Zombie-Apocalypse

  • Runde 2 von 3:

    ...eine Zombie-Apocalypse! Was auch sonst. Von der To-Use-Liste können wir "Paddel-als-Dächer" streichen und ein kleines Novum im Editing habe ich euch auch wieder mitgebracht:

    Der "Hintergrund" des Bildes ist KI-generiert! Endlich mal eine wirklich nützliche Anwendung von künstlicher Intelligenz! Ich habe seit einigen Wochen Zugriff auf ein CC Konto und damit auch auf die neue Photoshop Beta mit Adobe Firefly. Das Tool kann noch nicht so viel wie Midjourney und Konsorten, kriegt aber mit ein bisschen Geduld und Übung auf Seiten des Benutzers auch das eine oder andere nette Bild erstellt - Nutzung für nicht-kommerzielle Zwecke ist erlaubt. Das generierte Bild wird dann einfach leicht mit dem Hintergrund aus dem Original-Foto abgemischt und fertig - eine Wüstenlandschaft entsteht! Und auch, wenn sie kaum zu erkennen ist, macht das im Gesamteindruck einen großen Unterschied. Und wie schaut's bei euch aus? Ist euch im LEGO-Hobby auch schon eine sinnvolle Verwendung für KI über den Weg gelaufen?

    LG Justus

  • Schönes Ding, gefällt mir richtig gut! Aber bitte in Zukunft nur Teile verwenden, die ich schon habe, das wird mir hier sonst alles zu teuer :D . Hach, diese Paddel...

    Persönlich ist mir jetzt noch keine nützliche Seite von künstlicher "Intelligenz" in diesem Hobby begegnet (zumindest beim anderen frage ich mich, ob nicht schon beim einen oder anderen Superheldenfilm etwas zu sorglos darauf zurückgegriffen wurde), ich verwende auf meine Bilder aber auch so wenig Aufwand wie möglich, weil die Fotografie nicht gerade die Schokoladenseite meines MOCer-Lebens darstellt. Bei dir sieht das natürlich anders aus, an deinen Bildern kann man sich meist nur schwer sattsehen.

  • gGhost Wird wohl Zeit, dass du Botanicals für den Part-Out kaufst ;) Secret Invasion hab ich noch nicht angefangen - musste jetzt erstmal Game of Thrones nachholen... aber ich habe mir das Intro gerade mal angeschaut: Finde es auch stellenweise recht seltsam. Naja, mal sehen wo uns das noch alles hinführt. Ein 100% KI-generierter Beitrag für die Jahreschallenge wäre auf jeden Fall recht lustig.

  • Jaja, die Blumen sind ja auch schon längst auf der Wunschliste, aber irgendwie haben sie es abgesehen von den Sukkulenten noch nicht zu mir gefunden. Zu Secret Invasion kann ich nichts sagen, da ich vor einigen Wochen das Disney+ Abo beendet habe. Die Serien fand ich durchweg nochmal wesentlich schlimmer als die Filme (und das gilt leider auch für Star Wars), deshalb widme ich mich erstmal wieder den interessanteren Seiten des Kinos.

    Lustig wäre so ein KI-Beitrag bestimmt mal (auch wenn die Ergebnisse da glaube ich noch nicht so überzeugend sind), persönlich würde ich die kreative Arbeit an den MOCs aber nur äußerst ungerne abgeben, also muss es wohl jemand anderes richten :saint:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!