[MOC] Falcon Lodge - Classic Castle

  • Hallo!

    Ich möchte euch mein neustes und bisher aufwendigstes MOC vorstellen. :)

    Wie viele andere LEGO-Fans auch, wollte ich nach dem Erscheinen der 10305 Lion Knights's Castle eine Burg für die Falkenritter bauen.

    Es gibt bereits viele tolle MOCs hierzu, aber ich wollte etwas Anderes bauen und hatte sehr spezielle Anforderungen an mein Entwurf:

    - Ich wollte, dass man das Gebäude gut bespielen kann. Deshalb sollte es auch möglichst stabil sein.

    - Es sollte gut ins Regal passen, weil ich nicht viel Platz habe. Dabei sollte man möglichst viel von dem MOC sehen können.

    - Außerdem sollte es auch möglichst einfach in eine große Landschaft oder in eine Stadt integrierbar sein.

    - Ich wollte keine Burg für einen König bauen, sondern ein Heim für einen niederen Adligen. Ein Schloss, das zum einen Teil wehrhaft ist, aber trotzdem repräsentativ ist und beeindrucken soll.

    - Ich mag es nicht, wenn ein Set ein Begleitfahrzeug oder anderes Zubehör enthält, dass man nicht im Hauptgebäude unterbringen kann. So etwas landet dann meistens in der großen LEGO-Kiste.

    Das Ergebnis seht ihr nun hier. Mir ist klar, dass mein Entwurf nicht sehr modern ist und wenige innovative Bautechniken enthält. Mit dem 560 Town House hat LEGO etwas ähnliches bereits 1979 auf den Markt gebracht. Als Kind hat mir dieses Set viel Spaß gemacht.:overpleased:

    Ich frage mich, ob die Leute ein solches Set heute noch mögen? Eigentlich wollte ich das MOC bei LEGO Ideas einstellen, aber ich habe leider die maximale Teileanzahl überschritten... Trozdem freue mich über jedes „Like“ und natürlich auch über Lob und konstruktive Kritik!:/

    Castle Falcon Lodge 00 Cover by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Castle Falcon Lodge 01 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Castle Falcon Lodge 02 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Castle Falcon Lodge 03 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Castle Falcon Lodge 04 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Castle Falcon Lodge 05 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Castle Falcon Lodge 06 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Hier noch einige physikalische Informationen zu diesem MOC:

    Teile: 3764 Stück

    Höhe ca.: 29 cm 11,4 inch

    Breite (aufgeklappt) ca.: 64 cm 25,2 inch

    Breite (geschlossen) ca.: 32 cm 12,6 inch

    Länge (aufgeklappt) ca.: 13 cm 5,1 inch

    Länge (geschlossen) ca.: 26 cm 10,2 inch

    Gewicht ca.: 3,2 kg 110 oz

    Inklusive der Erstellung der Studio-Datei und der Bildbearbeitung habe ich etwa 100 Stunden an diesem MOC gearbeitet. Ich bin nicht besonderes schnell ;).

    Viele Grüße!

    Fire

  • Hallo Fire,

    ich finde das Anwesen großartig, dass Du da gebaut hast!

    Dass Du hier eher Basic gearbeitet hast, stört mich persönlich null -es muss nicht immer nur NPU-orientiert sein, ich für meinen Teil sehe Playset-Style sehr gern und freue mich immer, wenn sowas auch mal gezeigt wird.

    Was die Ziele angeht, die Du dir selbst für das Bauwerk gesetzt hast würde ich sagen: Alle erreicht. Bei den Begleitfahrzeugen bin ich bei Dir, daher sehr schön, dass die Kutsche in dem Anwesen ihren festen Platz gefunden hat.

    Sehr schön gemacht!

  • @ Fletcher Floyd

    Viele Dank für das Lob!

    Aktuell plane ich bereits zwei weitere Gebäude im gleichen Stil. Allerdings stehe ich kurz vor einem Job- und Wohnortwechsel. Vermutlich wird es also eine ganze Weile dauern, bis ich die Projekte umsetzen kann.

    Viele Grüße!

    Fire

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!