Chilling Thunder

  • Hallo zusammen,

    und für ein letztes Mal dieses Jahr darf ich einen Beitrag für die RogueOlympics vorstellen:


    Thema 8: Ikonen

    Name des Bauwerks: "Chilling Thunder"

    Eine ikone ist eine Heiligendarsellung, in der weitergefassten Definition kann es jedoch auch jede andere "herausstechende" Person sein. Nach relativ kurzer Überlegungsdauer habe ich mich für Johnny Thunder entschieden, in meinen Augen wohl "DIE" Lego-Eigenkreation was Charaktere angeht. Ich beginne diesmal mit dem Bild, und verliere danach mehr Worte:

    Chilling Thunder by Kashim K, auf Flickr

    Zu sehen ist Johnny an einem ruhigen Tag, der nach seinen vier großen Abenteuern spielt. Er hat alles geschafft, ist eine Ikone der Entdecker-Szene geworden, und hat durch das vierte Abenteuer sogar den eventuell sehr ähnlich anmutenden Kollegen Indiana Jones überholt (der nach wie vor nur drei ernstzunehmende Filme hat, und eine komische Fanfiction mit Aliens).

    Hinter ihm steht all das, was er sich erkämpft hat (von links nach rechts):

    - aus Ägypten den Rubin Re-Gou, den Kopfschmuck des Pharaos, eine Karte und ein kleiner Obilisk

    - aus dem Amazonas eine Maske die dem Federschmuck Achu's ähnelt und eine der vielen Spinnen

    - von der Dino-Insel einen kleinen Dino. Auf seinem Schreibtisch betrachtet er gerade außerdem ein altes Foto aus der Zeit

    - aus dem Orient eine Statue und ein Scimitar

    Dazu kommen weitere Kleinigkeiten wie seine Ausrüstung, Sam's Säbel, Kisten und Bücher.

    Bautechnisch ist nichts all zu auffälliges verbaut. Hinter den drei großen Baseplates sind 12 Teile darauf verwendet die Platten stabil in richtigen Winkel zu halten. Auf der Vorderseite der Platten sind diverse Regale mit 2x2-Brackets mit 1x2-er Grundfläche umgesetzt. Die Bücher werden durch die Verwendung von zwei Braunen 1x2 Plate modified with Doorrail in einem passenden Abstand zur Rückwand gehalten. Der Schnabel der Maske ist auf einer 1x2 Plate modified in gelb angewinkelt, un etwas mehr Räumlichkeit zu erreichen. Die Schreibtischlampeist der einzige Balanceakt dieses Bauwerks, die Kuppel auf dem Dorn/Zahn zu balancieren war auf Dauer schon nervig :D

    Das lässig auf dem Tisch abgelegte Bein war das Erste was mir in den Kopf kam, Tisch und Stuhl sind dementsprechend passend darum entstanden. Der Stuhl ist leider fast nicht zu sehen, dabei bin ich mit diesem tatsächlich sehr zufrieden. Naja, das kann man ja bestimmt später mal recyclen.

    Das Teilelimit war ein dauerhafter Begleiter. Schlussendlich bin ich aber exakt beim passenden Endergebnis angekommen.

    Spoiler anzeigen


    Chilling Thunder Teileliste by Kashim K, auf Flickr

    Braun: 30

    Rot/Gelb/Grün/Blau: 20

    Schwarz/Weiß: 5

    Grautöne: 19

    Sonstiges: 18

    Figuren: 9

    Gesamt: 101

    Und damit sind die RogueOlympics für mich vorbei. Ich habe die acht Runden durchgehalten, und bin auch mit allen Bauten zufrieden. Vor allem aber hatte ich Spaß die Ideen und genialen Umsetzungen aller anderen Teilnehmer zu sehen. Es ist schade, dass es "schon" wieder vorbei ist. Naja, etwa 30 Bauwerke kommen Stand jetzt ja noch auf uns zu :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Kashim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!