Mojito

• Wirkt jetzt im ersten Moment etwas weit hergeholt, aber ergibt im Zusammenhang doch Sinn ;)

Zu meinen absoluten Lieblingsbands zählt Dritte Wahl und diese schroben einst ein Lied "Der Himmel über uns", in dem sie das 'jetzt und hier' feiern unter anderem im Gegensatz zum Internet, namentlich der Cloud. Dies tun sie insbesondere indem sie die Schönheit des Strands mit alkoholischen Getränken vergleichen - unter anderem das Gras in den Dünen, das so grün wie ein Mojito sei. Und beides gibt es eben nur jetzt und hier und nicht in der Cloud :)

Eigentlich wollte ich dies Jahr gar nicht partizipieren, da ich überhaupt keine Zeit habe... eigentlich. Denn dann kam mir diese kleine, leicht zu realisierende Eingebung.

44 Teile sinds geworden.

Seems a bit offtopic at first, but in the context it makes sense ;)
    One of my favorite bands is Dritte Wahl from Germany. In the song "Der Himmel über uns" they celebrate the 'here and now' in contrast to far places and especially the internet. They do this in particular by comparing the beauty of the beach with drinks - for example the grass in the dunes that is as green as a mojito. And both, beach and mojito, are only available in reality and not in the cloud :)

Actually, I didn't want to participate this year because I don't have any time at all... actually. But then I had this small, easy to realize inspiration.

It counts 44 parts.

Mojito by Versteinert, auf Flickr

Spoiler anzeigen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!