2001: A Classic Space Odyssey

  • 1968 (also immerhin 9 Jahre vor Star Wars) erschien Stanley Kubricks "2001: Odyssee im Weltraum". Als ich vor nicht allzu langer Zeit zum ersten (und sicherlich nicht zum letzten) Mal in den Genuss dieses Meisterwerks gekommen bin, musste ich natürlich gleich ein MOC dazu bauen. Also einen alten roten Classic Space Astronauten geschnappt und wenig später war ich dann auch schon fertig:

    Leider bin ich zwar mit dem MOC, aber keineswegs mit dem Foto zufrieden. Meine weiterhin amateurhaften Fotografie-Skills sind hier definitiv an Grenzen gestoßen. Mir ist es einfach nicht gelungen, den Gang gleichmäßig auszuleuchten und für eine akkuratere Perspektive hätte es vermutlich eines anderen Objektives bedurft. Immerhin gibt es noch ein Bild von außen, damit ihr die sehen könnt, wie das Ganze gebaut ist, inklusive eines Größenvergleichs mit einem definitiv zufälligen Gegenstand.

    Ich hoffe natürlich, dass euch meine Kreation trotzdem gefällt. Auch dieses Mal kann ich versprechen, noch mehr für die Jahres-Challenge einzureichen, denn das nächste MOC mit Zukunftsperspektive steht schon bereit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!