Avatar

Lego Gussformen?

  • Hallo Leute,


    weil bei Eurobricks letztens die Diskussion wieder hochgekommen ist und weil ich es an verschiedenen Stellen (Blogs, Foren, etc.) schon so oft gelesen habe, seit ich aus den Dark Ages bin, wollte ich euch mal fragen:

    Zerstört Lego Gussformen für Steine, Teile oder Figuren, die zwar noch brauchbar sind, aber seit einigen Jahren nicht mehr benutzt wurden :?:

    Ich lese dann immer, die Designer hätten das in Interviews gesagt oder auch das es irgendwo geschrieben wurde, aber wenn ich danach suche finde ich nie etwas.


    Und dann gibt es ja die sagenumwobene Geschichte der Ziege, die ja schon zur Folklore zu gehören scheint ^^ Die Gussform soll unabsichtlich zerstört worden sein. Aber es ist doch theoretisch möglich, eine neue Gussform zu erstellen, die der alten so nahe kommt, das Unterschiede zu vernachlässigen wären, oder nicht?

    Gibt ja diverse Teile, die mit kleinen Unterschieden neu aufgelegt worden. Hier ein Steg, da eine Kante, usw.