• Hallo Leute.

    Seit heute Morgen gibt es im LEGO Onlineshop und in den Brand Stores das Oldtimer-Taxi bei Einkäufen ab 200€ gratis dazu.

    Ich möchte euch hier dieses GWP nun etwas genauer vorstellen!

    Es kursierten Gerüchte, wonach das Set zum 15. Jubiläum der Modular Buildings-Reihe zusammen mit dem neuen Hotel erscheinen sollte. Warum es das jetzt erst gibt, weiß ich allerdings nicht.

    Eckdaten:

    Setname: Oldtimer-Taxi / Vintage Taxi

    Setnummer: 40532

    Teile: 163 (1 Minifigur)

    Preis: GWP ab 200€ Einkauf

    Release: 28.01.2022

    Verpackung und Inhalt:

    Der Karton ist im edlen 18+-Stil gehalten und hat das selbe Farbschema wie das neue Boutique Hotel.

    Darin sind drei Beutel mit den Steinen, eine lose Fahrzeugbasis und das Anleitungsheft im selben Design.

    FhYzom4.jpg

    cllHt7e.jpg

    NyOSJ4U.jpg


    Auch wenn das Set recht klein ist, gibt es doch jede Menge interessanter Teile. Allen voran die neuen 1x2-Brackets in schwarz, von denen gleich sechs enthalten sind.

    MZtSzLA.jpg

    Der Aufbau:

    Zunächst wird ein kleines Stück Gehweg mitsamt Mülltonne und Taxistopp gebaut.

    Man munkelt, dass es sich bei dem Fharer/Fahrgast um den ehemaligen Donutdieb aus der Polizeistation handeln soll, der müsste dann aber um einiges gealtert sein.

    YUUxBCs.jpg

    Das Taxi an sich ist eine grundsolide Konstruktion ohne viel Schnickschnack.

    Es kommt natürlich nicht an den Detailreichtum eines Speed Champions heran, aber man merkt doch, dass es sich hierbei nicht um ein 0815-City-Fahrzeug handelt.

    s6rDEFn.jpg

    Die Kabine bietet Platz für zwei Minifiguren und auch der Kofferraum lässt sich von innen befüllen.

    nMm0Sd0.jpg

    Das fertige Modell:

    Nach einer guten Viertelstunde (reine Bauzeit) steht das fertige Modell.

    Dazu habe ich mir ein älteres Taxi 608 geholt. Ich will nicht sagen, dass sich der Designer daran orientiert hat aber man sieht schon gewisse Ähnlichkeiten ;D

    JPywg7k.jpg


    Sy1pdPr.jpg

    vuPpRrE.jpg

    Fazit:

    Ein sehr schickes, kleines Set, viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Interessante Teileauswahl (als reiner Teilespender wäre mir das aber dann doch zu schade), zwar keine krassen Bautechniken aber es war definitiv nicht langweilig beim Aufbau.

    Auch das Auto selbst gefällt mir sehr gut. Mit ein poaar Handgriffen könnte man das in einen schicken Hotrod oder so umbauen.

    Die 200€ sind natürlich recht happig aber es ist eine perfekte Ergänzung zum Boutique Hotel, falls das noch bei irgendwem auf der Liste steht.

    Uigahuk.jpg


    Danke an dieser Stelle an LEGO, die das Set für das Review zur Verfügung gestellt haben und an das Roguebricks-Team, die dabei an mich alten Autonarr gedacht haben! :*

    Fili

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!