Le Mans (1971)

  • Hallöchen.

    Ich habe heute gleich zwei Autos in einem MOC für euch. Naja, die Autos sind eher die MOC's :D

    In meinen Augen die eigentlichen Hauptdarsteller aus Steve McQueen's Le Mans: der Porsche 917K mit der klassichen Gulf Oil-Lackierung, gefahren von eben jenem, und der wunderschöne Ferrari 512S.

    Den Porsche gab es schonmal in ähnlicher Form, ich wollte diesmal aber unbedingt auf große Formteile (Speed Champions-Scheibe) verzichten, und das so gut es geht mit Steinen lösen. Beim Ferrari musste ich auch einige Kompromisse eingehen, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit beiden.

    Ich muss aber auch gestehen, dass ich etwas gemogelt habe. Im Film handelt es sich bei dem Ferrar um die Variante mit Langheck, meiner hat ein Kurzheck ohne Verkleidung, weil mir diese Version persönlich einfach besser gefällt :D

    Wie auch immer, hier sind meine Flitzer. Ich hoffe sie gefallen euch!


    Fili

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!