Avatar

Aktuelle Information

  • Hallo liebe Rogues!


    Leider hat es in den letzten Wochen und Monaten immer wieder Probleme mit einigen Usern gegeben, weshalb wir uns als Team leider gezwungen sehen, da jetzt einmal durchzugreifen.


    RogueBricks ist eine LEGO-Community. Wir möchten uns hier online friedlich und konstruktiv über dieses Thema austauschen können.


    Selbstverständlich kann es in einer solchen Community auch einmal zu Konflikten abseits des Forumsalltags kommen, wie zuletzt geschehen auf Ausstellungen oder in privaten Whatsapp-Gruppen. Hier ist vom Team mehrfach begründet eine Trennung zwischen Feedback/Kritik an der Seite roguebricks.de und diesen privaten Geschehnissen eingefordert worden. Doch seit Monaten ließ sich da keine Ruhe reinbringen.

    Besorgniserregend fanden wir vor diesem Hintergrund besonders, wie zum Teil User angegangen wurden, die aus neutraler Position versucht haben, zu vermitteln, bzw. Lösungsvorschläge anzuregen.


    Da diese Trennung zwischen on- und offline offenbar nicht von allein funktioniert und manche User es auch irgendwie nicht lassen können, diese Geschichten immer wieder anzufachen, werden wir da künftig energischer durchgreifen.



    Legonaut 's "Bye"-Thread wurde gelöscht. Gegen den Thread als solchen ist natürlich nichts einzuwenden, aber die Wortwahl war hier nicht in Ordnung, auch inhaltlich war das unötig provakant in Richtung anderer User. Legonaut ist demnach hiermit verwarnt, im Wiederholungsfall droht eine Sperre.


    Gegen Graf Max wurde aufgrund unangemessener Antworten in eben diesem Thread eine 14tägige Schreibsperre verhängt.


    Der Account von Benima wurde gesperrt; eine Rückkehr in die RogueBricks Community ist von unserer Seite aus ausgeschlossen. Hier haben wir in der Vergangenheit wirklich vieles durchgehen lassen, einen gelöschten Post aber bewusst noch zweimal erneut zu posten war jetzt von unserer Seite aus der Schlusspunkt.


    Die Schreibsperre von markus1984 ist abgelaufen.


    Wir würden uns freuen, wenn wir es hinbekommen, im neuen Jahr unser gemeinsames Hobby wieder mehr in den Vordergrund zu stellen und weniger zu streiten.



    Euer RogueBricks-Team

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.