Avatar

NEWSFLASH: Ein neuer Look für LEGO IDEAS - Und die zukünftige Heimat der LEGO Contests

  • - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH -



    Ein neuer Look für LEGO IDEAS - Und die zukünftige Heimat der LEGO Contests



    Tim Courtney aus dem Community Team hat im LAN angekündigt, dass das LEGO IDEAS Update nun fertig ist.


    "Ein Update?", werde sich wohl einige unter euch fragen. Und auch der Gedanke an laufende Projekte - "Sind diese dann noch aktuell?", "Verliere ich meine Stimmen?" - sind nachvollziehbar.

    Nun, diese beiden Fragen kann ich selbst nicht beantworten. Aber zu dem Update kann ich sagen, dass es um eine Veränderung der Plattformen LEGO IDEAS und LEGO REBRICK handelt, die zusammengeführt werden und mit zusätzlichen Features ausgestattet werden sollen (https://lego.build/IDEAS-Update-June18).


    So soll LEGO IDEAS in Zukunft die zentrale Plattform für Ideen aus der Community - also Set-Ideen, wie bei LEGO IDEAS - und Modellwettbewerbe (LEGO REBRICK), werden. Erstes neues Feature dieser veränderten Plattform ist wohl die Möglichkeit, auch seine MOCs zu zeigen und vorzustellen zu können.


    Ob gerade dieses Feature ein Erfolg wird, wird sich noch zeigen. So sind doch die meisten Moccer schon auf flickr und Instagram unterwegs. Im Hinblick auf eine zentralisierte Sammlung von Ideen und MOCs kann ich mir vorstellen, dass einige AFOLS und TFOLS dieser Möglichkeit erstmal skeptisch gegenüberstehen. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt. Hier lohnt sich für Interessierte und IDEAS-Bauer mit Sicherheit der Blick in die veränderten "Product Idea Guidelines" und "Terms of Service". Im Spoiler findet ihr die beiden Dokumente, sowie den Originaltext, der alle Neuerungen vorstellt.


    Noch ein letzter Hinweis: Der letzte Wettbewerb der damit auf LEGO REBRICK stattfindet, hat das Thema LEGO Architecture. Die Details findet ihr hier: http://rebrick.it/architecturefaves. Für diesen Wettbewerb ist die Deadline für die Einsendungen der 2. August!



    In diesem Sinne: Frohes moccen. Mit oder ohne neue Plattform.


    Viele Grüße,

    Ben



    - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH - NEWSFLASH -

  • Die sollen lieber mal Ihren Onlineshop auf Vordermann bringen, denn der ist alles andere als nutzerfreundlich.


    Zum Thema, naja wer es braucht.

    Ich lade mein Zeug nach wie vor nur auf Flickr hoch, da bringt mich auch eine schöne neue Fassade nicht zum Umdenken.

Erstelle ein Konto oder melde dich an um einen Kommentar abzugeben

Sie müssen Mitglied sein um ein Kommentar zu hinterlassen.