7194 UCS Yoda by Spacepilot3000

  • Schlag auf Schlag erscheint der DHL Mann, und schließt auch vor Weihnachten 2010 weitere Lücken in meiner inzwischen fast vollständigen Sammlung dieser feinen Sucht erregenden LEGO Star Wars UCS Reihe.
    Das Arbeitszimmerimperium wächst und gedeiht prächtig, und ja, ich muss schon wieder zur Ikea.

    Die "technischen Daten":

    Name: UCS Yoda
    Set-Nummer: 7194
    Teile: 1075
    Figuren: Ja, Eine - nur etwas größer ;)
    Preis: Je nach Zustand, und je nach Quelle von viel bis wenig

    Ohne viele Worte lassen wir nun mal die Pixel sprechen:

    DSC03923_thumb.jpg

    DSC03924_thumb.jpg

    DSC03925_thumb.jpg

    DSC03926_thumb.jpg

    DSC03927_thumb.jpg

    DSC03928_thumb.jpg

    DSC03929_thumb.jpg

    DSC03930_thumb.jpg

    DSC03931_thumb.jpg

    DSC03932_thumb.jpg

    DSC03933_thumb.jpg

    DSC03934_thumb.jpg

    DSC03935_thumb.jpg

    DSC03936_thumb.jpg

    DSC03938_thumb.jpg
    Netter Vergleich, ha ??
    DSC03941_thumb.jpg

    Und wie immer zum Schluss: Die Wertung

    Spielspaß:
    Ich fand die vollkommen andere Art des Setbaus wirklich mal eine willkommene Abwechslung. Durch den schichtweisen Aufbau bleibt die Spannung des Gesamtwerkes bis zuletzt erhalten. Das ist bestimmt nicht jedermanns „Ding“, aber ich hab echt meinen Spaß gehabt. Tjoa, und wegen der nicht ganz einfachen Architektur des Herrn Yoda hat der Aufbau tatsächlich auch eine Weile gedauert. Es bleibt zu bemerken – Der Kopf ist drehbar.
    Aufbau Punkte: 4/5

    Detailgetreue:
    Im Rahmen der gesetzten Steine, zu der Zeit damals, ganz ohne Käseecken bin ich mit der Detailtreue zufrieden. Ich gebe zu, Yoda an sich ist nicht der hübscheste Bursche. Ich habe auch lange mit mir gerungen das Geld auszugeben, um so eine „verpixelte“ Statue zu bekommen – aber es war die richtige Entscheidung. Die Proportionen und der Aufbau der Figur an sich sind einwandfrei.
    Punkte: 3/5

    Preis-Leistungsverhältnis:
    Ich gebe hier gern 4 Punkte, denn auch wer Yoda nicht aufstellen will, bekommt MENGEN an Tan Bricks, davon viele Winkelstücke und 2x4 / 2x3 Steine. Der ursprungspreis gegen die Zahl der Steine scheint mir ganz okay. Ich habe für „mit BA, mit OVP und wirklich neuwertigen Steinen“ 120€ gezahlt (und bin glücklich dabei).
    Punkte: 4/5

    Figuren/Zubehör:
    *Ohne Wertung, da UCS*

    Fazit:
    Ich sag es wieder gerne: Für mich als UCS Sammler ein später und dreimal überlegter MUST HAVE! Jetzt wo er vor mir steht ist auch sicher, dass ich den Darth Maul Kopf auch benötige. Ich glaube wegen der fehlenden Ästhetik des Modells fristet Yoda ein eher unscheinbares Nischendasein – ZU UNRECHT!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!