10026 UCS Naboo Starfighter by Spacepilot3000

  • In meinem kleinen Imperium fehlt ja nicht mehr viel, aber der “lüdde Gelbe” war bisher noch in keinem meiner vielen Raumhäfen aufgekreuzt.

    Mit etwas Glück habe ich im Holonetz ein Exemplar entdeckt, welches lediglich ein paar Macken in der Lackierung aufwies. komisch war allerdings, dass der kleine Junge, der sich im Cockpit verschanzt hatte immer was von “… zu früh verkauft …” und “… Muss Kontrollschiff zerstören …” faselte. Merkwürdig. Ich hab dem Bengel dann erlaubt bei der Generalüberholung des Schiffes zu helfen. Technisch begabt war der Knirps allemal. Trotzdem war zur Sicherheit ein erfahrener Pilot anwesend.

    Die "technischen Daten":

    Name: Naboo Star Fighter
    Set-Nummer: 10026
    Teile: 187
    Figuren: UCS, also keine!

    Preis: Je nach Zustand, und je nach Quelle von viel bis wenig :eek:

    DSC03896_thumb.jpg

    "Öehy, was versuchst Du denn da?!"

    DSC03897_thumb.jpg

    "Wer zum verkappten Sith hat Dir erlaub dieses Modul blau anzumalen?"

    DSC03898_thumb.jpg
    "Ööööhm, irgendwie passt das hier unte nicht *Braaatz* AUA!"

    DSC03899_thumb.jpg

    DSC03900_thumb.jpg
    "Sooo, wo sind die Triebwerke...?"

    DSC03901_thumb.jpg

    DSC03902_thumb.jpg

    DSC03903_thumb.jpg

    DSC03904_thumb.jpg

    DSC03907_thumb.jpg

    DSC03906_thumb.jpg

    So denn, hier die Wertung:

    Spielspaß:
    Naja, das Set ist jetzt nicht sooooo anspruchsvoll. Aufgrund der Chromteile werte ich aber doch positiv.
    Aufbau Punkte: 4/5

    Detailgetreue:
    Ich bin auch im Besitz eines Hasbro Action Fleet Metallguss Fighters. Wenn ich die Beiden mal vergleiche - Gut gelungen TLC! Aus meiner Sicht sehr schön umgesetzt!
    Punkte: 4/5

    Preis-Leistungsverhältnis:
    Lässt sich nicht mehr so ganz nachvollziehen, da das teil seit einigen jahren nicht mehr zu bekommen ist.
    Ich habe eine Version mit extrem gut erhaltenen Steinen, dafür aber Stickern in erbarmungswürdigem Zustand.
    Als Fazit dazu - Auch diese Lego Sticker zerfallen, und bröseln nach ein paar Jahren. Das ist allgemein ärgerlich.
    Damals hat man für die 187 Teile auch bestimmt genug gezahlt... daher werte ich mal Durchschnitt.
    Punkte: 3/5

    Figuren/Zubehör:
    *Ohne Wertung, da UCS*

    Fazit:
    Für mich als UCS Sammler ein MUST HAVE! Ich bin sehr glücklich den Naboo Fighter ergattert zu haben.
    Für alle, die nun nicht explizit UCS süchtig sind: Muss man nicht unbedingt JETZT noch kaufen, wenn man es doch tut ärgert man sich sicher nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!