10233 Horizon Express by Spacepilot3000


  • Diesmal habe ich nicht zu lange gewartet und dann den Stress…

    Diesmal habe ich das nächste Exclusiv-Zug Set direkt in Hamburg ergattert. Wir haben den Laden Morgens quasi “mit aufgeschlossen” und dann los. Gleich zwei Sets zu nehmen habe ich mir mal geklemmt, denn da war ja auch noch etwas Fotoequipment zu klären…

    Also als erstes Opfer der neuen Canon musste also nun der 10233 Horizon Express herhalten. Eigentlich ja der TGW, aber Horizon Express klingt doch gleich noch viel schneller…

    Ich verrate Euch noch ein kleines Geheimnis meiner Kamera. Eigentlich erwartet mal ja immer die berühmten “kleinen Chinesen”, die im Gehäuse die Mechanik bedienen. Doch schaut mal, was plötzlich in meinem Objektiv auftauchte, das ist doch eine Streckentechnikerin?! Hmm, das ist ja merkwürdig. Ist das nun ein Garantiefall?


    IMG_0022.jpg

    Tja, die freundliche Dame hat bereitwillig das Feld geräumt, und ich konnte endlich loslegen.

    IMG_0049.jpg

    IMG_0051.jpg

    IMG_0052.jpg

    IMG_0053.jpg

    IMG_0055.jpg

    IMG_0057.jpg

    IMG_0058.jpg

    IMG_0059.jpg

    IMG_0060.jpg

    IMG_0061.jpg

    IMG_0062.jpg

    IMG_0063.jpg

    IMG_0065.jpg

    IMG_0067.jpg

    IMG_0068.jpg

    IMG_0069.jpg

    IMG_0070.jpg

    IMG_0071.jpg

    IMG_0072.jpg

    IMG_0073.jpg

    IMG_0074.jpg

    IMG_0076.jpg

    IMG_0077.jpg

    IMG_0078.jpg

    IMG_0079.jpg

    IMG_0080.jpg

    IMG_0081.jpg

    IMG_0082.jpg

    IMG_0084.jpg

    IMG_0085.jpg

    IMG_0086.jpg

    IMG_0087.jpg

    IMG_0088.jpg

    IMG_0090.jpg

    IMG_0091.jpg

    IMG_0092.jpg

    IMG_0093.jpg

    IMG_0094.jpg

    IMG_0096.jpg

    IMG_0098.jpg

    IMG_0099.jpg

    IMG_0100.jpg

    IMG_0101.jpg

    IMG_0102.jpg

    IMG_0103.jpg

    IMG_0105.jpg

    IMG_0106.jpg

    IMG_0107.jpg

    IMG_0110.jpg

    IMG_0111.jpg

    IMG_0112.jpg

    IMG_0116.jpg

    IMG_0118.jpg

    IMG_0119.jpg

    IMG_0120.jpg

    IMG_0121.jpg

    IMG_0122.jpg

    IMG_0123.jpg

    IMG_0124.jpg

    IMG_0126.jpg

    IMG_0127.jpg

    IMG_0128.jpg


    Käffchen, Heinz?

    Name: Horizon Express

    Set-Nummer: 10233

    Teile: 1351

    Jahr: 2013

    Figuren: Technikerin, Zugführer, und 4 Fahrgäste

    Preis: 99,99


    Fazit:

    Das Set überzeugt vor Allem zunächst erst einmal durch die schönen Bautechniken. Sowohl Zugwagen als auch die Passagierwagen beinhalten eine Menge SNOT, und trotz der gleichen Bauweise der Waggons bei den Fenstern etc. wurde es nicht wirklich nervig oder langweilig. Dafür war der Aufbau auch zu kurz.

    Dann etwas seltenes. KAUM STICKER! Nur die "Klassen" für die Waggons sind wählbar als Sticker vorhanden, und der "Kühlergrill".

    Dazu gibt es dann aber BEDRUCKTE STEINE!

    Der restliche Aufbau war nun nicht sooo aussergewöhnlich, der typische Zug, mit vielen Baubereichen wie den Achsen oder den Übergängen der Waggons, die man von anderen Sets schon kennt. Die Toilette und die Details des Speisewagens sind im Vergleich zu manch anderem Set aber wirklich toll umgesetzt. Ein netter Ansatz dem Original zu entsprechen.

    Ein zweiter Zug wird wohl sein Zuhause bei mir finden, denn ich denke der Charme des Express entfaltet sich erst, wenn zwei Sets aneinander hängen, und einen "ganzen" Zug ergeben.

    Ein solides Set, mit tollen Farben, tollen Bautechniken, und Potential "auf der Strecke". Aber sicher nicht die Erfüllung aller AFOL Träume...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!