Beiträge von Sympatik Brick

    Congratulations to the winners and congratulations to all for the magnificent achievements offered throughout this contest. The standard was very high! It was the most interesting and fun contest I have had the opportunity to participate in...and I will be there next year without hesitation. Of course, I would have hoped to be in the top 10 a little more often, but I'm happy that my participation in the "Risk" and "Icone" rounds won a few votes! These are the ones I'm most proud of with my Japanese garden and my little stork. Is it possible to know the number of votes won by each of our participations? I will be interested in this information.


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Glückwünsche an alle für die großartigen Erfolge, die während dieses Wettbewerbs erzielt wurden. Der Standard war sehr hoch! Es war der interessanteste und unterhaltsamste Wettbewerb, an dem ich je teilnehmen durfte ... und ich werde nächstes Jahr ohne zu zögern dabei sein. Natürlich hätte ich mir gewünscht, etwas öfter in den Top 10 zu sein, aber ich freue mich, dass meine Teilnahme an den Runden „Risk“ und „Icone“ ein paar Stimmen gewonnen hat! Auf diese bin ich mit meinem japanischen Garten und meinem kleinen Storch am stolzesten. Ist es möglich, die Anzahl der Stimmen zu erfahren, die jede unserer Teilnahmen erhalten hat? Ich werde an diesen Informationen interessiert sein.

    It was an amazing contest. I had much more fun to build with a limited time and parts than in any other contests so far. Such a huge quantity of amazing Mocs. It was each time a struggle to give « only » 5 voices for voting! Thank you to the Rogue-Brick’s Team for this contest and to all the builder’s for yours inspiring Mocs: you rock!


    Es war ein toller Wettbewerb. Es hat mir viel mehr Spaß gemacht, mit begrenzter Zeit und begrenzten Teilen zu bauen, als bei allen anderen Wettbewerben bisher. So eine riesige Menge toller Mocs. Es war jedes Mal eine Herausforderung, „nur“ 5 Stimmen zur Abstimmung zu geben! Vielen Dank an das Rogue-Brick-Team für diesen Wettbewerb und an alle Bauherren für Ihre inspirierenden Mocs: Sie rocken!

    I’m sorry for that… and I would be interested to see other Mocs with the same idea!

    It was the same for my « Risk » entry, I would be happy to see other builds with the same idea.

    Here's my eighth (and final) participation to the Rogue Olympics 2023

    Hier ist meine siebte Teilnahme an den Rogue Olympics 2023

    I'm glad I found this contest.

    I had a lot of fun creating each week and even more fun admiring the magnificent Mocs that each of you have built!

    I tried as much as possible to change style from one creation to another, to change scale too!

    I forced myself to use the 101 bricks on each Moc.

    Thank you for the welcome!
    Ich bin froh, dass ich dieses Gewinnspiel gefunden habe.

    Ich hatte jede Woche viel Spaß beim Erstellen und noch mehr Spaß dabei, die großartigen Mocs zu bewundern, die jeder von euch gebaut hat!

    Ich habe so viel wie möglich versucht, den Stil von einer Kreation zur anderen zu ändern, auch um den Maßstab zu ändern!

    Ich zwang mich, die 101 Steine für jeden Moc zu verwenden.

    Vielen Dank für das Willkommen!

    Sacred icon

    heilige Ikone

    52882004716_5fb3072e78_k.jpg

    i didn't knowif it was more relevant to represent an icon of music, cinema or even sport... and I wasn't able to choose a particular famous people to represent. So, I decided to represent a religious icon. End of the game, it's time to pray!

    Ich wusste nicht, ob es relevanter wäre, eine Ikone der Musik, des Kinos oder sogar des Sports zu repräsentieren … und ich war nicht in der Lage, eine bestimmte berühmte Person auszuwählen, die ich repräsentieren sollte. Also beschloss ich, eine religiöse Ikone darzustellen. Ende des Spiels, es ist Zeit zu beten!

    101 parts

    101 Teile

    52882445853_37efe0d90b_k.jpg

    Hiccup encounters Toothless

    Hicks trifft auf Ohnezahn

    52862845083_5a5e7c6ddf_b.jpg

    All my creations in previous rounds have been photographed against a colored background. So I finally wanted to make a creation that was a little more immersive...

    I very quickly thought of this encounter between Hiccup and Toothless.

    Alle meine Kreationen in früheren Runden wurden vor einem farbigen Hintergrund fotografiert. Also wollte ich endlich eine Kreation machen, die etwas immersiver ist.
    Ich musste sehr schnell an diese Begegnung zwischen Hicks und Ohnezahn denken.

    101 parts

    101 Teile

    52862799080_38b274c4f9_k.jpg

    Chima: 70244 and 70222


    I no longer remembered that I had this piece when I decided to build a tiger. while rummaging through my bulk of orange bricks I rediscovered it with great interest!


    Ich erinnerte mich nicht mehr daran, dass ich dieses Stück hatte, als ich mich entschied, einen Tiger zu bauen. beim Stöbern in meinen orangefarbenen Steine habe ich es mit großem Interesse wiederentdeckt!

    Eyes of the Tiger

    Augen des Tigers

    52843465591_d050029732_k.jpg

    "Wild" has many meanings: I first thought of wild in the sense of "undomesticated" then "crazy". The wild animal that came to mind was the tiger! I played with the eyes to make the tiger looks crazy! After my creation "Brickheadz" during round 5: I was inspired this time by "Brick Sketches".

    „Wild“ hat viele Bedeutungen: Ich dachte zuerst an „wild“ im Sinne von „ungezähmt“, dann „verrückt“. Das wilde Tier, das mir in den Sinn kam, war der Tiger! Ich habe mit den Augen gespielt, damit der Tiger verrückt aussieht! Nach meiner Kreation „Brickheadz“ in Runde 5: Dieses Mal habe ich mich von „Brick Sketches" inspirieren lassen.

    101 parts

    101 Teile

    52842888852_522fe22014_k.jpg

    The Hexagonal plate with 3 holes allow to fix it to the wall like a hunting trophy!

    Die sechseckige Platte mit 3 Löchern ermöglicht die Befestigung an der Wand wie eine Jagdtrophäe!


    Good job!


    My first idea was a tensegrity Moc too but i had a lot of work IRL and it can be time-consuming to find the good balance.


    Gut gemacht!


    Meine erste Idee war auch ein Tensegrity Moc, aber ich hatte viel Arbeit im IRL und es kann zeitaufwändig sein, die richtige Balance zu finden.

    BrickHeadz "B.A." Baracus

    BrickHeadz "B.A." Baracus

    52828467708_fc45300595_k.jpg

    At each of my participations I wanted to change the scale in my constructions: sometimes at the scale of minifigurines, sometimes in "macroscale" and at the last round in "microscale"... I decided this time to make only one Brickheadz figure: this is the first time I've made this kind of attempt and as I was well below 101 pieces I finally made a miniature of the iconic A-Team truck which seems to me to complete the whole effectively. I of course was inspired by the animated gif.

    Bei jeder meiner Teilnahmen wollte ich den Maßstab in meinen Konstruktionen ändern: mal im Maßstab von Minifiguren, mal im "Makromaßstab" und zuletzt im "Mikromaßstab"... Ich habe mich diesmal entschieden, nur eine Brickheadz-Figur zu machen: Dies ist das erste Mal, dass ich einen solchen Versuch unternehme, und da ich weit unter 101 Stück war, habe ich endlich eine Miniatur des legendären A-Team-Trucks gemacht, die meiner Meinung nach das Ganze effektiv vervollständigt. Ich war natürlich von dem animierten Gif inspiriert.

    101 parts

    101 Teile

    52828425380_6db5fa5ce4_k.jpg

    Thanks! I made a slight change since my first message, I added two red cylinders to enlarge the torii, I removed a green cylinder from one of the bamboos and a small rounded gray piece.

    Danke! Ich habe seit meiner ersten Nachricht eine kleine Änderung vorgenommen, ich habe zwei rote Zylinder hinzugefügt, um die Torii zu vergrößern, ich habe einen grünen Zylinder von einem der Bambusse entfernt und ein kleines abgerundetes graues Stück.

    Japanese Garden

    japanischer Garten

    52808273420_bce0e19d4d_k.jpg


    Here is a small Japanese garden with its torii, its bamboos and its small stone pagoda. A zen stroll can begin.

    Hier ist ein kleiner japanischer Garten mit seinen Torii, seinen Bambussen und seiner kleinen Steinpagode. Ein Zen-Spaziergang kann beginnen.

    101 Parts

    101 Teile

    52807866806_589f81db5c_k.jpg