Beiträge von Versteinert

    Danke Dir. Der untere Rand des bearbeiteten Bilds passt mir eigentlich gar nicht. Um den weg zu bekommen, hätte ich das Moc aber unten abschneiden müssen. Das fand ich im Hinblick auf die Raumverteilung im Bild aber auch doof.

    Mir ist aber auch erst nach Hochladen aufgefallen, dass das Seitenverhältnis irgendwie verkehrt ist.

    "Klaatu Verata Nectu"

    ...hätte Ash deutlich sagen müssen, bevor er das Necronomicon an sich nimmt.
    Stattdessen hüstelt er Teile der Formel, um zu verbergen, dass er die richtigen Worte vergessen hat, und erweckte damit die Armee der Finsternis zum Leben.

    Wer den dritten Film der Evil Dead (Tanz der Teufel) -Reihe - Army of Darkness - kennt, dem ist diese Schlüsselszene sicher im Gedächtnis geblieben.

    Da eine Wiedergeburt auch eine Form der Geburt darstellt, präsentiere ich Euch hier den Geburtstag der Armee der Finsternis :)

    Wie Ihr seht, hab ich hier auch mal versucht, meine Bildbearbeitungsskills zu demonstrieren und naja... hab das Bild halt bearbeitet. Ein Kunstwerk ist es nicht geworden ;)

    Klaatu Verata Nectu by Versteinert, auf Flickr

    101 Teile


    Gefällt mir richtig gut 👍

    Der kugelfisch ist echt witzig und das untere Teil kenn ich gar nicht.

    Bisher mein Favorite in dieser Runde!

    Einen schönen Urlaub wünsche ich ob mit digitalen Beiträgen oder ohne ;)

    Danke Dir :)

    Das untere Teil des Kugelfischs ist ein Lego Duplo Kürbis aus dem Sortiment einer meiner Töchter ;)

    Oh man genial,

    allein der Blick vom Fisch ist schon grandios. Eine klasse Idee und die Umsetzung ist dir mega gut gelungen. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke :)

    Der Blick ist verwirrter geworden als geplant. Das ist mir erst beim Feinschleifen des Bilds aufgefallen. Eigentlich sollte der geradeaus schauen. Gefiel mit am Ende so aber auch ganz gut :)

    Love this idea! The fish is adorable :love:

    Thanks. Though the cook is the acting one, the fish is the true main character of the moc ;)

    Der Fisch weiß, was ihn erwartet.

    Und ich habe jetzt Hunger auf Sushi! :D

    Aber nicht auf echten Fugu, oder? Das würde mein Moc ad absurdum führen - zumindest bzgl des Themas ;)

    Einfag Klasse ! :D

    Danke Dir :)

    Eigentlich wollte ich etwas tiefsinnigeres, allgemeineres oder abstrakteres bauen als einfach eine Szene, die den Mut einer Person in dieser zeigt - zumal Mut etwas sehr individuelles ist und häufig auch mit Leichtsinn verwechselt wird. Leider waren meine Ideen zu dem Thema aber alle nicht umsetzbar, teils wegen der Teilebeschränkung, teils aber auch, weil die nötigen Teile in meinem Sortiment einfach nicht existierten und auch nicht schnell beschaffbar gewesen wären.

    Also wurde es dann doch die Darstellung einer in meinen Augen mutigen (oder doch leichtsinnigen?) Handlung - immerhin von mindestens zwei Personen: Dem Koch, der sich keinen Fehler erlauben darf, und dem Gast, der beim Verzehr des Fisches das Risiko eingeht, seine letzte Mahlzeit zu sich zu nehmen. Außerdem habe ich selbst wie auch joh lie den Mut aufgebracht, mich vom Minifiguren Maßstab zu lösen und mich stattdessen auch mal an größeren Figuren zu versuchen ;)

    Genau 101 Teile sind's geworden.

    Fugu by Versteinert, auf Flickr

    Spoiler anzeigen

    Danke Euch :)

    BrickheXe

    Hier steht Abendessen noch aus und selbst kochen werden wir wohl nicht mehr. Ich muss mal schauen, was für ein Auto der Pizzabote fährt ;)

    Rauy

    Ich hoffe, Du hast Recht. Da ich bisher nicht schlauer geworden bin, die Zeit aber davon eilt, werde ich es einfach drauf ankommen lassen und die Karre gleich zerlegen ;)

    Nach den überwältigenden Nahrungsmittel-Macroscale-Vorlagen und Susi und Strolch fielen diese beiden Umsetzungsmöglichkeiten und alles ähnliche schon flach. Und für irgendwelche monströsen Kreaturen, die Menschen fressen, fehlten mir schlicht die nötigen Teile. Also hab ich mich auf das einzige besonnen, was ich wirklich beherrsche: Autos bauen 8o

    Benötigt habe ich exakt 101 Teile.

    Ich hänge hier vorerst nur die beiden Bilder des Wettbewerbbeitrags an und würde den Spoiler mit den Einzelteilen gern nachreichen, wenn mir jemand bestätigt hat, dass meine Beitragsbilder so in Ordnung sind. Ich frage deshalb, weil ich zur besseren Sichtbarkeit des Autos die Figur umgestellt habe. Das tue ich bei meinen Automodellen immer, normalerweise sind diese aber keine Wettbewerbsbeiträge ;)

    Ansonsten müsste ich nämlich nochmal neue Bilder machen. Das ist schwierig, wenn ich schon alles zerlegt habe ;)

    Also, ist es in Ordnung, dass die Figur auf den beiden Ansichten unterschiedlich positioniert ist?

    51964207721_8fe686e16a_c.jpgPizza Taxi by Versteinert, auf Flickr

    51964488644_7295fe3004_c.jpgPizza Taxi by Versteinert, auf Flickr

    Edit:

    Spoiler anzeigen


    Mega. Nu machts ja noch weniger Sinn, selbst etwas zu posten :D

    Das Sahnestück hatte ich schon diverse Male in der Hand und hab selbst überlegt, was ich daraus bauen könnte. Bin dann immer bei irgendwelchen Zwiebeldächern hängen geblieben. Das Ding hat meine Tochter nämlich auch in ihrem Besitz 8o

    Hab geschmunzelt, allerdings gar nicht mal über das Gesamtkunstwerk (welches ich durchaus für gelungen halte und welches aufgrund des Arrangements den Titel Kunst m.E. tatsächlich verdient hat), sondern über die Spitze des Windrichtungspfeils :D

    Einen Wetterhahn hatte ich anfangs auch überlegt, hab den dann aber aufgrund der mangelnden Vielfalt meiner goldenen Teile verworfen. Auf die Idee, das Ding bunt zu machen, war ich nicht gekommen. So eine kreative Teilevielfalt wie Du sie hier präsentierst, wäre mir allerdings eh nicht eingefallen ;)