Beiträge von MGibarian

    Hi Rogues,

    das Thema 'Upside Down' hat mich sofort an das Karussell 'Top Spin' erinnert, das man hierzulande auf vielen Jahrmärkten findet - so auch in meiner Kindheit in meiner Heimatstadt. Es lässt die Leute über Kopf hängen, während von unten Wasserfontänen die Leute besprühen. Dieses Karussell wird mir immer als Mördermaschine in Erinnerung bleiben, auch wenn sich meine Angst vor solchen Geräten stark gelegt hat. Als Kind war der 'Top Spin' für mich der Inbegriff eines Albtraums.

    Heute überwiegen vor allem die positiven Erinnerungen an den Jahrmarkt: die magische Atmosphäre, der Geruch von Süßigkeiten und die schillernden Farben der Karussells und Lichter. Die dargestellte Szene fängt diese Erinnerungen ein; die Forced Perspective hilft dabei, ein Gefühl für die Größe der Karussells zu bekommen.

    A Day at the Fair by Martin Gebert, auf Flickr

    English text

    The topic made me remember the 'Top Spin' ride that can be found on many fairs in Germany. It leaves people hanging upside down while spraying water from below. The ride will never be forgotten as I was so scared of it at a younger age.

    Nowadays, the positive memories prevail: the magical atmosphere, the smell of candy and vivid colors of rides and lights. The displayed scene captures those memories; the forced perspective helped convey a sense of scale.

    Anbei die 99 verwendeten Teile - enclosed you'll find the 99 parts used for this scene.

    99 Teile

    I counted the torso, arms and hands as 1 part - that's why the number of the listed parts is 103.

    Ich hoffe, euch gefällt mein Beitrag und ihr hattet mit diesem Contest mindestens so viel Spaß wie ich. Schade, dass es nun ein Ende nimmt. Vielleicht klappt es ja noch mit dem ein oder anderen Beitrag für die Jahreschallenge :)

    Eine wunderschöne Szene ist dabei herausgekommen! Kaum zu glauben, dass es mal Menschenansammlungen dieser Größe gab :D Ich freue mich vielleicht deshalb über diese Szene, weil ich mich so sehr nach solchen Momente sehne.

    Das Thema der Woche hat mir fiese Kopfschmerzen bereitet. Ich hatte zahllose Ideen, von denen ich viele begann, zwei fertiggestellt und eine veröffentlicht habe. Die andere ist nicht so berauschend, darum enthalte ich sie euch gleich vor :D

    Ich wollte keine Idee umsetzen, die einem sofort zum Thema 'Reaktion' einfällt, da mir keine kreative Variante einfiel, die ich darzustellen wusste. Nach einer Weile kam mir ein naturbezogenens Bild in den Kopf, da ich das Thema der letzten Woche nur zu gern weiter bearbeitet hätte. In der fertigen Szene sind ein Goldfröschchen (im Englischen Golden Mantella gennant) und eine kleine Libelle. Der Frosch stößt bereits seine Zunge heraus, doch noch kann die Libelle reagieren. Wer wird schneller sein?

    English text

    This topic gave me serious headaches with loads of ideas but none that would really appeal to me or that could be brought in line with the part limit.

    As I wanted to stay away from too obvious approaches to the topic, another nature-related picture came to my mind. The main characters of the scene are a frog (more specifially a golden Mantella) and a little dragonfly. Who will be swifter to react? Will the dragonfly escape and leave a hungry mantella behind?

    Golden Mantella by Martin Gebert, auf Flickr

    Anbei meine 101 verwendeten Teile.

    Enclosed you'll find my 101 parts.

    101 Teile

    Ich habe die Szene flach auf einem Untergrund gebaut und einige wenige Teile als Unterbau genutzt, damit die Teile so stehen, wie sie sollen (s. Foto)

    Hach, Ben. Darauf wäre ich zu gern gekommen! Die gleichen Kindheitserinnerungen habe ich auch. Bei uns nannten wir sie Klapperbahnen, aber ebenso schön sind die Erinnerungen an die Zeit. Ich denke, dass damals der Grundstein fürs heutige Hobby (oder Sucht?) gelegt wurde. Das waren Zeiten.

    Deine Umsetzung ist total stimmig und schön anzusehen. Ich bin hin und weg!

    Da hast du dein Spezialgebiet doch gut einsetzen können - Microscales! Das Thema kam mir auch direkt in den Sinn. Du hast es auf kleinem Raum sehr gut dargestellt! Ich habe erst vor wenigen Tagen die HBO-Serie gesehen und wurde, wie so viele andere auch. auf unterhalterisch höchstem Niveau total verstört. Echt krass, was damals abging und bis heute viel zu wenig aufgearbeitet wurde...

    Er hat es getan :D Zu dem Fisch habe ich ja schon viel gesagt. Dass du die ihn nun wirklich hier einreichst, ist eine bodenlose Frechheiteinfach zu gut! Auch schön, dass du deine Korallenteile gleich nochmal verwenden konntest. Da haben sich die 90 Cent doch gelohnt!^^ Auch das Arrangement mit den Steinen finde ich gelungen. Toller Beitrag, Elias!

    Hallo, ihr Naturverbundenen!

    Zu Beginn Ich dachte an verschiedenste Szenen aus der Natur, stellte aber schnell fest, dass sie sich nicht mit im Teilelimit realisieren lassen würden.

    Darum musste ich mich auf eine besondere Eigenheit der Natur beschränken und kam auf den wohl ältesten organtragenden (wie sagt man das denn bitte sonst?!) Bewohner unseres Planeten - die Qualle. Sie hat seit etwa 500-700 Millionen Jahre wohl fast alles miterlebt, was erwähnenswert wäre und ist damit ein idealer Stellvertreter unserer Natur. Ein wahrlich faszinierendes Lebewesen, das unter sehr viel Einfluss von Stoner Rock und mit riesigem Spaß entstanden ist.

    English text

    I thought of various scenes related to nature in the beginning, only to realize they would be too difficult to illustrate with the part limit.

    But what could be more natural than an organism that has survived the past 500-700 million years? The jellyfish is a truly fascinating animal. And seeing this MOC develop under loads of Stoner Rock was almost too much fun and sort of a trippy experience!

    51101294678_9f1956a16d_c.jpg

    Companion of Times Long Past by Martin Gebert

    Anbei meine Teileliste und ein Bild ohne Edit mit Stativ. Die Tentakel (Ziplines) musste ich nachträglich einfügen und verformen, da man sie in Studio zum Ärger des Urhebers nicht (grrrrr!) verformen kann.

    Unedit and BOM

    Es kamen genau 101 Teile zum Einsatz.

    Einfach toll geworden! Ich finds super, wie du die Frösche als Seerosen eingesetzt hast. Das Schilfrohr lässt sich wohl kaum effizienter bauen und dann diese Spiegelung durch die geniale Idee mit dem Glas - echt klasse. So ein Fenster hat man ja auch immer irgendwo rumfliegen :D