Beiträge von BrickheXe

    Hallo Rogues,

    dann will ich mich auch mal am Wettbewerb beteiligen, auch wenn Tiere oder ähnliches zu bauen, nicht zu meinen Stärken gehört.

    Natur ist etwas Magisches, vieles bleibt unserem Verstand verborgen. Dennoch zieht es uns hinaus, die Ruhe zu genießen, den Stress zu vergessen und einmal tief durchzuatmen.

    Ich habe sogar schon von Leuten gehört, die sich rühmen einen grünen Daumen zu besitzen … ich gehöre im Übrigen nicht dazu.

    Aber als BrickheXe ist es meine Aufgabe, euch die wahre Magie, die hinter allem steckt, näher zu bringen.

    Gut, dass ich den Engorgio Zauber perfektioniert habe, um euch die Welt, die zu euren Füßen liegt, zu zeigen, denn mit bloßem Auge ist sie nicht zu sehen.

    Das Geheimnis sind die kleinen Gartenelfen. Ihre Existenz stellt den Magiefluss in der Natur sicher. Stress, wie unsereins, kennen sie nicht, denn sie führen ein beschauliches Leben. Vielleicht dienten sie J.R.R. Tolkien als Vorlage für die Hobbits.

    Ihr natürlicher Lebensraum sind Ritzen in Baumrinden oder Steinhöhlen in der der Nähe eines Gartenteiches.

    Besonders gemütlich ist die Wohnstube allerdings in einem ausgehöhlten Apfel.

    Und da sind wir auch schon bei meinem MOC, denn Herr und Frau Wiesenzart leben in einem dieser ausgehöhlten Äpfel.

    Heute ist ein besonderer Tag, denn sie erwarten Post aus einem der Nachbargärten … natürlich via Snail Mail. ;)


    Ich hoffe, euch gefällt mein kleiner Einblick in die Welt zu euren Füßen. Vielleicht erinnert ihr euch an Herrn und Frau Wiesenzart, wenn ihr das nächste Mal Fallobst aufsammelt.

    LG

    Nadine

    Chapeau, mein Lieber! 🤩

    Ich finde, dass es gerade nur wegen der drei Farben sehr stimmungsvoll ist.

    Und ich weiß jetzt schon, was mir die Nerven rauben würde. Beim Anklipsen fallen bestimmt ständig die Fliesen wieder ab. 🤣 Zumindest bei mir Grobmotorikerin.

    Robo Block

    Also es gibt bestimmt noch so einige HP Charaktere die hier einziehen müssten 🤔

    Ansonsten noch Alice im Wunderland.

    Herr der Ringe Figuren wären auch nicht schlecht.

    Ansonsten muss ich einfach mal meine Figurenteile aufstocken, die nicht gelb sind. 😅

    Fragst du aus einem bestimmten Grund?

    Nadine, der gerade eingefallen ist, dass sie eine Königin und einen König gekauft hat und ja mal was zu den Tudors mocen wollte. 🙈

    Wahnsinnig schön mit diesen blauen Flügeln. 🤩

    Mein Mann nimmt schon bei herkömmlichen Wespen reiß aus. Was würde er bloß bei so einem "Monstrum" machen? 😯

    Vermutlich sich vom Balkon stürzen. Gut, dass der mit Katuennetz abgesichert ist. 😅

    Gefällt mir sehr gut!

    Da bekommt man ja gleich Lust, mit durch den Wald zu stapfen.

    Besonders bestaune ich deine Bäume.

    Mit denen stehe ich nämlich immer auf Kriegsfuß. 🙈

    Klein, aber fein!

    Immer wieder schön zu sehen, was man alles erschaffen kann, auch wenn man steinetechnisch nicht aus dem Vollen schöpfen kann.

    Ich nehme dann auch gerne ein Tellerchen Suppe vom Lagerfeuer, vorausgesetzt es ist keine Erbsensuppe. 😅

    modestolus

    Erwischt! Beim Sockel waren mir die Steine ausgegangen, was man bei drt Anordnung vom ersten Moc nicht gesehen hat.

    Hier ist mir das leider auch erst aufgefallen, als die Bilder schon hochgeladen waren. 🙈

    Wenn du sagst, dass ich tolle Techniken verwendet habe, macht mich das total stolz, weil ich persönlich von mir denke, immer noch ein blutiger Anfänger zu sein.

    Leider hat mir in den letzten Wochen die Gesundheit einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht und jetzt muss ich aus einem Motivationsloch krabbeln.

    Aber da ich bereits eine neue Idee habe, wird auf jeden Fall noch was kommen.

    Ich musste doch jetzt reichlich schmunzeln. 🤣

    Wenn ich so meine Filmleidenschaften betrachte, könnte man meinen, ich stehe auch nur auf die bösen Jungs.

    Geheiratet habe ich das genaue Gegenteil. 😅 Aber das ist auch gut so.

    Tolle Szene hast du da rausgesucht. Jetzt muss ich mich beim Nachlegen ganz schön anstrengen. 🙈

    Der Rabe ist dir sehr gut gelungen!

    Das ganze MOC ist unheimlich dynamisch. 👍

    Aredhel Schön das es dir gefällt. 😀

    Ich bin erst zur Erscheinung von Band 3 darauf aufmerksam geworden. Ich hatte bis dahin davon gar nichts gehört.

    Plötzlich hieß es im Radio, man würde nachts vor den Buchläden campen, weil der neue Harry Potter rauskommt.

    Das Buch wollte ich mir nicht entgehen lassen. Meine Tante hat sich köstlich amüsiert, als ich nach dem Buch vom Schriftsteller Harry Potter fragte. 🤣 Sie hat mich dann erst einmal aufgeklärt. 🙈

    YgrekLego

    Erst einmal Danke für deine netten Worte.

    Wie ich das sehe? Schwierig... Natürlich sind die Bücher um Längen besser, detailreicher und die Filme weichen an vielen Stellen von den Büchern ab.

    Für mich persönlich weicht gerade Teil 5 sehr stark vom Buch ab. Angefangen bei der Quidditch Weltmeisterschaft bis zur Hintergrundgeschichte von Barti Crouch und seiner Familie.

    Auch Band sechs ist viel ausführlicher, was Voldemort und die Erschaffung der Horkruxe angeht.

    Man merkt halt, dass die Bücher immer komplexer werden und es schwierig wird denselben Inhalt in zwei Stunden Film wieder zu geben.

    Allerdings sind die Filme von der Zeit her schneller "konsumiert" als die Bücher, weshalb ich mich bei den Filmen sattelfester fühle als bei den Büchern. 😬 Asche auf mein Haupt.

    Ich bin von den Filmen dennoch nicht enttäuscht, weil sie in sich trotzdem schlüssig sind und das Zauberuniversum so real werden lassen, als könnte es wirklich so sein.

    Für mich hat hier auch vieles damit zu tun, dass Rowling nur englische Schauspieler wollte. Und ich wollte, sie hätte für Fantastische Tierwesen dasselbe gewollt. Hier wird es mir teilweise doch zu amerikanisch.

    Fazit: Die Bücher sind klasse. Ich kann mich immer noch daran erinnern, welches Gefühl aufkam, als ich den ersten Band gelesen habe und die sich bewegenden Treppen in Hogwarts erwähnt wurden. An der Stelle hatte mich Rowling sofort gepackt. Ich weiß noch, wie ich zutiefst geschockt auf der Couch saß, weil Dumbledore in den Tod gestürzt war.

    Aber gäbe es die Filme nicht, hätte ich selber niemals wirklich über die Winkelgasse laufen können.

    Ich kann also mit beidem sehr gut leben.

    Meine Harry Potter Reise fing mit über 20 an, ich will gar nicht wissen, was diese Buchreihe mit mir angestellt hätte, wenn ich sie schon als 10 Jährige hätte kennenlernen dürfen. 😅

    LG Nadine, die nach zwei Jahren überhaupt mal wieder ein Buch in die Hand nehmen sollte. 🤔

    Ich antworte mal für Harry: "I'm a what?"

    Eine sehr witzige Idee klasse umgesetzt. 👍

    Am Besten gefällt mir die Dachkonstruktion. Da wäre ich ja nie drauf gekommen.

    Aber du hast demnächst Urlaub und machst dann Baupause? 😯 Irgendwas läuft bei dir falsch. 🤣

    Auch wenn die Filme zwischendurch schneller gehen, verbinde ich so schöne Erinnerungen damit, als ich die Bücher zum ersten Mal gelesen habe.

    Ui klasse,

    Und dann noch so klasse umgesetzt, du hast die Atmosphäre super mit den Charakteren eingefangen, das close up Foto ist echt super. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke dir! Das bedeutet mir echt viel, wenn du das sagst. ☺️ Mit der Kamera stehe ich noch recht am Anfang und fühle mich in dem Metier noch nicht so wirklich sicher.

    Danke euch beiden!

    Mit Alan Rickman ist ein grandioser Schauspieler viel zu früh von uns gegangen. 😥

    Der Dialog mit Dumbledore bleibt unvergessen. Always!

    Es freut mich, dass dir das Dach gefällt dbodky

    Du hast mich mit deinem Dachboden ein bisschen inspiriert und da ich sowas vorher noch nie gebaut habe, dachte ich, warum nicht jetzt.

    Wäre aber beinahe ins Wasser gefallen, denn was die Teileanzahl betrifft, habe ich mal wieder hart am Wind gesegelt. 🤣