Beiträge von dbodky

    Tauschhandel ist das Gebot der Stunde bei den Nordmännern, und schon bald hatten sie willige Handelspartner gefunden, die ihnen ihren frisch gestochenen Lehm und die verarbeitete Wolle für weitaus nützlichere Ressourcen abnahmen.


    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 1 Regular Build

    Gold.png 72.500 GM Goldmuenzen.png +17.000GM Lebensmittel.png 23E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 30E Wolle.png 5E Stein.png 33E Lehm.png 4E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 7E Edelsteine.png 7E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    haben noch 3 Runden je einen Bonuszug (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 74.250 GM Goldmuenzen.png +11.000GM Lebensmittel.png 71E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 21E Wolle.png 20E Stein.png 23E Lehm.png 20E Eisen.png 21E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    Wird der Bund der Hallas sich ebenfalls auf den Handel fokussieren? Steht ein Neubau im Dorf bevor? Oder eventuell hat die Führung des Bundes gar ganz andere Dinge im Sinn? Brickleas wird uns bis Sonntag, 23.01., 12:00 Uhr erleuchten ;)

    Und immer noch bleibt es rätselhaft ruhig um die Al'Tamasuk.


    Al'Tamasuk

    Gold.png 175.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 31E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 42E Wolle.png 48E Stein.png 67E Lehm.png 58E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 21E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 1 Regular Build

    Gold.png 72.500 GM Goldmuenzen.png +17.000GM Lebensmittel.png 23E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 30E Wolle.png 20E Stein.png 33E Lehm.png 25E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***


    So darf einmal mehr der Klan der Nordmänner verkünden, was in den vergangenen Tagen auf ihrem Eilande geschah! modestolus bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 21.01., 15:00 Uhr.

    Bei den Al'Tamasuk scheint man nach wie vor etwas gerädert zu sein von den ausgelassenen Winterfesten - so gab es auch heute noch keine Brieftaube.


    Al'Tamasuk

    Gold.png 175.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 31E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 42E Wolle.png 48E Stein.png 67E Lehm.png 58E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 21E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Marcel V. bitte poste deinen zweiten Zug bis Donnerstag, 20.01., 14:00 Uhr.

    Die Celiträer setzen weiterhin auf ihre starke Landwirtschaft, die es ihnen noch dazu ermöglicht, neue Erze von den anderen Inseln einzukaufen.


    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 10.000 GM Goldmuenzen.png +13.750 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 70E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 34E Wolle.png 45E Stein.png 40E Lehm.png 36E Eisen.png 11E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+9000 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x6)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 175.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 31E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 42E Wolle.png 48E Stein.png 67E Lehm.png 58E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 21E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Bei den Al'Tamasuk führte man im Gegensatz dazu eher ein behäbiges Leben - vielleicht sollte sich das im neuen Jahr ja ändern? Marcel V. bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 18.01., 12:00 Uhr.

    Finde ich super, dass du die Geschichte wieder aufgreifst und weitererzählst! Die Nebelinseln stehen ja schließlich für den Fortschritt im Reich, deswegen bin ich persönlich durchaus ein Fan davon, die Base eines MOCs wiederzuverwenden ;) Den Regular Build trage ich dir direkt ein.

    Bei den Andersôns agiert man klug und erweitert die Stadtfläche durch einen Bauernhof weitläufig - die Wege werden mit der Zeit sicherlich gefestigt und bebaut werden.


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds


    Gold.png 124.750 GM Goldmuenzen.png +17.500 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png22E Wolle.png 8E Stein.png 14E Lehm.png 13E Eisen.png 5E | 3.000 GM Kupfer.png 3E Edelsteine.png 6E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+6000 GM)
    (x2) (x3) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 34.000 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 70E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 36E Wolle.png 47E Stein.png 42E Lehm.png 38E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+7500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x5)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Was treiben die Celiträer in der Zwischenzeit? Vaionaut berichtet uns bis Sonntag, 16.01., 10:00 Uhr.

    Die Andersôns errichten eine Gerberei vor den Toren der Siedlung, hoffentlich auf der vom Wind abgewandten Seite im Osten...


    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds


    Gold.png 130.750 GM Goldmuenzen.png +16.000 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png24E Wolle.png 10E Stein.png 16E Lehm.png 15E Eisen.png 7E | 3.000 GM Kupfer.png 5E Edelsteine.png 8E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+4500 GM)
    (x2) (x3) (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Petric_G bitte poste deinen zweiten Zug bis Samstag, 15.01., 10:00 Uhr.

    Die Chronisten waren wohl etwas untätig - nicht so die Klabauter, sie errichteten lieber noch einen weiteren Bauernhof.


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 88.500 GM Goldmuenzen.png +23.000 GM Lebensmittel.png 28E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 44E Wolle.png 13E Stein.png 19E Lehm.png 15E Eisen.png3E Kupfer.png 14E Edelsteine.png 7E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+9000 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x2) (x6)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 133.750 GM Goldmuenzen.png +15.250 GM Lebensmittel.png 39E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png25E Wolle.png 11E Stein.png 17E Lehm.png 17E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+4500 GM)
    (x2) (x3) (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Was treiben die Andersôns auf ihrem Eiland so früh im neuen Jahr? Petric_G wird uns das sicherlich bis Freitag, 14.02., 09:00 Uhr mitteilen.

    Bei den Klabauter sammelte sich im vergangenen Herbst Klafter um Klafter Holz an - selbsterklärend, dass ein neues Lager hermusste. So baute man eine weitere Handelsmission.


    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 94.500 GM Goldmuenzen.png +21.500 GM Lebensmittel.png 28E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 46E Wolle.png 15E Stein.png 21E Lehm.png 17E Eisen.png 5E Kupfer.png 16E Edelsteine.png 9E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+7500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x2) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+3000 GM)
    (x2) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    Wie wird man den Rest des Handelskontors füllen? Oder stehen zunächst Ausbauten in anderen Bereichen des Dorfes an? rolli wird es uns verraten, und zwar bis Mittwoch, 12.01., 09:00 Uhr.

    In aller Eile beschließen die Gesetzlosen, einen Bauernhof zu errichten.



    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 86.500 GM Goldmuenzen.png +20.000 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 26E Stein.png 25E Lehm.png 22E Eisen.png 1E Kupfer.png 0E Edelsteine.png 2E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+7500 GM)
    (x3) (x3) (x4) (x3) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *




    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlt noch 1 Regular Build

    Gold.png 100.500 GM Goldmuenzen.png +20.000 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 49E Wolle.png 18E Stein.png 24E Lehm.png 20E Eisen.png 9E Kupfer.png 20E Edelsteine.png 13E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+7500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x2) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *


    rolli  bitte poste deinen ersten Zug bis Dienstag, 11.01., 10:00 Uhr.

    Das freie Volk ist in Gedanken immer noch bei dem rätselhaften weihnachtlichen Besuch. Sie sind misstrauisch, wollen sie ihre durch die Besiedelung der Nebelinseln erlangten Freiheiten doch keineswegs erneut verlieren. So baut man einen Schmied und eine Werft, um sich im Zweifelsfall zu Lande und zu Wasser zur Wehr setzen zu können.


    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 214.250 GM Goldmuenzen.png +21.000 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 4E Wolle.png 4E Stein.png 39E Lehm.png 8E Eisen.png 6E Kupfer.png 13E | 3.000GM Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+4500 GM)
    (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Werft.png Schmied.png Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+750 GM) (+750 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 92.500 GM Goldmuenzen.png +18.500 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 28E Stein.png 27E Lehm.png 24E Eisen.png 3E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+6000 GM)
    (x3) (x3) (x4) (x3) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Während man auf Aurora aufrüstet, war es um die Gesetzlosen in letzter Zeit still geworden. Wie hatte man den hohen Besuch vom Festland dort aufgenommen? Und was für Schlüsse waren gezogen worden? steentje , bitte poste deinen ersten Zug bis Samstag, 08.01., 09:00 Uhr.

    An einem eisigen Januarmorgen erwacht der Kämmerer des freien Volkes einmal mehr hocherfreut, wie schon die vergangenen Tage. Er ist nach wie vor damit beschäftigt, die Schätze vom Festland zu zählen und zu verräumen. Einzig und allein - was soll man wohl mit ihnen anstellen? Wo soll investiert werden? Was bedarf Erneuerung?


    Larsvader bitte poste deinen ersten Zug bis Freitag, 07.01., 10:00 Uhr.


    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 223.250 GM Goldmuenzen.png +19.500 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 12E Stein.png 48E Lehm.png 16E Eisen.png 11E Kupfer.png 18E | 3.000GM Edelsteine.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+4500 GM)
    (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Das Julfest auf den Nebelinseln ist vorbei, die Festlanddelegation befindet sich auf ihrem Schiff im Sund südlich der Nebelinseln und ihre Segel verschwinden langsam hinterm Horizont. Die Schatzmeister einiger Völker dürfen sich allerdings freuen - die Bewirtung der Gäste und das großzügige Geschenk des Königs haben die Kassen klingeln lassen:


    das Freie Volk ( Larsvader ) erhält für sein MOC 6E Eisen, 6E Kupfer, 6E Edelsteine. Außerdem erfüllt sein MOC die Größe für einen Regular Build.

    die Klabauter der Nebelinseln ( rolli ) erhalten für ihr MOC 6E Eisen, 6E Kupfer, 6E Edelsteine. Außerdem erfüllt ihr MOC die Größe für einen Regular Build.

    die Andersôns ( Petric_G ) erhalten für ihr MOC 6E Eisen, 6E Kupfer, 6E Edelsteine.

    die Wolfshansa ( dbodky ) erhält für ihr MOC 6E Eisen, 6E Kupfer, 6E Edelsteine. Außerdem erfüllt ihr MOC die Größe für einen Regular Build.


    Die Werte sind bereits vermerkt und wir starten heute in Runde 21 :)

    Lieber Ben,


    da kann ich mich Johannes nur anschließen, auch wenn ich nicht seit Beginn der Roguebricks dabei war. Deine Forenpräsenz in den vergangenen zwei Jahren, deine Transparenz im Zusammenspiel zwischen Roguebricks und TLG z.B. was Reviews angeht und deine immer offene Tür (bzw. Posteingang) sind zwar nur drei von sehr sehr vielen Dingen, die die Roguebricks zu so einer super LUG machen, aber eben drei ganz essentielle Dinge.


    Ich wünsche dir das beste für 2022 ohne die Mehrbelastung und freue mich auch, dass du weiterhin bei Events, im Forum und generell bei den Rogues mitmischen wirst.


    LG Daniel

    Hallo ihr Lieben!


    Da ich ja schlecht ein Neun Reiche Weihnachtsevent veranstalten kann, nur um dann selbst nicht teilzunehmen, habe ich die letzten zwei Tage alle übrigen Stunden, Legosteinchen und GIMP-Skills zusammengekratzt, um auf den letzten Drücker auch noch eine Festmahlszenerie zu bauen:


    Here's to a successful hunt! by Daniel Bodky, auf Flickr


    Zu sehen sind Hansechef Ola, der auch lange nach Verabschiedung der Gäste vom Festland noch nicht mit dem Met aufhören wollte und sein Handelsminister Haakon, der das Tempo so wohl nicht mehr mithalten konnte. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht, einmal wieder etwas zu bauen und dann auch zu posten, ich hoffe, ein paar der Details machen euch beim Betrachten ebenfalls Spaß!


    LG Daniel

    Die Zeit des Julfests ist fast vorbei, die Chronisten schreiben die neuesten Hochrechnungen des Vermögens der Insulaner nieder und auch die Festländler machen sich so langsam aber sicher zurück auf ihre Schiffe. Und so kommen hier die Startwerte für Runde 21! Diese sind vorläufig, da ich die Belohnungen für die Event-Mocs erst nach Event-Ende am 05./06.01. eintragen werde. Danach beginnen wir die nächste Runde auch direkt am 06.01., 09:00 Uhr.



    Das Freie Volk

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 223.250 GM Goldmuenzen.png +19.500 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Al'Tamasuk, Andersôn, Bund der Hallas, Klabauter der Nebelmeere, Die Gesetzlosen, Klan der Nordmänner, Wolfshansa, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 12E Wolle.png 12E Stein.png 48E Lehm.png 16E Eisen.png 11E Kupfer.png 18E | 3.000GM Edelsteine.png 9E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)

    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+1500 GM)
    (x3)
    (+4500 GM)
    (x3)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)
    Stadtmauer.png Brauerei.png Gasthaus.png
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+1000 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Die Gesetzlosen

    Können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 92.500 GM Goldmuenzen.png +18.500 GM Lebensmittel.png 38E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Andersôns, Das Freie Volk, Klan der Nordmänner

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 14E Wolle.png 28E Stein.png 27E Lehm.png 24E Eisen.png 3E Kupfer.png 2E Edelsteine.png 4E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1000 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+6000 GM)
    (x3) (x3) (x4) (x3) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klabauter der Nebelmeere

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 100.500 GM Goldmuenzen.png +20.000 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Celiträer, Wolfshansa, Klan der Nordmänner, Anderson

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 49E Wolle.png 18E Stein.png 24E Lehm.png 20E Eisen.png 9E Kupfer.png 20E Edelsteine.png 13E | 3.000GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM) (+3500 GM)
    (+1000 GM) (+1000 GM) (+7500 GM)
    (x2) (x7) (x2) (x2) (x5)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 133.750 GM Goldmuenzen.png +15.250 GM Lebensmittel.png 39E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png25E Wolle.png 11E Stein.png 17E Lehm.png 17E Eisen.png 9E | 3.000 GM Kupfer.png 6E Edelsteine.png 10E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+4500 GM)
    (x2) (x3) (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Celiträer

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 2 fehlen noch zwei Regular Builds

    Gold.png 34.000 GM Goldmuenzen.png +12.250 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 70E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, das freie Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 36E Wolle.png 47E Stein.png 42E Lehm.png 38E Eisen.png 13E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 12E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1.500 GM)
    (+1.000 GM) (+1000 GM) (+7500 GM)
    (X2) (x3) (2x) (x2) (x5)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 175.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 31E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 42E Wolle.png 48E Stein.png 67E Lehm.png 58E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 21E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Klan der Nordmänner

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 1 Regular Build

    Gold.png 72.500 GM Goldmuenzen.png +17.000GM Lebensmittel.png 23E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Wolfshansa, Freies Volk, die Gesetzlosen, Klabauter der Nebelmeere

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 30E Wolle.png 20E Stein.png 33E Lehm.png 25E Eisen.png 3E | 3.000 GM Kupfer.png 2E Edelsteine.png 0E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM)
    (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM)
    (+3000 GM)
    (x3) (x3) (x3) (x3) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png
    Muehle.png Handelsmission.png
    (+1000 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2) (x2) (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Bund der Hallas

    haben noch 3 Runden je einen Bonuszug (Handelsmission)

    können Rohstoffe 3:1 Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 74.250 GM Goldmuenzen.png +11.000GM Lebensmittel.png 71E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 21E Wolle.png 20E Stein.png 23E Lehm.png 20E Eisen.png 21E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+500 GM)
    (+500 GM) (+500 GM) (+500 GM) (+3.000 GM)
    (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    ***

    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 54.250 GM Goldmuenzen.png +18.250 GM Lebensmittel.png 33E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png33E Wolle.png 24E Stein.png 25E Lehm.png 27E Eisen.png 24E Kupfer.png 10E | 3.000 GM Edelsteine.png 21E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+6.000 GM)
    (x3) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    Hey Lars,


    was für ein tolles MOC, inklusive sehr interessanter Geschichte drumherum und dem ersten Geheimdienst der Nebelinseln - zumindest dem ersten, von dem man hört ;) Zum Zeitpunkt der Contest-Belohnungen werde ich im weiteren Verlauf des Tages noch etwas schreiben.


    Beste Grüße

    Daniel

    Die Wolfshansa hatte kurz nach der Wintersonnenwende Schiffe losgeschickt, um dringend benötigte Rohstoffe zu beziehen - man wandte sich an die Al'Tamasuk und die Andersôns.


    Die Wolfshansa kauft 15E Eisen für 45.000GM bei den Andersôns und 15E Edelsteine für 45.000 GM bei den Al'Tamasuk.


    Wolfshansa

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Zum Erreichen von Ausbaustufe 3 fehlen noch 2 Regular Builds

    Gold.png 36.500 GM Goldmuenzen.png +18.250 GM Lebensmittel.png 25E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Al'Tamasuk, Klan der Nordmänner, Klabauter der Nebelmeere, Celiträer, Andersôns

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png25E Wolle.png 20E Stein.png 19E Lehm.png 23E Eisen.png 18E Kupfer.png 2E | 3.000 GM Edelsteine.png 15E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM) (+2000 GM) (+500 GM) (+1000 GM) (+6.000 GM)
    (x3) (x4) (x2) (x2) (x4)
    Jaegerei.png Gerberei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+500 GM) (+750 GM) (+750) (+2250 GM) (+750 GM) (+1500 GM)
    (x3)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Al'Tamasuk

    Gold.png 147.250GM Goldmuenzen.png +8.000 GM 49787036383_99e3f367d1_t.jpg 30E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Freies Volk, Wolfshansa, Bund der Hallas, Andersôns, Celiträer

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png 36E Wolle.png 44E Stein.png 61E Lehm.png 54E Eisen.png 1E Kupfer.png7E Edelsteine.png 19E | 3.000 GM

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1500 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x3) (x2) (x2)
    Jaegerei.png Gerberei.png
    (+500 GM) (+750 GM)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *

    Andersôn

    können Rohstoffe 3:1 mit Spielleitung tauschen (Handelsmission)

    Gold.png 118.500 GM Goldmuenzen.png +15.250 GM Lebensmittel.png 32E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Die Gesetzlosen, Das freie Volk, Klabauter der Nebelmeere, Wolfshansa, Al'Tamasuk

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Holz.png19E Wolle.png 7E Stein.png 13E Lehm.png 13E Eisen.png 1E | 3.000 GM Kupfer.png 0E Edelsteine.png 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Siedlungsgebaeude.png Steinbruch.png Holzfaeller.png Lehmgrube.png Schafzucht.png Farm.png
    (+250 GM) (+1000 GM)
    (+1500 GM) (+1000 GM) (+1000 GM) (+4500 GM)
    (x2) (x3) (x2) (x2) (x3)
    Jaegerei.png Kerzenmacherei.png Fleischerei.png Muehle.png Handelsmission.png
    (+1500 GM) (+750 GM) (+750 GM) (+1500 GM) (+1500 GM)
    (x3) (x2)

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

    * * *



    Auch Runde 20 ist damit beendet, alles weitere im Info-Thread :)