Beiträge von Graf Max

    Sehr guter Beitrag :thumbup:Sehr atmosphärisch und mit vielen genialen Details. Die verfallenden Gebäude zum einen und die wuchernden Pflanzen zum anderen ergeben ein stimmiges Gesamtbild, der schwarze Hintergrund ist ebenfalls exzellent gewählt :)

    Hallo Rogues,

    Da ein ein neues Abenteuer jenseits der alten Welt bevorsteht, ist es nötig dass auch die Wächter des dunklen Buches unter Ottokar von Holmburg Vorbereitungen treffen, um zu neuen Ufern aufzubrechen. Wie die aktuelle Situation in den Neun Reichen ist und wie Ottokar an die am Dringendsten benötigten Materialien, Holz für die Schiffe und Zivilisten zum Besiedeln der Nebelinseln kommt wird nun hier erklärt.

    P.S.: Weil es so schön passt habe ich gleich mal den Contest-Tag drangehangen, mal gucken ob das durchgewunken wird :D

    Aufbruch aus der alten Welt

    Tod. Vernichtung. Furcht. Trübsal

    Sie scheinen besiegt. Die Wächter in Schwarz wachen dauerhaft

    Und ohne Rücksicht oder Gnade

    Über das Buch und die gefangene Gefahr.



    Tod. Vernichtung. Furcht. Trübsal.

    Sie scheinen besiegt.

    Jetzt braucht das Land Stabilität.

    Es herrscht Anarchie.

    Es gibt kein Gesetz - Es gibt nur Gewalt



    Tod. Vernichtung. Furcht Trübsal.

    Sie scheinen besiegt.

    Doch sie haben sich tief festgesetzt

    Im Fundament dieser Welt.

    So korrumpieren sie jede neue Hoffnung.


    Tod. Vernichtung. Furcht. Trübsal.

    Sie scheinen besiegt

    Doch diese Welt gehört ihnen vollkommen.

    Die Menschen beugen das Knie

    Vor neuen Herrschern - für neue Hoffnung


    Ich hoffe Moc und Text gefallen euch, über Lob, Anregung und Kritik würde ich mich freuen ;)

    Gruß Graf Max

    Puh... Hier ist die Abstimmung ja schon Schwerstarbeit :D Da will ich mir die Auswertung gar nicht erst vorstellen ^^

    Spaß beiseite, ich hoffe ich hab den ganzen Mocs kein Unrecht getan, aber so erscheint es mir halbwegs gerechtfertigt:

    1. Platz ...Surfers Paradise

    2. Platz ...Tiere im Schnee

    3. Platz ...Four Seasons in one day

    4. Platz ...Micropolis Freibad

    5. Platz ...Darth Vaders Xmas Kanata Sleigh

    6. Platz ...Wertvolle Fracht

    7. Platz ...Santas Little helper

    8. Platz ...In der Weihnachtsbäckerei

    9. Platz ...Adventszeit in der Stelzenmühle

    10. Platz ... Scarecrow Running

    11. Platz ...VW Käfer

    12. Platz ...Christmas tree

    13. Platz ...Back to ice planet

    14. Platz ...Erdbeeren

    15. Platz ...Pumpkinbasketball

    16. Platz ...M Tron

    Petric_G Natürlich sind das gute Soldaten, dass war einer der gemeutert hat zu tausenden die gehorchen :D

    An den Ecken hätte in der Tat noch was hin gepasst :thumbup:

    Robo Block Ja genau, die hab ich einfach halb festgedrückt ;)

    Larsvader

    O Tempora, O Mores ^^

    Was soll man machen, bei der Wirtschaftslage findet man doch auf konventionellem Weg keine Arbeitskräfte :D Bei der Auswahl kann ich leider keine Rücksicht auf deine Untertanen nehmen 8o

    Hallo Rogues,

    Auch wenn die Neun Reiche anscheinend nahtlos von der Sommer- in die Winterpause übergehen, hier ein kleiner Beitrag von mir um zumindest ein bisschen am Ball zu bleiben:

    Der Preis der Freiheit

    Auch wenn die Invasion der Dunkelheit erfolgreich abgewehrt wurde, verharren weiterhin weite Teile der Neun Reiche in einer seltsamen Lethargie. Ottokar von Holmburg entschied die Gunst der Stunde zu nutzen, und überall in den Gebieten der Herrscher werden nun in diesen Stunden junge Männer zum Kriegsdienst eingezogen, egal ob aus einem der zahlreichen Dörfer oder einer ungeschützten Stadt, egal ob arm oder reich, egal ob rechtschaffen oder verdorben, egal ob sie es wollen oder nicht.

    Viele dieser Zivilisten hätten wahrscheinlich den nächsten Winter und mit großer Sicherheit den nächsten Angriff der Untoten sowieso nicht überlebt, deshalb ist es nur recht und billig das sie zum Schutze der Reiche und des Buches dienen, auf individuelle Belange kann keine Rücksicht genommen werden. Der Weg zurück nach Hause ist ihnen jetzt versperrt, und egal welche Vergangenheit hinter ihnen liegt, sie schauen alle der gleichen Zukunft entgegen.


    Wieder eine tolle Vignettenreihe von dir:thumbup: Mein Favorit sind die Himmelskrieger, aber schön dass du uns die Hintergründe deiner Engel zeigst. Alle Vignetten gefallen mir aber sehr gut. Dann hoffen wir mal, dass es möglichst bald weitergeht mit den Neun Reichen :D