Beiträge von Brixe

    Hallo,

    als ich das Thema dieser Woche las, musste ich gleich an optische Täuschungen denken.

    Und was eignet sich besser dafür als mein Lieblingsobjekt, das Penrose-Dreieck?

    51069458601_6595873b49_b.jpg

    76 Teile


    51068751153_9cf00e546d_c.jpg

    LG, Marion

    Hi Elias,

    coole Idee. Ich hatte auch schon überlegt, ob ich so etwas bauen soll. Andreas Lenander hatte ja auch immer schöne Beispiele von ausgeschütteten Farben gezeigt.

    Dein Austricksen der Physik ist mir auch sofort aufgefallen, aber ich wüsste nicht, wie man es jetzt besser machen könnte, bis auf das Geradehalten des Bechers. Der und das merkwürdeige Fremdteil ganz links gefallen mir besonders gut an dem MOC.

    LG, Marion

    ich muss jetzt mal noch ein wenig die Teilezusammensetzung von )jx[h§ls und }*fst!h%r begutachten, die beiden sehen sehr interessant aus

    Hab nochmal ein Bild von ihnen hochgeladen. In der Teileliste unterste Reihe sind alle Teile der beiden Aliens.

    In Eindhoven gibt es eine Kunstinstallation in einem Museum. Bei dieser darf man nur an den Seiten entlang einen kleinen Raum betreten. Dann wird dir die Frage gestellt, ob es sich tatsächlich um ein schwarzes Loch in der Mitte handelt, oder nur um einen aufgemalten, schwarzen, Kreis. Die Lösung verrate ich jetzt nicht, aber das war tatsächlich ein Augenöffner.

    Oh, da muss ich doch glatt mal nach googeln, ob ich was darüber finde.

    Tolle Teileverwendung bei den Aliens. Und dann kommt noch die Schwierigkeit, ein schwarzes Modell zu fotografieren, hinzu.

    Eigentlich wäre es ja gar nicht so schwierig, ein schwarzes Modell zu fotografieren. Nervig sind nur die Spiegelungen auf glatten Flächen (hier die 1x16er Steine) und ganz beonders der Staub.

    Ich habe vor dem Fotografieren alles ganz gründlich abgepinselt und gepustet, aber auf der Vergrößerung sieht man überall winzige Fusseln. =O

    Wie macht ihr das eigentlich mit dem Fotografieren? Extra unscharfe Bilder machen, sodaß alles in einem undefinierbaren schwärzlichen Brei verschwimmt, oder habt ihr Zugang zu einem Reinraum? ;)

    LG, Marion

    Auf der Suche nach einem schwarzen Loch sind )jx[h§ls und }*fst!h%r endlich fündig geworden.


    51044328051_9187b5a9c7_b.jpg

    Hier nochmal ein Foto von )jx[h§ls, }*fst!h%r und einem ihrer Neunlings-Brüder j$x>}µ. Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem unkoordinierten Knotenyoga kann man am besten ihren Bewegungsapparat studieren.

    51049700057_c844f1bda7_b.jpg

    91 Teile

    51048869622_34f4c1c234_z.jpg

    LG, Marion

    Hi Marcel,

    klasse gebaut. Eine Seifenkiste war immer mein Kindheitsraum. Hatte damals aber irgendwie nie geklappt, was Fahrbares zu bauen.

    Hihi, ich musste auch auf ein Rad verzichten, aber bei mir war es ja nicht so notwendig wie bei dir. Da ist ein Unfall mit Blech-(Sperrholz-)Schaden vorprogrammiert. ;)

    LG, Marion

    Hallo,

    vielen Dank für eure Kommentare.

    Hihi, die Aufforderung von Ben hat mir keine Ruhe gelassen und mich dazu bewogen, tief in meinen seltenen Schätzchen zu suchen. Beim Thema Abenteuer kam mir sofort die Idee mit dem Abenteuerspielplatz und da kann man ja so gut wie jeden Sperrmüll verbauen. ;)

    LG, Marion

    Hallo,

    als ich in der Grundschule war, habe ich mich öfter mal mit meinen Klassenkameraden auf einem verlassenen Grundstück am Waldrand getroffen. Das Schöne an diesem Platz war, daß dort überall Gerümpel, Holz und sonstiges Baumaterial rumlag, aus dem man Häuser und Burgen bauen konnte.

    Wir spielten Räuber und Gendarm, Indianer und Cowboy, oder Ritter.

    Meine kleine Szene zeigt einen solchen Abenteuerspielplatz, der nichts mit den "fertigen" Abenteuerspielplätzen von heute gemein hat.

    Hier kämpft der tapfere Ritter Lukas von den "Grauen Wölfen" gegen Friedrich von Rodenstein. Dem Gewinner winkt die blaue Krone und er darf eine Woche lang König über das gesamte Wolfsland sein.


    51017531852_6e86f96f7b_b.jpg

    Sofern ich richtig gezählt habe, sind genau 101 Teile verbaut, 11 Teie davon sind Belleville-Teile. ;)

    101 Teile

    51021852507_d92ec9c377_c.jpg

    Anmerkung: die Reifen sind so sehr mit den Felgen verbacken, daß sie nicht zersörungsfrei abgemacht werden können. Sie wurden aber als je 2 Teile gezählt.

    LG, Marion

    Und für die, die sich jetzt angesprochen fühlen und eine extra Herausforderung benötigen: mindestens 20 Belleville-Teile oder zwei Duplo-Kakteen. ;)

    Viel Erfolg in dieser Runde!

    Liebe Grüße

    Ben

    Hi Ben,

    oh mist, ich habe deinen Zusatz gerade jetzt erst gesehen und bin mit meinem MOC schon fast fertig. Duplo-Teile hab ich nicht, aber vielleicht finde ich in meinem Bestand noch bisschen was von Belleville. Ein Teil dieser Serie hatte ich sogar schon unbewusst im MOC verwendet. 8o

    LG, Marion