Abenteuerspielplatz - RogueOlympics Runde 2

  • Hallo,

    als ich in der Grundschule war, habe ich mich öfter mal mit meinen Klassenkameraden auf einem verlassenen Grundstück am Waldrand getroffen. Das Schöne an diesem Platz war, daß dort überall Gerümpel, Holz und sonstiges Baumaterial rumlag, aus dem man Häuser und Burgen bauen konnte.

    Wir spielten Räuber und Gendarm, Indianer und Cowboy, oder Ritter.

    Meine kleine Szene zeigt einen solchen Abenteuerspielplatz, der nichts mit den "fertigen" Abenteuerspielplätzen von heute gemein hat.

    Hier kämpft der tapfere Ritter Lukas von den "Grauen Wölfen" gegen Friedrich von Rodenstein. Dem Gewinner winkt die blaue Krone und er darf eine Woche lang König über das gesamte Wolfsland sein.


    51017531852_6e86f96f7b_b.jpg

    Sofern ich richtig gezählt habe, sind genau 101 Teile verbaut, 11 Teie davon sind Belleville-Teile. ;)

    101 Teile

    51021852507_d92ec9c377_c.jpg

    Anmerkung: die Reifen sind so sehr mit den Felgen verbacken, daß sie nicht zersörungsfrei abgemacht werden können. Sie wurden aber als je 2 Teile gezählt.

    LG, Marion

  • Das kann auch immer wieder vor allem Marion sehr sehr gut, Müll bauen, der so wunderschön ist, dass man sich fragt, warum man das Wort überhaupt gebraucht hat. Ich kann mich total in dieser Szene wiederfinden, als ich klein war haben wir noch aus allem möglichem alles andere gebaut ^^ Ein Haufen Sperrmüll ist heutzutage ein Ärgernis für mich, mein 10-jähriges Ich denkt bei dem Anblick ganz was anderes!! Top!!

  • Ui Marion, mir gefällt dein Ansatz gut, habe ein Beitrag mit einem ähnlichen Setting den ich noch ablichten muss. Kindheit und Jugend verbinde ich auch zu einem guten Anteil mit Abenteuer und du stellst diese Vorstellung hier perfekt dar. Spannend auch, welche skurrilen Teile du so aufgetrieben hast, ist wie bei Ben: Immer etwas Lego - Geschichtsstunde.

    Viel Erfolg dir,

    Grüße

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Kommentare.

    Hihi, die Aufforderung von Ben hat mir keine Ruhe gelassen und mich dazu bewogen, tief in meinen seltenen Schätzchen zu suchen. Beim Thema Abenteuer kam mir sofort die Idee mit dem Abenteuerspielplatz und da kann man ja so gut wie jeden Sperrmüll verbauen. ;)

    LG, Marion

  • Tolle Szene, Marion. Erinnert mich an meine Kindheit, wobei die eher im Wald oder in einem alten zerfallenen Schweinestall stattgefunden hat. Tolle Teileverwendung, der Sperrmüll kommt gut zur Geltung. Und die Wolfsmaske gefällt mir auch richtig gut.

    Viele Grüße

    Ben

  • When I first saw this on Flickr, I wondered if it really was for the Rogue Olympics, as it seemed like more than 101 parts.

    On closer inspection I see it's just very clever use of quite a wide variety of elements :thumbup:

    You captured childhood imagination and wonder brilliantly with the whole scene :)

  • Was so bemerkenswert ist, wie natürlich dein Abenteuerspielplatz aussieht. Es ist gar nicht so einfach, so einen "Haufen Gerümpel" kohärent aussehen zu lassen – das ist dir wirklich super gelungen! Da fühlt man sich direkt in die Kindheit versetzt, denn auch ich hatte einen ähnlichen "Spielplatz" :yummy:

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!