Beiträge von Gorilla94

    Wow! Vielen Dank fürs Teilen, Patrick :) Ich habe mich absolut weggeschmissen, als ich den zig mal ausgeklappten Arbeitsvertrag gesehen habe - vor allem in Kombination mit Bilbos Gesichtsausdruck! Absolut grandios! :) Solche Details geben deinem an sich schon fantastischen Monumentalbau (kann man das Wort auf gebaute Vegetation eigentlich anwenden? xD) wirklich Leben. Meine Freundin - betonter Nicht-Mittelerde-Fan - ist auch begeistert... ein größeres Kompliment geht kaum.^^´ Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre ein bemaltes Hobbit-Haarteil für den alten Bilbo ;)

    LG, Florian

    Ich bin mir noch unsicher, was ich von der Staffel insgesamt halten soll.^^'

    Ich liebe Kostümfiguren prinzipiell. Auch mit der Masse käme ich an sich sehr gut klar - wie gesagt bekommt man die sonst nirgends und mit einer Nummernstaffel pro Jahr wäre eine einzelne pro Staffel doch etwas wenig, sodass es nett ist auf einen Schlag noch einige einige zu bekommen, bevor die lange Dürre anbricht. Aber die Wahl der Motive kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Ein Elefant war ein langer Wunsch von mir und ich finde die Umsetzung echt grandios. Die Maus ist ein fantastisches Accessoire. Dass man das Röckchen -ein ganz netter Farbklecks zur grauen Figur- entfernen kann und kein rosa Anzug aufgedruckt ist, wertet die Figur sehr auf. Einziger kritikpunkt ist der fehlende Schwanz. Ein ganz kurzer dünner Schwanz hätte auch für eine Giraffe, Nilpferd, Nashorn, Zebra und viele andere genutzt werden können. Das verstehe ich nicht.

    Dass der Drache kein Zubehör hat, ist schwach, aber er hat ja auch einen Schwanz und Flügel. Unterm Strich ist er ebenso ein Highlight für mich - nicht nur in der Staffel sondern generell unter den Sammelfiguren.

    Den Cowboy finde ich auch spitze. Für Westernliebhaber gibt es endlich wieder eine schöne Figur und vor allem einen neuen Hut ohne Sheriffstern. Das Pferd finde ich genial, meine kleinen Cousins werden es lieben und für Schachspiele ist es eine echte Bereicherung.

    Das Einhorn ist eine nette Gelegenheit, wenn man das aus Staffel 13 verpasst hat. Ich hätte es aber eher mal als Zugabe im Store rausgebracht und nicht nochmal in die Sammelstaffel reingepackt.

    Der Kuchenmann bringt einen schönen Kuchen mit den man generell gut verwenden kann oder ein Bikinigirl reinsetzt.

    Die Blume gibt sicher auch einen netten Handlanger für Poison Ivy ab, aber die, die wirklich Handlanger für jeden Schurken bauen werden sehr wenige sein.

    Die Katze finde ich einfach nicht so gut... Sieht mir zu sehr nach Chima aus, aber vielleicht wirkt sie in physisch anders.^^'

    Die Spinne finde ich persönlich hässlich. Offenbar ist sie Schwarz geworden um zum Skooky Girl bzw. boy und den Vampiren zu passen. Trotzdem gibt es schon das Schwarze Fliegenmonster. gut finde ich eigentlich nur die Beine am Rücken, die gut für Venom wären.

    Die Bricksuits sind schwach. 2x8, die eine Aussparung fürs Gesicht hätten, wären mMn. hübscher gewesen und man hätte andere Beine und Torsi-Farben nehmen müssen... So sehen sie einfach unfertig aus.

    Den Kaktus kann ich gar nicht nachvollziehen. Dass man einen Kaktusanzug mit zwei Extragüssen oder zwei Luftballonteile rausbringt, schmerzt echt, wenn man sich anschaut, wo dringend benötigte Güsse andernorts eingespart werden...

    Der Clown ist grandios. Ob man ihn in der Stadt verwendet, als Jokerhandlanger oder den Mad Hatter mit Torso und Hut selber baut... Ich glaube, die Figur ist ein Volltreffer.

    Die Geburtstagskinder sind von der Idee her unnötig. Die Umsetzung ist genial und alle Teile wirklich schön, aber sie hinterlassen einfach einen unangenehmen Beigeschmack, was die Verwendung neuer Güsse betrifft.

    Den Polizisten sehe ich als meinen persönlichen Totalausfall und ich kann ihn mir nur als Feldexperiment vorstellen, um zu sehen, wie hoch die Nachfrage wirklich ist und ob es sich lohnt mehr alte Figuren neu aufzulegen.

    Alles in allem wird es vielleicht meine Lieblings-Minifigurenstaffel, aber es ist definitiv ein Schritt hin zu reinen Vitrinenstücken, was mir wiederum nicht zusagt...

    Erstmal danke für die Antworten :) habe gerade nicht soviel Zeit und gehe deshalb nicht auf alles sofort ein.^^'

    modestolus: Habe ich wohl etwas zu diffus ausgedrückt.^^' Sry. "Aus welchen Gründen - und wie stark spiegeln die sich in der Kaufentscheidung wieder - habt ihr den Eindruck, dass ihr ein bestimmtes Legoprodukt braucht?" hätte es wohl besser getroffen.^^' Bei mir geht es eben mit einigen wenigen Thematiken einher (wobei der Grad der Begeisterung zum Motiv den Hauptgrund bildet, denn für eine schöne Kostümfigur würde ich auch 20€ zahlen, aber ein Doctor Who-Set zum selben Preis stehen lassen, wenn ich die Teile nicht zu 90% für etwas anderes bräuchte) und den Rest ignoriere ich bzw. besorge mir einzelne Teile via Bricklink. Mehr ginge auch platztechnisch nicht. Aber wer sich über die Menge an Sets zu unterschiedlichsten Themen beschwert - nicht explizit hier, aber der Tenor geht ja auch auf dieser Seite stellenweise in die Richtung, wenn ich mich nicht irre - muss ja auch quasi prinzipiell alles kaufen wollen und deshalb genervt sein oder einfach anderen die Thematik missgönnen. Oder übersehe ich etwas?

    Aus Legos perspektive erscheint es mir unklug so viel auf den Markt doch irgendwo begrenzten Spielzeugmarkt zu bringen, aber für uns ist es doch eigentlich optimal eine gewaltige Auswahl zu bekommen, wenn man nicht gerade das Pech hat, dass die drei Lieblingsthemen nach Jahren des Daumendrückens alle im selben Jahr mit mehreren sehr teuren Sets zeitgleich erscheinen, oder?

    Lohnt es sich arbeitszeittechnisch Minifigurenkisten zu kaufen? Ich hole mir auch mal eine Tüte für 2 oder drei gute Teile, weil sie so günstiger ist als das Teil plus Versand via Bricklink, aber 4€ die Tüte für ca. 3x das selbe gesuchte Teil (z.B. Hässchen aus Staffel 17) bzw. ein paar mehr, wenn man mehrere Teile sucht? Da erscheint mir Bricklink mit 1-2€ pro Teil mit hoher Stückzahl ohne uninteressante Teile, die man als unvollständige Figur schlecht los wird und lagern muss bis zum Weiterverkauf bzw. verschenken kann, wenn man den Platz nicht hat, doch eher suboptimal.

    Es wird außerdem ein Batmobile geben, das man per Smartphone steuern kann.

    Ob man das dann auch anderweitig verwenden kann?

    Wäre auf jeden Fall interessant. ^^

    Läuft das noch unter Batmanmovie? Ich hatte gehört, es soll unter der normalen Superheldenlizenz kommen und aussehen wie das aus Arkham Knight? Das wäre echt schade... Nach dem Tumbler war das mein Lieblingsbatmobil :/

    Meh, nach kurzem Googeln habe ich ein erstes Bild gefunden... Das ding sieht aus wie ein schwarzer Mako aus Mass effect 1 plus knallroter Windschutzscheibe :( Wenigstens Platz und Geld gespart :(

    Das ist jetzt eine etwas bescheuerte Frage, aber mich würde es einfach mal interessieren: Ab wann kauft ihr Legoprodukte?

    Meiner Erfahrung nach hat doch jeder seine paar Spezialgebiete, die er liebt. Bei mir z.B. Simpsons, Batman (beschränkt vor allem auf Charaktere aus den Arkham-Videospielen und der Dark Knight Trilogie) und Mittelerde.

    Ich schließe vielleicht etwas vorschnell von mir auf andere, aber wage doch zu bezweifeln, dass jeder Simpsons 2x, Disney, Fussball, Batman, Ninjago, nochmals Batman, Harry Potter und Einhornkitty (wohl gemerkt die Kinderanimationsserie auf die sich die Staffel wohl beziehen wird) alle so derartig gern hat, dass er die größtenteils völligen Nebenfiguren aus den Lizenzstaffeln allesamt braucht, oder irre ich mich? Die Lizenzstaffeln sind ja auch nicht einmal nummeriert. Selbst wenn es einem darum geht, die "vollständige Sammlung" zu haben, kann man die getrost ignorieren. Dass es so viele Lizenzstaffeln sind finde ich eher gut, weil es die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass doch noch eine zu den für einen selbst interessanten Themen in absehbarer Zeit erscheint (z.B. Looney Tunes oder eine zweite zu Disney mit Hades und Herkules, worauf ich sehr hoffe).

    Unter dem Gesichtspunkt, dass offenbar nur noch eine unlizensierte Staffel pro Jahr in Zukunft erscheinen wird (neben dem Preis das einzige, was ich wirklich negativ an dem Trend finde), begrüße ich auch die Kostümthematik aus Staffel 18 sehr. Die Staffeln sah ich immer als Möglichkeit Figuren zu bekommen, die so nie an anderer Stelle erscheinen würden. Römische Legionäre, Azteken, mythologische Kreaturen, aber eben auch Kostüme wie den Gorilla, Hasen, Einhorn, Raketenjungen etc. .... Da ich es noch für wahrscheinlicher halte ein ganzes Antikenthema zu bekommen (Castle und Space kommt eh wieder) als ein Maskottchenset und ich nicht erst mit 60 endlich einen Elefanten etc. bekommen will, freue ich mich doch sehr über die Entscheidung, auch wenn es zugegeben sehr viele auf einmal sind.^^´

    Also mir gefallen alle deine Sachen, aber das Klo feiere ich gerade richtig! :) Die Klobürste ist eine phantastische Idee und der hochgeklappte Deckel hat mir beim Simpsonshaus z.B. gefehlt.^^ Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre ein Spülkasten (eventuell altmodisch über der Toilette mit einem "bar"-Teil als Leitungsrohr darunter und einer Zugkette, die runterbaumelt.^^

    Meine 2 Cent, die ich an Infos beisteuern kann.^^

    Die Liste wurde offenbar schlecht aus dem Russischen ins Englische übersetzt. Eigentlich sind es einfach "capes", also Standardmäntelchen, keine neuen Regenmäntel. "Detail" bedeutet wohl gegossenes Teil. Andernfalls wäre es komisch, wenn sie Sirius eine Hundeschnautze aufdrucken oder Ähnliches. Also gibt es bei Dudley ein Schweineschwänzchen für die Hüfte wie der Einhornschweif oder Katzenschwanz. Wenn man am Serie 12-Schweichen den bedruckten Schwanz irgendwie wegradieren könnte, wäre das toll. Hätte wer nen Tipp wie man dabei die Figur nicht beschädigt?^^' Ansonsten wäre es jetzt sehr frustrierend xD

    Bis jetzt bin ich noch recht unbegeistert. Graue Geister haben vielleicht schöne Gesichter für Statuen, sollten sie transparent werden, kann ich garnichts damit anfangen, der Hund wird wohl ganz nett und das Schweineschwänzchen wertet massiv mein Ferkel im Setzkasten auf, sofern ich es denn hinbekomme den Aufdruck zu entfernen, aber der Rest ist wenig prickelnd. Ich hoffe vor allem auf ein paar gute Gesichter und dass Sirius einen schicken aufgedruckten Mantel bekommt... Leider ist ja kein Charakter dabei, der mir einen schönen dark-orange-Bart für Faramir liefern könnte :/

    Der kleine Groot sieht knuffig aus. Wäre ein niedlicher kleiner Ent xD

    Wollte mich noch bei allen für die hilfreichen Antworten bedanken :) Bin gestern nicht mehr zu einer umfangreicheren Antwort gekommen.^^'

    Habe mich bei Flickr mal angemeldet und den Künstler angeschrieben, aber verständlicherweise noch keine Antwort.^^

    Bin auch schon gespannt, was DSPs verlinkter Store so im Angebot hat, wenn er wieder offen ist.^^Vielen Dank dafür! :) Einige Customverkäufer scheinen ja recht schell aufzuhören. Green pea toys z.B. :/

    @André: Vielen Dank für die Erläuterungen :) Ich hoffe, ich strapaziere deine Geduld nicht über die Maßen, aber ein paar kleine Fragen hätte ich noch.^^' Gäbe es denn ein bestimmtes Vorgehen für die Suche nach Köpfen? Also beispielsweise eine Seite, die die produzierten Simpsonsfiguren mit Maßen auflistet? Oder geht man einfach mit Minifigur in der Hosentasche auf Flohmärkte und hält die Augen offen? Gerade bei den Simpsons hat man ja das Problem mit dem Halsumfang, wenn da noch ein Torsohals rein muss, was ebaykäufe schwe macht.^^' Das würde zur 2. Frage führen. Hättest du Tipps welche Köpfe (Gummifiguren, Plastik etc.) am besten geeignet bzw. wie zu bearbeiten/ anzubohren sind?, sodass sie noch möglichst gut sitzen?

    danke für die Antworten :)


    Bei näherem Hinsehen stimmt das denke ich auf jeden Fall bei Mario. Bei den Simpsons bin ich nicht so sicher. Übersehe ich etwas explizites? Die großen Figuren scheint der Künstler so zu bearbeiten, aber dass er die Simpsons modelliert hat kann ich nirgends finden in den Kommentaren oder Bildern. Sie sehen auch mMn. zu gut für Modellmasse aus im Hinblick auf die Glätte der Oberfläche. Ich habe heute in aller Frische nochmal geschaut. Einige der Customsimpsons werden in niedriger Stückzahl auf eBay angeboten. Dabei heißt es allerdings auch 3d-printed heads bzw printed torsos... Die Köpfe haben auch das für einige 3d-drucke typisch in alle Richtungen ausgefranste Plastik. Sie sind zweifelsfrei die selben Gesichter mit Mimik etc. aber in viel viel schlechterer Qualität als auf den anderen Fotos. Kann man das Glätten, oder hat da jemand einfach den Entwurf geklaut?

    in wundervoller Qualität mit glatten Oberflächen etc. habe ich bei einem Video auf Youtube noch weitere Figuren gefunden: Karl, Lenny und die Eltern von Milhouse. Sie sind zweifelsfrei mit welchen aus dem Flickr-Post im selben Video. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Kind, welches das Video gedreht, seine teils doch recht grob umgesetzte Schule von Springfield gezeigt und mit sehr heller Stimme auf Norwegisch aufgeregt rumgeplappert hat solche Figuren selbst modellieret hätte. Irgendwo müssen die auch in der Qualität verkauft worden sein...

    Gibt es da irgendwelche Seiten abseits von Bricklinks Customkategorie und Ebay, wo man nach soetwas primär suchen könnte?

    Ja, Toy Story hat mich da auch sehr geprägt, weshalb ich nur sehr ungern Teile dauerhaft modifiziere.^^' Die Möglichkeit Charaktere wie Garfield und Odie, sowie einige meiner Lieblingssimpsons, von denen ich weiß, dass sie nie erscheinen werden, doch noch zu bekommen wäre da gerade genug Motivation.^^' Deshalb habe ich mich auch nicht damit beschäftigt, solange eine 3.Sammelstaffel noch nicht fix niemals erscheinen wird.^^'

    Hallo, ich habe einen recht interessanten Netzfund gemacht (https://www.flickr.com/photos/thewars…in/photostream/). Ich finde Skinner, Tingeltangelbob und Üter sowie einige andere Charaktere, die teils dann mit Staffel 2 erschienen, als Customfiguren umgesetzt. Das Resultat finde ich persönlich genial. Hat zufällig jemand eine Ahnung, was das für Köpfe sind? Ich schätze die sind von Aktionfiguren oder ähnlichem. Auf die Weise doch noch Skinner, Quimbi, Tingeltangelbob, Fat Tony und Co. bekommen zu können, wäre was. Hat schon jemand so etwas mal gemacht?

    Einen grandiosen Mario habe ich auch auf diese Machart gefunden. https://www.bing.com/images/search?…lectedIndex=421

    LG, Florian

    Naja soviele brauch man dann aber trotzdem nicht. Ich finde bei den Bith Musicians müssen es auch fünf tun. Sieben sehen einfach zu viel aus... Das gleiche Verhältnis kann man dann auch hier anwenden.

    Das ist die heile Welt von Lego xD Wenn man die Mittelerdesets zusammenstellt endet es auch mit einem Massaker an den hoffnungslos unterlegenen Orks.^^´

    Magnetismus verbaut in einer Minifigur... Ich fasse es nicht O.o Also deine bisherigen Sachen waren wirklich beeindruckend. Das hebt das ganze aber auf eine ganz neue Stufe. Das soll jetzt nicht blöd klingen, aber wie um Himmels Willen malst du in dem Format auf dem Niveau? Selbst mit Brille und Lupe bekomme ich kaum eine gerade Linie hin auf dem Bereich, in dem du ein gestochen scharfes Gesicht hinklatschst, das besser aussieht als einige originale Legodrucke :o Selbst mit perfekter Führung bekäme mein Pinsel das schon nicht hin und der ist der dünnste, den man bei uns in der Münchner Innenstadt kaufen kann.^^´ Ich bin gerade einfach nur aus den Socken gehauen...

    Könntest du mir bitte das mit dem Greenstuff erklären wie man den anwendet, wo man den kauft, welche Farben darauf halten? Habe ein paar mal in amerikanischen customvideos davon gehört, aber Erklärungen mit lauter fremdsprachlichen Termini und mit Firmen, die es in Deutschland nicht gibt + Slang helfen da nicht so weiter.^^´ Wenn das halbwegs Amateuren zugänglich wäre, würde ich das mal für Nachbesserungen am Bart von meinem Thror ausprobieren :)

    LG, Florian

    Danke.^^ Werds mir für die Zukunft merken :)

    Hehe, ja der umgedrehte Nesquickhaseneffekt - der sieht mit weit auseinanderstehenden Augen ohne Helm gruselig aus xD Vielleicht finde ich ja mal einen hübschen Kopf mit weiter auseinanderstehenden Augen.^^´

    Vielen dank :) Für alle die es nachmachen wollen: Revell hat wirklich ein zu 98% identisches dark bluish gray und light bluish gray 1:1 im Farbsortiment. Man muss es nicht mal anrühren oder mischen - bloß gut schütteln bevor man loslegt.^^ In einem Schwung bevor es trocknet eine Farbe komplett auftragen und man sieht nicht, dass es bemalt wurde.

    Das mit den Customs sehe ich ähnlich.^^´ Dass ich etwas bemale beklebe ist auch immer nur der letzte Ausweg und wenn versuche ich es im simplistischen Legolook zu halten mit maximal 3 Farben wie bei Saruman.^^

    Ehrlich gesagt finde ich gerade das Hervorstehen gut :) Es hat so ziemlich die selbe Höhe wie das Ende des Schnurbarts am Bartteil. die erste goldene Spange an der Kante von Originalschnautzer und verlängertem Teil kaschiert den Übergang sehr gut und dadurch, dass das Klebeband einen eigenen leichten Glanz hat, sieht es sehr nach Teil des ursprünglichen Gusses aus. Störend sind nur ganz leichte weiße stellen an den Seiten. Kann aber auch dadurch reduziert werden, dass man an den Kanten etwas den Kleber mit einem Messer abkratzt bevor man aufklebt. Dann liegt es noch besser an :) Für Bartmodifikationen oder Haarspangen etc. kann ich das Textilklebeband aus dem Bastelladen wirklich nur empfehlen. Etwas fitzelig beim ausschneiden, aber gut anzubringen, auch noch marginal für Korrekturen verschiebbar und ohne Rückstände im Fall der Fälle abzulösen. Edding z.B. in Gold hält auch klasse drauf ohne abzufärben, wenn man es wenige Minuten trocknen lässt. Mit einer Rolle für ein paar Euro komme ich wohl lebenslang aus.^^

    Vielen Dank :) Als nächstes kommt der Hexenkönig, aber der braucht noch etwas.^^

    Ahh....., "BrickWarriors" Teile die man z.B. auch hier kaufen kann Brickizimo-Toys.com (Niederlande), die habe ich früher auch zuhauf gekauft und sogar noch einiges über davon, meine Stadtwache ist ein ganz gutes Beispiel dafür.

    Wenn möglich, kannst Du mal bitte vom "Pest-Dr." Fotos machen, die nicht ganz so nah sind, möchte zu gerne mal die Figur im ganzen bestaunen.

    Beste Grüße André :)

    Da hat´s ja schon wer gesagt.^^ Das ist ja cool :) Ich habe mein Päckchen damals aus den USA bestellt und Zoll zahlen müssen.^^´ Hehe, an die musste ich auch gerade denken, als ich gesehen habe, dass du geantwortet hast ;) Sind echt tolle Teile. Dank Weintrauben, werde ich wohl auch irgendwann meinen Bacchus für die römischen Götter umsetzen können... Da schaue ich dann aber wohl wirklich, dass ich beim Steinedrucker einen Torso und Beine bedrucken lasse.^^

    An sich gern :) Ich bin mir nur gerade unsicher, wie nah/fern du meinst?^^´ Wenn ich auf die Bildervorschau klicke, werden die groß und zeigen die ganze Figur. Oder ist das nur beim Poster so?

    LG, Florian

    Ich bin mir unsicher wie es mit Werbung etc. aussieht, aber ich dachte mir, das hier könnte den einen oder anderen interessieren.^^´Wenn mich wer aufklärt, kann ich auch gern noch den Hersteller editieren.^^ Ich habe letztens ein Päckchen von einem der bekannteren Custom-Teile-Hersteller bekommen und wollte zeigen, was dabei rauskam.

    Staffel 17 hatte zwei für meinen Geschmack sehr schwache Figuren. Beim Retiarius fehlte einfach der Schulterpanzer und das Netzt, die er jetzt beide hat.

    ^

    Aus dem mysteriösen Wegelagerer ist ein meiner Meinung nach echt toller Venezianischer Arzt geworden. die bedruckten Ärmel und braunen Stiefel bieten sich da sehr an.

    LG, Florian

    Zu diskutieren eigentlich von meiner Seite aus nichts, aber ich wollte noch nachfragen, welche Hautfarbe und welches Geschlecht der Fleshkopf mit Brille hat.^^ Gibt viel zu wenige Brillengesichter in Flesh.^^'

    Achja, ich habe was über eine Setreihe zu Unikitty gelesen. Offenbar soll es auch so etwas wie eine Sammelstaffel geben. Ursprünglich kamen die Gerüchte durch ein Buch auf, das in einer englischen Buchhandlung aufgetaucht ist mit dem Klapptext der vom Filmauftritt im Lego Movie, der Fernsehserie - die jetzt ja angelaufen ist - und einer eigenen Spielzeugreihe von Unikitty spricht. Kurz darauf kursierten schon die Setnummern.

    Der sieht richtig gut aus. Die Spangen gefallen mir hier auch besser als bei Thror. Dein letzter Link funktioniert bei mir leider nicht.

    LG Ole


    Danke :) Ich versuche nochmal das Ding hochzuladen und hoffe, dass es dann passt. Bin technisch höchst inkompetent.^^´

    Hammer! Der gefällt mir von allen am Besten. Super Arbeit an den Teilen! Der Schnauzer sieht cool aus. Auch der zusammengebundene Zopf sieht gut aus – da hast du jede Menge schöne Details untergebracht und bist mit Bedacht vorgegangen :)

    Das Gesicht von dem Schurken passt perfekt – macht den Bart "runder".

    Gruß,
    Chris

    PS: Das mit dem Witcher dauert noch. Der Steindrucker hatte wohl einen Umzug und muss noch relativ viele Aufträge abarbeiten.. mal sehen wanns was wird!

    Vielen Dank :) Thrain war auch die mit Abstand schwerste meiner Figuren xD Ich war mir lange Zeit unsicher, ob es überhaupt hinhaut, wie ich es mir vorgestellt habe.^^´ Danke für die Info :) Wollte dich schon nerven deswegen... Aber das Design lohnt sich darauf zu warten ;)

    Hallo Florian :)

    Wow, dein Thrain sieht echt klasse aus und zählt ebenfalls zu meinen Favoriten. Das Haar- und Bartteil hast du toll hingekriegt, besonders die Bemalung mit den Strähnen bei den Haaren sind klasse. Obwohl das gewählte Lone Ranger Kopfteil schonmal gut passt würde mir spontan noch als Alternative der Kopf von Dwalin einfallen, da dieser ja Tattos am Kopf hätte :)

    Der Hersteller von der Bolg Figur hat leider schon vor längerem seinen Shop auf eBay geschlossen, aber empfehlen könnte ich dir noch Nicebricks auf Bricklink, der hat gerade einen Abverkauf seiner HdR Customfiguren und ist sehr empfehlenswert, was den Service und die Qualität betrifft. Leider hat er halt nicht mehr allzu viele Figuren auf Lager.

    Da mir deine Thror und Thrain Figuren so gut gefallen, hätte ich eine Frage: Könntest du dir vorstellen, eventuell noch weitere von den Haar- und Bartteilen herzustellen und diese zu verkaufen? Ich habe leider 2 linke Hände was sowas betrifft, hätte aber nur zu gern ebenfalls diese Figuren in meiner Sammlung :)

    Lg Patrick


    Vielen Dank :) Habe mir Dwalin gerade nochmals angeschaut. Hatte ihn erst garnicht beachtet, nachdem ich ja doppelte Gesichter vermeiden wollte. Leider hat er die Tattoos echt überall ... außer an der Stirn, wo sie nicht verdeckt wären.^^´Dazu dunkelbraune Augenbrauen... Seine narbe überm Auge wäre aber genau richtig... Verdammt, ich finde immer mehr, was ich in meinem Wunschthraingesicht von anderen Gesichtern zusammen copy&pasten möchte xD Vielleicht muss ich mich nach dem Staatsexamen doch mal mit Gimp versuchen.^^´

    Ah, das ist ärgerlich :/ Hehe, bei dem habe ich zufällig via ebay letztens bestellt - Faramir und der Hexenkönig sollen Mitte Februar kommen.^^ Den Helm des Hexenkönigs werde ich dann wohl silbern bemalen, mit einem Nazgul kombinieren, Brickwarriorwaffen verpassen und eventuell noch Beine mit bedruckten Stiefeln dranbauen. Bei Faramir bin ich mit dem Gesicht aus der DfB-Staffel mit braunem Bart nicht wirklich zufrieden und werde wohl noch was anderes suchen, aber der bedruckte Körper mit Cape ist schlicht perfekt :) Ich Depp habe es so lange aufgeschoben, bis er jetzt keine Gondorsoldaten, Narsil in ganz und ein paar andere Sachen mehr im Sortiment hatte und ich den Mindestbestellwert auf Bricklink nicht mehr zusammenbekommen hätte :/ Bin heilfroh noch die beiden, die mir am wichtigsten waren, zu bekommen.^^´ Ich habe aber gehört, er macht den Abverkauf, um Platz für neues zu schaffen... Vielleicht kommt da ja noch was schönes zu Mittelerde.^^ Hast du zufällig auch den Hexenkönig bei ihm bestellt und kannst etwas zur Qualität sagen bzw. ob das ein abgeschlossener Helm oder mehr ein Ring oben um die Noppe rum ist?

    Hm... Die Anfrage ehrt mich wirklich sehr (grinse grad wirklich verlegen und das kommt echt selten vor.^^´). Ich habe darüber bis jetzt noch nicht groß nachgedacht bzw. sowas gemacht.^^´ An sich hätte ich schon Lust und nach dem Staatsexamen auch wieder etwas mehr Zeit :) Ich denke, das wichtigste wäre dabei dein Wohnort.^^´ Ich bin aus München und ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, wie die Figuren Versandt überstehen. Thror hat eine richtig dick aufgetragene Schicht Revellfarbe, die ich so anbringe, dass sie am Stück trocknet und sich auch nach innen unter die Haare erstreckt. Nach 2 Tagen ist das ausgehärtet und hält bombig. Der Bart ist original und nur beklebt. Bei Thrain sind es aber zwei Farben, die filigraner gemalt werden müssen, also nicht so eine robuste Schicht bilden und der Lack am Bart ist mir bei einer älteren Version, als die Figur einen halben Meter runtergefallen ist, an einer Stelle auch zum Teil abgeplatzt. Thror würde ziemlich sicher jeden Versand überleben - der müsste also gehen -, aber ich möchte ehrlich gesagt auf keinen Fall einen Thrain verschicken, der dann eventuell in furchtbarem Zustand ankommt :/ Wenn du magst, können wir darüber via PN weiterquatschen. Im Fall der Fälle würde ich dir umsonst auch mal via Skype oder so die Farben zeigen, die ich verwendet habe, Tipps geben etc.. Von Thror kann ich dir nämlich ziemlich sicher sagen, dass du ihn auch selbst hinbekommen könntest :)

    LG, Florian

    Sehe ich in sehr vielen Punkten ähnlich. Gerade die Menge der Sets und zu hohe Preisklasse bei vielen Themen ohne Einstiegssets. In einem Punkt widerspreche ich aber zutiefst: Die alte Republik wäre super für Star Wars-Sets. Das Problem ist, dass Lego völlig versagt hat, was die Auswahl der Setmotive betrifft. Hätte man statt auf das schlechte MMO abgestimmte 0815-Gleiter mit Jedis ohne Nahmen rauszubringen, eine Ebon Hawk veröffentlicht inkl. der Crew hätte sich das Ding wie geschnitten Brot verkauft. Das erste Kotor-Spiel hat eine bis heute aktive gewaltige Fangemeinde und gilt als eines der besten Rpgs überhaupt. Die Fans von damals sind jetzt kaufstark und das Spiel auch in der Neuauflage für Handy etc. beliebt. Genug Zocker, die mit Star Wars sonst wenig am Hut haben, würden sich das Teil der Nostalgie ihrer Kindheit wegen kaufen und es ist ein an sich schon sehr schönes Raumschiff.

    Bei den Superheldensets sehe ich es auch so. Wieso hat man keinen schwarzen Dark-Knight-Triologie-Tumbler in Minifigurengröße rausgebracht? Wieso nicht das Arkham-Knight-Batmobil inkl. dem Arkham Knight als exklusiver Minifigur? Die Arkhamreihe ist die beste Superhelden-Spieleumsetzung bis dato und hat eine gewaltige Fanbase. Man hätte nicht einmal Werbung machen müssen. Die gewaltige Zahl an Customs zeigt die Nachfrage... Ich verstehe auch nicht, wieso man innerhalb kürzester Zeit jetzt schon zum 3. mal Killermoth rausbringt, statt Hush, Mad Hatter oder Black Mask. Ein Battlepack mit den 3 Figuren wäre während den ganze Spielereleases eingeschlagen wie eine Bombe. Dass die Superheldensets in den USA viel besser laufen liegt eher an günstigeren Angeboten bei Target etc. als an der größeren Beliebtheit. Ein 0815-Panzer, den keiner braucht, lässt sich für ein oder zwei schöne Figuren weit besser rechtfertigen, wenn man ihn günstiger bekommt.

    Weit früher als erwartet mein Thrain - Dank früherem Unischluss. Rohrbrüche im Klassenzimmer haben auch Vorteile.^^´

    Was gibt es zu ihm zu sagen:

    Körper: Balin aus dem Einsamen Berg (bin mit dem Standardbalin sehr glücklich und habe den anderen also nicht in der Vitrine, sodass ich auch keine Doppelten Torsos nebeneinander habe. Alternativ könnte man auch einen Ironman-Torso nehmen - so hat es einer auf Youtube gemacht -, allerdings finde ich den nicht so gut ohne Gürtelschnallen etc.)

    Haare: Thorin bzw. Kili mit Revellfarben in Hell- und Dunkelgrau bemalt. Die Spangen sind wie bei meinem Thror aus Textilklebeband mit Goldedding. Hält bombe und lässt sich sogar einmal aufgeklebt noch leicht nachjustieren.

    Gesicht: Lone Ranger-Schurke (Leider fehlt so das Tattoo und das - Stlblüte - fehende Auge).

    Ohne Spezialgesicht komme zumindest ich für meinen Teil nicht näher an das Original ran... Für Tipps (oder och besser: Angebote mit einem extra designten Gesicht xD) wäre ich wie immer dankbar.^^


    Zum vorläufigen Abschluss meiner Customtätigkeit noch ein nettes kleines Familienfoto.^^

    roguebricks.de/index.php?attachment/1739/