Beiträge von Scatha

    Mit misstrauischen Interesse traten die ernannten Vertreter zusammen. Menschen, Elfen und gar ein Goblin waren erschienen. Die vor ihnen liegende Aufgabe würde sie alle in den kommenden Tagen und Wochen aufs äußerste fordern. Die Oberen der Neun Reiche und ihrer Parteien hegten große Erwartungen in sie, manch einer von ihnen konnte aber einen aufkommenden Zweifel nicht unterdrücken, denn: Wie gut würden sie zusammenarbeiten?

    Mitspieler: Morugg (Brickstudios), Sir Edmure Royce von Suldur (Scorch), Ottokar von Holmburg (Graf Max), Loren Dragar (Dr. Zarkow), Pantrik Palo (Petric_G), Elinor vom Elfenhain (modestolus), Anselmus Petrosilius (Fletcher Floyd), Martin von Grünfeld (Legonaut), Sébastien Haas (Dunkler Vater), Melia (rolli), Dinnz (Xymion)

    Die Adlerfestung thront als Bollwerk an einem mächtigen Steilhang, der den einzigen Weg zwischen dem Reich Dranedur und der Siedlung Perk im Reich der Bruderschaft verbindet. Es ist nicht bekannt, wie groß die Garnison ist, wie die Garnison zusammengesetzt ist und wie die Garnison beschaffen ist. Eine sofortige Konfrontation ohne weitere Informationen ist ausgeschlossen. Es wird gemunkelt, dass der Festungskommandant der Bruderschaft fliehen konnte. Wie ihm das gelungen ist, vermag man nicht zu sagen, sein Auffinden könnte allerdings wertvolle Informationen über die Festung und mögliche Besatzungsstärken einbringen. Des Weiteren steht die Nacht kurz bevor. Im Schutze der Dunkelheit ließe sich die Festung durch einen geschickten Späher infiltrieren. Auch könnte sich ein Aufstieg auf den nahe gelegenen Damastberg lohnen, an dessen Hängen die Festung thront. Von den oberen Hängen hätten fähige Augen einen hervorragenden Blick in die Festung, doch ein Aufstieg entlang der zerklüfteten Felshänge mit scharfkantigen Vorsprüngen ist gefährlich und alleine nicht zu meistern.

    Aufgabe 2: Die Abenteuergruppe muss entscheiden, wie sie nun vorgeht. Baut Mocs, die zeigen, wie ihr an Informationen über die Adlerfestung gelangt.

    Nutzt bitte zur weiteren Absprache und Planung eures Vorgehens den Frage- und Abstimmungsthread!

    Ihr habt für die Planung und das Posten eurer Mocs Zeit bis Sonntag, den 23. September, 19 Uhr. Mocs bitte wieder hier posten.

    Wenn ich anfang Oktober 2 Wochen im Urlaub mit wenig bis kein Internetzugang bin, sollte ich eher auf ein Mitspiel verzichten, oder dürfte ein anderer (sprich Xymion) mich zu der Zeit vertreten?

    Das ist natürlich schade, aber das soll kein Hindernisgrund sein. :) Wenn Xymion und du euch einen Charakter teilt, ist das eh kein Problem. Das Xymion aber deinen eigenen Charakter dafür weiterspielt, geht leider nicht. Aber wenn du eine kreative Idee einbringst, warum dein Charakter nach einem erstmaligen Auftauchen und Verschwinden wieder plötzlich auftaucht, kannst du weiter teilnehmen.

    Ich würde aber darum bitten, dass die Idee vorher kurz noch mit mir abgeklärt wird.

    Würde Fraktion A mit zwei Fraktionsspielern X und Y, wo jeder, einen Helden (2 Stück) in das Abenteuer schickt, teilnehmen, könnten dann beide Spieler X und Y (beide Helden die teilnehmen, sind unterschiedliche Figuren) auch abwechselnd für einander für die eigene Fraktion antworten?
    (Weiß jetzt nicht, ob schon gesagt wurde, ob ein reich zwei Helden losschicken darf oder nicht?)


    Wenn eine Fraktion aus zwei Spielern besteht, dürfen diese beide jeweils einen eigenen Charakter einbringen, ja.

    Aber mir fällt auf, dass du noch sehr über die Fraktion argumentierst, daher lasst mich an dieser Stelle noch eins verdeutlichen:

    Eure Charakter werden von den Herrschern eurer Fraktionen ernannt/bestimmt, als quasi offizielle Vertreter (oder vllt. sogar inoffizielle Vertreter?) in die Geschehnisse um die Adlerfestung einzugreifen. Ob diese Fraktion aber nun Eisenlande, Südende, Blaue Garde etc. heißt, spielt keine Rolle. Sämtliche Werte (MilWerte, Gold, Ausbauten) aus dem regulären Neun-Reiche-Thread gelten hier nicht bzw. werden keine Auswirkungen haben.

    *Edit*: Natürlich dürft ihr anlehnend an die Stärken und Eigenschaften eurer Fraktionen Charaktere erstellen: z. B. ein erfahrener Händler von der Freihanse oder ein Wissenschaftler von der Blauen Garde.

    (Sollte einer der beiden Spieler (X) unglücklicherweise während einer Einreichfrist auf Urlaub sein und dieser, wenn nur ein Held/Kitbash eingereicht wurde, nicht antworten können, falls der andere der beiden Spieler (Y) die Figteile des Kitbashs nicht zuhause haben sollte, könnte dann Spieler Y mit dessen eigenen Helden jene gestellte Aufgabe erledigen?)

    Der erste Teil ist ähnlich zu Petrics Frage. Beim zweiten Teil macht euch nicht zu viele Gedanken, um eine 1:1-Wiedergabe der Kitbashs. Wenn Spieler X den Oberkörper von Voldemort für seinen Charakter verwendet, aber Spieler Y diesen nicht besitzt, dann verwendet einfach einen anderen bzw. ähnlichen und kommuniziert das dementsprechend in einem kurzen Satz. ;)

    Sascha, wie möchtest du, dass wir die Beiträge (in diesem Fall die Kitbashes) posten?

    Einfach als Beitrag in den Hauptthread :)

    Detail-Frage zu 2: Wenn mehrere Spieler aus der gleichen Fraktion einen eigenen Charakter einbringen, hat das Einfluss auf die Abrechnung bzgl. Boni + GM? Wenn ja, wie?

    Nein. Ihr bekommt unabhängig davon, ob ein oder zwei Mitglieder einer Fraktion teilnehmen, einmalig den FB-Bonus + die Belohnung für das erfolgreiche Abschneiden des Abenteuers.

    Frage: können eingebrachte/ausgespielte Char(akter) von uns scheiden? Wenn's denn dumm laufen würde, eventuell möglicherweise..?

    Ja, das ist möglich. Wenn du deinen Charakter aktiv sterben lässt, ist er tot. Spielst du deinen Charakter so risikofreudig aus, dass schwere bis tödliche Verletzungen drohen (er springt alleine und ungeschützt in eine Gruppe von Gegnern), muss damit gerechnet werden, dass der Charakter sterben könnte. Du müsstest es aber schon explizit darauf anlegen, dass sowas passiert. Ansonsten müsst ihr nicht von meiner Seite befürchten, dass ich sage, "dein Charakter ist nun tot."

    Zitat

    Es ist ein Kitbash pro Mitspieler gestattet, eine Fraktion kann sich auch nur auf einen Kitbash festlegen.

    Kurvenheim (mit Nadine und mir) hat die Figuren Lotte A. und Lotte B.

    Müssen die beiden als doppeltes Lottchen gemeinsam „bewegt“/ gespielt werden, oder haben wir (als Kurvenheim) „zwei Züge“?

    Jeder Spieler darf eine Figur (im weiteren "Kitbash") ins Spiel einbringen. Falls aber zwei Spieler der gleichen Fraktion sich absprechen, wir möchten nur einen Kitbash beisteuern und diese Figur abwechselnd spielen, dann ist dies gestattet.

    Ergo könnte Ben eine Figur beisteuern und Nadine eine andere, aber ihr agiert jeweils nur mit euren eigenen Figuren. Das Ausspielen fremder Charaktere ist nicht gestattet.

    Hier könnt Ihr eure Fragen, Absprachen und alle weiteren Punkte hinschreiben, welche die Adlerfestung betreffen.


    Frage - Können Fraktionen mit zwei Spielern auch (mindestens) zwei Kitbashes oder mehr bauen, die sie dann einzeln in der Kampagne spielen?

    Antwort: Jeder Spieler darf eine Figur ins Spiel einbringen. Das Ausspielen fremder Charaktere ist nicht gestattet.

    Frage - Wie und wo die Beiträge posten?

    Antwort: In den Hauptthread

    Frage - Können Charaktere sterben?

    Antwort: Ja, wenn den Charakter aktiv lässt oder ihn derart risikoreich ausspielt, dass die logische Konsequenz nur der Tod bedeuten kann.

    Frage - Hat es eine Auswirkung auf die Belohnung, wenn mehrere Mitglieder einer Fraktion einen Charakter einbringen?

    Antwort: Nein, die Fraktion erhält unabhängig, ob ein oder zwei Mitglieder sich beteiligt haben, den FB-Bonus, sowie die Belohnung für das Absolvieren des Abenteuers.

    Frage - Ich bin während des Abenteuers nicht da. Lohnt es sich für mich mitzuspielen, darf ein anderer meinen Charakter weiterspielen?

    Antwort: Der eigene Charakter darf nicht von einem Anderen weitergespielt werden. Wird dieser Charakter geteilt, ist es erlaubt. Eine Abwesenheit ist kein Ausschlussgrund, wenn das Verschwinden und plötzliche Wiederauftauchen des Charakters eine kreative Idee zugrundeliegt. Diese aber bitte mit dem Spielleiter absprechen.

    Frage - Ich habe nicht die Kitbash-Teile, darf ich trotzdem andere Charaktere in meinem Moc vorkommen lassen?

    Antwort: Ja, das ist kein Problem. Hat man die verwendeten Teile nicht, nutzt man einfach ähnlich aussehende.

    Frage - Was passiert, wenn ein Mitspieler kein MOC abgibt und er nicht von einem anderen Mitspieler in seinem MOC abgebildet wird?

    Antwort: Dann verharrt er im Lager oder an seiner zuletzt beteiligten Situation. Um unlogische Situationen zu vermeiden, müsste dann der Mitspieler sich auch etwas einfallen lassen, warum sein Charakter z.B. im Lager oder in den Bergen geblieben ist. Einfach mit den Finger schnipsen und den Charakter wieder auftauchen lassen, wäre zu leicht.

    Frage - Was passiert, wenn wir uns als Gruppe nicht entscheiden können und kein MOC rechtzeitig kommt?

    Antwort: Dann verfällt eure Aktion für diese Runde sozusagen und Konsequenzen drohen. Ich hoffe doch, dass das nicht passiert, denn je länger die Gruppe sich Zeit lässt, desto länger können die Truppen des Kaiserreichs die Festung befestigen und verstärken. Auch die Herrscher der Neun Reiche könnten ungeduldig werden und sich fragen, ob die für diese Aufgabe rekrutierten Abenteurer die richtigen sind.

    Frage - Muss jeder ein MOC bauen, wie sein Charakter an Infos kommen würde, oder einigen wir uns auf einen Weg und bauen dann dazu alle ein MOC?

    Antwort: Klick mich.

    Sämtliche Kommentare über Mocs, Vorgehen und Scherze, die so gesehen nicht aus dem Munde eures Charakters stammen, bitte hier posten. Alle anderen, ernsthaften RP-Gespräche, die dann allerdings auch ernsthafte Sätze eurer Charaktere sind, bitte im Rollenspielthread posten.

    Die Adlerfestung
    Ein Neun-Reiche-Abenteuer

    Einleitung:

    In Absprache mit der Spielleitung möchte ich der Spielerschaft der Neun Reiche in diesem Thread zu einem Neun Reiche Rollenspielabenteuer einladen, was als Test zwischen der abgelaufenen Challenge und der nächsten Runde stattfinden soll. Ziel des Vorhabens ist es mit Euch in der Welt der Neun Reiche ein Spielprinzip, das auf einem Miteinander statt Gegeneinander beruht, auszuprobieren. Spaß und Kooperation sollen dabei oberste Priorität einnehmen.

    Das Rollenspiel soll Euch in die Geschehnisse eines Abenteuers, was in den Neun Reiche stattfindet, mitnehmen, wo nicht die obersten Herrscher und Anführer, sowie die Geschicke um ganze Länder und Gruppen im Mittelpunkt stehen, sondern eine Moc-basierte Geschichte. In dieser Geschichte werden einzelne, von Euch eingebrachte und gespielte Kitbash-Charaktere auftauchen , welche die Spielsituationen gestalten und beeinflussen können. Diese Kitbash-Charaktere können frei für dieses Abenteuer erfunden werden, oder ihr verwendet Charaktere, die ihr schon einmal für eure Fraktionen als Diplomaten, Heermeister etc. eingeführt habt.

    Innerhalb des Abenteuers haben die Spieler sämtliche Freiheiten, was die Ausschmückung und Gestaltung ihrer Charaktere und deren Verhaltens angeht. Einzig die Vorgaben des Spielleiter sind zu beachten. (Beispiel: Der muskelbepackte Krieger eines Spielers stürmt in eine Gegnermenge und besiegt alle Feinde. Der Spielleiter eröffnet, dass der Krieger durch die anrückende Verstärkung neue Gegner vor sich sieht. Daraufhin darf der Spieler des Kriegers nicht einfach weiterlaufen, als wären keine neuen Gegner erschienen. Logisch, oder?)

    Für dieses Spiel übernehme ich die Rolle des Rollenspielleiters, der die Rahmenbedingungen für die Welt setzt und das Spielgeschehen moderiert. Ich selbst werde nicht als aktiver Spieler auftreten, auch werde ich nicht meine Neun Reiche-Fraktion hier ausspielen.

    Um die Übersicht zu behalten, wird der Spielablauf in diesem Thread abgehandelt. Sämtliche Mocs und Beiträge sind in diesem Thread zu posten. Bei Fragen, Kommentaren oder wenn ihr euch untereinander absprechen möchtet, könnt ihr den Frage- und Abstimmungsthread nutzen. Ich werde den Thread hier pflegen und die Spieleraktionen und Beiträge übersichtlich einbetten und auflisten, um alles kompakt zu listen.

    Konditionen
    • freiwillige Teilnahme

    • eine Beteiligung am Szenario in Form eines Mocs wird einmalig als Freebuild gewertet (Provinz 2000 GM, FG 3000 GM)

    • wird das Abenteuer von allen teilgenommenen Spielern erfolgreich beendet und wurde im Zuge der Teilnahme min. ein Moc mit einer Fläche von 12x12 gebaut, erhält jede durch einen Spieler beteiligte Fraktion einmalig einen Bonus von 15.000 GM


    Beteiligte Personen:

    - Scatha (Rollenspielleiter)

    - Brickstudios

    - Scorch

    - Graf Max

    - Dr. Zarkow

    - Petric_G

    - modestolus

    - Fletcher Floyd

    - Legonaut

    - Dunkler Vater

    - rolli

    - Xymion

    Übersicht über Mocs + Kitbashs:
    Ohne Titel Brickstudios (Kitbash) - Charakter Morugg
    Sir Edmure Royce of Suldur Scorch (Kitbash) - Charakter Sir Edmure Royce von Suldur
    36808470000_615f5e757f_m.jpg Graf Max (Kitbash) - Charakter Ottokar von Holmburg
    Healer Novice - Loren Dragar and his rathoundDr. Zarkow (Kitbash) - Charakter Loren Dragar
    594-b5d8e1b9-large.jpgPetric_G (Kitbash) - Charakter Pantrik Palo
    Elinor von Elbenhain - kitbash for the current challenge at the online rpg Nine Kingdoms on Rogue Bricks.modestolus (Kitbash) - Charakter Elinor vom Elfenhain
    Anselmus Petrosilius Fletcher Floyd (Kitbash) - Charakter Anselmus Petrosilius
    Martin von Grünfeld  Kitbash for the "Neun Reiche" RPG on RogueBricksLegonaut (Kitbash) - Charakter Martin von Grünfeld

    3990-2018-09-16-17-44-22-jpgDunkler Vater (Kitbash) - Charakter Sébastien Haas

    30847979408_2e4d505720_c.jpgrolli (Kitbash) - Charakter Melia

    DinnzXymion (Kitbash) - Charakter Dinnz

    Aktuelle Aufgabe und Situation:

    Auftakt – Vorstellung und Aufbau:

    Das Land Tashal liegt am östlichen Rand des großen Kontinents. Es wird vollkommen von seinem mächtigen Nachbarn dem Kaiserreich Dranedur umschlossen. In letzter Zeit entsandte das kleine abgeschottete Reich Diplomaten zu den Herrschern und Oberhäuptern der Neun Reiche und ihrer Parteien. Der Generationenwechsel innerhalb der Fürstenfamilie von Tashal hatte zu einer Öffnung geführt, die man nun nutzen wollte, um einen regen Handel mit den weit entfernten Ländern aufzubauen. Tashal ist bekannt für sein ausgezeichnetes Porzellan, auch genannt das weiße Gold, welches an Adelshöfen sehr begehrt ist und hohe Marktpreise erzielt. Das Kaiserreich Dranedur ist diese Öffnung jedoch ein Dorn im Auge, da es das kleine Tashal stets als abtrünnige Provinz betrachtet. Als Geste der Freundschaft entsandte Tashal einen Karren feinster Porzellanwaren in die Neun Reiche. Doch dieser kam niemals dort an. Stattdessen verbreitete sich die Kunde, dass Kaiserreich habe die Adlerfestung in einem Handstreich erobert. Die Adlerfestung verbindet das Reich der Bruderschaft mit dem Kaiserreich Dranedur und stellt damit einen wichtigen strategischen Punkt da. Da der Transport des Porzellans blockiert wird und ein Umweg durch das unwegsame Gelände wegen dem zerbrechlichen Material wegfällt, entschieden die Neun Reiche und die Häupter der Gruppen, Stämme und Vereinigungen einstimmig vor einer großangelegten militärischen Eskalation mit dem Kaiserreich Abstand zu nehmen. Lediglich die Adlerfestung sollte zurück gewonnen werden, um den weiteren Transport des Porzellans zu ermöglichen. Die Oberhäupter der Fraktionen ernannten Vertreter, welche die folgende Herausforderung angehen und meistern sollten.

    Aufgabe 1: Erstellt einen Kitbash eurer Abenteurer

    Ernennt einen Vertreter, ein Mitglied oder Spezialist aus eurer Fraktionen, der als euer Charakter in dem folgenden Ereignis beteiligt sein und eine Rolle spielen soll. Es ist ein Kitbash pro Mitspieler gestattet, zwei Spieler der gleichen Fraktion können sich auch auf nur einen Kitbash festlegen. Es gibt keine Vorgaben bei der Charaktergestaltung. Ein Kitbash von jeder Person, sowie ein bis zwei beschreibende Sätze, sind gewünscht.

    Ihr habt dafür eine Woche Zeit (bis zum 16.09, 19 Uhr), ehe die Handlung ihren Lauf nimmt.

    Die Überarbeitung erweckt einen guten Ersteindruck. Das die Mocs nun im Mittelpunkt stehen, ist ein guter Weg, auch wenn ich das gleiche Problem sehe, wie ihr: Teilnehmer mit geringer Bauqualität, z.B. wie ich, werden es gegen die besseren Baumeister schwer haben. Es bleibt aber abzuwarten, wie sich das neue System etablieren wird.

    Es nützt aber auch kein vereinfachtes Kampfsystem, wenn niemand kämpft.;) Chance geben, testen. und ggf. revidieren.

    Das Halbieren oder Vierteln der Truppenstärke - das würde ja bedeuten, je weniger man hat, desto weniger verliert man im Endeffekt. Im Grunde gesehen, müsste man, bei weniger Truppenstärke als der Feind mehr verlieren, Stichwort "Feinde in der Überzahl"? Klar, würde das dein ausgeklüeltes Konzept wieder stark durcheinanderbringen - vllt. weiß man hier eine Lösung, falls notwendig.

    Nicht unbedingt müsste die kleinere Seite mehr verlieren. Die Historie hält Beispiele parat, wo auch kleinere Armeen nach Niederlagen nicht aufgerieben wurden (Bsp. Siebenjähriger Krieg). Vielleicht ließe sich die Beschränkung einbauen, dass, falls der Milwert 15, 20 oder weniger beträgt, bei einer Niederlage die Partei droht auszuscheiden bzw. Provinz zu verlieren. Das würde in Bündnissen die Abwägung einer weiteren Teilnahme nachsichziehen bei militärischen Auseinandersetzungen.

    Bsp. mit einem Milwert von 80:

    1. Niederlage: 40

    2. Niederlage: 20

    3. Niederlage: 10 (oder Tod)

    Bsp. mit einem Milwert von 200:

    1. Niederlage: 100

    2. Niederlage: 50

    3. Niederlage: 25

    Also m.E. ist die Reduzierung der Stärken schon sehr gut umgesetzt, ein Krieg ist halt immer ein Risiko, der unberechenbar verlaufen kann. Das dadurch die gesamten militärischen Ressourcen, welche man über mehrere Runden aufgebaut hat, verloren gehen können, muss hingenommen werden. Allerdings würde dadurch die Attraktivität eines Krieges nicht steigen. Was seine Vor- und Nachteile hat. :)

    lg Sascha

    Sehr coole Geschichte! Wie immer liest sie sich geschmeidig, spannend und macht dabei Lust auf mehr

    Das Gebaut ist ebenfalls sehr stark geworden! Neben dem super Kitbash von Jacen, gefallen mir vor allem die unzähligen Greebles. Schön zu sehen, wie du immer besser wirst! Wird es eine Fortsetzung geben?

    Danke Chris, freut mich, dass Dir mein Moc gefällt. Ob es eine Fortsetzung geben wird, kann ich nicht sagen, da sowas zurzeit stark zeitabhängig ist (zumal ich merke, dass in den 9R auch noch einige Fortsetzungen anstehen, ich sollte weniger cliffhanger produzieren :D)

    schönes Moc, gefällt mir richtig gut und die Szenerie nimmt einen sofort mit auf eine Phantasiereise.


    Und endlich ist mal jemand auf die Idee gekommen einen SW beitrag als Crossover in einen Contest einzubringen.

    Vielen Dank, Stefan. Aber ich war nicht der Erste, der einen SW Crossover einbringt. Beim Deep Space Discovery Contest haben Luca und YgrekLego bereits SW Beiträge eingebracht. :S

    Hab den Film nicht gesehen, aber soweit ich das beurteilen kann ist dir alles gut gelungen, besonders der Untergrund gefällt mir.

    Schön, dass Dir mein Beitrag gefällt, Graf Max. Meine Szene ist allerdings frei erfunden und hat so auch keinen Bezugsrahmen zum EU, abgesehen vom Planetennamen. Schade eigentlich, dass zuvor bei LucasArts niemand auf eine solche Ideenverwertung kam. Womöglich hat die zeitpolitische Lage solche Umsetzungen verboten. Ich kann Dir aber nur wärmstens empfehlen, Rogue One zu schauen, falls du den noch nicht gesehen hast. Der einzige sehenswerte SW-Film unter Disney...

    Schönes Moc mit viel Bewegung und tollen Greebles!

    Auch die Idee, den Boden aus Ingots zu bauen finde ich gut.

    Weiter so!


    LG Luca / Lsp

    PS: Der arme Imperiale!

    Der arme Imperiale?! Für die Rebellion eher ^^

    Ich bedanke mich für deinen Kommentar und Like, Luca.

    Mein bescheidener Beitrag für den Bricking: Impossible in einer SW-Variante.

    Auf den Contest selbst bin ich erst nebenbei aufmerksam geworden und hatte eigentlich nicht geplant, explizit dafür was zu bauen. Da mir heute allerdings die Idee einer asymmetrischen Kriegsführung der Rebellen und Cassians passende Worte im Kopf herumschwirrten, nutzte ich die Gelegenheit der Verknüpfung. :)

    "Wir alle haben schreckliche Taten begangen im Namen der Rebellion. Spione, Saboteure, Attentäter. Alles was ich tat, tat ich für die Rebellion."

    - Cassian Jeron Andor (Rogue One)

    *** Logbuch, Eintrag 74, Sternenzeit A78414.

    Seit 17 Jahren beherrscht das Imperium mit Unterdrückung, Gewalt und Angst die Galaxie. Die Jedi, einst Hüter von Frieden und Ordnung, existieren nicht mehr. Angst und Unrecht reagieren nun. Doch nicht alle haben die Hoffnung aufgeben. Einige wenige leisten dem Imperium erbitterten Widerstand. Manchen kämpfen gegen das Imperium, weil sie Ungerechtigkeit erfahren haben, andere verloren Freunde und Familie und einige wenige Naive stehen weiterhin für Freiheit und Demokratie ein.

    Ich bin einer dieser Rebellen, die dem Imperium Widerstand leistet, Jacen Moore. Gegen die schwere Kriegsmaschinerie der Imperialen haben wir schlecht ausgerüstete Rebellen keine Chance. Ein offener Krieg ist gegen die Übermacht von Sturmtrupplern und Kampfläufern nicht zu gewinnen. Dafür bleiben uns die Schatten, das Zwielicht der Galaxie, in welchem wir uns unerkannt bewegen können. Wir können das Imperium nicht besiegen, wir können es aber mit vielen Nadelstichen bekämpfen.


    Diese Form der asymmetrischen Kriegsführung hat dieses Mal den Gouverneur von Kestos Minor, Beren Taggen, als Ziel. Trotz seines Schutzes durch den Imperialen Sicherheitsdienst ist Taggen verwundbar. Die Explosion des Thermaldetonators sorgt für die nötige Ablenkung einen präzisen und schnellen Schuss auf ihn zu setzen, falls der Anschlag ihn nicht bereits zuvor tötet. Meine Anwesenheit ist dabei unabkömmlich um sein sicheres Ableben zu gewährleisten. Ob ich es dieses Mal unversehrt wieder herausschaffe, wenn der Auftrag erledigt ist, weiß allein die Macht.

    Ende der Aufzeichnung. ***

    ***

    Scatha sobald die sets auch hier im normalen Handel und mit prozenten gibt wird es sich auch anpassen (der Hogwarts express mit Lupin ist zudem ein exklusives set;))

    Das sich die Preise "anpassen" werden, sieht man ja sehr deutlich beim Imperial Conveyex Gunner, wo das Set bereits im Handel steht. Auch bei den schon länger erwerbbaren Figuren Qi'Ra, Moloch und Quay Tolsite haben sich die Preise leider nicht sonderlich geändert. HP ist wie SW ein Lizenzprodukt bei Lego, dass da Gebühren eingespielt werden müssen, ist verständlich, aber wie markus1984 an anderer Stelle schon gesagt hat, ist das Handeln von TLG nicht mehr verständlich.

    Back to topic: 40€ auszugeben, um die vier exklusiven Figuren zu bekommen, ist bei dem vorhandenen Angebot und Preisen nicht drin.

    Lupin ist im Set 75955 Hogwarts Express ;)

    lg

    Johannes

    Jo, hast Recht. Außer der Minifiguren-Serie kam für mich bei den HP-Sets nichts weiter in Frage, daher hatte ich die mir gar nicht weiter angesehen. Einige weitere Nebenfiguren hab ich nun noch in den Sets entdeckt (wie Filch, Wood, etc.). Schade ist es ja, dass die Figuren, z.B. genannter Lupin aus dem Express, einzeln zwischen 7 und 19 Euro wieder gehandelt werden. *Kopf schüttel*

    Ich vermisse ja noch einige wichtige Charaktere, wie Sirius Black und Remus Lupin, die in ihrem Stellenwert in der Geschichte höher einzuschätzen sein dürften, als eine Madame Hooch, ein weiterer Harry Potter mit Tarnumhang oder ein Snape mit Großmütterchens Kleidung (wenn ich zugebenerweise die Aufmachung gelungen finde). Auch Lily und James Potter, Todesser oder selbst ein Lucius Malfoy wären noch schön Beigaben gewesen.

    Bellatrix Lestrange hat wohl ihren Weg nicht in die Sammlung gefunden, um die Preise der alten und inzwischen teuren Sammlerfigur scheinbar nicht zu ruinieren?! :/
    Zur Qualität und Beigaben der Figuren kann ich nur lobenswertes sagen, abgesehen davon, dass ich die künstliche Verknappung von Grindelwald durch Lego schon frech finde.

    lg

    Mich freut es zu sehen, dass du die Konsequenzen des gescheiterten Überfalls direkt ins Moc einfließen lässt. Den Schildwall hast du gut umgesetzt, auch die hier verwendeten Schilde gefallen mir. Die Zelte sind etwas klein gehalten, aber wer sagt, dass Orks Bequemlichkeit bekommen. :D

    Die Umrandung des Trainingsgeländes wirkt etwas künstlich, womit du wahrscheinlich den Übergang hauptsächlich kompensieren wolltest. Aber fass das nicht als Kritik auf, sondern eher als Tipp für die Zukunft.

    lg Sascha

    Von meiner Seite heiße ich dich herzlich Willkommen bei den Neun Reichen und als meinen Fraktionkollegen,

    die menschlichen Kitbashs gefallen mir sehr gut, vor allem die Idee von Heinrich Billungs Schild hat was. Am besten gefällt mir deine Idee von Warulf, das ist ja mal ein Ork, der das normale Gesöcks um einige Köpfe überragt :D

    Und endlich hat jemand mal ein Orkbanner!

    lg Sascha

    das Auge über der Tür könnte aber unbewusst durch diese Einflüsse mit zustandegekommen zu sein. Aber besser trotzdem musst Du keinen Pfeil reinschießen, damit die Tür sich öffnet:-)

    Ich musste wie Sascha aber auch beim ersten Betrachten an das Türauge von Zelda denken :D Ob nun bewusst oder unbewusst, es passt hier sehr gut. :thumbup: