Beiträge von Sylon

    So auf gehts :D

    Ich muss ehrlich sagen, so anfänglich mochte ich dieses Thema gar nicht. X/ In meiner Verzweiflung suchte ich schließlich nach besonders mutigen Charakteren und erinnerte mich dabei an einen meiner Lieblingshelden. Als ich dies dann genauer betrachtete ging mir erst richtig auf, wie gut dass wirklich passte. :) Daher darf ich euch ganz kurz einen kleinen Exkurs in eines meiner Lieblingsspiele (Reihe) geben... In "The Legend of Zelda" gibt es das Triforce, es besteht aus 3 gleichseitigen Dreiecken:

    triforce-ocarina-of-time.gif

    Das Triforce ist eine Art Talisman, Glücksbringer Hyrule's, doch steht wahrlich noch mehr dahinter. Jedes dieser Dreiecke symbolisiert eine der drei Gottheiten die Hyrule erschaffen haben. Dabei wohnt jeder Gottheit (und jedem Trifoce-Fragment) eine besondere Kraft inne. Da diese zusammen zu mächtig wären, wurden die 3 Fragmente des Triforces getrennt und finden sich (wie sollte es auch anders sein) in den TLoZ Hauptcharakteren wieder. So trägt Ganondorf (Bösewicht) das Fragment der Macht in sich, Prinzessin Zelda das Fragment der Weisheit. Und schließlich Link das Fragment des Mutes. *ta-da* :D In diesem Sinne:

    51975952499_b1209c9997_c.jpg

    Als mir das wieder bewusst wurde, musste ich Link einfach umsetzen. Leider war das leichter gesagt als getan, so landete ich bei meinem ersten Entwurf bei ca. 140 Teilen. Dass konnte ich dann noch mal auf 115 drücken, aber mehr war wirklich nicht drin. So musste der gute dann leider seine Beine und Füße abgeben und wurde nur als Büste verwirklicht. :crosseyed: Ich hoffe er gefällt euch aber trotzdem.

    Teilebild - 93 Stück

    51974662652_9d24868520_c.jpg

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui sehr cool, :thumbup:

    super Entscheidung bei deinem eigentlichem Metier zu bleiben. :love: So geht es natürlich auch. Ist echt super geworden und eine sehr interessante Teile-Auswahl und Nutzung. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ja sehr nice :love:

    Drache und riesiger Sandwurm, da liegen doch Welten dazwischen. :D Super, dass du es noch umgesetzt hast. Ist auch mega gut geworden.:thumbup: Ich muss gestehen, dass ich Dune nicht gesehen habe, war aber bei meinen Überlegungen bei einer recht ähnlichen Szene. Und zwar bei der aus Episode 6, dass hätte man auch ähnlich stylisch machen können. Aber gut, dass es dann doch der Drache geworden ist. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    He he vielen Dank.

    bei uns gab es die Schilde mal in der Minifig-Bastel-Station. Da habe ich mir dann gleich nen ganzen Bilster vollgepackt. Was viele nicht wissen: An sich muss man dort keine Figuren bauen, es kommt nur auf die Teileanzahl an. So kann man sich also auch nur Schilde oder Pinguine (hatten wir auch schon :love: ) einpacken. Dafür aber zur Sicherheit noch mal vorher beim Personal nachfragen. Ich habe das aber schon in 3 verschiedenen Stores so gemacht. ;)

    Wen es interessiert, zwecks des Foto-Setups, Ständer hab ich hier noch mal die unbearbeiteten Bilder:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Vielen Dank an alle :love:

    Rauy Ja so langsam wird es Zeit. :D Das ist immer etwas kniffelig bei dem Contest. Man kann erst mal etwas warten und sich von den anderen ein wenig inspirieren lassen. Andererseits sollte man möglichst schnell sein, bevor einem jemand die Idee weck schnappt. Also in dem Sinne, ran an die Steine! ;)

    wenn man sich vorstellt, wie sein unendlich langer Arm um das Bild herumführt

    He he, wer sagt denn dass der Arm vom selben Drachen stammt? ;) Vielleicht wird hier ja auch ein "Baby" gefüttert. Oder man sieht es eben schlicht nicht, weil die Höhle zu dunkel ist. :saint: Sagen wir mal so, alles andere, im Dunkeln, überlasse ich eurer Phantasie. :D

    Liebe Grüße
    Thomas

    "Bon appetit"...

    Oh man, was für eine üble Runde.. Was soll man denn da noch abliefern, nach durchweg extrem guten Beiträgen... Da kann man doch gleich aussetzen, oder? NIEMALS ^^ Und sind die "Kontrahenten" auch noch so gut! Dann muss ich eben besonders tief in die Trickkiste greifen und mich auf Pfaden bewegen, auf denen ich üblicherweise nicht unterwegs bin. Also... heißt es jetzt (wie man vielleicht schon am Unterforum erkennen kann) Sy goes Castle! In diesem Sinne, ich hoffe es bekommt ihm. ^^


    51960233331_d2db181b33_c.jpg

    Wenn er sich damit mal nicht den Magen verdirbt. 8o teiletechnisch war es, wie immer, extrem eng. Genau 100 Teile habe ich gebraucht: :/ Hum, dann hätte ich dem guten vielleicht doch noch ein Schwert geben solle. :saint:

    Spoiler anzeigen


    51959240542_64e3cdfcd0_b.jpg

    Die Duplo Steine und die anderen unten habe ich als Ständer benutzt. Ich halbe leider versäumt ein brauchbares Foto davon zu machen. || Muss aber dazu sagen, dass ich den Drachen und den Ritter separat fotografiert habe und somit auch immer die selben Teile für den Ständer wiederverwendet habe.

    So dass war es dann auch schon wieder. Nun hoffe ich, dass ich euch damit zumindest ein paar Pünktchen entlocken kann. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ich wollte eigentlich nicht erreichen, dass einige nun nichts mehr einreichen I

    Alles gut, so ernst war das nicht gemeint ;) Ich werd versuchen, was halbwegs vorzeigbares hinzubekommen.

    An den Kuchen werde ich mich bei Gelegenheit versuchen zu erinnern

    Sehr gut, Mission erfüllt. :D Genauso so läuft das bei uns auf Arbeit, einmal was falsches gesagt und schubbs hat man nen Kuchen aufdrückt bekommen. Aber soll bei Lego ähnlich sein, oder rolli ? hab gehört, da gibt es auch ständig Kuchen. ^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    Sehr sehr nice, ich lass es dann glaube wirklich für diese Runde bleiben. :D Einfach nur genial. :love::thumbup:

    Also gerne backen...ja :/ (btw. der kann ja wirklich ALLES) Na gut... beim Essen schließe ich mich an... Na dann würde ich sagen ist zur nächsten Ausstellung ein Kuchen fällig. 8o Ich helfe dann auch beim Essen. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui ja sehr cool,

    die Forestmen stehen auch noch auf meiner Liste. Das River Fortress hatte ich damals auch, ein sehr cooles Set. Super schön umgesetzt, und auch noch eine Tolle Symbolik dabei, große klasse. :love::thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Weite geht es es mit Runde 2. :)

    Wetter... ok, die Themen waren schon immer sehr offen und etwas... (sagen gern wir mal) herausfordernd. Bei meiner Suche nach einem geeignetem Beitrag, bin ich irgendwann zwangsweise über den guten alten Wetterfrosch gestolpert. Aber keine Angst hier wurde kein Tier gequält und die Zeit in dem der Arme Frosch eingesperrt in einem Glas die Leiter herauf oder herabsteigen darf sind auch längst vorbei. Der Fortschritt ist längst auch bei den Wetterfröschen angekommen. Und so kann der moderne Wetterfrosch sich auch ohne Leiter verständlich machen. ;)

    51948040938_122ab6c8ae_c.jpg

    Na was es da wohl für Wetter geben wird? Und hier dann noch das Teile-Foto. 96 97 Teile habe ich geraucht (Mist da hätte man ja noch was besser machen könne ^^ ). Nachtrag: Ich sehe gerade auf dem Foto stecken unten noch zwei Teile zusammen (an der 1x12 plate ist noch ein bracket dran) , also sind es 97, sorry.

    Spoiler anzeigen


    51948582130_f255acde5a_c.jpg

    Na dann ich hoffe mein kleiner Forsch gefällt euch.


    Liebe Grüße

    Thomas

    Oh ja nice,

    ich muss zugeben, dass ich ein riesen bttf Fan bin. Die Filme sind einfach genial, da konnten sich so manche neue "Blockbuster" eine Scheibe von abschneiden. Auf den neuen Lego DeLorean warte ich schon lange. Ich finde den mega, dass wird dann vermutlich meine diesjährige Weihnachtsbeschäftigung. :love: In so fern :thumbup: für deinen Beitrag. Super cool dass du dass mit den knappen Teilen und passend zur gestrigen Veröffentlichung hinbekommen hast.

    Liebe Grüße

    Thomas