Beiträge von Sylon

    So diese Runde liefe es mit dem Thema besser, auch wenn ich anfangs auch von diesem ziemlich genervt war. :saint: Aber letztendlich landete ich (wie mittlerweile eigentlich immer beim Thema Geburtstag) beim eigentlichen Ereignis des Geburtstages. Nämlich bei der Geburt selbst. Wie gesagt passiert mir das mittlerweile häufiger, aber vielleicht ist das einfach so, wenn man selbst Kinder auf die Welt gebracht hat... Nun ja... den Löwenanteil daran hatte natürlich meine Frau. ^^

    Bei unserem Ersten Kind haben wir uns Damals das Geschlecht nicht sagen lassen. Es war eine große Überraschung und so hieß es dann... Es ist ein Junge:

    Noch eine Warnung vorab: ACHTUNG Beitrag enthält verschlugbare Kleinteile und ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. :D

    52023582233_c03725bfb1_c.jpg

    Was mir dabei sehr entgegengekommen ist, ist dass meine Frau schon vor einiger Zeit einen kleinen Schatz mitgebracht hatte. Sie hatte diesen von einen Arbeitskollegin für unsere Tochter bekommen. Als ich dann aber gesehen habe was das klein auf der Rückseite stand... habe ich das gleich mal konfisziert. ^^

    Der Schatz

    52023795389_312bb5199a_c.jpg

    Dabei handelt es sich um Lego clikits, die glaube jetzt nicht so erfolgreich waren. Aber jetzt ein paar echt gute Teile hergeben. -hier- und -hier- :love:

    Das Kamel ist dabei auch eine kleine Homage an unsere Kids. Diese hatten (und haben bis heute) jeder eine kleine Lego Primo Kamel Spieluhr. Die sie immer noch sehr lieben. Hey Moment mal, :/ an sich hätte ich die ja einfach mit reinstellen können. :D Aber nein, so ist es denke ich besser. So und dann noch die Teile, genau 100 hab ich gebraucht:

    Teile


    52023581953_26a0ac3dec_c.jpg

    Nun denn, ich hoffe, es gefällt euch.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Das wäre echt super. Ich hab das "damals" als wir ins Haus umgezogen sind auch versucht etwas festzuhalten. -guckst du hier-

    Da fällt mir ein,dass ich ja mal ein Update dazu machen wollte. :D Ich würde mich freuen, bei so was kann man immer mal wieder nette Ideen aufschnappen. ;)

    Liebe Grüße

    Thomas

    Hey Robert,

    na dann "herzlich willkommen" bei den Rogues. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hausbau und Lego Stadt, na wenn dass mal nicht gut zusammenpasst. Da freue ich dann schon auf den Bericht zum Legozimmer. :D:saint:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Vielen Dank Rauy Ich komme mir mit meinen rudimentären Skills nur schon etwas komisch vor, wenn ich sehe, was andere hier so an Bildbearbeitung abliefern. Aber ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen und super, dass es dir gefällt.

    An sich mag ich diese abstrakten Themen sehr. Mein Favorit ist immer noch "Zeit" von vor 2 Jahren. Aber diese Rund fand ich jetzt echt kniffelig. Da bin ich dann schon sehr auf deinen Beitrag gespannt.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Puh... sagt mal kommt mir dass nur so vor, oder werden die Themen wirklich immer bescheidenner...em herausfordernder? Letzte Runde fand ich es auch schon ziemlich anstrengend. Nur hatte ich da eher das Problem, mich nicht entscheiden zu können. Das war dann diese Runde doch deutlich anders... da musste überhaupt erst mal eine verwertbare Idee her. =O

    Nach einer Phase tiefer Verzweiflung, getrieben von den super Beiträgen der anderen, habe ich dann aber glaube ich doch eine halbwegs gute Idee gefunden (denke ich zumindest :D). Viel dazu zu sagen brauch ich glaube nicht, ich habe da eher mal ein paar Soundeffekte zur richten Einstimmung mitgebracht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    52004943882_46a406c03d_c.jpg

    Dabei hab ich dann auch mal ganz tief in meine extrem rudimentär bestücktes Bildbearbeitungrepertoir gegriffen und es vermutlich noch mal deutlich verschlimmbessert. ^^ Deshalb hier noch mal ein unbearbeitetes Bild vom Setup.

    52004891292_824850ab63_c.jpg

    Dafür war ich dann aber auch bei den Teilen sparsam, es hat diesmal nur 80 Stück gebraucht. Darf ich die übrigen dann vielleicht in den nächsten Runden nutzen? :D:saint:

    Teile

    52004891247_e35f95d14d_c.jpg


    So das war es dann auch schon wieder. Ich bin wirklich froh diese Runde überstanden zu haben und hoffe es gefällt euch ein wenig.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Ui, wenn ich das so sehe... hab ich mal wieder richtig Lust für diese Runde den Kopf in den Sand zu stecken. ^^ Echt starke Idee und mega gut umgesetzt. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Alex,

    na dann herzlich Willkommen. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Piraten wären auf jeden Fall cool. :love: Na dann ich freue mich darauf, was von dir zu sehen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Tierwesen... boah was für ein Thema, einfach zu viele Möglichkeiten... Bitte, bitte schränkt mich doch ein wenig ein. =O Es schwirrten einfach zu viele Ideen in meinem Kopf herum. Letztendlich griff ich dann aber auf eine zurück, die ich bereits bei der Kampagne der 9 Reiche benutzt habe. Jetzt dann aber etwas kleiner und ein wenig abgewandelt. ;)  -guckst du hier-

    51991141212_fa3e6a2a35_c.jpg

    Das wird dann wohl nichts, mit der Entdeckung einer neuen Welt. || So und hier noch mal die Teile. Genau 95 hab ich gebraucht.

    Spoiler anzeigen


    51992421179_c20aa26085_b.jpg

    Als ich schon am Zerlegen für das Teilebild war, viel mir schlagartig ein, vielleicht noch ein Foto von hinten zu machen. Da hab ich dann noch schnell ein quick and dirty Handyfoto gemacht, dass reiche ich dann später noch nach.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Oh sehr nice,

    die Perspektive bzw. der Blick von oben kommt mega gut. :thumbup: Und das Gefühl dort oben zu stehen, kann glaube ich auch jeder, oder sehr viele gut nachvollziehen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Oh man genial,

    allein der Blick vom Fisch ist schon grandios. Eine klasse Idee und die Umsetzung ist dir mega gut gelungen. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Oh man, dass ist so gut und echt next Level Photographie und Bildbearbeitung. :love::thumbup:

    Schade, das Foto vom Setup hätte ich gern gesehen, schon allein wegen den Booten. :D Aber alles gut, ich verstehe dass nur allzu gut. Durch das Teilefoto geht das manchmal ganz schnell und dann ist es zu spät. Das ist mir auch schon 2x passiert.

    Liebe Grüße

    Thomas

    So cool with great details! Love those pointy ears <3

    Thanks a lot, I hope you know the story or found a good translation. :D

    Super schön! Ich hätte gern den ganzen link gesehen, aber dieser ist auch mega!


    Vielen Dank, und damit kann ich sogar dienen. Ich hatte ein Foto gemacht, da ich dachte es passt. Aber da hab hatte ich mich dann doch "ein wenig" verzählt / verrechnet. :D

    51977590851_40992a59f4_c.jpg

    Ohne Beine und Füße hatte ich dann sogar noch Luft nach Oben, da konnte ich einige Dinge noch mal etwas aufbessern.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Sehr Cool, das Schild ist super geworden!

    Vielen Dank, das konnte immer gleich mit meinem großen Mosaik abgleichen. :D Mir war es wichtig, das Schild halbwegs ordentlich hinzubekommen auch wenn dies schon sehr viel Teile gefressen hat.

    Wow. Cool.
    Erinnert mich daran, dass ich mich in der Zelda Welt mal einlesen/spielen dürfte…

    Danke :) Für alle die in diese Welt eintauchen wollen, empfehle ich Ocarina of time. Lasst euch nicht vom Alter oder der Grafik des Spiels abschrecken. Das ist und bleibt eines der besten Spiele aller Zeiten! :love:

    Das Main-Bild des Spiels habe ich dann auch als "Vorlage" genutzt:

    936.jpg?width=620&quality=45&auto=format&fit=max&dpr=2&s=64627ee5f795a4db4078cb65f68785e9

    Liebe Grüße

    Thomas

    He he coole Sache und super umgesetzt. Und ja in dieser Runde war die Themenfindung wirklich hart. Dann hatten wir am Ende wohl ähnliche Gedanken, sind dann eben nur bei anderen Figuren gelandet. :D

    Liebe Grüße

    Thomas