Beiträge von Sylon

    Moin und danke,

    na endlich kennt den mal jemand, ich in meinem jugendlichem Lichtsinn dachte, das sei ein derartiger Kultfilm, den kennt doch jeder. ^^

    Grossartiger Film. Damals. Mit 12. Wegen Nicole.

    Ja der Film ist klasse, werde mir den glaube ich noch mal kaufen und mit den Kids schauen. Unser Großer braucht bald nen neues Fahrrad. ;) Ich muss den Film aber deutlich später gesehen haben, 1983 bei mir noch net so viel los. :D

    Grandios, Thomas. Das weckt Erinnerungen!


    Die Knieschoner sind ein tolles Detail. Fehlt nur noch die Rutschbahnszene...

    Das war in erster Linie mein Ziel, so bei der Suche nach einem Thema bin ich dabei dann auch auf einige schöne Kindheitserinnerungen gestoßen (selbst angesprühte BMX Räder und was ich nicht alles als Kind gemacht habe...). Die Szene mit der Rutsche wollte ich echt zuerst machen, hatte dann aber nicht die passenden Teile da.

    Den Schweinemann finde ich super


    Die Szene hättest du ruhig noch ausbauen können!

    Danke, und ja hätte man machen können. Ich wollte es damit aber auch nicht übertreiben. Ernsthafte Siegeschancen rechne ich mir damit eh nicht aus,. Es war/ist eher for fun. Ich hatte einige schöne Erinnerungen an den Film und damit mit meiner Kindheit verbunden, da wollte ich einfach was dazu machen. Für einen richtigen Beitrag habe ich keine Zeit, also eben ein paar Figuren, auch wenn die nicht viel (gar nichts) hergeben. Aber darum geht es in erster Linie also mit dem Rest nicht übertreiben.

    Da der Film ja doch deutlich unbekannter als erwartet ist, füge ich nachher (muss die erst mal wieder suchen) noch mal ein paar Referenzbilder zu den Szenen oben ein. ;) Ansonsten hatte meine Frau gestern noch eine schöne Idee, also vielleicht gibt es von einen kleinen Beitrag von mir.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Und ab gehts in die 80ziger

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMX bandits

    Und das ganz ohne Fahrräder ^^^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Zusammen,

    hier nun mein kleiner bescheidener Betragt zu Figbarf Kategorie. Für mehr hat es leider nicht gereicht, auch wenn ich das Thema super klasse finde. In den 80gern war so einiges los und einer meiner Lieblingsfilme als Kind war BMX Bande. Für alle die Den Film nicht kennen, ein paar Ausschnitte sowie ein kleiner musikalischen Ausflug in die 80ziger. ^^^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und kurz die Handlung (Quelle Wickipedia)

    Handlung

    Die Jugendlichen PJ, Goose und Judy leben in Manly bei Sydney, wo gerade ein spektakulärer Banküberfall für Schlagzeilen sorgt. Alle drei versuchen, Geld für eine BMX-Strecke aufzutreiben, um ihrem Klub ein Trainingsgelände zu verschaffen. Die drei finden ein Päckchen mit Funkgeräten, die sie verkaufen wollen, ohne zu wissen, dass es sich um Polizeifunkgeräte handelt. Wie sich herausstellt, gehören die Geräte der Bande, die den Banküberfall verübt hat und einen weiteren plant. Die Gangster jagen nun PJ, Goose und Judy, die auf ihren BMX-Rädern mehrmals entkommen können.
    Die Polizei sucht mittlerweile auch nach den Jugendlichen, da sie annimmt, dass sie die Funkgeräte gestohlen haben.
    Unterdessen macht der Anführer der Bande seinen Handlangern immer mehr Druck, da die Polizei nun Verdacht gegen sie schöpft. Als die Polizei die drei Jugendlichen verhaftet und die Funkgeräte so wiederbekommt, werden die drei mit einer scharfen Verwarnung entlassen. Kaum in Freiheit, wird Judy von den Verbrechern entführt. Sie verlangen die Funkgeräte im Austausch gegen Judy. Da PJ und Goose die Funkgeräte nicht mehr haben, rufen sie alle BMX fahrenden Kinder der Stadt zusammen, um die Verbrecher mit einem falschen Paket reinzulegen, welches sie vorher so präpariert haben, dass Judy genug Zeit zum Flüchten hat. Als die Verbrecher den Trick durchschauen und Judy etwas antun wollen, tauchen die anderen Kinder auf und greifen die Männer an.
    Als die Verbrecher flüchten, können Goose und PJ auf einen Truck springen und einen Unfall verursachen, bei dem die Unfallstelle in Löschschaum eingehüllt wird und die Verbrecher festgesetzt werden.
    Nachdem die Gangster festgenommen wurden, stiftet die Bank den Jugendlichen die lang ersehnte BMX-Strecke.




    Figurentechnisch gibt der leider nicht viel her, also hab ich noch fix 4fun ein paar kleine Szenen darumgebaut. Los geht das Ganze, wenn ich mich recht entsinne mit einem Banküberfall. Ich habe den nicht noch mal gesehen, sondern nur aus der Erinnerung gebaut, was bei einem Film aus den 80zigern was heißen soll. :D Und da haben wir auch gleich unsere beiden Bösewichte in ihrer besonders phantasievollen Verkleidung bei dem Banküberfall.

    46075942964_5c9e74a09b_c.jpg

    Anschließend unsere beiden männlichen Protagonisten PJ und Goose im Schlauchboot, bei Bergen des geheimnissvollen Päckchens.

    32925144028_2aea4b767d_c.jpg

    Und schließlich unsere Hauptprotagonistin, Ludy, wie sie ziemlich in der klemme steckt. Aber zum Glück bekommen Goose und PJ dies über das walki-talki mit und eilen zur Rettung. Die Gute ist übrigens heute eine nichts ganz so unbekannte Schauspielerin. ;)

    32925145008_f6f354f0b9_c.jpg

    Na dann ich hoffe mein bescheidener Betrag, so ganz ohne Fahrräder, ^^^^^^ gefällt.

    Hier die versprochenen Referenzbilder:

    Referenzbilder

    Liebe Grüße

    Thomas

    Coole sache Gino und durchaus interessante Teileverwendung, aber klar Sandgrün gibt nicht so viel her. Der kleine Son Goku ist auch cool und hat sogar nen Schwanz. :D Kleine Bemerkung noch am Rande, der Drache heißt Shenlong. ;)

    LIebe Grüße

    Thomas

    Moin Niklas,

    ich durfte das zum Glück ja schon auf dem Steinewahn bewundern. :love: Meiner Meinung nach eines der besten Bauten auf dem letzten Steinewahn, sehr schön, dass du es jetzt hier vorstellst. Aber beim Steinewahn war da glaube noch etwas mehr los, da gab es doch unter anderem so ein cooles Magierduell, oder verwechsele ich da jetzt was? (werde ja auch nicht jünger :D )

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Jens,

    cooles Moc, die Landschaft gefällt mir echt super. :thumbup:

    Bei der Hütte bin ich mir nicht so ganz sicher, die Bauart und Formgebung ist klasse, aber ich glaube die Schneeverteilung bzw. das Verhältnis von weißer zu brauner Fläche passt irgendwie nicht ganz. Ich denke mehr sichtbares Holz oder nachrutschender Schnee (also unterschiedlich dicke Lagen) würde glaube ich besser passen. Zumindest würde ich den Schnee von den Seiten der Hütte abmachen, das sieht irgendwie wie rangepresst aus.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Da gab es so viel krasses Zeugs, dass es wohl mein größtes Problem wird, mich für etwas zu entscheiden.... Momentan fehlt aber noch sone richtige Knalleridee... Na mal gucken. Das Thema ist auf jeden Fall bombe. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Einfach nur genial... Ich habe das ja schon so über das Jahr verteilt verfolgt und freue mich sehr, dass es nun mit dem finalen Foto geklappt hat (was übrigens mehr als spitze ist). Ein einfach traumhaft schönes Modell, das mit den Funktionen und dem Innenleben hätte ich mir auf der BB mal genauer ansehen sollen. Warum sind Ausstellungen eigentlich immer so kurz. :/^^

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Ralf,

    es ist ja schon regelrecht erschreckend, was du hier aus aus de Hut zauberst. Tolle Ideen (was bei solchen Wettbewerben meist das entschiedene Zünglein an der Waage ist) und absolut geniale Umsetzung, wirklich ganz großes Kino. Die Flutwelle ist echt klasse, aber es stimmt schon, Bildschirmfüllend wäre es noch um Längen besser. Aber es hindert dich ja auch keiner das noch jenseits des Wettbewerbes umzusetzen, mich würde es freuen. :love:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Moin Marcel,

    tolle Vorlage und sehr detailverliebt umgesetzt, gefällt mir wirklich sehr. Es hat vom Stil her auch ein wenig was von deinen Giao-Towers, würde sich sicherlich auch gut auf so einem Gerüst machen. Die Farbkombination mit dem Grün, Rot und Blau in den Etagen ist der Knaller, wenn das Vordach an der Seite jetzt noch passen würde wäre es der Oberknalle. :saint: Aber wir müssen eben mit dem auskommen, was Lego uns so zur Verfügen stellt. :S Was mir auch immer sehr gefällt, sind solch "Abgetrennte" Versorgungsleitungen, das ist nur ein kleines Detail, gibt dem Ganzen aber viel mit. Es wirkt förmlich wie aus dem Leben "geschnitten". Auch sehr schön, dass du eine nützliche Verwendung für Technic-Liftarme gefunden hast, jetzt weiß ich endlich was man damit so macht. ^^ Wie man das auch immer jetzt genau Genre-technisch einordnen mag, ich hoffe es gibt mehr davon. :thumbup:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Sehr schön, :thumbup:

    super schön gebaut und da weiß man auch gleich wer sich darüber freuen darf. ;) Eine Feuerwehr zu Weihnachten, da träumt doch jeder von. Meinen Glückwunsch und vielen Dank an das RogueBricks Team für diese tolle Aktion.

    Frohe Weihnachten euch Allen

    Liebe Grüße

    Thomas

    Danke liebe Marion,

    das wünsche ich dir und selbstverständlich allen anderen ebenso. Habt ein paar schöne Tage im Kreis eurer Liebsten und lasst denn ganzen Mist da Draußen mal hinter euch.

    btw. Die kleine PAB-Becher sind der Oberknaller. :love:

    Liebe Grüße

    Thomas

    Der Jan mit seinen dicken Karren. :D Ich durfte die ja nun schon mehrfach live erleben, schon beachtlich, was da alles so drin steckt und was was da für Kräfte wirken. Da verschmort man schon mal das Material, aber Jans Steine sind ja eh alle kaputt, so mit Löchern drin. :D Spaß beiseite, die Kisten sind schon genial, mit coolen Funktionen und Gimmicks, die auf den ersten Blick gar nicht so kompliziert wirken, aber sich dann doch als echte Herausforderung entpuppen.

    Liebe Grüße

    Thomas

    Mit den neuen Sets, ich dann wohl auch wieder die Jagt auf neue Teile eröffnet. Was mir gleich ins Auge gefallen sind, sind die neuen Radkästen im Mini set:

    31417113267_9ed6f88232_z.jpg

    Vielleicht nicht unbedingt was für spektakuläre Techniken aber eine schöne Abwechslung fürs Auge.

    Und auch die neuen minecraft Figuren geben einiges her:

    45670623904_f4fb72feb4_z.jpg

    45670624054_62fdba22ee_z.jpg

    Das neue tile modified (oder bracket, was auch immer) Teil, wird gleich in einigen Farben auf den Markt geworfen, so muss das. :love: Freue mich jetzt schon drauf, was einige mit den großen Waffen anstellen werden.

    Liebe Grüße

    Thomas