Beiträge von Vaionaut

    Kurzes Update:

    Eine große Bestellung ist heute eingetroffen - fehlt noch eine weitere. Die ist aber kleiner und enthält nur Teile für die Leitwerke, kann also notfalls morgen noch weggelassen werden. Habe vor, mit dem Livestream um 14 Uhr zu starten, da ich nicht genau einschätzen kann, wie lange das dauern wird und ob alles so klappt, wie digital geplant. Vielleicht hat ja der ein oder andere Zeit, reinzuschauen - würde mich freuen :)

    lg

    Johannes

    Hoffentlich kommen die Teile noch rechtzeitig, damit du das Flugzeug bis zur CC fertig kriegst.

    Hoffe ich auch - heute hatte der Postbote leider kein Päckchen dabei...

    Sehr cool, dass du auch ein Flugzeug bauen willst - bin gespannt! :)

    In welchem Scale baust Du das Flugzeug? Minifigure?

    Ja, im Minifigurenmaßstab - wobei ich etwas größer als 1:40 baue, damit zumindest zwei Figuren nebeneinander Platz finden. Im Original sind ja drei Plätze in einer Reihe, aber da ist halt wieder das Problem, dass Minifiguren für ihre Größe eigentlich zu breit sind.

    Wenn ich mir deine beiden für die CC angemeldeten MOCs auf dem Plan ansehe, hoffe ich dass das passt.

    Bei der Anmeldung hatte ich ja damals noch ein MOC zu einem Konsolenspiel geplant, habe jetzt aber die Chance ergriffen, dieses Langzeitprojekt endlich umsetzen zu können. Was den Platz angeht wird das kein Problem, den hab ich schon im Blick ;)

    lg

    Johannes

    Wird hundertprozentig nen U-Boot

    Richtig! Naja gut.. fast :D

    Endlich fängst du an Bäume zu bauen. Nach all den Flugzeugen wurde das auch mal Zeit, Johannes.

    Bäume, die nach Autos schlagen, waren doch schon vor zwei Jahren dran, Ben ;)

    Ein Thermomix

    Nee, sowas kommt mir nicht ins Haus! :P


    Gut, sonderlich schwer hab ich's ja nicht gemacht - natürlich habt ihr Recht mit dem fliegenden Zeug. :thumbup:

    Tatsächlich handelt es sich hier um ein Projekt, das ich schon seit mehr als vier Jahren plane - eine Douglas DC-3.

    Der Traum einer Lego-Version dieser Luftfahrt-Legende hat wesentlich dazu beigetragen, dass ich zum AFOL wurde.

    Immer wieder habe ich Skizzen gezeichnet, das Modell in LDD, LDraw und später in Stud.io überarbeitet, die Stabilität verbessert und versucht, mit neu erschienenen Teilen die Form des Originals noch besser nachzubilden.

    naagDEybWm72POSrYWGA1UNt4xXP_CaMgzGwOSKY2VYjuRmxJ3mNZdo51LiqLEO0I8BFQwIktcl4Pdux9ym6id1g9Ljy3HTx274ySzjRwBD_z9eO2l3uftKndmjdN8z471tzqlJm


    Da dieses Flugzeug in den Indiana Jones Filmen und Comics öfter auftaucht, passt es nun auch, dass ich es auf der Comic Con erstmals präsentieren will.

    IY-l3oeONBHg0Ynype9LnI7v6ZWWiGqCYPqP1IZqzCFG_uF6lD6B2Nv7t6PtexjNpIVM_QFgyim7a0PgreWUPtLEiAF7yqhDGUMyWDFHd3EJ7UQfqcChIEWWQo-zQhRYC_1JA3NY

    (Leider finde ich online nur diese sehr kurze Sequenz im Indy 4 Trailer)

    x4pBNw5GkndhmACWmdnQCZMfWEFR0g25eInDHhds5-UWoROWcP4iUIJA7tVMqSqueQgi50f7lkS5LJEyEJrMGzjF4FHqOyO4lp5XxuJTTbSPp-szAK1Wn5bSdOxjWq3Xv9w6kLLh


    Meist wird in den Filmen und Comics die Farbgebung der Pan American-Grace Airways (Panagra) verwendet, wie im vor 10 Jahren von Lego für Toys R Us exklusiv produzierten Set 7628 Peril in Peru (auch, wenn dieses Set dem Original nicht sehr nahe kommt).

    gcy16E0sW7oHv4kIj2_Y_F-N-ZvJhKUiJlgE9NC7Yj7urjtkbQnjjbQRdbXinf51J5Evg9t9di5IQLlrxt8kw8FvqIumJyR4oXdwQaG-7Ic46-5HQhXIfIvKb2OIs2EspBhHyxJw


    Meine Version wird ebenfalls eine Maschine dieser Airline darstellen, allerdings mit knapp 3000 Teilen und 90cm Spannweite minimal größer ausfallen als das Set von damals. ;)

    Jetzt müssen nur noch die restlichen bestellten Teile einfliegen.. aber da bin ich zuversichtlich.

    Freue mich schon riesig, dieses Projekt endlich in die Realität umsetzen zu können und kann das Bauen kaum abwarten! :)

    lg

    Johannes

    Hi,

    in 10 Tagen ist es soweit - die Comic Con in Stuttgart startet wieder und natürlich sind auch wir wieder dabei :)

    Ein Problem gibt es da allerdings... mein MOC sieht nämlich aktuell noch genau so aus:

    42013884895_c2f5855056_b.jpgWIP

    ... und ich warte sogar noch auf 2 Bestellungen! Ich hoffe mal, dass die in den nächsten Tagen noch eintrudeln...

    Um euch am Entstehungsprozess meines MOCs teilhaben zu lassen, werde ich den Bauprozess voraussichtlich am Samstag live auf Instagram streamen.

    Mal hoffen, dass das was wird - sonst habe ich nächstes Wochenende wohl wirklich ein keines Problem :D

    Derweil könnt ihr ja schon mal raten, was es denn wird ;)

    lg

    Johannes

    Ich hätte eine Frage:

    Wenn ich mir nun die Moc Karten erstellt habe, bin ich etwas ratlos, wenn es ums Ausdrucken geht.

    Soll man einfach einen Screenshot machen?

    Oder gibts da einen anderen Weg?

    Zumindest mobil musst du einen Screenshot davon machen. Am Pc kann es sein, dass du mit Rechtsklick due Grafik Speichern bzw drucken kannst.

    Weder am Desktop-Rechner, noch am Mobilgerät ist ein Screenshot nötig.

    Ihr könnt die im Browser angezeigten MOC-Karten einfach mit der ganz normalen Drucken-Funktion an den Drucker senden.

    Das Menü-Icon mit dem Unterpunkt zum Drucken findet ihr bei den meisten Browsern ganz rechts oben neben der Adresszeile.

    Oder ihr benutzt einfach die Tastenkombination Strg + P.

    Der Vorteil ist so nämlich auch, dass alle MOC-Karten in einer einheitlichen Größe gedruckt werden, was bei Screenshots nicht gewährleistet ist.

    lg

    Johannes

    Muss es eine Szene aus einem Film oder Comic sein, oder darf sie auch frei erfunden sein?

    Zumindest irgendeine Verbindung zu einem Werk aus Kanon oder EU/Legends wäre wünschenswert - sei es eine Szene, die dort tatsächlich vorkommt, von der man nur weiß, dass sie stattgefunden hat oder die im unmittelbaren Zusammenhang mit dem Bekannten Sinn ergibt.

    Also wenn du uns zeigen möchtest, wie Han gemeinsam mit Elvis die Dinosaurier von der Erde vertrieben hat, halte ich das für etwas weit her geholt.

    lg

    Johannes

    41804740972_f9d3c611a3_b.jpg

    Die Freihanse hatte sich mit einem Schiff auf eine Erkundungsfahrt gen Norden begeben, um neue Handelsrouten durch das Eis zu erkunden.

    Doch große Unwetter machten den Seemännern das Leben schwer. Nachdem sich der Sturm gelegt hatte, steckte das Schiff fest. Es waren Eisbrocken, die sich unter Wasser im Schiff verkeilt hatten. Abgeschnitten von jeglicher Zivilisation suchten Sie nun nach einer Lösung.

    Mangels Alternativen erklärte sich der Leutnant Studbaker bereit, mit einer experimentellen Tauchvorrichtung hinabzusteigen und zu versuchen, das Schiff zu befreien.

    "Damit überflügeln Sie uns alle, Junge! Sie gehen dahin, wo nie zuvor jemand war. Nicht mal ein Einheimischer.", sprach der alte Captain Sir John Bricklin seinem Leutnant zu.

    Auch Kommandant Fitzjumper bekräftigte: "Falls sich Eis verklemmt hat und Sie es rausziehen können, haben Sie eine Heldentat begangen."

    27964919228_ac682aecbc_c.jpg

    Studbaker, völlig vertieft in seine Unterseemission, wies seine Kameraden an:

    "Achten Sie auf meine Signale. Ein mal ziehen heißt, einen halben Faden nachlassen. Zwei mal heißt, der Schlauch hat einen Knick. Drei - zieht mich rauf.

    Wenn Wasser in den Anzug läuft, wird es schwerer, ihn hochzuziehen und dementsprechend eiliger. Also haltet euch bereit am Seil."

    Wieder zu Fitzjumper gewandt: "Es sollte auch ein Arzt hier sein."

    "Ein Arzt ist anwesend, Mr. Studbaker. Fahren Sie fort."

    Bricklin schwärmte: "Sie sind ein Pilgervater der Tiefen. Ich beneide Sie, Mr. Studbaker."

    In Wahrheit hatte er viel zu sehr Angst davor. Solche Abenteuer überließ er doch lieber anderen, doch ohne sich das anmerken zu lassen führte er fort:

    "Ich wollte schon lange unter Wasser gehen. Wie es dort wohl sein mag?"

    Studbaker war bereits auf einer früheren Expedition getaucht. Damals hatte er einen Kameraden verloren, der in die Tiefe gezogen wurde.

    "Wie in einem Traum, Sir. Man weiß nie, was einen erwartet.", antwortete er.

    Dann gab er Zeichen, ihn hinab zu lassen.

    (Inspiriert durch "Terror" von Dan Simmons)

    Es müsste einfach einen Preis geben für jeden Gewinner und dann sollten erst die „ausgelosten“ drankommen! Bei jeder Lotterie oder Preisabsprachen schreiben gängige Praxis... nur hier nicht und wir bauen anders und wir machen das anders , ist hier nur dazu da um zu verschleiern wer hier bevorzugt wird und wer nicht...

    Hier zitiere ich gern Markus aus dem Deep Space Contest Thread:

    Wir haben zu Beginn der Abstimmung die Preise und deren Verteilung bekannt gegeben. Diese jetzt nach Ende der Abstimmung nachträglich zu ändern wäre den Anderen gegenüber unfair, schließlich kann keiner etwas für das Abstimmungsergebnis.

    Zusätzliche Preise hatten wir dieses Mal leider nicht zur Hand – dass das beim Westerncontest der Fall war, war reinster Zufall (zudem hatten wir da den Vorteil, dass wir vorher keine Verteilung bekannt gegeben hatten).

    Ergo war die fairste Art und Weise, die Preise zu verteilen, die Verlosung. Contest-Steine für alle Zweitplatzierten werden wir aber selbstverständlich nachbestellen.

    Bei den Auslosungen sind die Chancen selbstverständlich immer gleich verteilt. Wer glaubt, es gäbe irgendwelche Bevorzugungen oder Benachteiligungen liegt leider falsch.

    Derart haltlose Unterstellungen sind künftig zu unterlassen, andernfalls kann und wird das auch Konsequenzen haben.

    Es tut einfach weh, so viel Zeit dafür aufzuopfern und dann so etwas an den Kopf geworfen zu bekommen.

    Wer sich falsch behandelt fühlt, sollte zudem nicht zu feige sein, sich selbst beim Team zu melden, statt hintenrum zu meckern und andere aufzuhetzen.

    lg

    Johannes

    Ich fands auch schade, daß nicht noch mehr mitgemacht haben. Vaio sah so schnuckelig aus und ich hatte fest damit gerechnet, daß noch was von ihm kommt.

    Tja, das war auch der Plan. Nur leider warte ich bis heute auf die entsprechenden Teile, die ich am ersten Tag des Wettbewerbs bestellt hatte :(

    Hat mich aber sehr gefreut, dass ihr alle mitgemacht habt! Die Beiträge waren alle sehr kreativ und lustig präsentiert :)


    lg

    Johannes

    Frage ans RB Team - da ich ja aus Wien bin ändert sich da was bei den Versandkosten?

    Nein, die Kosten einheitlich und unabhängig vom Land :)

    Doch wo ist die Comet (Captain Future) von Aiori?! Ist er kein Rogue???

    Außer den genannten gibt es natürlich noch zahlreiche weitere grandiose MOCs hier auf RogueBricks.

    Das gesamte Team hat hierfür viele MOCs gesucht und wir haben geschaut, wo es die meisten Überschneidungen gab. Für einen solchen Kalender spielt dann natürlich auch das Bildformat, Auflösung und allgemein die Fotoqualität eine Rolle.

    Außerdem - und das war hier entscheidend - musste das MOC innerhalb der letzten 12 Monate gebaut worden sein. Aioris Comet ist leider schon etwas älter.

    lg

    Johannes

    Ja aber... Waren nicht immer Minifiguren in zu groß geratenen UCS Modellen? :D

    Also mir gefällt's. Muss mir die Detailbilder dann heute Abend ansehen aber sieht schon mal gut aus.

    Genau. Das soll selbstverständlich kein Minifiguren Maßstab sein, aber über neue Rebellenpiloten beschwer ich mich natürlich auch nicht ;)

    die beste Version im Minifiguren Maßstab ist meiner Meinung nach die von Brickwright

    Also mein Favorit ist ja die Version von Maciej Szymański ;)

    29694873733_61337ea22c_z.jpg

    lg

    Johannes

    ich hab dir auf der BB ja schon meine Bewunderung für die beiden ausgedrückt (hoffe ich zumindest, vieles ist so verschwommen, muss am akutem Schlafentzug gelegen haben) :D. Zwei wirklich sehr gelungene Modelle, traumhaft schön. Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht welches mir besser gefällt, die sind beide genial. Sag mal sind die Chromteile bei der Sopwith original, oder hast du die anfertigen lassen? Nicht als Kritik verstehen ist nur Interesse halber. ;)

    Danke dir, Thomas! Die Motorverkleidung ist original und stammt aus dem UCS Naboo Starfighter. Das Wagenrad gibt es normalerweise nicht in Chrom, da bin ich zufällig in einem BL-Shop beim Kauf von anderen Teilen drüber gestolpert. Auch, wenn ich normalerweise ungern custom Teile verwende, hat mich Chrom mittlerweile etwas in den Bann gezogen und ich bin schon am überlegen, noch ein paar verchromte Teile für ein anderes Projekt zu ordern.

    Wow, erstklassige Arbeit.Ich würde sagen Dein "einigermaßen" ist außergewöhnlich gut,beide Modelle könnten ich mir sehr gut in meinem Regal vorstellen. Also wann bekomme ich die Modelle ? ;)

    Danke Stephan! Die Modelle werden nach dem Flug durch ein paar Events wohl in meiner Vitrine landen. Ich kann dir aber gerne eine Stud.io Datei schicken zum Nachbauen. Schreib mir einfach eine PN ;)

    Dieser Chrom-Motorblock mit dem Wagenrad:love:

    Gefallen mir beide sehr gut, da bekommt man fast selber Lust mal ein Flugzeug zu bauen...;)

    Vielen Dank, Benji!

    Klar, Flugzeuge gehen immer! Also ran an die Steine - ich freue mich schon auf ein Flugmodell von dir!

    sehr schöne Modelle und auch schön fotografiert!

    Ich dachte erst, das erste Foto wäre gerendert.

    Die Figuren passen sehr gut dazu.

    Haha, nein diesmal ists kein Rendering ;) - Danke, Martin!

    Ja die Figuren hab ich kurzfristig noch etwas überarbeitet, nachdem eine Bestellung vom Lego Kundendienst kam (u.a. mit der Mütze und den Epauletten des deutschen Offiziers und dem Torso des Mechanikers der Sopwith sowie der Karte).

    deine zwei Modelle gefallen mir sehr sehr gut und ich bin froh, dass du sie hier noch einmal für diejenigen zeigst, die nicht auf den beiden Ausstellungen anwesend sein konnten.

    Die Sopwith gefällt mir aufgrund ihrer Farbpalette noch ein kleines rück mehr, was nicht die Bauweise und Umsetzung der Fokker herabsetzen soll. Im Gegenteil. Beide sind grandios in diesem Maßstab umgesetzt. Dazu gehört zum Beispiel auch die Schrägen der Flügel bei der Sopwith.

    Zudem gefallen mir die Minifigs und die dazugehörige (und aus dieser Zeit stammende) Holz- bzw. Werkzeugkiste, sowie die tollen Fotos der Modelle.

    Wirklich zwei Sahnestücke.

    Herzlichen Dank auch dir, Ben!

    Auch wenn die Modelle schon eine Weile fertig sind, wollte ich sie natürlich auch hier nochmal zeigen, nachdem sie weider bei mir gelandet sind.

    Die Sopwith ist tatsächlich auch mein Favorit, da sie technisch mit den schrägen Flügeln etwas schwieriger umzusetzen war (wobei der Motorblock der Fokker mich auch etwas gefordert hat^^). Das Beiwerk war ein recht kurzfristiger Entschluss vor dem Fotografieren - schön, dass es dennoch so gut ankommt :D

    Viele Grüße

    Johannes

    Hi,

    hier noch ein weiteres MOC von mir, das schon auf ein paar Ausstellungen zu sehen war.

    Der fliegende Polizeiwagen aus Blade Runner besteht zu einem Großteil aus metallic silver, was die Formgebung anhand der verfügbaren Teile in dieser Farbe nicht so einfach machte.

    40143219965_928dea703d_b.jpg

    26165618927_9fa9b34dd7_b.jpg

    Ich freue mich auf eure Meinungen :)

    lg

    Johannes

    Hallo zusammen,

    hier möchte ich euch zwei Flugzeuge zeigen, die ich zur vergangenen BB gebaut hatte.

    Mittlerweile waren sie auch in Mondsee zu sehen, nachdem Sanel sie für mich dort mitgebracht hatte. Nochmals vielen Dank dafür!

    Beide Flugzeuge gab es von Lego mal als großes Modell - ich hatte nun versucht, diese einigermaßen im Minifig-Maßstab zu rekonstruieren.

    Sopwith F.1 Camel

    40284138014_9383650f3c_b.jpg

    26122448137_953fb2bf40_b.jpg


    Fokker Dr.I

    40297120974_5ec1f5d1c5_b.jpg

    40297118554_977e529203_b.jpg

    Ich hoffe, die Modelle gefallen :)

    lg

    Johannes