Das große Rätsel Tor

  • Hallo Rogues,

    Für Runde 6 habe ich eine Szene aus "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende nachgebaut. Dabei habe ich an Lebewesen/Orte mit besonders großem Verstand gedacht: ein Orakel.

    Hier eine kurze (möglichst spoilerarme) Zusammenfassung der Story bis zu dieser Szene: Atreju sucht verzweifelt nach einer Möglichkeit die kindliche Kaiserin und Phantasien vor dem Nichts zu retten. Dabei kommt er zu der weisen, uralten Morla, von der er zwar die Lösung erfährt, aber nicht wie dies erreicht werden kann. Dazu verweist sie ihn an das südliche Orakel. Nachdem er dort ankommt, lernt er dass dies von drei Toren beschützt wird. Das erste ist das Große Rätsel Tor - zwei Sphinxe, die in ihrem Blick alle Rätsel der Welt aussenden. Wer diesem Blick begegnet, erstarrt auf der Stelle bis er sie alle gelöst hat. Man kann nur durch das Tor hindurchtreten, wenn die Sphinxe die Augen schließen.

    Für die Szene von Atreju vor dem großen Rätsel Tor war die größte Herausforderung neben der geringen Auswahl goldener Teile in meinem Fundus (ich habe einen großen Handschuh geplündert) auch diesmal wieder die Teilebegrenzung. Ich wollte unbedingt beide Sphinxe darstellen. Eine erste Version der Flügel war derart Teile-intensiv, dass ich komplett umdenken mußte. Trotzdem ist es jeweils nur ein Flügel pro Sphinx geworden (der zweite ist aufgrund der Perspektive nicht sichtbar :saint:)

    Spoiler anzeigen

    Hier die nachgebaute Szene aus dem Film (obwohl ich eher an das Buch gedacht habe):

    und die verwendeten Teile:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!