AVALON - Wüstengleiter "StratoGlider"

  • Hallo Freunde!


    Mitte April stellte ich ein Modell fertig, das in einer fiktiven Welt angesiedelt war, zu der ich mich durch den französischen Zeichner Jean Giraurd "Moebius" inspirieren ließ.
    Letzte Woche konnte ich mal wieder in diesem "Genre" arbeiten, herausgekommen ist dabei ein kleiner, feiner Sci-Fi Gleiter:


    AVALON - Desert "StratoGlider", Flickr


    Das Ganze wurde maßgeblich von einem ähnlichen Gefährt inspiriert, das von Moebius in seiner Edena-Reihe öfter Verwendung fand.
    Für den Hintergrund der ganzen Szenerie verwendete ich wieder die Monkie Kid Wolken, liebe diese Teile :S


    Desert "StratoGlider" - Detail, Flickr

    Desert "StratoGlider" - Figs, Flickr


    Auch der Pilot in Lila ist direkt einem Moebius Charakter nachempfunden, dem Cover des Buches "Starwatcher". Im Spoiler habe ich euch beide Inspirationen hinterlegt.

    Spoiler anzeigen

    Dann war‘s das auch schon wieder von meiner Seite. Hoffe euch gefällt das kleine Modell. ;)

    Man sieht sich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!