101 Bricks: Plug in to Connect

  • 2. Beitrag für die Rogue Olympics!

    Ich hatte nicht viele Ideen für diese Runde, da "Internet" außerhalb meiner Komfortzone liegt. Also habe ich mich entschieden, stattdessen eine Metapher zu bauen. Die Blume steht für die Technologie, die uns den Zugang zum Internet ermöglicht. Sie entwickelt sich schnell und wächst, wie eine kleine Wildblume: Der Computer blüht bereits, und auch das Smartphone beginnt zu blühen. All diese Elemente scheinen sich mit dem Aufkommen der Cloud, der Wifi und der Mobilfunkdaten immer mehr von den greifbaren Verbindungen zu anderen Geräten und untereinander zu entfernen. Aber sie sind immer noch miteinander verbunden, auch wenn wir das nicht immer bemerken. Das ist es, wofür die Wurzeln stehen. Sie sind die unsichtbare Verbindung zur gesamten Infrastruktur, die das Internet am Laufen hält.

    (Danke Deepl)


    52786653402_5d32f756e2_z.jpg

    Teile


    52787572734_b8fdbf7f66_z.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!