10215 Obi-Wan’s Jedi Starfighter by Spacepilot3000

  • Ihr werdet mir das kaum glauben. Vor Kurzem bin ich unangemeldet einfach mal so bei Kuat Systems Engineering vorbei gesaust, und wollte mir mal ansehen, was die dort so treiben. Man muss ja informiert sein in so einem kleinen Imperium wie meinem Arbeitszimmer. Nicht das sich da irgendwer mit einer Kampf-Wollmaus zusammen tut und einen galaktischen Krieg anfängt. Es war zum Heulen. Die Herren Ingenieure waren völlig besoffen! Die haben doch tatsächlich einen alten Jäger der “Lego 10215” Klasse aus dem hintersten Hangar gezogen, um damit Spass zu haben. Während die Jungs nicht müde wurden immer wieder im Chor “Episode I kann uns mal, und die II. mal erst recht” sangen, wurde zuerst mal das “Eigentum von O. W. Kenobi” Schild übersprüht. Doch dann kam einer der Techniker mit einem Lebkuchenherz, einem Liebesapfel und einem Plüsch Santa aus der Cantina. Was dann geschah war unmenschlich. Selbst das Imperium und Darth Vader selbst würden so etwas nicht einmal träumen. Da nehmen die roten Lack und weißen Lack und dazu stippen von Giftgrün und lackieren sich einfach einen Delta-7-Christmas-Interceptor. Da hätte sich Obi bestimmt 3 mal in der Macht umgedreht, wenn der das früher, also ich meine später, also Ihr wisst schon damals und dann mitbekommen hätte… Hier meine Beweisfotos, für die natürlich wieder hunderte Bothans ihr Leben gelassen haben… willkürlich, weil ich’s kann! Die "technischen Daten", wie immer: Name:

    Obi Wan's Jedi Starfighter Set-Nummer:

    10215 Teile:

    676 Figuren:

    UCS baby! NULL! Preis:

    99.90€ DSC03660_thumb.jpgDSC03661_thumb.jpgDSC03662_thumb.jpgDSC03664_thumb.jpgDSC03663_thumb.jpg

    Und ganz plötzlich erschien ein Bild aus der Macht und rief “Grauuu, meeehr Grau”, doch nichts half. DSC03665_thumb.jpg

    … so wie hier muss es sein! … Doch nichts half! DSC03666_thumb.jpgDSC03668_thumb.jpgDSC03667_thumb.jpgDSC03670_thumb.jpgDSC03671_thumb.jpgDSC03675_thumb.jpgDSC03676_thumb.jpgDSC03677_thumb.jpgDSC03678_thumb.jpgDSC03679_thumb.jpgDSC03680_thumb.jpgDSC03682_thumb.jpgDSC03683_thumb.jpgDSC03685_thumb.jpgDSC03686_thumb.jpgDSC03687_thumb.jpgDSC03691_thumb.jpg

    Fertigungsanlagen von “Sigma”?? und wer ist dieser Astromechdroide? DSC03692_thumb.jpgDSC03693_thumb.jpgDSC03695_thumb.jpgDSC03697_thumb.jpgDSC03701_thumb.jpgDSC03699_thumb.jpg

    Nun, mir ist das Folgende nicht leicht gefallen, aber ehrlich ist es: Spielspaß:

    Ich hatte Spaß beim Aufbau. Kurz, aber ich hatte Spaß… doch, doch etwas war da… Aufbau Punkte: 3/5

    Detailgetreue:

    Ich sag es mal so: Welche Details? Gut ich suche mal… Okay, nehmen wir das Cockpit. Hier gab es ein paar Details. Ja, das Cockpit ist ganz fein. Aber die Treibwerke? TLC, ich bitte Euch, das war doch ganz schön einfallslos. Sorry Folks, aber Details haben mich nicht angepiekst, und so sehr ich suche, ich finde nichts. Punkte: 2/5

    Preis-Leistungsverhältnis:

    20 Euro weniger wären, trotz UCS, trotz der menge der Teile, angebrachter gewesen. Figuren/Zubehör:

    Da keine Figuren vorhanden sind hier ein paar Eindrücke des „Zubehör“. Meine BA hatte auf 3 Seiten deutliche Druckfehler. Als ob eine Druckwalze Farbreste verteilt hätte. Auch bei diesem Set sind die Aufkleber leider unterirdisch. Wegen der mal wieder etwas fettigen teile und der Qualität gebe ich den guten Stücken nicht lang, bevor sie abfallen. Einzig der Astromechkopf ist bedruckt, und stellt für mich fast schon DAS Highlight des Sets dar. Punkte: 3/5

    Fazit:

    Wenn Ideenlosigkeit auf die falsche Episode trifft, und aus beidem ein bunter Haufen wird, dann ists 10215. Sorry, wäre da nicht der durchaus feine Aufbau des Sets mit teils schönen Techniken, wäre ich sehr sehr enttäuscht gewesen – und das obwohl ich absolut auf UCS Sets stehe. Gut es war klar, dass hier nicht wirklich „WAS“ zu erwarten war… aber einen Fitzel hatte ich meine Erwartungen höher geschraubt. Vor allem wirken die Farben zu verspielt, und für mich passt das so irgendwie nicht ins Star Wars Universum. ( Auch wenn der Fighter in der Storyline und im Film vorkommt…). Als UCS Fan stelle ich den Fighter natürlich zu den Anderen ins Regal und MUSS ihn haben. Für alle, die nicht ganz so UCS versaut sind – lieber etwas anderes kaufen. :(;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!