Beiträge von Legostone

    In Hannover wäre ich, sofern nichts unerwartetes dazwischenkommt, so oder so dabei - bin eh ein oder zweimal die Woche im LDBS.

    Hamburg wäre auch mal wieder ne Option - ich glaube die letzten 3 oder 4 "Treffen" (mit 3-5 Leuten) waren in Hannover, also wäre etwas Abwechslung auch nicht schlecht. In Hamburg gibt es neben dem Lego Store auch noch die "Steinzeit", ein ähnlicher Laden wie das LDBS und auch den Lego Laden.

    Auch einem Rogue@Home wäre ich nicht abgeneigt, sagt einfach mal Bescheid wenn sich was ergibt!

    Wenn grad schon von Stammtischen gesprochen wird - auf anderen Seiten gibts nen Hannover Stammtisch, vllt will ja einer von euch dazukommen ;)

    Wow, danke für die ganzen netten Kommentare!

    Ich denke mal das ich hier wohl ab und zu mal ein Update posten werde - werden aber höchstwahrscheinlich immer 1-2 Monate zwischen den Updates sein, da besonders Takelage und Segel immer ewig dauern und letztere zum Teil auch recht frustrierend sein können. (Und ja, die sind dadurch nicht puristisch - gibt für meine Schiffe keine passende Segel von TLG (sind all unterschiedlich groß) und die Optionen für Tagelage sind einfach nicht realistisch (oder wenn ich es mit Lego Seilen machen würde - bezahlbar), aber ich denke das ist verschmerzbar)


    Ben - ich bin tatsächlich ab und zu mit Maxim unterwegs, letztes Jahr war ich (mit einem großen Teil meiner Flotte, der Tranport war ein Albtraum, und wird dieses Jahr ein größerer) auf der Brickmania Antwerpen, und wenn nichts großes dazwischenkommt fahr ich auch dieses Jahr wieder hin. Dann halt ab und zu mal ein kleineres Treffen von unserer Handelsfirma in Brethren of the Brick Seas (auch der "Ort" wo ich die anderen kennengelernt habe) um irgendwas (bspw die Tribute und andere Schiffe wie verlinkt) zu bauen :D Wenn du mitkommen willst musst du wohl mal Maxim anschreiben, ich hätte aber nichts dagegen.

    MfG David

    Hallo,

    mein favoritisiertes Thema sind Piratenschiffe, also stell ich mal meine Favoriten vor. Ich halts mal kurz und stell nur meine Favoriten vor;) Weitere Bilder sind immer (in irgendeine Richtung) auf flickr mit den Bildern verlinkt.

    Ich fange mal mit der Tribute an - eine Brig mit 14 Kanonen, die ich über ein Wochenende bei nem Kumpel (ich hoffe mal das ist okay so) zusammengebaut hab. Steht übrigens im LDBS in Hannover wenn sich einer die mal ansehen möchte.

    Als zweites kommt die Esprit Fortune - ein Handelsschiff; quasi eine Fregatte ohne Kanonenschächte.


    Dazu gehört auch das Fregatten-Gegenstück - der Kardinal, eine Fregatte mit 36 Kanonen, 22 auf dem unteren Deck, 10 auf dem oberen und je 2 Jagdkanonen am Bug und Stern.

    Wenn wir schon bei Fregatten sind - meine erste richtige Fregatte, La Raya Venenosa. 28 Kanonen insgesamt, 20 auf dem unteren Deck, 8 weitere auf dem oberen.

    So, auch eine Xebec hat 3 Masten - auch wenn dies mittlerweile ein älteres Schiff ist, wird es, da es mir immernoch gefällt, wahrscheinlich noch ne Weile überleben. Die Nuestra El Rojo La Oscuridad, eine 24 Kanonen Xebec-Fregatte.

    So, das letzte Schiff das ich heute zeige - ich hab noch mehr, aber ich denke mal eine Zusammenfassung meiner Favoriten reicht erstmal - sind eigentlich zwei, eine Xebec und eine Dhow. Für einen Kontest-Beitrag in Brethren of the Brick Seas auf Eurobricks.

    Wer auf der Suche nach all meinen Schiffen ist - ein Übersichtsalbum mit je einem Bild gibt es hier. Mal sehen wann das nächste Schiff zur Flotte dazukommt :D

    MfG David

    Hallo Rogue Bricks Community,

    ich hab auch hierher gefunden - mal sehen was draus wird.
    mein Name ist David, bin 20, wohne in Hannover und bei meinen Eigenbauten generell im Bereich der Piraten unterwegs. War aber seit etlichen Jahren nicht mehr in den deutschen Foren unterwegs, vllt kann ich mich ja mal überzeugen das zu ändern ;)

    Wer mich nicht kennt (was bei meiner Inaktivität über die letzten paar Jahre nicht überraschend sein sollte - mein flickr ist hier zu finden.

    MfG David

    Profilbild muss ich wohl nochmal machen - das übliche ist leider zu klein mittlerweile:D