Beiträge von Petric_G

    Für diese Challange hab ich mir was spezielles überlegt. Bilder dieser Art wollte meine Frau eigentlich schon lange mal machen. Nun bin ich Ihr zuvor gekommen und habe es heute Nachmittag „einfach“ mal umgesetzt.


    Viel Spass:

    Einige Mitglieder vom Bund der Gerechten, leistet ihren Anteil zur Nahrungsmittelversorgung auf ihre Art. Wo immer es Hilfe braucht tauchen sie auf, erledigen ihre Arbeit und sind wieder weg. Ohne dabei bemerkt zu werden. Viele Gartenbesitzer und Landwirte hatten sich schon gewundert, wer ihnen geholfen hatte. Doch mit der Zeit, wurden gewisse Geschehnisse und Abläufe einfach als selbstverständlich hingenommen.

    Damit die waren Helden des Gartens nicht ganz in Vergessenheit geraten, habe ich sie hier für Euch festgehalten:

    Thandi bei der Brombeerenernte

    35838831484_f91d2b4887_c.jpg

    Wandi (Thandis Sohn) hatte beim Zerkleinern der Kompostäste eine Begegnung der anderen Art…

    36673812585_386aa0ecc7_c.jpg

    Moschea der Bienenbändiger zeigt seinen Lieblingen, wo es den besten Nektar gibt

    36504288522_ab1fd76ccd_c.jpg

    Der Rückkehrer verteidigt den Salat

    36673816255_1d263288cb_c.jpg

    Und geniesst nach getaner Arbeit eine Schönheit…

    35864429893_6bb6b65e48_c.jpg

    Da staunt auch der Hund

    35864430613_022db2bc23_c.jpg

    Super Werstern Stadt Szene. Der Asiatenist mir gleich ins Auge gestochen. Ist das ne Wäscherei? So nach alter LL Manier? Muss mal auf nem grossen Bildschirm die Details betrachten. Dann seh ich ev ein Bügeleisen?!

    Gibts da dann noch ne Rächerszene draus? Die Story macht Lust auf mehr.

    Danke Euch allen für die positiven Feedbacks. Hätte nicht gedacht das es so gut ankommt!

    Mir hat es ja vor allem die Kamera angetan, ein richtiges Kleinod ist dir da gelungen. Aber müsste der Photograph nicht hinter der Kamera unter dem Tuch stehen?

    Äh ja eigentlich schon, aber dann wären Zylinder und Blitz nicht mehr so gut zur Geltung gekommen. Da macht man für ein Foto schnell mal nen Kompromiss...

    Tolle Mühle die du uns hier präsentierst!

    Stimmiges Bild, auch wenn mir der Arbeitsraum ein wenig klein vorkommt ;)

    Liebe die Details wie Schnecke und Schiff. Und aus was sind denn die Mehlsäcke gebaut? Schon wieder neue Teile?

    Das Dach sieht natürlich auch Top aus. Ist es brüchig oder hat es Nerven gekostet bis du die Richtige Technik entwickelt hattest?

    Freut mich und ich werde es sicherlich gerne wieder mal anschauen!

    Schöne Geschichte und hübscher Bauern- undd Hühnerhof. Vorallem der Peitschenzaun ist ne gelungene Idee. Bin also auch beruhigt, dass die Eisenlande in die Story involviert sind; hätte ja gut ne Art Affron sein können...

    PS: Das Ringgeist Cape habe ich heute doch schon mal gesehen :/

    Liebe Mama STOP Der Westen ist Super STOP Bin ein guter Jäger STOP Siehe selbst STOP Dein Peterchen STOP


    Seine eigenen Heldentaten festzuhalten war ein gängiges Getue im Weste, wie auch noch heute (Selfie)... Doch früher brauchte es noch jemanden der die Technik beherschte, den Photographen. Dieser war im Westen eine wichtige Person, deshalb zeiche ich euch hier die ganze Szene (aus Drohnensicht;-):

    36096434506_645a6548a0_b.jpg

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

    Für diesen Contest wollte ich was kleines machen und hatte bald die Idee des Fotographen und eines Jägers. Doch das Wild musste ich noch suchen. Dabei stiess ich auf den Waschbären und sein Bruder das Stinktier war dann nicht mehr weit...

    Hübsche Szene Marcel!

    Vorallem den Geier musste ich mir genauer anschauen. Muss ein Verwanter der Orks sein.;) Danke auch fürs Teilen der Dachtechnik. Darf ich mir merken.

    Die Gesammtdarstellung passt und erinnert mich daran, das ich noch farbige grosse Bögen zum Fotografieren brauche...

    Gruss aus dem "Süden"

    Patric

    Einigen von Karolfs ehemaligen Waffenbrüdern wurde es ohne ihn und den immer währenden Schlachten und Aufträgen langweilig beim Bund der Gerechten. Deshalb machten sie sich auf um nochmals den Ort, im ehemaligen Floggenbach, zu besuchen, an welchem Ihr geschätzter Führer gefallen war.

    Als sie im neuen Reich Dragonia ankamen, zuckte es ihnen in den Fingern und ohne viel zu überlegen begaben sie sich zum Shur`tugal. Ihm boten sie Ihre Dienste an, um ein anderes Reich zu plündern.

    Krasser Drache, den du uns da zeigst Michael. Mit dem Reich hast du ja ne Goldgrube gefunden, wenn überall so Goldkisten rum liegen?! Wobei das muss wohl alles in den Wiederaufbau gesteckt werden....

    Die Idee mit dem Drachen also "Drohnen-Flug" für die Kartografierung find ich toll. Wird für die Bewohner ev auch gleich ein "Droh-Flug"?

    Würde mich, wie Lars, über weitere Bilder freuen.

    Beste Grüsse

    Patric

    Heu Mike,

    Willkommen hier bei RB.

    Falls du dich über die Grenze getraust, gibts da den SwissLUG mit einem Ostschweizer Stammtisch in der Region Winterthur. Und für ne Ausstellungskarierestart wäre die beschauliche kloetzchenwelt.ch ev. was?

    Liebe Grüsse aus dem "Südosten"

    Patric