Beiträge von Petric_G

    Die Putzfrau war es.

    Die einzige mit einem Schlüssel!

    Lars, genannt Sherlockvader

    P.S. schön gebaut und erzählt :thumbup:

    Nicht ganz, aber auch ne mögliche erklärung. danke fürs Mitraten.

    Patric, der auch gerne was nach dem Komma schreiben würde

    Danke Bennet, vorallem für den gebrauch der Spoilerfunktion!


    Und wieder hat das fliegende Spaghetti-Monster zugeschlagen! Die Textilfasern stammen tatsächlich vom Kissen, welches das Monster (wieder als Wischmop getarnt) als Mordwerkzeug benutzt hat. Langsam wird mir Angst und Bange!

    Danke für diesen kreativen Beitrag. Auf Mundart könnte ich da mit deinem Namen antworten: "schiir Hac". Was soviel heist wie "beinahe Hac"

    Ja da muss es Hauser sein. Er hat die gelbe Tasse womit er seine arme Schwester geschlagen hat ...

    Ja er her Hauser wars, aber geschlagen hat er sie nicht!

    Und wieder ein Fall um mitzuraten. :)

    Ich denke, dass es der Herr Hauser war, wegen der fehlenden gelben Tasse im Regal. Selbsttötung schieße ich mal aus :/

    Schöne kleine Vignette und die Idee mit den Utensilien im Regal ist klasse. Das Sofa und das Kissen ist ebenfalls prima.

    Viel Erfolg im Wettbewerb!

    LG, Ben

    Das es der Komissar Hauser war, ist nicht merh zu leugnen... Mal schauen ob das zu einfach ist für eine gute Wettbewerbsplazierung:/

    Hi Kit, danke für die Kritik.

    Ja sie sind ziemlich ausgefallen die Figuren. Waren absichtlich so gewählt und gebaut. Gefallen tun die Leute auch im Echten leben nicht allen, oder?;)

    Oder hab ich sie gewählt, um vom offensichtlichen abzulenken? Wer verdächtigt schon den Polizist?=O

    In einer Woche fahre ich mit meinen Mädels an eine kleine LEGO Ausstellung in Thayingen (CH). Diese findet im Rahmen der Dorf-Chilbi (auf D: Rummel) statt. Aus diesem Anlass haben ein paar unser SwissLUG die Gemeinschaftsanlage "Chilbi" iniziert. Da werden ein Karusell, Riesenrad, Geisterbahn, Esstände u.v.m zu sehen sein. Und auch unsere zwei Beiträge, welche ich Euch hier Zeige.

    Rutschbahn und Bällebad von meinen Töchtern

    Schiessstand von mir

    Ein kleines Video (muss wohl direckt bei Flicker geschaut werden), damit man die bewegten Ziele besser sieht. ;)

    Hut Helm ab!

    Das sieht super aus. Auch die herbstlichen Bäume, passen gut ins Bild. Als Fan des runden Zwergschilds bin ich von dessen Integration angetan.

    Für was brauchen Zwerge ein grösseres Gebäude, wenn sie ja auch Stollen graben können?;)

    Der frisch gebackene Kommissar Hauser rauchte gerade seine zweite Beruhigungszigarette. Sonst raucht er ja nicht mehr, aber nach jedem Besuch bei seiner Schewster Klara musste er mindestens zwei rauchen um sich abzureagieren. Was die ihn jedes Mal nerven konnte! Und nicht nur Ihn, er kannte keinen, der es gut mit ihr hatte. Deshalb lebten in den Mietwohnungen ihres Hauses auch nur komische Kauze. Und auch die Nerven sich immer sichtlich an Ihr.

    Gerade als Kommissar Hauser seinen dritten Glimmstängel wegschnippte, hörte aus der Wohnung seiner Schwester einen lauten Schrei "Iiiiihhhhh!"

    Eigentlich wollte er gar nicht mehr rein, jetzt wo er sich wieder im Normalmodus befand. Doch dieser Schrei war nicht von seiner Schwester. Der klang eher nach der heissblütigen Putzfrau Operia. Und dieser kam er gern zu Hilfe.

    Als er die Wohn betrat stand Operia angewurzelt und geschockt im Wohnzimmer und blickte auf den Boden. Da lag seine Schwester, mit verkrampfen Gesicht offenen Augen und tot...

    37889070172_3340015159_b.jpg


    Die herbeigerufenen Mediziner stellten Tod durch Ersticken fest. Später stellte sich zudem heraus, dass Klara Textilfasern des Kissens auf der Lunge hatte. Somit deutete vieles auf eine absichtliche Tötung hin.

    Doch wer war es? Hauser konnte sich noch gut an alle Bewohner erinnern wie sie neugierig vor der Wohnung standen, als er wieder raus kam. Für ihn war klar, dass es einer der Anwesenden sein musste. Den in der kurzen Zeit zwischen seinem Besuch und dem Schrei der Putzfrau hätte sonst niemand zu seiner Schwester gehen können.

    Opelia war verdächtig, denn sie hatte sich nie mit Klara vertragen, doch sie waren aufeinander angewiesen. Klara hasste Putzen, auch wenn sie ihre gelb-rote Gefässsammlung über alles liebte. Keine andere Putzfrau konnte diese so schön Polieren wie Opelia und keine andere hielt es auch länger als zwei Mal. Opelia im Gegenzug fand keinen andern Job. Weshalb verstand Hauser auch nicht. Eigentlich könnte sie bei ihm anfangen…

    "Napoleon" stand in voller Uniform und mit Säbel bewaffnet da. Eigentlich heisste er Karl Hase, war jedoch so in seinen Geschichtsbüchern vertieft, dass er sich für Napoleon hielt. Dies Nervte seine Schwester und somit nervte sie Napoleon. Ein wunder das Sie nicht erstochen wurde…

    „Pinky Punk" wohnte auf demselben Stock wie Klara. Wie sie richtig heisst wusste Hauser nicht. Das wollte sie auch nicht preisgeben, da sie eh gegen alles Bürgerliche war. Sie nannte sich Poetin und hatte einen Hund. Da Klara auf Hundehaare allergisch war, wollte sie sie erst nicht einziehen lassen, doch da sonst niemanden einziehen wollte, arrangierten sie sich. Was dazu führte das sie sich nie begegneten. Scheinbar…

    "Hobber" war ein eigenwilliger Rentner, der sich fit und aktiv fühlte und auch gab. Er hatte immer wieder neue Hobby’s, über welche er sich stunden lang erläutern konnte. Das eigentlich niemanden interessierte. Sein neustes war Muschelfischen.

    Da Hauser jedoch befangen war, leitete nicht er die Ermittlungen sondern Detektiv Karlsa.

    Dieser inspizierte nochmals die Wohnung. Doch der Täter, wenn es überhaupt einen gab, hatte keinerlei Spuren hinterlassen. Karlsa schloss eine Selbsttötung nicht aus.

    Doch als er nach der Wohnungsinspektion ins Büro von Hauser kam, in welchem dieser alle Verdächtigen um seinen Bürostuhl versammelt hatte, fiel ihm sofort was auf!

    26144243509_e0c480178a_c.jpg

    Noch am selben Nachmittag hatte Karlsa den Fall gelöst.

    Ihr auch?


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    So die Geschichte war schon lange im Kopf. Dann kamen immer kleine Zeiten zwischendurch um zu bauen. Mal noch schnell den Text tippen. Dann erstes Foto schiessen... Eigentlich wars mehr drum rum als Lego bauen. Darf auch mal sein. Doch nun bin ich froh ist's im Kasten. Wünsche viel Spass bei diesem einfachen? Rätsel.8)

    Also safenwil ist auch ca. ne halbe Stunde entfernt :D. Mir war nie bewusst wie viele Ausstellungen es in der nähe gibt 8). Petric_G also ich bin entweder Samstag Nachmittag oder Morgen da. Noch so ne Frage am Rande : stellst du aus oder kommst du auch nur so ?

    Hi Legonaut, am besten kommst du Samtag Nachmittags, denn morgens ist noch nicht offen!

    Ja ich stelle auch aus. Was für die Mittelalteranlage ist noch im Bau (Simons ist bereits fertig) und was für die Chilbi Gemainschaftsanlage.

    Also bis bald!

    Hallo Petric :)

    Eine schöne Vorstellung von eurem neuen Diplomaten zeigst du uns da. Sowohl die wirklich gut geschriebene Geschichte, als auch das MOC und die Präsentation mit dem offiziellen 9 Reiche Wappen gefallen mir :thumbup:

    Die beiden Kitbash Charaktere sind toll geworden, hervorheben möchte ich beispielsweise die coole Waffe von Fürmà.

    Lg Patrick

    Danke dir PatricK, ja das Wappen war noch ein "Schnellschuss", den ich dank @Dr.Zarkow schnellem Lieferdienst und modernster Brieftaubentechnik noch aufs Bild "kleben" konnte.

    Dank dir Chris, da der Junge hat was auf dem im Kasten!

    Fürmà's Kleid ist komplett von Bard, ebenso ist das gesicht und Oberteil von Heirj von Bards Junge. Da war ich ein wenig Faul...

    Geschichten schreiben mag ich eigentlich, wenn nur die Ottographie und das schöne Wetter drausen nicht wären.

    Danke Michael für deinen Kommentat.

    Ja der verrutschte Helm hat mich auch aufgeregt, hatte es aber erst beimBildbearbeiten gesehen und da schönes Wetter drausen war bliebs dabei...

    Hallo Petric,

    passend zum Geheimversteck den Diplomaten "gebaut". Und diesen mit einer tollen kleinen Geschichte in die Neun Reiche eingeführt. Ich glaube, mit diesen Kulleraugen benötigt er nicht viel diplomatisches Geschick um das zu erreichen, was er im Namen des Bundes erreichen möchte.

    Also, tolle Geschichte und toll gekitbasht - beide Figuren, sowie die Vignette. Freue mich schon auf mehr!

    LG, Ben

    Hi Ben,

    Also wenn hübsche Kulleraugen genügen, dann sind da viele spezielle Herrscher am Drücker! ;)

    Tja ich versuch gerne mal was kleines Neues und so ist die Vignett entstanden. Dieser Style sieht einfacher aus bei den andern (z.B. rolli) als er zu bauen ist.

    Hi Xymion, wieder mal einer seiner Simon'schen Bilderwunderwerke! Schön eingepasst ins reale Bild, dabei gefällt mir vorallem die Möve? welche über die ganze Szene fliegt. Deine Nachtschicht hat sich gelohnt!

    Bei dem Grossen Bild muss ich recht gut schauen oder sogar reinzoomen um die hübschen Details zu sehen. Besonders gefällt mir der gemühtliche Raucher auf dem Bänkchen. Und die Bauart des Turmmauerwerks erstaunt mich auch. Das darfst du mir bei Gelegenheit mal erklären.

    „Das soll nicht nochmals vorkommen“ brach Runster hervor, als er mit Xyrian, Lupela und Tsav über die Zeiten sprach als sie noch nicht in Ihrem Unterschlupf waren. Dabei meinte er den Vorfall mit Karolfs Ehemaligen Waffenbrüdern, welche ohne Absprache mit Ihnen nach Dragonia gingen und anschliessend Arkhonmoor plünderten. Anscheinend soll diese Leidige Geschichte sogar noch zu einer Kriegserklärung geführt haben…

    Alle waren sich bewusst, dass Karolfs Verlust nicht so einfach weg zu stecken war. Vor allem nicht seine diplomatischen Fähigkeiten. Deshalb hatte Runster sein Augenmerk vermehrt in diese Richtung gelegt und dabei ist ihm Heirj aufgefallen.

    Er war ein Junge aus noblem Hause. Sein Vater viel in den Reichen unterwegs um Geschäfte abzuwickeln. Heirj durfte viel mit, blieb aber meist unscheinbar. Diese Unscheinbarkeit nutze er um die Geschäftspartner genau und ebenso auf den Strassen die Bewohner genau zu studieren. So konnte er dem Vater viele hilfreiche Tipps geben und lernte wie die Leute ticken. Da sein Vater zudem was auf gute Bildung legte, hatte Heirj einen eigenen Lehrer. Dieser liebte das Debattieren und Argumentieren, was natürlich auch Heirj begeisterte.

    Heirj zog anfangs 20ig, auf den Rat seines Vaters hin, los durch die Reiche und drüber hinaus um seinen Horizont zu erweitern. Während seinen Wanderjahren, lernte er, dass vieles im Argen liegt und man mehr mit Worten und Handeln erreichen kann als mit Gewalt. Ironischer Weise konnte er so den stummen Kämpfer Fürmà aus seiner Sklavengefangenschaft befreien. Seit da an reisen die Zwei gemeinsam. Heirj schätzt dies, da er mit Fürmà keinen langen Wortwechsel hat und dieser mit seinem „Ewigen Feuer“ bei jeder Witterung für gut Durchgebratenes sorgen kann.

    Wer ausser Heirj, der so unschuldig aussieht und doch so viel Menschenkenntnis mitbringt, sollte ihr neuer Diplomat sein? Durch seinem treuen Begleiter Fürmà der mit seiner stummen Präsenz Heirj’s Worten Nachdruck verlieh, hat er zudem in diesen unsicheren Zeiten einen tapferen Beschützer.

    Somit beschloss der Bund mit Heirj einen neuen Diplomaten zu benennen.

    37690401531_f448b5ef55_c.jpg

    Da lernt man ja immer neues!

    Hatte es bisher nicht so mit Goblins Orks usw. Wuste also nicht das sie alles Verwerten. Vorbildlich! ;)

    Solid gebaute Küch in der mir vorallem der Schacht gefällt.

    Hat das Skelet auf dem Regal ein Zementfüss? Opfer der 9R-Mafia?

    Tolle Idee. Mun weiss ich auch für was man die Pig Ship Segel so gebrauchen kann ;)

    Die Figs und der Acker gefallen mir mit all der Vielfalt. Nur wie man das (P)fluggefährt steuert und bedient erschliesst sich mir noch nicht ganz.

    "Schicke" Idee mit den Drachenvögel. Darf man da schon Biester zu sagen?

    Hübsche Vegetation zeigst du uns. Hätte mir neben den Vogelperspektiven auch noch ein Bild aus ner flacheren Sicht (Rehperspektive?) gewünscht.

    Cool das du zu diesem SonderZug noch ein MOC gebaut hast!

    Hi Chris

    Dein MOC gefällt mir. Die Bäume sind klasse (Einkaufsliste: braune Blaster), natürlich dein hübsches Mongolennest mit Rabe und die grünen "Handabschlüsse" gefallen mir.

    Hast du hier die Flex-Zwergenbeine eingesetzt?

    Finds such super, das du auf fsrbigen hintergründen Fotografierst. Hier ists für mich aber schsde das es obenhin dünkler wird. Oder ist das gewollt für ne "düstere" Stimmung?

    Bin wie die andern auf die Zark Story gespannt. Schön zu lesen, dass du weitere 5 Kapitel im Kopf hast!

    LG Patric