Beiträge von Petric_G

    Salut Sacha,

    Spannende uns ausgeschmückte Geschichte. Zuerst wollte ich mir die Zeit zum lesen nicht nehmen, doch es hat sich gelohnt. (Zudem ist mir aufgefallen, das dir (wi emichr auch) ein Lecktor fehlt, der bei soviel Text die fehlenden Wörter und vertippten Buchstaben findet ;)

    Beim ersten Bild finde ich die die Idee mit der Schlange und den losen teile gut. Da kannst du gerne weiter experimentieren und verfeinern!

    Beim zweiten Bild finde ich das Detail (ok, es häte kein eckiges Teil sein müssen) vom ausgelehrten Wein toll. Die Umrandung mit Schwertern, Schädel und Äxten ist gut gedacht, stöhrt mich aber irgendwei zu fest, bzw. lenkt zu fest vom eigentlichen MOC ab. Da ev. weniger und wenn möglich seitlich in die Umrandung rein nehmen beim nächsten Mal.

    Lese und sehe gerne mehr!

    Hi Ben,

    so jetzt hab ich mir endlich die Zeit genommen, um dein Boston Haus auf dem grossen Bildschirm an zu schauen. Auf dem Handy sieht man einfach zu wenig und auch in Gross musste ich bei Flicker reinzoomen. Dennoch bin ich nicht sicher wie du die Textur der Wand hingekriegt hast. Sind da mehrere Tiles übereinander so das sie nach hinten verschieben werden können? Und dennoch ist es transportabel!? 8|

    Hut ab! Schön das du nicht aufgegeben hast. Ich denke die Rückmeldungen und auch der Blogeintrag sind ein wenig "Lohn" dafür.

    Gibt es eine Flickergruppe oder später mal ein Eintrag hier, wo man all eure Assassin's Creed Beiträge sehen kann?

    Beste Grüsse

    Patric

    Heu Pascal,

    schön bisch da! Isch au super gsie dich a de BB wieder mal z'gseh und dini Model z'bestuhne. Ja de wünsch i der viel spass i dem Forum und hoffe das i dini werk da nöd verpasse. de meistens häng i nur i de Neun Reichen ume...

    Liebe Gruess

    Patric

    Dank an die Spielleitung für die Möderation und für die Möglichkeit Rückmeldungen geben zu dürfen!!

    Wie bereits andernorts angetönt, ist meiners Erachtens die Regelung mit Verlusten des Siegers bei einem Kampf nicht (sauber) beschrieben. Die Regeln erwähnen diesbezüglich nichts, im Beispiel jedoch wird mit dem Restwert der ersten Schlacht (Landesgrenze) weiter um die Hauptstadt gekämpft (im Beispiel jedoch mit nochmals falschen Wert.).

    Das es Verluste beim Sieger geben muss, ist für mich eigentlich gesetzt. Ebenso das er über alle Parteien verteilt werden muss, da es sonst rechnerisch nicht geht. Da gibt es mE zwei Verstellmöglichkeiten (wobei sich beim Rechnen 2. als nicht möglich umsetzbar erwiesen hat…):

    1. Verluste werden Anteilsmässig der eingebrachten Stärke verteilt

    2. Der Hauptakteur trägt 50% der Verluste die Bündnispartner anteilsmässig die andern 50% (anderer Verteilschlüssel ist möglich)

    Beispiel:

    A greift P an.

    Verbündete von A sind B und C. Verbündete von P ist Q

    A 80 P 90

    B 40 Q 75

    C 65

    Angreiffer 185 Verteidiger 165

    MOC Bewertung A: 7 MOCBewertung B: 8 Differenz 1

    Angreiffer 185 Verteidiger 168 (165+3*1)

    A und Verbündete gewinnen mit Rest 17. Sie verlieren also 168 Milstärke.

    Verlustverteilung nach 1. :

    Verlust A in % : 100% /185 * 80 = 43.25% in Mil. Stärke 168 * 43.25% = 72.65 à 73

    Verlust B in % : 100% /185 * 40 = 21.6% in Mil. Stärke 168 * 43.25% = 36.3 à 36

    Verlust C in % : 100% /185 * 65 = 35.15% in Mil. Stärke 168 * 43.25% = 59.05 à 59

    A hat noch 7, B 4 und C 6 Milwert!

    Verlust nach 2. :

    Geht nicht, das sonst A einen Negativwert hat. 80 – 168/2 = -4

    Die Verluste beim Sieger haben den Vorteil, das man auch bei einem überlegenen Angriff (wie bei den letzten zwei Kriegen) nicht jeder fröhlich mitzieht, da einem ja nix passieren kann 😉

    Hi Ben,

    Das sind drei gelungene Szenen aus dem Morgenland, fast hätte ich sie hier auf dem Forum verpasst...

    Da juckt es mich auch gleich wieder in den Finder mein Tan hervor zu nehmen! Wer weiss was draus wird ;)

    Mir gefällt die "Stube" und der Drache, genau so wie die Bäume und Sträucher.

    Liebe Grüsse

    Patric

    Das Geheimversteck des Bundes der Gerechten wurde rege benutzt und auch immer mehr wehrfähige Männer schlossen sich dem Bund an. Neben neuen Hütten war es deshalb angebracht, eine zusätzliche Waffenkammer zu bauen und entsprechend mit Waffen aller Art zu bestücken.

    BgG Waffenkammer

    MOC by Xymion

    - Bau einer Waffenkammer-

    Super ^^:thumbup: endlich gibts mal mehr Drachen. Und Drachen sind auch gut im Fische fangen ;). Top gebaut und freu mich schon den in echt zu sehen.

    Danke. Hoffe es hat dir live gefallen.

    Hallo Petric :)

    Ich habe deinen Leuchtturm schon länger auf Flickr begutachtet, wirklich ein tolles und gelungenes MOC. Besonders die Konstruktion des Drachens sagt mir sehr zu, aber auch die Statue mit der micro Figur bildet ein cooles Detail. Freut mich auch sehr, dass du meine Baumtechnik in deinem Bauwerk verwendet hast :)

    Ich bin schon auf deine MOCs bei der BB gespannt :)

    Lg Patrick

    Danke Patrick. Leider waren es nur zwei kleine bekannte MOC's von mir auf der BB... War super dich kennen zu lernen da.

    Hey Petric,

    mir gefällt Drä und dein Leuchtturm, samt (ich dachte erst, es wäre ein Drachennest, bevor ich deine Geschichte gelesen hatte) Leuchtfeuer darauf.

    Bei deinem Moc sieht man, dass auch ohne größere Details so ein Bauwerk, schön durch die Struktur betont, aussehen kann.

    lg Sascha

    Danke Sascha

    Hallo Patric,

    ein schönes MOC mit einer tollen Geschichte zu deinem Drachen Drä.

    Mir gefällt die Bauweise der Insel sehr. Der auslaufende Strand - mit nassem Sand :thumbup: - mit Übergang zur Wiese bis hin zu dem Turm gefallen mir wirklich gut. Auch der Turm gefällt mir. Und Drä, der ist herzallerliebst.

    Wirklich sehr schön :)

    LG, Ben

    Danke Ben. Ja an diesen übergängen hatte ich ein Zeitchen gebaut...

    Hi Chris, danke für deinen Kommentar. Elion ist kein Halb- aber ein Waldelf. Seine Geschichte kanst du nun hier lesen. Als Elf lebt er schon lange uneter Menschen und hat seine Haarlänge praktischerweise ihren Gepflogenheiten angepasst ;-).

    Als Waldelf geboren und aufgewachsen bei einfachen Menschen, die von den Früchten und Wurzeln des Waldes lebten, war Elion ein erdverbundener Elf geworden. Auch wenn er seine Eltern nie kannte, da sie kurz nach seiner Geburt, wie viele andere Waldelfen vom Hirionalwald, auf unerklärliche Weise verschwanden, spürte und lebte er seine Elfenherkunft. Schon Als Kind entdeckte er seine Fähigkeit mit Pflanzen zu interagieren, als er sich beim Spielen mit andern Kinder wünschte, dass das Efeu des Baumes seinen Spielkameraden das Bein stellte, passierte dies wirklich. Seit da an waren vor allem Schlingpflanzen seine Helfer.

    Als junger Erwachsener verliess er den Wald und seine lieben Zieheltern um die Abenteuer der Welt zu erleben. Dabei kam er durch alle 9Reiche und fand im benachbarten Dranedur einen Freund. Mit diesem spielte er viele Strategische Brettspiele. Was er aber nicht wusste war, dass diese Spiele ein Schulungsinstrument der Dranedurischen Truppen war um ihren Nachwuchs zu fördern und rekrutieren. Da er gegen seinen Freund nur immer knapp verlor und hie und da auch gewann, puschten sie sich gegenseitig. Als sein Freund angefragt wurde den Truppen beizutreten und dies gerne annahm, war es für Elion dran weiter zu ziehen. Er segelte auf einem Handelsschiff über die Meere weit über die Westlichen Reiche hinaus. Dennoch fand er sich an seinem 35 Geburtstag einsam und verlassen in Othorod wieder. Anscheinend war er der Crew nicht wohlgesinnt, welche ihn betäubten und in die Einöde von Othorod bringen liessen.

    Hungrig und verwirrt, suchte er zwischen ein paar Felsen nach was Ess- oder Trinkbarem, rutschte in ein Loch und kam nicht mehr selbst herauskam. Diese missliche Lage erwies sich für Elion als gute Fügung. Denn in diesem Loch fand er ein grosses Ei. Es war zwar steinhart und unknackbar, aber dennoch packte er es ein. Um aus dem Loch zu kommen, half ihm einmal mehr eine Schlingpflanze, welche ihn hinauszog.

    Oben sammelte er dürres Holz welche genügend rum lag machte ein Feuer und legte das Ei rein, um es zu sprengen, in der Hoffnung, dass was Essbares drin ist. Es war wirklich was drin, aber anders als er sich dachte, denn als das Ei in zwei Hälften sprang traute Elion seinen Augen nicht, denn es kam ein winziger Drachen zum Vorschein. Dieser öffnete seinen Mund und fauchte «Drääääää».

    Seit diesem denkwürdigen Tag sind Elion und Drä miteinander unterwegs. Aus den zwei harten Eierschalen liess sich Elion ein Schild machen und die hilfreiche Schlingpflanze pfropfte er auf einen später gefundenen immergrünen Stab. Diese hat ihm durch ihre Lebendigkeit schon öffter geholfen.

    24491925138_1190114836_c.jpg

    Wie er zum Bund der Gerechten gelangete, ist auf einem weitern Blatt geschrieben.8o

    Elion hat seinen kleinen Drachen schon seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen. Er spürt zwar, dass alles in Ordnung ist, doch es nimmt Ihn doch wunder, was Drä so treibt.

    Da Drä auf den See rausgeflogen ist, als Elion in das letzte Mal sah, nimmt er sich sein Kanu und paddelt los. Da er den kleinen Drachen ausgebrütet und aufgepäppelt hatte, ist diese spezielle Verbindung zwischen ihnen da, welche Elion leitet.

    Er staunt nicht schlecht als er hinter ein paar Landzungen den Leuchtturm, welcher vom Geheimversteck des Bundes der Gerechten noch knapp sichtbar ist, auf einer Insel sieht und sein Drä daneben. Dieser Präsentiert ihm stolz seine aktuelle Beute. Als Elion sein Kanu festbindet um zu Drä zu gehen und die Insel zu erkunden, bringt er das Gefühlt nicht mehr los, dass auf dieser Insel keine lebenden Hansen mehr zu finden sind 😉

    ----------------------------------------

    Dieses FB wollte ich euch noch vor der BB präsentieren. Dort kann man die Leuchtturminsel als Teil der MedivalCollab 2017 von SwissLUG anschauen.

    Mehr zu Elion und Drä zu einem späteren Zeitpunkt.

    Zu Drä wurde ich von Henjin Quilones inspiriert und den Baum habe ich bei Balbo gesehen.

    Hi Ben,

    Coole Landschaft die du uns da Zeigst. Mir ist vorallem der blätterlose Baum und der Peitschenstrauch positiv ins Auge gefallen. :thumbup:

    Der Sohnemann sieht nicht so glücklich aus. Ist er schon bei der nächsten Lektion?

    Nächstes jahr plane ich aber schonmal ein, weil ich da dann hoffentlich auch mein 9 Reiche Zeugs ausstellen werde. Dann gibt's vielleicht sogar ne kleine RB Runde wenn auch Weitreisende nich dazu kommen. Ich würde in der Runde wohl der jüngste sein :)(14). Und noch ne Frage an dich Petric_G du wolltest doch auch was ausstellen was können wir von dir erwarten ?

    Dann reservier dir mal den 4.-6. Mai 2018 für die SteinCHenwelt in Luzern. die ist grösser als die KlötzCHenwelt.

    Ja ich stelle unsere Chilbi Beiträge aus. Diese findest du hier. Zudem steuere ich einen kleiner Teil einer ca. 3x3m grossen Mittelalter Zusammenarbeit. Diese zeigen wir auch an der Bricking Bavaria. Hier eine kleine Vorschau:

    Danke für das spannemde Rätsel und die Auflösung. Um deine BlackStory zu lösen hätten wir fast nen Chat gebraucht^^

    Auf diese Idee mit den Würfeln wäre ich nie gekommen, da ein Punsch für mich ein warmes Getränk ist...