Beiträge von Petric_G

    Was mich bei dem bisherigen Feedback ein wenig wundert ist, dass bisher niemand etwas über etwas kreatives geschrieben hat. Bisheriges Feedback geht nur über bereits vorhandene Züge oder neue RPG-Spielzüge. Nicht aber über die Integration von neuen Bau-Features. Wäre schade, wenn das in den Hintergrund rückt. :)

    LG, Ben

    Bin mir nicht so im klaren was Du mit Bau-Features meinst, kannst du ev. ein Beispiel geben.

    Zum Kreativen: Bin mir schon länger am Überlegen, wie es wäre, wenn man sich auf einer Burg treffen würde und ein Spenario des Neun Reiche RPG mal offline spielen könnte. Auch mit Bauphasen und so.

    Ist ne Idee die viel Umsetzungszeit braucht, aber bei genügend Interesse (und Reisebereitschaft), könnte ich mit das mal genauer durchdenken.

    Thandi war diesen Sommer in südlichen Gefilden unterwegs als sein treue Begleiter Adolpho unerwartet verstarb.

    Zu seinem Erstaunen sah Thandi wenige Tage später einen Elch, welcher sich mit seinem prächtigen Geweih im Gestrüpp verfangen hatte. Er zerschnitt das Gestrüpp und war nicht minder überrascht, was für Früchte da noch drinhingen. Die konnten nicht von diesem Gewächs sein.

    Thandi beobachtete anschliessend, wie der Elch nach seiner Befreiung unbeirrt auf einen Granatapfelbaum zu ging und sein Geweih da rein steckte, als wolle er nochmals hängen bleiben. Doch der Elch machte bald darauf rechts und kehrt und präsentierte Thandi die köstlichen Früchte welche dieser dem Elch aus dem Geweih lesen durfte. Von da an sind die beiden zusammen unterwegs. Als es Herbst wurde, beschloss Thandi Rodolpho (so hatte er den Elch benannt) seine Heimat beim Bund der Gerechten zu zeigen. Im Wissen, dass man im Winter dankbar über die roten Früchte sein wird, packten sie einige Säcke und Fässer voll und nahmen auch unterwegs jeweils frisches Gemüse und Früchte mit.

    Um auf seine Verteilaktion aufmerksam zu machen, behängte Thandi eine Tanne mit roten Granatäpfeln. Bald schon kamen die Leute auf dem Platz davor zusammen um eines seiner «Vitalgeschenke» entgegen zu nehmen.

    Heu Stephan,

    Tolles Gasthaus, da möchte ich auch mal einkehren. Der Lyssarische Style ist vorallem an den Wegschildern zur Schmiede und Bibliothek und den Sträuchern zu erkennen. Ich finde toll wie du dies umsetzt! Gerne mehr davon.

    Beste Grüsse

    Patric

    Wieder ein schönes MOC. Die Szene erinnert mich irgendwie an Hamlet :/.

    Was ich schon beim War Room Vig fragen wollte tu ich nun hier: Haben die Kapul immer so saubere Böden und in jede Raum ein Giftmischer Regal?;)

    Hi Markus,

    Schön das es dich häufiger ins Mittelalterliche zieht! Hoffe das tut auch wenn du mal nicht Abschalten musst.

    Bei jedem Betrachten find ich wieder was Neues. Als Letztes hängen geblieben sind mir die Ketten-Fensterrahmen. Schöne Idee. Sind die jeweils mit einem anderen Glas dahinter?

    LG Patric

    Jeden Tag ein neues offenes Tor

    Alle warten gespannt wass kommt hervor

    Wer hats gemacht und für wen ist es wohl?

    Was für ein Geschenk gibts und ist es toll?

    Viele Stunden wurde herumgetüftelt und probiert

    Wie reduziere ich meine Idee, wie richtig präsentiert?

    Was soll man dazu noch sage, ausser DANKE SCHÖN

    An alle Wichtel, Organisatoren und Admins. Ach ja: Muss Raus and ie Sonne gehn;)

    Da mach ich einen Handyfreien Tag und werde so toll belohnt! Super. Danke für das Gedicht zu meinem Beitrag.

    Ja, das ist wirklich eine sehr schöne Kugel. Vor allem, weil ich sie auch aus nächster Nähe betrachten und demnächst an unseren Weihnachtsbaum hängen kann :):):) Auch wenn als Absender auf dem Päckchen nur "Wichtel" stand und es in Deutschland versendet wurde, so gab doch die als Füllmaterial dienende Schweizer Zeitung einen Hinweis auf den Erbauer ;) Vielen Dank, lieber Petric! Ich habe mich sehr über die Kugel gefreut. Genauso freut es mich, dass du sich hinter deinem Türchen ein wirklich cooles Set befindet. :thumbup:

    Das du ein guter Detektiv bist, weiss ich seit dem letzten Contest. Ich fands super, wie Du an Bens Rätsel ran bist. Hat spass gemacht.

    Tja und dan vertät mich noch das füllmateral. Doch vor der BB, wollte ich es noch rasch verpacken. Damit ichs da leichter aufgeben konnte.

    Ab deinen Baukünsten war ich sehr beeindruckt und hatte echt Respeckt für dich was zu bauen. Da freut es mich besonders, dass es dir gefällt. Sorry für das Puzzle das ankam. In Sachen Stabilität kann ich noch lernen. ;)

    Auf jeden Fall wünsch ich dir mit dem Strandhaus und Boot einen Ort zum Erholen und vom Wind angetrieben werden.

    Salut Sacha,

    Spannende uns ausgeschmückte Geschichte. Zuerst wollte ich mir die Zeit zum lesen nicht nehmen, doch es hat sich gelohnt. (Zudem ist mir aufgefallen, das dir (wi emichr auch) ein Lecktor fehlt, der bei soviel Text die fehlenden Wörter und vertippten Buchstaben findet ;)

    Beim ersten Bild finde ich die die Idee mit der Schlange und den losen teile gut. Da kannst du gerne weiter experimentieren und verfeinern!

    Beim zweiten Bild finde ich das Detail (ok, es häte kein eckiges Teil sein müssen) vom ausgelehrten Wein toll. Die Umrandung mit Schwertern, Schädel und Äxten ist gut gedacht, stöhrt mich aber irgendwei zu fest, bzw. lenkt zu fest vom eigentlichen MOC ab. Da ev. weniger und wenn möglich seitlich in die Umrandung rein nehmen beim nächsten Mal.

    Lese und sehe gerne mehr!

    Hi Ben,

    so jetzt hab ich mir endlich die Zeit genommen, um dein Boston Haus auf dem grossen Bildschirm an zu schauen. Auf dem Handy sieht man einfach zu wenig und auch in Gross musste ich bei Flicker reinzoomen. Dennoch bin ich nicht sicher wie du die Textur der Wand hingekriegt hast. Sind da mehrere Tiles übereinander so das sie nach hinten verschieben werden können? Und dennoch ist es transportabel!? 8|

    Hut ab! Schön das du nicht aufgegeben hast. Ich denke die Rückmeldungen und auch der Blogeintrag sind ein wenig "Lohn" dafür.

    Gibt es eine Flickergruppe oder später mal ein Eintrag hier, wo man all eure Assassin's Creed Beiträge sehen kann?

    Beste Grüsse

    Patric

    Heu Pascal,

    schön bisch da! Isch au super gsie dich a de BB wieder mal z'gseh und dini Model z'bestuhne. Ja de wünsch i der viel spass i dem Forum und hoffe das i dini werk da nöd verpasse. de meistens häng i nur i de Neun Reichen ume...

    Liebe Gruess

    Patric

    Dank an die Spielleitung für die Möderation und für die Möglichkeit Rückmeldungen geben zu dürfen!!

    Wie bereits andernorts angetönt, ist meiners Erachtens die Regelung mit Verlusten des Siegers bei einem Kampf nicht (sauber) beschrieben. Die Regeln erwähnen diesbezüglich nichts, im Beispiel jedoch wird mit dem Restwert der ersten Schlacht (Landesgrenze) weiter um die Hauptstadt gekämpft (im Beispiel jedoch mit nochmals falschen Wert.).

    Das es Verluste beim Sieger geben muss, ist für mich eigentlich gesetzt. Ebenso das er über alle Parteien verteilt werden muss, da es sonst rechnerisch nicht geht. Da gibt es mE zwei Verstellmöglichkeiten (wobei sich beim Rechnen 2. als nicht möglich umsetzbar erwiesen hat…):

    1. Verluste werden Anteilsmässig der eingebrachten Stärke verteilt

    2. Der Hauptakteur trägt 50% der Verluste die Bündnispartner anteilsmässig die andern 50% (anderer Verteilschlüssel ist möglich)

    Beispiel:

    A greift P an.

    Verbündete von A sind B und C. Verbündete von P ist Q

    A 80 P 90

    B 40 Q 75

    C 65

    Angreiffer 185 Verteidiger 165

    MOC Bewertung A: 7 MOCBewertung B: 8 Differenz 1

    Angreiffer 185 Verteidiger 168 (165+3*1)

    A und Verbündete gewinnen mit Rest 17. Sie verlieren also 168 Milstärke.

    Verlustverteilung nach 1. :

    Verlust A in % : 100% /185 * 80 = 43.25% in Mil. Stärke 168 * 43.25% = 72.65 à 73

    Verlust B in % : 100% /185 * 40 = 21.6% in Mil. Stärke 168 * 43.25% = 36.3 à 36

    Verlust C in % : 100% /185 * 65 = 35.15% in Mil. Stärke 168 * 43.25% = 59.05 à 59

    A hat noch 7, B 4 und C 6 Milwert!

    Verlust nach 2. :

    Geht nicht, das sonst A einen Negativwert hat. 80 – 168/2 = -4

    Die Verluste beim Sieger haben den Vorteil, das man auch bei einem überlegenen Angriff (wie bei den letzten zwei Kriegen) nicht jeder fröhlich mitzieht, da einem ja nix passieren kann 😉

    Hi Ben,

    Das sind drei gelungene Szenen aus dem Morgenland, fast hätte ich sie hier auf dem Forum verpasst...

    Da juckt es mich auch gleich wieder in den Finder mein Tan hervor zu nehmen! Wer weiss was draus wird ;)

    Mir gefällt die "Stube" und der Drache, genau so wie die Bäume und Sträucher.

    Liebe Grüsse

    Patric