Beiträge von Disco86

    Aquanauts vs Aquasharks war meine Lieblingsreihe als Kind, sehr dich gefolgt von ICE Planet 2002

    :D

    Von daher sehr schön dass du dich diesem Thema gewidmet hast. Wollte ich auch immer Mal, hab sogar einige Teile für in ner Kiste liegen. Gerne mehr davon !

    So liebe Rogues, habe die Liste und das Layout angepasst. Es gibt wohl ausreichend Platz. Könnt gerne nochmal drüber schauen, ob euch eure Position nicht passt oder ähnliches. Wobei die kleineren Sachen ohnehin eher so platziert werden wie es gerade passt.

    aiori Deine Comet schauen wir dann vor Ort mal wo sie am besten hinkommt. Wenn genug Abstand von den Gittern ist, da wo sie jetzt eingeplant ist, ansonsten spontan.

    Bricking Bavaria Layout

    Bricking Bavaria Layout

    Ich bringe meine 3 anderen Comets auch mit. Die beiden kleinen gehen so irgendwo hin. Die mittlere steht auf 3 32x32 Platten.

    Benima hat schon angeboten etwas Platz abzugeben. Vielleicht passt das ja. Ich bring sie einfach mal mit und dann schaun wir obs passt.

    Wäre schön, wenn alle 4 beieinander stehen.

    Tut mir leid, aber nachträglich mehr Platzbedarf anmelden ist grundsätzlich bei einer so dichten Veranstaltung schwer möglich. Du kannst sie gerne mitbringen und wir schauen, dass in der Nähe zu der großen Comet Platz übrig bleibt. Da wir aber die Fläche entsprechend der angemeldeten MOCs seit Wochen fest zugewiesen bekommen haben, hat alles was angemeldet war Vorrang. Die eingehenden Abmeldungen und Flächenverkleinerung mancher Teilnehmer hatte ich bereits antizipiert einkalkuliert, ist ja alles auf den Millimeter zugeplant gewesen.

    Wie auch immer, ich aktualisiere mal die Planung und dann sehen wir was dabei raus kommt, denke ein bisschen bekommen wir noch unter ;)

    Kam nun auch endlich mal dazu, die aktuelle Flächeneinteilung betrachten zu können. Wir sind definitiv im Atrium 4, Strom ist eingezeichnet. Allerdings hat sich die Fläche von 12x2 auf 9x3 Meter geändert, werde den Aufstellungsplan daher nochmal anpassen. Bevor ich groß umplane, bitte ich um zeitnahe Rückmeldung, falls sich der Flächenbedarf einzelner noch verändert. Bisher Stand war wie folgt:

    800-tabelle-jpg

    Ja ich drehe auch gerade durch. Gestern nach längerer Lustlosigkeit wieder die Steine in die Hand genommen und nun wird wie wild alles auf Bricklink geordert was auch nur annähernd knapp werden könnte. Pflanzen, Bricks, Fliesen, keine Ahnung... alles !

    =O

    Aber nach gestern bin ich wieder frohen Mutes, das ein letzter Kraftakt über das gesamte Wochenende ausreichend ist, um es in der Form fertig zu stellen die mir vorschwebt. Mit Kreativität schaffe ich es auch ohne weitere Teile.

    ;)

    Habe noch nicht mal mit dem Bauen angefangen, wenn ich ehrlich bin. X/

    Bei mir ist nun auch länger nichts mehr passiert, da die Motivation bei größeren Bauten doch immer mal absackt. Aber langsam heißt es Endspurt einlegen;)

    Hallo Leute,

    hab es noch hinbekommen mich anzumelden (besser spät als nie).

    Willkommen bei der BB ! Freut mich, dass du dabei bist, wird bestimmt legendär wie jedes Mal:)

    Haben wir Strom für unseren Bereich?

    Ich würde ganz gerne LEDs verbauen, wenn es denn möglich ist diese dann auch zu nutzen.

    Ich habe es mal bei Thomas angefragt. Erfahrungsgemäß ist es aber sehr hell bei der BB, weshalb man LEDs kaum sieht. Insofern würde ich dir schon mal vorab empfehlen das Bauwerk so zu bauen, dass die Beleuchtung nicht zwingend für den Gesamteffekt ist.

    Kann mich da im Wesentlichen nur anschließen. Frauen in realistischen Hautfarben gibt es viel zu wenige. Zivile Klamotten sind auch immer gut. Insofern ist das Set schon wegen der vier Figuren seine 25 Euro wert. Die Solar-Fliesen sind auch ganz nett, aber zwei Stück sind für meine Bedürfnisse dann doch etwas wenig...

    Sehr cool von dir, vor allem dass du gleich 10 Stück gemacht hast. So kommt einiges für den guten Zweck rein und der Einzelpreis bleibt trotzdem homöopatisch. Absoluten Respekt für deinen Einsatz !

    :thumbup:

    Habe ja auch mal ein Bauwerk dort verkauft und war hinterher mächtig stolz über die 350 $ die es eingebracht hat. Eine sehr gute Sache die ganze Aktion, bei der ich gerne wieder mitgemacht hätte. Leider bin ich momentan mit BB-Vorbereitung und Privatleben total ausgelastet. Obwohl ich auch überlege mein "City of Dale" mal wieder aufzubauen und dort anzubieten.

    :/

    Schön zu sehen, dass du das Werk fertig gestellt hast - und auch noch größer als geplant. Die Wasserbauweise ist ja eher ein Klassiker, dominiert aber in angenehmer Weise den Gesamteindruck und ist erstklassig umgesetzt. Auch die Hausfassaden gefallen mir gerade deshalb weil sie zwar detailliert sind, aber doch noch eine eher klassische realitätsnahe Umsetzung zeigen.

    Highlight sind natürlich die bereits bekannten coolen Figuren, die du hier in schöne Posen gebracht hast, die wie im Film wirken und dabei noch etwas Humor ausstrahlen. Wohl einer der Gründe für deinen Blogeintrag auf TBB, zu dem ich dir herzlich gratuliere !

    :)

    aber unserem Lieblingsunternehmen gehts grad auch nicht sonderlich gut wirtschaftlich, wie man etlichen Medien entnehmen konnte.

    Das ist Quatsch, ein Umsatzrückgang von 5% ist nun wirklich kein ernstes Problem, wenn man vorher durch einen Umsatzsprung zum größten Spielzeug-Hersteller der Welt aufgestiegen ist und regelmäßig Lieferengpässe auftreten. TLG ist einfach ein kapitalistischer Kackverein, dass die deswegen Leute entlassen...

    Zum Thema: Als kapitalistischer Kacksack finde ich es gut wenn Unternehmen die so schlecht wie TRU sind pleite gehen.

    ;)