Beiträge von Fire

    Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis...

    STAR WARS


    (5 Jahre nach der Schlacht von Yavin)


    Heute gewährt uns unser ruchloser Waffenschieber einen Einblick in sein tägliches Business und das Geheimnis seines Erfolges. Der uneingeweihte denkt vermutlich, dass es nur darum geht, ein paar Handelsgüter von A nach B zu transportieren und sie dann teuer zur verkaufen...


    Weit gefehlt!!!


    Das erste Problem besteht darin, überhaupt einen zahlungskräftigen Kunden zu finden, der die Ware nicht dazu benutzt, sich seines Gläubigers zu entledigen...


    Hat man einen solchen Kunden, dann muss man zunächst herausfinden, welche Bedürfnisse dieser hat, und was er sich überhaupt leisten kann! So ziemlich jeder Hinterweltenimperator wünscht sich seinen eigenen Todesstern. Im Normalfall reichen die finanziellen Mittel dann aber bestenfalls für eine Staffel TIE-Fighter.


    Der gewöhnliche Raumpirat kann wiederum nichts mit einer Ionenkanone anfangen, die man nicht auf einem Raumschiff montieren kann. Schließlich sind die wenigsten Frachterpiloten so zuvorkommend, direkt über eine Piratenbasis zu fliegen.


    Also muss ein erfolgreicher Waffenschieber wissen, bei welchem Kunden er welche Ware an den Mann (oder die Frau) bringen kann. Das ist aber nicht immer einfach. Manche Kunden stören sich auch immer an den kleinsten Kleinigkeiten. Wenn jemand 10 Sturmtruppenrüstungen zum Discountpreis haben will, dann kann es halt mal vorkommen, dass Brustpanzer oder Helme ein paar kleine Löcher aufweisen. Niemand hat was von Neuware gesagt!!!


    Das profitabelste Geschäft kann man allerdings abschließen, wenn man genau weiß, was der Kunde braucht! - und es ihm dann beschafft.

    Der heutige Kunde muss beispielsweise sehr schnell, sehr wertvolle Ware transportieren. Da die Ware wirklich sehr wertvoll ist, müssen immer mindestens zwei Mitarbeiter dabei sein – einem alleine kann man dabei nicht vertrauen.

    Das Schiff muss über ordentliche Offensiv- und Defensivkapazitäten verfügen. Das Gute ist allerdings, dass nicht sehr viel Transportvolumen erforderlich ist!

    Der Kunde ist übrigens erfolgreicher Betreiber einer Gewürzmine auf Kessel!


    Nachdem unser ruchloser Waffenschieber all dies in Erfahrung gebracht hatte, konzentrierte er sich zunächst auf die Recherche und ermittelte dann das optimale Produkt.

    Heute stellt er seine Lösung dem Kunden vor. Ziel hierbei ist, dass dieser eine ordentliche Anzahlung leistet!!!

    Ganz wichtig dabei ist natürlich die Visualisierung! Eine extra für den Kunden gestaltete Holo-Präsentation soll den Kunden vom professionellen Angebot überzeugen.


    Nachdem dann die Anzahlung eingesackt ist, beauftragt man einen Beschaffungsspezialisten damit, die gewünschte Ware zu organisieren. Dieser erhält natürlich nur einen kleinen Anteil vom Vorschuss.

    Dann schnell noch eine Inspektion und einmal waschen, schon kann das begehrte Gut dem Käufer übergeben werden. Natürlich erst, nachdem dieser den vollen Kaufpreis gezahlt hat.

    Wie drückte es der große G. Gekko einst aus! Die Gier ist Gut!!!

    LEGO STAR WARS Office by Thorsten Böker, auf Flickr">

    LEGO STAR WARS Office by Thorsten Böker, auf Flickr">

    MOD 9525 Mandalorian Fighter LEGO STAR WARS Ship by Thorsten Böker, auf Flickr">

    MOD 9525 Mandalorian Fighter LEGO STAR WARS Ship by Thorsten Böker, auf Flickr">

    MOD 9525 Mandalorian Fighter LEGO STAR WARS Ship by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Hallo Rogues,


    die hier gezeigten Modelle sind schon etwas älter, aber leider habe ich es erst jetzt geschafft, die Bilder zu machen und zu bearbeiten. Mit den Hintergründen habe ich etwas experimentiert. Das Ergebnis ist nicht so geworden, wie ich es mir erhofft hatte. Ich hatte allerdings keine Energie mehr, um nochmal neu anzufangen,


    Ich hoffe, die Modelle und die Story gefällt euch trotzdem! Ich freue mich über jedes Feedback!


    Gruß


    Fire


    PS:

    Hier noch einige Links zu meinen anderen Waffenschieber-Storys:


    - Transportshuttle der Sheathipede-Klasse


    - +++EILMELDUNG+++ GEFÄNGNISAUSBRUCH+++


    - Bildergeschichte Der Kristall / Z-95 Headhunter


    - Lord of War

    Hallo Rogue's!


    Ich bin vor kurzem über etwas gestolpert, was mich doch sehr irritiert hat. Kann sein, dass das für viele schon ein total alter Hut ist. Falls ja habe ich bisher davon nichts mitbekommen.


    Ich wollte mir noch schnell das Set LEGO Harry Potter - 75954 Die große Halle von Hogwarts zulegen, bevor es endgültig vom Markt ist.

    Auf der Suche nach einem günstigen Angebot habe ich erst einmal Google befragt.


    Hier das Ergebnis:

    Google Suche by Thorsten Böker, auf Flickr">


    Auf den ersten Blick viel mir sofort die Anzeige für 63,24 € bei Kaufland ins Auge.

    Super Preis – dachte ich zumindest erst mal!


    Kaufland 1 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Die Anzeige habe ich gleich als erstes angeklickt. Doch dann störte mich etwas. Bei genauerem hinsehen wurde mir dann klar, was mich störte – Nirgendwo konnte ich ich ein LEGO-Logo entdecken...

    Bin ich hier auf einer Fake-Seite? Kaufland.de wirkt auf mich zunächst einmal seriös. Dann sehe ich aber, dass der Verkäufer nicht Kaufland ist, sondern ein WANBINGHAH.

    Einfach mal ein alternatives Angebot aufgerufen.


    Kaufland 2 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Hier steht dann aber noch, dass die Ware aus China geliefert wird. Aber auch hier ist keine LEGO-Logo zu finden.


    Ich stelle mir nun die Frage, ob Kaufland nichts dagegen hat, dass auf seiner Online-Verkaufsplattform gefälschtes LEGO angeboten wird? Geht LEGO nicht dagegen vor?


    Wenn ich jetzt auf irgendeiner .to-Seite gelandet wäre, dann hätte ich mich ja nicht gewundert... aber Kaufland? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in einem Kaufland-Geschäft auch schon echtes LEGO gekauft habe.


    Ich will jetzt auch keine Diskussion über alternative Klemmbausteinhersteller entfachen! Bitte nicht!


    Aber hierbei handelt es sich für mich definitiv um ein nachgemachtes LEGO-Set. Ich denke, dass viele Leute hier kaufen, weil sie davon ausgehen, dass sie ein echtes LEGO-Set erhalten.


    Wie seht ihr das? Hat jemand genauere Infos?


    Viele Grüße


    Fire


    PS: Falls der Beitrag im falschen Themenbereich gepostet ist, dann verschiebt ihn bitte in den richtigen Bereich! Danke!

    Fletcher Floyd: Vielen Dank!

    Bei den grünen Fensterläden und weißen Fenstern war ich mir anfangs nicht ganz sicher, aber dann gefiel mir der Farbkontrast zum Rest des Gebäudes.

    BrickheXe: Vielen Dank!

    Ich habe mich auch gewundert, dass man zu dem Bauwettbewerb keine Beiträge finde. Als ich deinen Beitrag entdeckt habe, da war ich total begeistert – und habe mir sämtliche Siegesträume gleich abgeschminkt.

    Larsvader: Vielen Dank!

    Hallo Rogues!

    Nachdem ich mich hier schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet habe, melde ich mich nun zurück. Leider hatte ich zuletzt nicht sehr viel Zeit für das schöne Hobby LEGO. Trotzdem habe ich das eine oder andere gebaut, dass ich euch vorstellen möchte.

    Hier das erste Projekt, dass ich gemeinsam mit meinem Neffen (11) gebaut habe. Der ursprüngliche Entwurf stammt von ihm.

    Mit dem Beitrag haben wir auch am Harry Potter Bauwettbewerb von JB Spielwaren teilgenommen.

    Es handelt sich um das Gasthaus „Die drei Besen“, dass man in dem Ort Hogsmeade finden kann.

    Da wir ein voll bespielbares Gasthaus bauen wollten, haben wir uns nicht an die Filmvorlage gehalten und stattdessen unserer Fantasie freien Lauf gelassen. Die Grundkonstruktion basiert auf dem sehr alten LEGO-Set 376.

    Folgende Szenen haben wir dabei dargestellt:

    - Neville Longbottom sucht seine Kröte Trevor.

    - Luna Lovegood bewundert ein Thestral im Stall.

    - Ein unbekannter, grimmiger Zauberer will das Gasthaus betreten und lässt seinen Hauselfen das Gepäck schleppen.

    - Ein dunkler Hund ist auf der Suche nach einer Ratte.

    - Professor Mcgonagall, der Zaubereiminister Fudge und Madam Rosmerta unterhalten sich über die Beziehung zwischen Harry Potter und Sirius Black. Dabei werden sie von Ron und Hermine belauscht.

    - Gilderoy Lockhart prahlt mit seinen Heldentaten vor einer seiner Verehrerinnen.

    - Harry und Hagrid treffen in der Schenke auf Professor Quirrell. (Eigentlich hat diese Begegnung im Tropfenden Kessel stattgefunden.)

    Bild 1 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Bild 2 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Bild 3 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Bild 4 by Thorsten Böker, auf Flickr">

    Bild 5 by Thorsten Böker, auf Flickr">


    Ich hoffe, dass euch dieser Beitrag gefällt!

    Viele Grüße!

    Fire

    @Graf Max: Vielen Dank! Der Königsmacher kommt aus dem Bereich Star Wars und ist eigentlich ein Mitglied der roten Garde des Imperators, bei dem mir die originale Kopfbedeckung fehlte. ;(


    @speedyhead: Vielen Dank! Bei den Figuren habe ich ehrlich gesagt kaum eine Wahl, als gelbe Köpfe zu verwenden. Wenn ich mal Flesh-Köpfe in einem E-Bay Konvolut finde, dann werden die bei Star Wars Projekten verwendet und gehen danach an meinen Neffen. Und Hände in Flesh finde ich noch seltener.;)


    @Fletcher Floyd: Vielen Dank! Oldschool ist irgendwie mein Ding. Ich bin ja auch schon etwas älter. ^^


    @Larsvader: Vielen Dank! Die Kombination Gold mit Hell- und Dunkelgrau gefällt mir auch sehr gut. Anfangs dachte ich, es würde zu trist wirken aber das ist wohl nicht der Fall.:)


    @Marcel V.: Vielen Dank! So richtig weiß ich auch nicht, ob es ein Thronsaal oder eine Kapelle sein soll. Leider war ich beim fotografieren etwas unter Zeitdruck und hatte nicht so viel Licht wie gewünscht. Dadurch war die Belichtungszeit wohl etwas kurz, was zu den unscharfen Stellen führte.X/ Am Wochenende werde ich wohl noch ein paar neue Bilder machen.

    Ursprünglich wollte ich noch einen Drachen bauen, aber an dem Projekt bin ich gescheitert. ;(

    Ich bin total beeindruckt, was du so an einem Wochenende so baust. Ich hätte für jedes dieser tollen MOCs wohl ein ganzes Wochenende gebraucht – und keines hätte die Qualität gehabt, die du uns hier zeigst. :thumbup:

    Ich bin echt beeindruckt! :love:

    Gruß

    Fire

    @Graf Max: Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass es mir gelungen ist eine gruselige Stimmung rüber zu bringen. :)

    @Marcel V.: Vielen Dank! Die Positionierung des Skeletts war eine meiner ersten Ideen, die ich überhaupt zu dem MOC hatte. An meinen technischen Fertigkeiten muss ich noch arbeiten, aber es ist ein Anfang. ;)