Beiträge von Legolas Greenleak

    Danke, ja das stimmt, es ist gelistet, ich wollte es auch DIREKT kaufen, aber leider stand da bis jetzt immer nicht verfügbar oder so, wäre ja auch mal was komplett neues dass es auch Lizenzfigurenteile bei Pick a Brick zu kaufen gäbe.

    Aber dafür kommt ja jetzt bald Rex Microfighter, heißt da wird so eins definitiv mindestens einmal angeschafft, die Arme mit dem Print lassen sich bestimmt auch gut für andere 501sts verwenden, wird nur bisschen teuer wenn man das für die komplette Sammlung machen möchte ;).

    Aber trotzdem danke für den Tipp!

    Hi Rogues, hier kommt mein allererster Beitrag:

    Ich bin ja ein sehr großer Star Wars-Fan und besitze als Minifiguren-Liebhaber auch einige Star Wars Klone. Obwohl viele von denen schon sehr gelungen sind, verändere ich sie gerne um den echten Clone- Wars Look zu erzielen. Hier stelle ich Euch zwei vor:

    1. Clone Captain Vaugh

    Für diese Figur habe ich 3 Modifikationen vorgenommen:

    1. Auf den Rücken ein Jetpack in Pearl-Dark-Grey, BL: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=64802&idColor=7#T=S&C=77&O={%22color%22:77,%22iconly%22:0}, das sieht einfach nach mehr aus als nur der Druck

    2. Ein selbstgemachtes Schulterpauldron aus Papier, hierfür habe ich mir ein original Lego Stoff-Pauldron aufgezeichnet und das Papier angeamlt und ausgeschnitten, wer lieber bei original Lego bleiben möchte kann natürlich eins von Rex oder einer anderen Figur nehmen, ich besitze leider nur einen altenSandtrooper mit rein schwarzem Pauldron

    3. Die größte Modifikation war wohl das Visor. Das ist bei den Klonen viel zu groß und zu lang. Deshalb habe ich es einfach mit der Schere meines Schweizer Taschenmessers zurechtgeschnitten bis es mir gefallen hat und dann einen der Schnipsel als Antenne benutzt - Der ist in den Schlitz zwischen Visor und Helm geklemmt und mit etwas Patafix fixiert. (eine Art weiße Knete, bekommt ihr in den meisten Schreibwarengeschäften oder hier:

    https://www.amazon.de/UHU-Patafix-1648810-Klebepads-weiß/dp/B000GPI7S6?th=1)


    2. 501st ARC Trooper

    Die zweite Figur ist ein Mix aus einigen Figuren des alten und des neuen 501st Battlepack. Hier eine Liste:

    Helm: 501st Jet Trooper (altes Set)

    Rangefinder/Antenne: 501st Captain (neues Set)

    Kopf: generischer Klon-Kopf seit 2020, in einigen Sets enthalten

    Torso+Arme: 501st Jet Trooper (altes Set)

    Beine: 501st Captain (neues Set)

    Der Kama, die Pauldrons und das Munitionstäschchen sind von mir wie bereits oben gesagt aus Papier hergestellt worden.


    Zusätzlich zu den Papierteilen habe ich den Helm noch mit einem Rangefinder ausgestattet. Dazu habe ich den kleinen "Stift", mit dem die Antenne in die Helme geschoben wird mit einer Kneifzange abgeknippst und wieder mit Patafix befestigt, auch wenn das nicht ganz so gut wie oben hält- ich hatte aber keine Lust, in den Helm ein Loch reinzubohren, deshalb komme ich damit auch gut klar.


    So, jetzt sieht das doch alles ganz schön aus und die Klone können wieder einen neuen Planeten erkunden:


    Habt Ihr noch Tipps & Tricks? Ich freue mich über Euer Feedback! Wenn Ihr die Figuren nachbauen möchtet, kann ich unten auch noch mehr Bilder posten.

    Noch ein noppenreiches Wochenende

    Legolas