Beiträge von CurlyGoose

    Hallo liebe Rogues!
    Diese Runde gewähre ich euch mal einen Blick in meinen Verstand, damit ihr mich etwas kennenlernt. :)

    CurlyGoose
    28. April 2024 um 21:43

    Diese Runde biete ich euch einen kurzen Blick in meinen Verstand.

    Man muss nur den Deckel von meinem Kopf heben und schon...

    ...erblickt man mein typisches Leben.
    Musik schreiben, mit meinem Hund spielen, am Rechner arbeiten, Limo, Kaffee und Pizza konsumieren, meine Partnerin, die sich Mühe gibt, dass ich mich gesünder ernähre, und natürlich ein LEGO Set, das aufgebaut werden will.

    Ich habe diesmal 91 Teile gebraucht.

    Spoiler anzeigen

    Die Bodenplatte habe ich einfach so lange angepasst, bis ich sie problemlos in den LEGO-Kopf stecken konnte. Nicht sehr legal, aber hat gut funktioniert. :D

    Mein Beitrag zum Thema Auftrieb. Eine sommerliche Ballonfahrt:

    CurlyGoose
    21. April 2024 um 22:05

    Zum Thema Auftrieb kam mir natürlich eine Ballonfahrt in den Sinn. Die Sewer Babies genießen das klare Wetter und den himmlischen Ausblick, während sie für den richtigen Figurenmaßstab sorgen. :)


    Hier natürlich das obligatorische Behind the Scenes Foto:

    Spoiler anzeigen

    Eine sehr simple Hilfsfkonstruktion, damit der Ballon schweben kann.

    Und die Teileübersicht; Ich habe diesmal nur schlanke 56 Teile verwendet:

    Spoiler anzeigen

    Mein Beitrag für diese Woche: Eine Hommage an eine berühmtes Foto

    CurlyGoose
    14. April 2024 um 21:26

    Mein Beitrag für Runde 4 ist eine kleine Hommage and das weltberühmte Foto "Lunch atop a Skyscraper" (zu sehen auf Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Lunch_atop_a_Skyscraper).

    Balance war bei diesem Fotoshooting wohl das wichtigste! ;)


    Ein kleiner Blick hinter die Kulissen (versteckt, weil weitaus unspektakulärer als das Beitragsfoto :))

    Spoiler anzeigen

    Und natürlich die Teileübersicht. Ich habe genau 101 Teile verwendet.

    Spoiler anzeigen

    Es fiel mir wirklich schwer zu überlegen, welche Teile man weglassen kann. Und ich hätte auch gerne noch mehr Personen auf dem Foto gehabt. Als großes MOC würde die Idee sicher auch riesig Spaß machen und noch viel beeindruckender werden. Mal sehen, ob ich irgendwann die Zeit dazu finde! :)

    Mein Beitrag für diese Woche ist leider in die Luft geflogen. ||

    CurlyGoose
    7. April 2024 um 21:36

    Ich wollte als Wettbewerbsbeitrag eigentlich ein spannendes Chemie-Experiment zeigen, aber habe wohl das Volumen falsch berechnet... jetzt ist eines meiner Reagenzgläser explodiert. :surprised:

    Naja, muss reichen...


    Ich habe 94 Teile für meinen Versuchsaufbau verwendet:

    Spoiler anzeigen

    Mein Beitrag für die zweite Runde. Wieder mal kurz vor knapp! :D

    CurlyGoose
    31. März 2024 um 23:36

    Es ist Game Night! Mit den Freunden Montagsmaler spielen und herzlich lachen, was könnte schöner sein? Moment mal... wer beobachtet uns denn da durch das Fenster? :huh: :surprised: =O


    Für den roten Lichteffekt des Axtmörders habe ich einen Light Brick benutzt, der beim fotografieren gedrückt wurde.

    Wer einen Blick "hinter die Kulissen" werfen möchte, kann sich das folgende Bild mit einer Draufsicht ansehen. (Das ist natürlich nicht mehr so atmosphärisch, daher als Spoiler versteckt ;))

    Spoiler anzeigen


    Und hier die Teileübersicht. Ich habe genau 101 Teile verwendet:

    Spoiler anzeigen

    Hab ganz übersehen, dass hier auch alle ihre Beiträge posten. Das hier ist meiner! :relieved:

    CurlyGoose
    24. März 2024 um 23:41

    Mein Beitrag für die 1. Runde bei den Rogue Olympics 2024 zum Thema "Zuckersüß". Es handelt sich um eine niedliche Variante von Cthulu, der glücklich an seinem Lolly leckt.

    Es ist mein allererstes MOC, seit ich im letzten Jahr wieder mit Lego angefangen habe. :) Ich hätte gerne mehr als nur den Kopf gebaut, aber da wurde es mit den 101 Teilen dann doch etwas schwierig. Es hat aber echt Spaß gemacht und ich freu mich schon auf Runde 2!

    Und hier natürlich noch die Einzelteile:

    Spoiler anzeigen