Beiträge von Kleiner

    und die Balance zwischen "martialisch" und "niedlich" kippt beim Betrachten immer wieder in die eine oder andere Richtung - ohne sich richtig entscheiden zu können.

    (tolle Armbrust! :))

    Hier mein Beitrag zur Runde 4

    Kleiner
    14. April 2024 um 00:46

    Hallo zusammen,

    hier nun mein Beitrag für Runde 4.

    Bei "Balance" drängt sich ja ein Seiltänzer förmlich auf: ich musste direkt an Phillipe Petit denken, der 1974 zwischen den Twin Towers des World Trade Centers balanciert ist. Ich wollte erst andere Ideen prüfen, bin aber immer wieder darauf zurückgekommen. Bei der Umsetzung habe ich mich vom sehr schön illustrierten Kinderbuch von Mordicai Gerstein (https://en.wikipedia.org/wiki/The_Man_W…ween_the_Towers) inspirieren lassen.

    Der Plot in Kürze:

    • Philippe Petit hat die Idee zwischen den Türmen zu balancieren
    • Das World Trade Center ist noch Baustelle (aber fast fertig), so dass er sich mit Freunden als Bauarbeiter verkleidet und die Materialien zum Dach schmuggelt
    • Mit einem Bogen schießen sie ein dünnes Seil zum 2. Turm, an dem sie dann das dicke Seil rüberziehen können
    • Nachdem das Seil gespannt ist, kann es losgehen
    • Phillipe Petit läuft mehrfach zwischen den Türmen hin und her
    • und legt sich sogar zwischendurch hin
    • dabei wird er von Passanten gesehen, die ihm staunend zuschauen

    Ich hoffe euch gefällt meine kleine Bildergeschichte:


    Spoiler anzeigen

    Ich habe 99 Teile benötigt:

    und hier noch der Pfeil mit Stütze:


    Der Meteorit einfach von Beinen zusammengehalten. ^^

    Das war die einfachste Lösung mit wenigen Teilen. Es gibt ja nur wenige Teile mit Löchern an zwei Seiten (gibt es das Acronym "HNOB" für "holes not on bottom" schon?)

    Sehr coole Idee und tolle Ausführung. Jeder kann sich mit dieser Situation gut identifizieren!

    Man merkt gar nicht, dass Du Teile vom Stapel entfernt hast - der ist immer noch sehr "voluminös" ;)

    Mein Beitrag ist hier zu finden:

    Kleiner
    5. April 2024 um 23:10

    Hallo Rogues,

    mein Beitrag zur Runde 3 ist ein Meteorit. Ich habe bei "Volumen" wie einige andere auch an etwas Großes gedacht (obwohl ja auch kleine Volumina passen würden). Dabei bin ich schnell auf die platonischen Körper gekommen, wovon der Würfel der geläufigste ist - und sich auch am besten mit Lego umsetzen läßt.

    Stellt euch einen Pyrit-Kristall von enormer Größe vor, der wie eine Geode in seinem Inneren wertvolle Rohstoffe in Form von Kristallen beherbergt. Dieser fliegt als Meteorit durchs Weltall und wurde dort vom Galaxy Explorer auf der Suche nach Rohstoffen entdeckt. Um die wertvollen Kristalle abzubauen, wurde dann mit einfachen Mitteln (das Raumschiff konnte maximal 99 Teile transportieren) eine Mine errichtet: Ein Schacht mit Fahrstuhl, ein Funkturm und ein paar Werkzeuge reichen aus, damit die kleine Crew die Kristalle abbauen und zum Abtransport bereitstellen kann.


    Spoiler anzeigen

    Hier noch ein unbearbeitetes Bild:

    und die Teile:


    Der Sternenhimmel stammt von der Nasa


    Zitat

    Da würde wahrscheinlich ein Thread, wo jeder Beitrag einer Runde mit Bild vertreten ist, sehr helfen

    Ich kann zum schnellen Vergleich der Beiträge (und nicht nur dazu) die Übersichtsartikel zu den Runden von YgrekLego bei Stonewars empfehlen. Dort sind alle Bilder zusammen zu finden.
    Einziger Nachteil: Gino hat seine persönlichen Highlights schon hervorgehoben, den Rest aber als Galerie eingebunden. Ich denke wir sind aber alle in der Lage unabhängig davon eine eigene Meinung zu bilden.

    Schöne Vignette!
    Ich bin ja noch neu im Forum und hab durch diesen Post jetzt auch nach den anderen Mando Vignetten von Dir und dann auch steentje gesucht. Ihr habt beide die Stimmung der Serie sehr gut eingefangen und ergänzt euch sehr gut. Die unterschiedliche Vignetten-Größe ist mir erst auf den zweiten Blick aufgefallen. ;)

    Ich freu mich schon auf weitere Szenen!

    Hier auch mein Beitrag:

    Kleiner
    31. März 2024 um 16:18

    Hallo Rogues,

    ich habe mich für die 2. Runde für eine Szene aus der Welt der Piraten entschieden. Nachdem Erined5 schon ein ähnliches Schicksal für die Imperialen Truppen angedeutet hat, blieb leider auch Captain Rotbart nicht verschont. Es ist unklar, welches Schicksal seinem Schiff und der Mannschaft widerfahren ist - aber er selbst muß jetzt der Gefahr "ins Auge sehen".


    Spoiler anzeigen

    Gebraucht hab ich 83 Teile (sofern der Koffer als ein Teil zählt):

    Und hier die Szene aus etwas anderem Winkel: