Beiträge von FlatlandBrick

    Wow, echt coole Umsetzung:love:! Hatte diese Idee auch mal im Kopf, war aber von Marcels Version von 2021 abgeschreckt... Finde es gar nicht so schlimm, dass du die Farben ein bisschen geändert hast, man erkennt es trotzdem sofort! Und die Perspektive von Oben gefällt mir auch richtig gut. :thumbup:

    Zitat

    MODEL DOES NOT FLOAT!

    ^^

    Und mein Beitrag zur 3. Runde:

    FlatlandBrick
    5. April 2024 um 19:40

    Moin Rogues!

    Hier mein Beitrag für Runde 3. Ich denke, viel brauch ich dazu nicht erklären...

    53633923948_ac45276564_o.png

    Dieses Thema war wirklich mit Abstand das schwierigste bisher und es hat mich echt einiges an Kopfzerbrechen gekostet. Hatte fast gehofft, dass es ein Aprilscherz ist =O... Aber gut war dann wohl doch keiner.

    Und zudem hat es erst wirklich nicht gepasst... Also von den Teilen her, nicht vom Volumen ||... Also musste ich noch ein paar Sachen vom Kofferstabel entfernen und die ganze Sache mit den Bildern von vorne machen... Fotozelt wieder aufbauen und so weiter. Hier jetzt aber meine 101 Teile:

    101 Teile:
    Englisch:

    Here is my contribution to the RogueOlympics Round 3. I think I don't need to explain much about this...

    For me, this Round had the hardest topic and I needed much time to think about it. Honestly, I hoped that it was just an April Fool's joke, but as it seems it isn't...

    And besides, it really didn't fit at first... So in terms of the parts, not the volume... So I had to remove a few things from the stack of suitcases and I had to do the whole thing with the pictures again... Photo tent again build and so on. But here are my 101 parts:

    Hoffe es gefällt euch! Noch ein schönes Wochenende!

    LG Jamie

    Freut mich, dass das es euch gefällt!

    Der Scrapion betshet ja nur aus NPU! Wirklich sehr stark :thumbup:

    Ja, da hatte ich wohl das Problem, dass ich in meiner Teilesammlung kaum "normale" Teile in Flat Silver oder Pearl Dark Gray hatte... Aber die Not macht erfinderisch ;)...

    Mein Beitrag für die zweite Runde:

    FlatlandBrick
    28. März 2024 um 11:50

    Hi Rogues,

    hier mein Modell für die zweite Runde:

    SCRAPion
    Collecting scrap can be very dangerous... Especially if you want to take it from a scorpion... Built for the Rogue Olympics 2024, Round 2. Topic: "Peril".
    www.flickr.com

    Ehrlich gesagt hatte ich bei diesem Thema ausnahmsweise mal viel zu viele Ideen. Von irgendwelchen gefährlichen wissenschaftlichen Entdeckungen, wie zum Beispiel die der Kernkraft, über Augen die einem in der Finsternis auflauern, bis hin zu Elektroschocks... Beim Bauen war ich dann sehr unfokussiert und irgendwie wollte nichts so recht gelingen :rolleyes:... Deswegen ist es dann letztendlich dazu gekommen, dass ich irgendeine Minifigur einer Gefahr in Form einer Kreatur aussetze. Ist zwar nicht besonders Kreativ, aber mit dem Endergebnis bin ich dann doch recht zufrieden. Hier noch meine kleine Geschichte dazu:

    "Wir befinden uns im Jahre 3065. Irgendwo in einer wüsten Gegend kämpfen die Bewohner eines ärmlichen Dorfes ums überleben. Ihre einzige Chance ist es Schrott und Elektroteile in der Wüste zu sammeln. Doch die wertvollsten Teile sind in den alten Kriegsskorpionen, die eigentlich größtenteils Schrott sind, zu finden. Ein sehr gefährliches Unterfangen, denn manchmal funktionieren die Roboter noch... Und selten entkommt einer den gefährlichen Stachel und den messerscharfen Scheren..."

    The content above in English:

    To be honest, I had too many ideas on this topic. From dangerous scientific discoveries, such as nuclear power, to eyes that stalk you in the darkness, to electric shocks... When I was building, I was very unfocused and somehow nothing really worked out... That's why I ended up exposing some minifigure to danger in the form of a creature. It's not really creative, but I'm quite happy with the end result. Here's my little story about it:

    "We are in the year 3065. Somewhere in a desert area, the residents of a poor village are fighting for survival. Their only chance is to collect scrap and electrical parts in the desert. But the most valuable parts are in the old war scorpions, which are actually mostly scrap. A very dangerous undertaking, because sometimes the robots still work... And rarely does anyone escape the dangerous stingers and the razor-sharp scissors..."

    Bild ohne Bearbeitung:

    Diesmal waren es genau 101 Teile. Mit dem Teilelimit hatte ich dieses mal sehr stark zu kämpfen, da der Skorpion ziemlich viele Teile gefressen hat... So musste dann auch mal mein Dilophosaurus aussterben und ein paar Felsen bilden...

    101 Teile:

    Bei den "Studshooter" habe ich jeweils ein Feld freigelassen, da diese ja aus zwei Teilen bestehen...

    2. Runde, 3. MOC:

    Da ich anfänglich so viele Ideen hatte und zwischenzeitlich auch mal an mehreren Modellen gleichzeitig gearbeitet habe, ist auch noch ein anderer Entwurf halbwegs fertig geworden, den ich euch zum einem nicht vorenthalten möchte, zum anderen hat er mir aber auch fast einen ganzen Tag gekostet || (Einreichen tue ich natürlich das andere Modell):

    https://www.flickr.com/photos/flatlan…eposted-public/

    Und einfach um das Abstimmungstool mal auszuprobieren hab ich mal eine kleine Umfrage gemacht...


    Wünsche euch noch ein schönes Osterfest!

    LG Jamie

    Mein erster Beitrag für die RogueOlympics:

    FlatlandBrick
    17. März 2024 um 12:22

    Hallo Rogues!

    Hier ist mein Beitrag zur ersten Runde der Rogue Olympics:

    "Die alte Zucker-Harpyie lockte immer wieder Kinder in ihr süßes Reich. Niemand widerstand den zuckersüßen Leckereien, die die Harpyie ihnen brachte, und so blieben die Kinder fürs erste freiwillig. Doch immer weiter, über viele, viele Jahre hinweg, bis sie ein hohes Alter erreichten, blieben sie dort und aßen immer weiter Süßigkeiten, obwohl es ihnen auch nicht mehr ganz so gut ging... Niemand widersteht ihnen..."

    Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht mehr, wie ich auf diese doch recht skurrile Idee gekommen bin... Persönlich fand ich das Thema nämlich sehr schwer, denn ich hatte noch nie irgendwas in diese Richtung gebaut. Naja, an Herausforderungen wächst man ja bekannterweise ;)... Ganz zufrieden bin ich zwar nicht geworden, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich das Teilelimit extremst unterschätzt habe :grimace:und eigentlich etwas leicht anderes geplant war...

    100 Teile:
    Mit Stützstruktur für die Harpyie und ohne Bildbearbeitung:

    Hoffe es gefällt euch trotzdem! Wünsche euch noch ein schönes restliches Wochenende!

    LG Jamie

    Hier eine kleine Vignette zu dem ersten Teil von Dune:

    dateposted-public

    Eigentlich habe ich geplant zu dem ersten (und nun auch zum zweiten Film :lucky:) eine kleine Vignetten-Reihe zu bauen... Aber nach meinen bisherigen Bauerfahrungen und Recherchen zu diesem Thema, fehlt mir irgendwie eine gewisse "Unordnung" in den Szenen. Die meisten Räume wirken so leer, nirgendwo steht besonders viel "Gerümpel" herum und eine Wüste ist auch nicht gerade das Detailreichste ?(... Versuche trotzdem noch ein paar Vignetten zu bauen.

    Hoffe euch gefällt die bisherige!

    LG Jamie


    Danke für euer nettes Feedback!

    Warst du bei der Bricking Bavaria '23 und konntest die Anlage live sehen?

    Ich war leider nicht da, ist für mich einfach zu weit weg?(… Habe tatsächlich noch nie eine Lego Ausstellung besucht... Hab mir aber deinen sehr ausführlichen Artikel auf StoneWars durchgelesen, war wirklich ein ganz toller Einblick!

    Die Bilder sind auch schon sehr hochwertig. Lediglich auf einen einheitlichen und neutralen Weißabgleich könntest du beim nächsten Mal vielleicht noch mehr achten.

    Danke für den Hinweis, werd ich das nächst Mal beachten!:thumbup:

    Außerdem solltest du dir - dringende Empfehlung - einen Flickr-Account (kostenlos, einfach zu benutzen, etc.) einrichten. Dann kannst du die Bilder im Forum einbinden und musst sie nicht als komprimierten Anhang posten. :)

    Auch das ist wahrscheinlich eine sehr gute Idee:)… Musste meine Bilder doch ziemlich stark komprimieren und runterskalieren, mehr als ich gedacht hätte... Werd mir demnächst auf jeden Fall einen Flickr-Account erstellen!

    Noch ein schönes Wochenende!

    Lg Jamie

    Früher als gedacht kann ich euch heute endlich mal mein erstes Moc hier vorstellen:

    Inspiriert von dem wirklich großartigem Rogue Collab auf der Bricking Bavaria dieses Jahr, habe ich mich entschieden auch mal eine Kleinigkeit in diese Richtung zu probieren: eine griechische Bauernhütte. Zunächst hatte ich nur an eine kleine Vignette gedacht, aber irgendwie kam mir das, nachdem ich die erste Wand gebaut hatte, unvollständig vor… Also hab ich es irgendwie mit ach und krach geschafft aus meiner Teilesammlung eine ganze Hütte herauszuquetschen… Dank eines Pick a Brick Wand Einkaufs hatte ich außerdem eine große Zahl an Brackets in Dark Turquoise, die sich gut als Wandverzierung eignetet. Auch hatte ich (endlich) eine gewisse Anzahl an Blattelementen, sodass ich in diesem Moc zum ersten Mal zwei (:)) Bäume unterbringen konnte! Einiges an Überlegung hat mich außerdem die Farbwahl des Untergrundes gekostet… Sollte er eher Grün oder Dark Tan werden? Das Resultat könnt ihr ja sehen…

    Was auch maßgeblich für die Entstehung der Geschichte drumherum verantwortlich war, war die neue Ziege. Erst wollte ich einen ganzen Stall bauen, aber bei mir in der Umgebung ließ sich nur noch eine einzige Ziege finden;(… Also ergab sich die Geschichte, dass Steuereintreiber aus der benachbarten Stadt dort immer wieder Steuern eintreiben. Zu diesen Steuern zählt vor allem die Abgabe von einigen Lebensmitteln, aber auch die der Ziegen. Deswegen schickt der ältere Mann seinen Enkel gerade noch rechtzeitig los, um mit der letzten Ziege zu fliehen.

    Wie findet ihr die Entscheidung der Farbwahl des Untergrundes? Steht er für euch zu sehr im Kontrast mit den doch sehr grünen Bäumen? Und wie findet ihr die Bildbearbeitung? Stören euch die Wiederholungen im grauen Hintergrund und dessen Unschärfe an den Rändern?

    Ich hoffe euch gefällt mein erstes Moc hier!

    Liebe Grüße

    Jamie

    Vielen Dank für euer herzliches Willkommen!

    Möchte hier mal auf ein paar Stellen antworten:

    Und dass mit dem Teilevorrat kommt noch, oft schneller und umfangreicher als einem lieb ist. ;)

    Da hast du wohl recht... Brauchte gestern erstmal neue Boxen für meine Blattelemente nach einem Pick a Brick Wand Einkauf... :D

    Bin mal gespannt darauf, hier deine Kreationen sehen zu können!

    Denke ich werde es vielleicht in den nächsten Wochen mal schaffen hier was von mir vorzustellen, will aber auch nicht zu viel versprechen...

    Hallo Rogues,

    als neues Mitglied möchte ich mich hier mal kurz vorstellen:

    Ich bin Jamie, 15 Jahre alt und komme aus dem Emsland.

    Seit ungefähr Sommer 2023 bin ich wieder angefangen selbst mehr zu bauen und wurde dabei vor allem von Jonas Herr der Ringe Vignetten inspiriert… Ich interessiere mich besonders für Herr der Ringe (Überraschung!;)) und Dune (mit Star Wars hab ich dafür nicht so viel am Hut…) und bau auch gerne in der Richtung von Fantasy/History und Science Fiction. Bisher ist mein Teilevorrat noch etwas begrenzt?(, habe deswegen in letzter Zeit vor allem Vignetten gebaut, probiere aber aktuell auch was Größeres aus…

    Freue mich hier auf ein paar Gleichgesinnte zu treffe!

    Liebe Grüße,

    Jamie