Beiträge von Kit Bricksto

    Hey Florian,

    Ich selbst habe überhaupt keine Erfahrung mit dem Anmalen oder Lackieren von Legoteilen, kann dir aber nur empfehlen dich mal an Dr. Zarkow zu wenden, wenn er sich hier nicht sowieso selbst meldet. Der hat für seine Witcher-Figuren auch braune Haare grau gefärbt und zumindest auf seinen Fotos sah das Ergebnis echt gut aus. Vielleicht kann er dir da weiterhelfen! :)

    Liebe Grüße,

    Kit

    auf der CC konnte ich in Jonas' MOC einige coole Custom Zombies bewundern. Letztendlich wollte ich aber puristisch bleiben

    Ach, Customs.. Ich finds gut, dass du hier puristisch geblieben bist. Und wie gesagt ist es ja vielleicht garnicht schlecht, dass die Spielzeugumsetzung so einer Szene auch etwas "kinderfreundlicher" aussieht. ;) Sofern man bei einer Szene in der ein Kinderzombie gekillt wird von kinderfreundlich sprechen kann..^^

    Hey Kev,

    Schön, dass du wieder etwas am Bauen bist! :)

    Die Szene ist recht simpel, aber ebenso gelungen! Dass das Bild zur Seite der Villains hin düsterer wird gefällt mir! Nur schade, dass die Sith in diesen Schatten etwas untergehen. Vielleicht hätte man da mit etwas subtiler Nachbearbeitung den Lichtschwertern noch etwas Leuchten entlocken können.

    Die Bautechniken für den Boden und die bewachsene Wand finde ich auch absolut angemessen, was mir allerdings nicht gefällt ist das Wasser. Das hätte mich auch damals schon bei Wats Beitrag zum Western-Contest gestört. Meiner Meinung nach überwiegt hier einfach die Rasterstruktur der rechteckigen Bricks zu sehr, als dass eine überzeugende flüssige Wirkung erzeugt werden könnte. Diese Bautechnik wirkt für mich immer eher wie die gläsernen Böden, die es auf Mandalore teilweise gibt, aber einfach nicht wie Wasser.

    Aber gut, da gibt es sicherlich auch unterschiedliche Meinungen zu. ;)

    Würde mich freuen mal wieder was von dir zu sehen!

    Liebe Grüße,

    Kit

    Hi Doc,

    Ich hatte es ja im WIP-Stadium mehrfach gesagt, aber jetzt auch noch mal hier, nachdem ich jetzt auch die Mechanismen des Geschützes bewundern konnte! Das Teil selbst ist einfach der Hammer, funktional ohne, dass man irgendwo störende Technikelemente sieht und bedrohlich sieht das Teil auch aus.

    Bei dem Cyborg frage ich mich ja, wie lange der Kerl schon halb Maschine ist, so blau wie sein Gesicht geworden ist.. :D

    Bei den Mechanikern gefallen mir besonders die Werkzeugarme, die sie über die Schulter ragen haben. Die versetzen die eigentlich nach 20. Jahrhundert aussehenden Figuren in eine alternative Realität oder düstere Zukunft. Simpel, aber clever.

    Vielleicht erweiterst du diese Welt ja irgendwann nochmal?

    Liebe Grüße,

    Kit

    Hi Ben,

    Ja, wo soll man da anfangen.. Vielleicht mit der Frage, ob du vor dem Aufschichten dieser ganzen dunkelroten Tiles und Plates schon wahnsinnig warst oder erst danach? :D

    Aber mal im Ernst, die Mühe war es mehr als wert! Die subtile Textur, die das Gebäude dadurch bekommt sieht wirklich klasse aus. Und auch die weiteren Details - Fenster, Türen, Dachdeckung, Vortreppe,.. Von der Umgebung und den Figuren will ich garnicht erst anfangen.. - sind einfach umwerfend. Die Bäume beispielsweise sind ja auch keine Neuerfindung, passen hier aber wirklich ausgezeichnet zum restlichen Baustil.

    Schade, dass du nicht die Zeit hast Vollzeit solche Mocs zu bauen.. :D

    Liebe Grüße,

    Kit

    Hey Sascha,

    Was für eine Szene und was für ein MOC dazu.. Die Farbwahl macht hier schon alles richtig, die entsättigte Grafik von TWD wird hier sehr gut in Lego übersetzt.

    Bautechnisch ist das Ganze natürlich auch super. Die Scheune sieht großartig aus und Staffageelemente wie der Traktor oder der Wagen helfen das Modell zu verorten.

    Zombies in Lego sind dann immer so eine Sache. Irgendwie sehen die immer harmloser aus, als sie es in der Vorlage tun, aber das macht auch denke ich nichts. Du willst ja nicht jedes Kind, das auf deinem Flickr-Stream über dieses MOC stolpert verstören. ;)

    Die restlichen Figuren sind dir gut gelungen. Gerade Hershel fällt mir da ins Auge oder auch Carol. Bei Daryl hätte ich glaube ich eine etwas ungepflegtere Frisur gewählt. Hans Lockenpracht passt da irgendwie nicht so richtig.

    Alles in allem wirklich ein großartiges erstes Groß-MOC!

    Liebe Grüße,

    Kit

    Hi Dunkler Vater,

    Auch mir gefällt das recht schlichte und funktionale Design des Transporters sehr gut und die Namenswahl ist auch wirklich naheliegend. :)

    Die technischen Daten verleihen dem Ganzen noch zusätzliche Seriosität und helfen es in deine düstere SciFi Story einzubinden.

    Mich würde interessieren, wie die Rotation der Triebwerke funktioniert, die du ja in der Beschreibung erwähnst, aber in keinem der Bilder zeigst. Sind die einfach jeweils nur an einer Noppe befestigt oder gibt es da eine stabilere Verbindung?

    Und zu guter Letzt hätte ich noch eine kleine Anregung. Ich würde immer versuchen bei so einem Modell - gerade wenn es ein abnehmbares Dach hat - den Innenraum oder zumindest seinen Boden durch eine andere Farbe hervorzuheben. Ich kann verstehen, dass du hier einen cleanen SciFi-Look haben wolltest, würde aber sagen, dass ein bisschen Grau bei einem militärischen Transporter auch nicht schaden würde.

    Einfach mal so als Gedanke. ;)

    Ich bin schon gespannt wie sich das Schiff in die Story eingliedert und freue mich auf weitere Bauwerke! :)

    Liebe Grüße,

    Kit

    Das alte China ist definitiv eine Herausforderung. Auch Japan. Bau- und Figurentechnisch.

    Würde mich total freuen, wenn du dich dieser Herausforderung irgendwann mal annimmst! Wenn man das hier gezeigt als Maßstab setzt, dann ist das ein sehr vielversprechendes Projekt! ;)

    LG, Kit

    Hi N3XU5,

    Was soll das denn heißen "finde der ist echt gut geworden, dafür dass er im LDD erstellt wurde." Auch wenn er direkt real gebaut wäre, wäre das doch ein super Modell gewesen!

    Ich finde die einzige Stelle an der man den LDD merkt sind die Flügelspitzen, die doch merklich nach vorne hin abzusacken scheinen. Vielleicht kann man da nochmal rangehen.

    Und was mich noch interessieren würde ist, ob man das Cockpit irgendwie öffnen kann? Gibt es da richtig einen Pilotensitz oder wird der ganze Innenraum von der Konstruktion der Scheibe ausgefüllt?

    Liebe Grüße,

    Kit

    Wow, da hat sich ja richtig was getan! Klasse Upgrade zur ersten Version!

    Ohne mich jetzt genauer mit der Vorlage beschäftigt zu haben muss ich sagen, dass mir deine neue Version deutlich besser gefällt!

    Die Cockpit-Aufbauten sind ein großer Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es schön wäre, wenn du sie noch etwas filigraner hinbekommen würdest. Die wirken mir irgendwie noch zu schwer und massiv.

    Viel Spaß beim Weiterbauen!

    Liebe Grüße,

    Kit

    Hi Sanel,

    Da beweist mal einer, dass er so richtig viele kleine graue Teile hat.. ;) Die Wetterspitze und dieses Modell, beide in einem unglaublichen Detailgrad! Mir gefällt hier natürlich ganz besonders das Wasser - wie viele von diesen Teilen sind das denn bitte?! - und die dreckigen Abflüsse aus Marks Piratenmodell passen hier fast noch etwas besser.

    Auch das eingefallene Gebäude ist erstklassiges Apoca und die Dachbalken sind ein nettes Detail - auch wenn der Architekt in mir sich direkt wundert, warum die denn in die lange Richtung gespannt waren und was das links für eine Dachkonstruktion sein mag.. :P

    Aber Spaß beiseite, zwei so detailierte Mocs in so kurzer Zeit, das ist wirklich beeindruckend. Und natürlich schön, dass du Wat und Hellboy nicht hast hängenlassen, sondern hier mehr als mithalten konntest!

    Liebe Grüße,

    Kit

    Hi Ben,

    Das ist wirklich eine beeindruckende MOC-Reihe. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll..!

    Vielleicht so; ich finde nicht nur die Idee cool, mal eine andere alte Kultur in Legoform einzufangen, sondern auch wie dir dies gelungen ist. Besonders beeindruckend sind die ganzen kleinen Details in der Architektur (die herausstehenden Deckenbalken fallen mir hier besonders ins Auge - sehr realistisch!) aber auch die kleinen und mühevoll zusammengestellten Einrichtungsgegenstände und Staffage draußen.

    Und zu guter letzt natürlich die Figuren. Mit doch recht wenig Auswahl an dunkleren Minifig-Teilen sind dir wirklich viele ausgezeichnete Kombinationen gelungen, die den Mocs nochmal richtig Leben verleihen!

    Was kommt denn als nächstes? Das alte China vielleicht? :)

    Liebe Grüße,

    Kit

    Hi Kev,

    Schön zu sehen, dass du noch da bist! :) Und noch schöner natürlich, dass du mal wieder ein Star Wars MOC gebaut hast!

    Die Texturen der Landschaft gefallen mir wirklich gut und auch der Luke-Kitbash ist sehr viel besser als die geleakte offizielle Figur.

    Ich finde allerdings, dass das Ganze dann doch etwas vertikaler hätte sein können. Die Inseln auf denen der Film gedreht wurde zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass sie so steile Felskanten haben. Davon spürt man in deinem Modell nicht so wirklich etwas.

    Trotzdem aber ein sehr gelungener Wiedereinstieg! Ich hoffe du beehrst uns bald mal wieder mit einem kleinen Modell. :)

    Liebe Grüße,

    Kit

    Hi Doc,

    Komm ich doch noch mal dazu.. Ich hatte es ja schon in der WIP-Phase mehrfach gesagt, die Hütte finde ich wirklich klasse und auch der Baum hat doch nochmal wirklich was gebracht. Das Model hat dadurch einfach nochmal etwas die Dreidimensionalität erhalten, die ich mir da erhofft hatte.

    Von den Kitbashes brauch ich garnicht erst anzufangen, einfach genial! Die Sumpfleute sehen wirklich super aus und unsere Helden kennen wir ja schon! :)

    Ich bin mal gespannt, was Zark zurück in den Sumpf zieht..

    Liebe Grüße,

    Kit

    P.S.: Nichts zu danken fürs Korrekturlesen, mache ich gerne und ich krieg ja immerhin dadurch als erster die neuen Zark-Storys zu lesen! ;)

    Hi Robert,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, schön ein weiteres Nordlicht hier begrüßen zu dürfen! :)

    Castle ist zwar nicht so mein Spezialgebiet, aber deine Bauwerke sehen schick aus, dafür muss man kein Experte sein. ;)

    Viel Spaß im Forum und es wäre natürlich sehr schön auch ab und zu ein MOC von dir zu sehen. :)

    Liebe Grüße,

    Kit

    Hallo nochmal und vielen herzlichen Dank an alle, die mitgerätselt haben und so ausführliche und lobreiche Kommentare zum kleinen Modell geschrieben haben! :)

    Nun zur Auflösung. Ihr seid tatsächlich sehr nah dran gewesen, aber das Ganze ist dann doch ein klein wenig komplizierter als es scheint.

    Jar Jar Binks konnte mit dem Essen nicht auf Senator Filii warten und schlang deshalb schon eine der gut riechenden Fleischkeulen hinunter, an der er sich prompt verschluckte und erstickte.

    Der aufmerksame Ermittler wird sich nun fragen warum sich ein Fetzen der Robe Filii's an der Stuhlkante und ein Giftfläschchen im Speisezimmer befanden, als die Leiche entdeckt wurde. Der Senator kam tatsächlich nie im Speisesaal an. Kyruuk Bito war vom Bankenklan beauftragt worden den Gungan-Abgeordneten zu ermorden, dies aber wie eine Intrige der Iktotch erscheinen zu lassen. Als er nun am Ort des Geschehens erschien entdeckte er den bereits verstorbenen Binks, ließ also das Giftfläschchen kurzerhand hinter einer Statue stehen (weshalb es auch noch voll ist) und fing den Gast kurzerhand auf dem Flur ab, betäubte ihn mit dem Stun Baton, riss noch einen Fetzen der Robe ab und deponierte den Bewusstlosen dann im Seitenausgang, um seine vermeintliche Flucht zu inszenieren.

    Ich hoffe die Geschichte ist nicht zu sehr in der galaktischen Politik verhaftet und ihr hattet Spaß beim Kombinieren und Lesen. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

    Hi Wat,

    Hab ich doch glatt vergessen hier gestern zu kommentieren!

    Eine sehr schöne Vignette, ich lerne auch immer mehr eine Größe rund um 16x16 wertzuschätzen.

    Besonders gefällt mir neben den Texturen der Rückwand hier die technische Ausrüstung. Sind das Teile aus der UCS Batcave?

    Was die Teslaspulen angeht schließe ich mich Hac an, aber da hast du ja schon alles zu gesagt. Manchmal muss man eben Kompromisse eingehen. ;)

    Liebe Grüße,

    Kit

    Wie Scorch und Balbo schon richtig erkannt haben handelt es sich bei den Teilen in der Tür um die Springshooter. Die Technik ist nicht mehr ganz neu, aber ich wollte sie schon immer mal in einem MOC verwenden. ;)

    @all: Danke für eure netten Kommentare! Die Auflösung gibt es dann morgen Abend, auch wenn ihr schon ziemlich nah dran seid! ;)

    "Und?" fragte Fastshock" Sind alle Frösche noch da?"

    "Nein, der rote fehlt".

    "Ist das Terrarium gesichert?"

    "Ja, durch ein kleines Vorhängeschloß unter der runden Abdeckung auf dem Deckel.... hey,es ist aufgebrochen!"

    Ups, das passiert, wenn man erst alle Beiträge liest und dann alle kommentiert.. Die Schlüsselfrage stellte sich ja eher bei modestolus.. :D

    Hi Dunkler Vater,

    Bin ich also doch nicht der Einzige, der etwas aus dem Star Wars Universum gebaut hat.. ;)

    Wie der Mord passiert ist ist denke ich klar: Jemand hat die Sauerstoffversorgung der Kabine für eine Weile deaktiviert, bis der Admiral einfach erstickt ist. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wer der Mörder war. Brint hat sicherlich das stärkste Motiv und durch seinen Posten als Techniker auch die nötige Expertise um den Mord durchzuführen.

    Allerdings scheint Smither mit seinem Kommentar über die Pflanzen zu verraten, dass er zumindest weiß, dass dem Raum der Sauerstoff entzogen wurde. Ob er einfach eine gute Kombinationsgabe hat oder sich als Täter entlarvt hat, da bin ich mir nicht ganz sicher..

    Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf die Auflösung!

    Liebe Grüße,

    Kit