Beiträge von Daedalus

    Die erste Stellprobe des Modells. Und der Imperator persönlich kommt und den Baufortschritt zu inspizieren.

    Er ist äusserst ungehalten, wie langsam der Bau vorankommt!

    Natürlich werden die Bemühungen ab sofort verdoppelt!


    Das Dach mit Aufbau fehlt natürlich noch. Sowie der gesamte Hecksusleger. Der Hauptrotor ist noch etwas zu klein.

    =O Wenn du dabei dann Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid. ;)

    Da ist sie auch schon... eine Frage zu Studio2.0, die mich im übrigen schon länger beschäftigt:

    Wie kann ich im Programm Studio2.0 Gelenkverbindungen drehen?

    Zum Beispiel habe ich gerade meine Trittstufe an der Einstiegstür designed und digital umgesetzt. Kann ich im Programm nun das Gelenk, bestehend aus modified plate bar handle und o-clip irgendwie drehen. Also die Trittstufe hoch oder runterklappen?

    Oder geht das erst später im Anleitungsmodus... und wenn ja, wie?

    Bilder zur Veranschaulichung:

    Grüße

    Daedalus

    Danke erst einmal :)

    Es ist nur so krass, dass man, wie heute, dann über 2 Stunden an so einer kleinen Einstiegsklappe sitzt und ich mir dann immer noch nicht sicher bin, ob das das finale Design bleiben wird...

    Mit dem Studio2.0 komme ich aktuell erst einmal ganz gut zurecht. Durch ein paar kleinere Projekte habe ich zum Glück schon erste Erfahrungen und habe auch direkt in einzelnen Steps gebaut und nutze auch die Unterbaugruppen etc... Wenn es dann mal tatsächlich irgendwann in Richtung Anleitung geht, wird es interessant.

    Ich hoffe ich kann die Weihnachtsfeiertage nutzen ein bisschen weiterzukommen. Allerdings warten nach den Festtagen noch ein paar andere Bauprojekte auf die Jungs und mich ;)

    Hallo zusammen,

    Nachdem ich vor kurzem den Weg in diese Community gefunden habe, möchte ich eines meiner aktuellen Projekte vorstellen.

    Das Ziel: eine CH-53 GS im Minifiguren-Maßstab.

    So soll das Modell mal aussehen, wenn es fertig ist: Transporthubschrauber Sikorsky CH-53 (Quelle: bundeswehr.de)

    Grundsätzlich gibt es seit kurzem schon eine CH-53 im Maßstab 1:35 auf dem MOC Markt vom italienischen Creator "Darth Designer" (z.B. hier) und erhältlich über verschiedene Verkaufskanäle. Aber hierbei handelt es sich um die E-Variante (Super Stallion) mit 7 (statt 6) Rotorblättern und 3 (statt 2) Triebwerken und einigen anderen Modifikationen.

    Aber da es mir schlichtweg zu teuer ist, die entsprechenden Teile dieses MOCs über Brickling nachzukaufen (> 230€) um es selber aus LEGO nachzubauen und einfach abzuändern... habe ich einfach mit meinem vorhandenen Konvolut versucht einen eigenen Ansatz zu wählen... ausserdem war mir bei dem Modell von "Darth Designer" noch zu wenig Technik verbaut.

    Im Allgemeinen bin ich noch ein Noob was MOCs in der Größenordnung angeht. Vor allem, da ich gleichzeitig auch versuche das Modell in Studiu2.0 digital mitzubauen, um daraus später ggf eine Anleitung kreieren zu können.

    Sehr weit bin ich noch nicht. Den aktuellen Status könnt ihr in dem angehängten Videos und Bildern sehen... und bitte erwartet keine großen Social Media Künste und methodisch didaktische Feuerwerke auf diesem Gebiet. Neben Fau, Kinder, Haus und Hund... und einem Chef die ja bespasst werden wollen, hat man eben nur sehr begrenzt Zeit für seine eigenen Projekte.

    Aber für Tipps und Tricks bin ich natürlich trotzdem jederzeit offen.

    Da ich zum einen sehr wenig passendes grün in meiner Steinebox habe und die viele Steine in grün entweder teuer oder noch gar nicht vorhanden sind, habe ich mich entschlossen das Modell in grau zu bauen.

    Wer Verbesserungsvorschläge hat, immer gerne her damit!

    Anbei der Link zu meinem aktuellen YouTube Video und Baustatus (Teil 1), das ich ursprünglich für eine Lego Facebook Gruppe gemacht habe:

    MOC LEGO CH-53(GS) Transporthubschrauber

    Ansonsten noch ein paar Bilder von meinem aktuellen Bauchaos:

    Ich freue mich auf regen Austausch, Tipps und Tricks.

    Grüße

    Daedalus

    Hallo zusammen,

    Mehr als 20 Jahre schlummerten die bunten Steinchen in meinem Keller bis ich, dank meiner 2 Jungs, die Macht des Steins wieder entdeckt habe und nun auch wieder Spass am Bauen bekommen habe.

    Überwiegend kommen wir aus der Lego Star Wars Ecke. Aber prinzipiell bauen wir zusammen alles, was Spass und Freude macht. Hauptsache man hat eine tolle gemeinsame Zeit... und as Wohnzimmer versinkt (zum Leidwesen meiner Frau) im Lego Chaos. Mittlerweile bauen wir aber nicht nur Standard-Sets sondern versuchen uns auch an dem ein anderen MOC. Und so habe ich nun auch den erhellten Pfad in dieses Forum gefunden, da wir als MOC Padawane bei dem ein oder anderen Projekt, vielleicht den Rat eines erfahrenen Meisters brauchen könnten... und natürlich sind wir auch gespannt, was hier sonst noch für geniale Projekte und Ideen schlummern.

    Ich hoffe die Zeit der Foren ist noch nicht vorbei und es gibt hier noch einen regen Austausch.

    Möge die Klemmkraft mit euch sein!

    Bis demnächst

    Daedalus