Beiträge von Legopard

    Heißes Teil!

    Als du mir von deiner Idee erzählt hattest klang das in meinen Ohren einfacher, als es wohl in Wirklichkeit war. Die Teilelimitierung macht da echt eine Herausforderung draus. Um so beeindruckender, dass du in der Farbe mit der verrückten Teilemischung einen Drachen dargestellt bekommen hast. Und die feurige Präsentation setzt das ganze schön in Szene!

    Freut mich, dass ich den Funken zur Umsetzung geben konnte! Ein Wettstreit der Elemente.

    Viele Grüße,
    Jonas

    Hallo,

    mein lieber Schwan, die Kategorie in diese Woche hatte es in sich!

    Nachdem ich beim Summer Joust letztes Jahr schon mit drei Farben herumexperimentiert hatte, wollte ich diesmal mit nur einer einzigen LEGO Farbe auskommen. Ich habe mich nach verschiedenen Versuchen für Trans Clear entschieden und daraus eine Eis-Skulptur gebaut.

    Im Mittelpunkt steht der Schwan, der oben auf dem Springbrunnen thront.

    Ich möchte natürlich transparent sein und euch die verwendeten Teile zeigen:

    <101 Teile

    Hoffentlich lässt mein Beitrag euch nicht kalt!

    Viele Grüße,
    Jonas

    Hey!

    Thanks and Danke for your comments!

    Hallo Jonas, ich sah das Bild und dachte "Glück gehabt, das sind mehr als 101 Teile. Das ist wie Rollis Leuchtturm nur ein Zwischendurch-Mac für irgendwas anderes...der Jahres-Challenge zum Beispiel." Dieser Gedanke währte 1,24 Sekunden.

    BAM! Man kann mit den richtigen Teilen an den richtigen Stellen also richtig groß bauen. Auch mit nur 101 Teilen. Und kann zudem einer´Stimmung erzeugen, als ob man mit der doppelt-und-dreifachen Menge der Steine baut. Alleine das haut mich um.

    Wirklich ein ganz stimmungsvoller und toller, abenteuerlicher Beitrag. Das mit dem Licht ist dir auch gelungen, finde ich. Es transportiert die Stimmung sehr gut!

    Vielen Dank Ben! Freut mich sehr, dass mein Konzept so gut aufgegangen ist!

    an die Sport-Platten hatte ich auch gedacht, damit kann ich jetzt in den nächsten Runden keinen Hangar mehr machen...^^ super gemacht, man würde nie denken, dass das nur 101 Teile sind!

    Ach was. Ich wäre gespannt wie man die Sport-Plattem auch in einem anderen Kontext nochmal verwenden könnte. Die gibt's schließlich sogar in mehreren Farben!

    That is amazing. I feel like we need to develop a new metric on the Lego fandom, a piece count-to-size ratio. Yours is fantastic! Great work.

    As I'm usually at the other end of the scale on the count-to-size ratio I'm glad you like my take on here! Thank you.

    Beeindruckend wie die Szene mit 100 Teilen aufgegangen ist, alles in allem sehr stimmungsvoll! Es zeigt mir auch wieder, dass ich manche Teile nicht direkt wegen ihrer Farbe ausschließen sollte, die orangenen Teile vorne links fügen sich super ins Gesamtbild ein auch wenn sie auf der Teileliste vielleicht eher zu grell wirken. Im übrigen bin ich auch froh, dass auf dem Behind the Scenes Bild auf Instagram die goldene Banane zu sehen war, ich hatte sie verzweifelt gesucht und konnte nur tippen dass sie sich dort in der Kiste befindet. :D

    Vielen Dank Marcel! Ich versuche generell mehr Farben eine Chance zu geben und in diesem düsteren Set-up hat sich das besonders angeboten. Die Hieroglyphen sind schließlich bunt und das sollte auch ein bisschen im Modell rüber kommen.

    Incredibly efficient use of parts and the lighting is exquisite. Like Tom mentioned on Flickr, the light shining through the staff adds some deceptive yet beautiful detail to the floor.

    All in all another stunning build in any case, but especially so for using only 100 parts :)

    Thanks a lot, Isaac! The staff is of course inspired by Indiana Jones and first it was my intention to highlight something with the red dot. That didn't work out as planned, but I'm glad it still adds to the scene!

    Viele Grüße,
    Jonas

    Hallo,

    heute nehme ich euch mit nach Ägypten, denn natürlich musste ich beim Thema "Abenteuer" auch - wie viele andere - an die LEGO Adventurers Serie denken. Damals waren die mutigen Entdecker auch in Ägypten unterwegs und haben kostbare Schätze gesucht. Kombiniert mit Indiana Jones und meinen Eignen Erlebnissen aus Assassin's Creed Origins hat sich dann folgende Szene ergeben:

    Eine Herausforderung für diese Runde hab ich mir gesetzt, indem ich herausfinden wollte wie groß ein MOC mit 101 Teile werden kann. Praktisch waren für meine Szene vor allem die 8x16 Platten, die früher bei den LEGO Sports Sets dabei waren und hier in den Wänden zum Einsatz kommen. Außerdem wollte ich etwas mit Licht experimentieren, was ich sonst auch nicht so mache.

    Wenn ich mich nicht verzählt hab sind es genau 100 Teile! Bin am Ende lieber auf Nummer sicher gegangen. Irgendwie verzähle ich mich zwischendurch immer.

    101 Teile

    Ich hoffe euch gefällt dieser Ansatz und ihr verlauft euch nicht im Sandsturm!

    Viele Grüße,
    Jonas

    Hey,

    vielen lieben Dank für eure netten Kommentare!

    I'm glad I'm not the only one to find 101 parts disappear way too fast!
    Though I would never have guessed you were struggling with parts count looking at the completed model. It's beautifully polished in every respect.

    Genius micro figurehead design : thumbup:

    Thanks a lot, Isaac! It worked out in the end, but the first concept had to many pieces and it hurt to remove details to make it more efficient.

    Ruderboote sollten viel öfters verwendet werden! :yummy:

    Wirklich toll geworden, Jonas, aber das erwartet man aus dem Hause Kramm ja eigentlich auch ;) Finde es wirklich immer schön, dass du auch im kleinsten Maßstab und auch mit Beschränkungen die Zeit für Details und Farbtupfer findest! Bratpfannen, Galleons-Fliege, Laterne... Gefällt :yummy:

    Das Thema Boote ist für mich erstmal abgehakt :D Aber vielleicht kann ich das Boot auch als was anderes verbauen :/

    Freut mich sehr, dass dir die kleinen Details gefallen!

    Übrigens ❤lichen Glückwunsch, wo wir schon von Schiffen sprechen, zum Vikingerschiff, das ging ja fix mit den 10.000!!

    (Is aber auch wunderhübsch und wegen der Teilezahl bestimmt ne Überlegung wert!)

    Danke dafür, Gino. Ging in der tat flotter als gedacht und hat mich sehr gefreut. Ob es das Modell wirklich ins Regal schafft werden wir mit der Zeit sehen!

    Viele Grüße

    Jonas

    Ahoy Kinnes,

    ich hab's leider letztes Jahr nicht geschafft was zu den RogueOlympics zu bauen, deswegen stand das für dieses Jahr fett auf der Liste.

    Aktuell höre ich das wunderbare Hörbuch "Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär" - gelesen von Dirk Bach - und deswegen dachte ich mir, ich baue sein Schiff, welches man vor allem aus der Sendung mit der Maus kennt.

    Leider gingen mir schnell die Steine aus und 101 Teile ist doch deutlich weniger als ich gehofft hatte, sodass ich ein bisschen von der Vorlage abweichen musste und meinen eigenen Zweimaster kreiert habe.

    Ich bin glücklich mit meinem Kutter und hoffe er gefällt euch auch.

    101 Teile Schnappschuss

    Jetzt freu ich mich auf die kommenden Runden und bin gespannt, was sich unsere Orga so für Themen ausgedacht hat!

    Viele Grüße,
    Jonas

    Hi Elias,

    Bruchtal im Mikromaßstab hab ich zwar schon gesehen, aber noch nie so gut mit sowenig Teilen. Beeindruckend wie du den Ort auf die wichtigsten Details reduziert hast. Bin gespannt was du in den nächsten Runden noch so ablieferst, aber die Latte liegt noch!

    viele Grüße,

    Jonas

    Hi Danko,

    welcome to the Rogues!

    To embed Flickr pictures just click on the "share"-icon on Flickr, choose a size between 600 and 800px and copy the BBcode.

    Great submission to the first round. I especially like the connection of the goggles with the roller skates!

    Best,
    Jonas

    Moin,

    Coole Idee und danke fürs organisieren. Wenn ihr noch Platz habt, würde ich auch gerne vorbeischauen.

    Stammtische sind in letzter Zeit eindeutig zu kurz gekommen, da freue ich mich auf die digitale Variante!

    Viele Grüße,
    Jonas

    Die CNY Sets sind in der Tat voll mit Teilen in neuen Farben.

    Beim Nian hab ich folgende gefunden:

    • Fence 1 x 4 x 2 Ornamental Asian Lattice with 4 Studs (32932) in Rot
    • 1×2 Goldbarren in Dunkelgrau
    • Wischmopps in Bright Green
    • Slope, Curved 1 x 1 Double (49307) in Dunkelgrau
    • Bananen in Türkis
    • Nexo Knights Schilde in Türkis
    • Plate, Modified 1 x 4 Offset (4590) in Türkis
    • Bar 1L with 1 x 1 Round Plate with Hollow Stud (32828) in Pearl Gold
    • 1×6 Fliese in Metallic Gold

    Und beim Laternen Fest:

    • Bananen in Dunkelblau
    • Kerzen in Dunkelblau
    • Bar Holder with Clip (11090) in Dunkelblau
    • BB-8 Körper in Dunkelblau
    • Ball Joint in Dunkelblau
    • Cylinder 1 x 5 1/2 with Bar Handle (87617) in Dunkelrot
    • Fence 1 x 4 x 2 Ornamental Asian Lattice with 4 Studs (32932) in Hellgrau
    • Kerzen in Bright Green
    • Eishörnchen in Bright Green
    • Plate, Modified 4 x 4 with Curved Cutout (35044) in Dark Tan

    Die neuen Teile suche ich aktuell immer für StoneWars raus. Wenn wir also neue Sets posten, in denen was interessantes drin ist, zeigen wir das. Zum Beispiel auch kürzlich beim Ecto-1.

    Hallo,

    "... an alle Space Police Einheiten - wir haben haben einen Code Red im Museum für galaktische Geschichte! Alle verfügbaren Kräfte sofort zum Einsatzort! Bei den Tätern handelt es sich um Schurken der Stufe 6, seien Sie vorsichtig die Flüchtenden sind schwer bewaffnet und den Polizeiakten gut bekannt!"

    50382476242_4e38b77fbd_c.jpg

    Space Police III (Reloaded)

    Bis jetzt halten sich ja alle Tag-Teams noch bedeckt, deswegen machen Stefan und ich mal den Anfang. Wir hatten Bock was zum neuen Contest zu bauen und haben uns für einen Figbarf entschieden. Ich verbinde mit Space Police immer die dritte Serie, da das Thema grade aktuell war, als ich im passenden Alter war - das ist mittlerweile 11 Jahre her! Ich konnte Stefan mit meiner Euphorie anstecken und so haben wir uns entschieden die Serie mit unseren eignen Ideen neu aufzulegen: Space Police III Reloaded!

    Stefan hat sich um die bösen Jungs gekümmert und die alten Bekannten von damals neu aufleben lassen. Wer kennt sie nicht, den tentakelige Kranxx, den vierarmige Frenzy, Jawson - der die Sträflingskelidung einfach anbehält - und natürlich der hässliche Squidtron. Letzterer war schon immer ein großer Freund des Schurken-Mythos Brick Daddy und hat seine kleine Gang zum Einbruch im Museum angestiftet. Das Ziel: die goldene Statue des Brick Granddaddy, Urvater des galaktischen Verbrechens!

    Der Überfall wäre kein Problem, wenn da nicht mein Space Police Einsatzteam wäre! Die namenlosen Helden von damals müssen wieder ran und haben sich dafür gut ausgestattet. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich den K-9 Bot (8399) damals gleich mehrfach kaufte, weil ich ihn so cool fand. Darum darf der Roboterhund natürlich auch heute nicht fehlen und bekam eine kleine Überarbeitung von Boston Dynamics. Ob das reicht? Können die Guten die Bösen noch einholen oder haben die Schurken zu viel Feuerkraft?

    Wir hatten großen Spaß Space Police III neu aufleben zu lassen und hoffen euch gefällt's!

    Viele Grüße,
    das Tag-Team Stefan & Jonas

    Hallo,

    die "Tiny World of Wonders"-Thematik des aktuellen Monats hat mich sehr neugierig gemacht,. Sofort kamen mir ein paar witzige Ideen, die ich gerne umsetzten wollte. Da es zeitlich perfekt gepasst hat mit meinem Erwachen aus einer relativ Lego-armen Phase, hab ich sofort mit dem Bau der Schnecke begonnen und Stück-für-Stück entstanden die weiteren Charaktere.

    Von Links nach Rechts sehen wir hier:

    - Einen Gelehrten der Gänseblümchen-Akademie, der die History des Klein-Königreichs studiert. Er steht neben einer der gewachsenen Statuen, die den Weg säumen und von vergangenen Kriegen erzählen.

    - Die Obsthändlerin, die auf ihrer Reitschnecke auf dem Weg zum Frucht Fest im nächstgelegenen Dörfchen ist.

    - Eine Käferkutsche, die einen schweren, gesunden Apfel, mitsamt Würmchen transportiert.

    - Und einen beschäftigten Gärtner, der die frisch geernteten Wald-Erdbeeren auf sein Nussschalen-Karre geladen hat.


    Der Beitrag ist zusätzlich eine kleine Collaboration geworden, da der Käfer für die Kutsche von Jonas alias Travis Brickle für mich gebaut und hier nur mit einem Geschirr modifiziert wurde.

    Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße!
    Jonas

    Tolle Hummel.

    Ich bin vor allem überrascht wie gut die brick-built Flügel funktionieren und wie du geschickt die Baurichtung gedreht hast.
    Und die Verwendung von umgestülpten Reifen ist immer cool :D

    Viele Grüße,

    Jonas