Beiträge von KevFett2011

    Hi,

    vielen Dank für euer Feedback :D

    Ach ja, die Sirenen aus Star Wars. Ein tolles Geräusch....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr schönes MOC.:thumbup: Man erkennt den Zusammenhang zwischen BIld und MOC, was anderes ist eigentlich nicht möglich. So ein X-Wing sieht eigentlich immer gleich aus;)

    Liebe Grüße

    Bennet

    Ja, genau das Geräusch ging durch meinen Kopf beim Schreiben der Story :D

    Klar sieht ein X-Wing imer gleich aus, gibt aber natürlich einige Möglichkeiten, diesen umzusetzen. Also X-Wing ist nicht gleich X-WIng ;)

    Hallo Kevin,

    eine schöne Yavin-Wildnis, die aufgrund der Tempelmauer und des doch recht klaren Wassers gut von einer ähnlichen Szene auf einem anderen Planeten zu unterscheiden ist ;). Der kaputte X-Wing gefällt mir sehr gut und besonders, wie du die Schneise, die er im Boden hinterlassen hat, mit den dunkelbraunen Tiles dargestellt hast. Aber auch die Vegetation und vor allem besagte Tempelmauer sind toll. Ein stimmiges MOC, das ich mir sehr gerne anschaue.

    Beste Grüße

    Sascha

    Vielen Dank für dein Kommentar Sascha. Mir war wichtig, dass keine Verwechslungsgefahr mit Dagobah besteht. Freut mich dass es dir gefällt.

    Lg Kevin

    Was meinen die anderen?

    Eine Sirene schallt durch den Hangar, die die Bedrohung durch den Todesstern darstellen soll. Kevin Fettsta stieg in das Cockpit seines T65-Incom X-Wing Fighter, startete die Motoren und schoss aus der Atmosphäre des Planetens Yavin IV. Zusammen mit den anderen Rebellen möchte er den Todesstern zerstören, der die gesamte Galaxie bedroht. Die X-Wing Fighter der Rebellen befinden sich im Anflug und zur Begrüßung kommt ihnen ein Schwarm TIE Fighter entgegen. In dem wilden Schussgefecht wird ein Treibwerk von Kevin Fettsta getroffen. Der Fighter verliert an Höhe und droht, mit der Oberfläche des Todessterns zu kollidieren. Kevin Fettsta benutzte sein ganzes Pilotengeschick, um dieses Ereignis abzuwenden. Durch das geschickte Manövieren und Einsetzen verschiedener Flugtechniken gelang es ihm, den Aufprall abzuwenden. Tragischerweise gingen die Motoren des X-Wings aus und er trieb durch die Galaxie zurück Richtung Yavin IV. Kevin Fettsta hatte keine Kontrolle über seinen Fighter und krachte in die Planetenatmosphähre von Yavin IV ein. Der X-Wing krachte durch das Blätterdach einer bewaldeten Fläche und prallte hart auf dem Boden auf. Kevin stieg nach kurzer Zeit aus dem zerstörten Cockpit aus und verschaffte sich zuerst einen Überblick. Sein Raumschiff befindet sich in einem schlechten Zustand, der linke untere Flügel ist zerstört, die Triebwerke sind kaputt und auch die rechte Seite des X-Flüglers haben große Schäden von dem Aufprall davon getragen. Anscheinend ist das Vehikel bei dem Aufprall mit einer Wand einer alten Tempelruine kollidiert, die ebenfalls zerstört aussieht. In der Nähe der Schnauze des Flüglers befindet sich eine Wasserstelle, an der Fettsta ein kleines Lager aufschlägt und Kisten mit Rationen sammelt, die noch intakt sind. Sein Astromechdroide und bester Freund KF-11 ist wohlauf und unterstützt ihn, aus dieser misslichen Lage zu entkommen…

    Mit dieser kleinen Randstory möchte ich euch mein neustes Werk vorstellen: der abgestürzte X-Wing Fighter auf Yavin IV. Inspiriert zu diesem Bauwerk wurde ich von diesem Artwork:

    https://i.imgur.com/IvmWYNQ.jpg

    Genug geredet, hier das MOC:

    Star Wars - Crashed X-Wing Fighter on Yavin IV by KevFett2011, auf Flickr

    Star Wars - Crashed X-Wing Fighter on Yavin IV by KevFett2011, auf Flickr

    Star Wars - Crashed X-Wing Fighter on Yavin IV by KevFett2011, auf Flickr

    Star Wars - Crashed X-Wing Fighter on Yavin IV by KevFett2011, auf Flickr

    Ich hoffe euch gefällt meine Umsetzung, natürlich würde ich mich über Feedback freuen.

    Lg Kevin

    Hey RB,

    nachdem ich euch die Tage mein erstes Haus des Geldes (original: la casa de papel oder money heist) MOC gezeigt habe möchte ich nun mit einer weiteren Vignette fortfahren, dieses mal eine Nummer kleiner. Bei dieser Szene handelt es sich um die Rückkehr eines Hauptcharakters ( wer möchte ich nicht verraten) . Bei der Rückkehr fährt die Person mit einem Polizeimotorrad zurück in die spanischen Banknotendruckerei, in der sich die Geiselnehmer und Räuber befinden. Im Eingangsbereich der Banknotendruckerei befindet sich ein Mosaik auf dem Boden. Dies war der Anlass, mich an einem Cheese Slope Mosaik zu probieren, denn so etwas habe ich noch nicht umgesetzt.

    Hier mal ein Vergleichsbild, bei dem man eine andere Szene sieht , aber das Mosaik auf dem Boden sehen kann:

    http://www.darksidereviews.com/wp-content/upl…pel-595x300.jpg

    Hier meine Umsetzung:

    La casa de papel - The Comeback by KevFett2011, auf Flickr

    Ich hoffe euch gefällt meine Umsetzung, natürlich würde ich mich über Feedback von euch freuen :D

    Lg Kevin

    Ein wirklich tolles Utapau MOC präsentierst du uns hier. :thumbup:Mir gefallen die Krabbendroiden, die Landeplattform und die Figurenpositionierung am besten an deinem Werk, aber auch der Rest sieht sehr stimmig und passend aus.

    Weiter so ;)

    Lg Kevin

    Hallo,

    du präsentierst uns ein wahrlich fantastisches MOC :love: Hier überzeugt mich das Gesamtbild und die Liebe zum Detail, welche du in dein Werk gesteckt hast. Das Bodenmuster macht einen edlen Eindruck und auch die Verzierungen an der Wand (die Bilder oder auch das Design mit den Slopes am unteren Ende der Wand) sehen fantastisch aus. Deine selbst erdachten Kreaturen und deren Umsetzung ist ebenfalls ganz großes Kino. Daumen nach oben und weiter so. :thumbup:

    Ich bin außerdem sehr gepannt auf euer ZELDA Projekt ;)

    Lg Kevin

    Hey,

    Vielen Dank für dein Feedback.

    Ja bei dem Lied handelt es sich um einen Ohrwurm( ob positiv oder negativ ist jedem selbst überlassen ;) )

    Freut mich, dass dir mein MOC gefällt. Mir war es wichtig, meiner puristischen Linie treu zu bleiben und die Waffen aus LEGO Teilen zu bauen. Da muss ich dir recht geben, die Geiselnehmer sehen doch etwas starr aus, Bewegung gerade im Kopfbereich hätte ihnen tatsächlich gut getan. Danke für den Verbesserungsvorschlag. :D

    Ja das Schild besteht aus einer 2x2 Fliese in schwarz, einer 1x2 Fliese in weiß und einer in schwarz. Auf der weißen 1x2 Fliese ist ein offizieller LEGO Aufkleber (ich glaube der kommt aus einem älteren Polizei Auto Set) angebracht, also alles puristisch.

    Lg Kevin


    Was meinen die anderen zu meinem MOC?

    Hey RB,

    hier möchte ich mein neues Werk vorstellen. In den letzten Wochen habe ich die Netflix Serie "Haus des Geldes ( org. La casa de papel oder englisch: Money Heist) geschaut und war sehr begeistert von der Serie. Eine absolute Empfehlung, sehr coole Serie.

    Haus des Geldes (Originaltitel: La casa de papel) ist eine spanische Fernsehserie von Álex Pina, die im Stile eines Heist-Movies die Geschichte eines Überfalls mit Geiselnahme auf die spanische Banknotendruckerei erzählt. Quelle: wikipedia

    Nach dem Anschauen habe ich mich kurzer Hand entschieden, ein MOC zu der Serie zu bauen. Hierzu habe ich eine Szene ausgewählt, in der die Cops bzw SWAT die spanische Banknotendruckerei stürmen( durch das Lager) . 2 Geiselnehmer( Tokio und Rio) verschanzen sich hinter einer Box, um vom Schussfeuer der Cops nicht erwischt zu werden. Diese zielen mithilfe von Laserpointern, die an ihren Waffen angebracht sind.

    Mehr dazu möchte ich auch nicht erzählen, möchte hier keine Spoiler verbreiten.

    Hier die Bilder:

    43749266220_7c7da2975c_z.jpgLa casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain by KevFett2011, auf Flickr

    43749266700_1bc74aa90e_z.jpgLa casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain by KevFett2011, auf Flickr

    43749267950_603b99d72e_z.jpgLa casa de papel - Showdown in the Royal Spint of Spain by KevFett2011, auf Flickr

    Was meint ihr dazu? Soll ich weitere MOCs und Vignetten zu der Serie bauen oder soll ich bei Star Wars bleiben? Natürlich würde ich mich über euer Feedback freuen. ^^

    Lg Kevin

    Hier ist ein Vergleichsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=rOGsn-hSQks

    Hey RB,

    hier möchte ich euch ein MOC vorstellen, welches ich schon eine Weile bauen wollte. Bei der Szene handelt es sich um das bekannte Duell zwischen Meister und Schüler, Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker aka Darth Vader auf Mustafar. Dieses Duell hat mich schon immer schwer begeistert und nun war es an der Zeit, es umzusetzen. Was dabei heraus kam? Seht selbst:

    Star Wars Episode III - The Revenge of the Sith - Battle of the Heroes by KevFett2011, auf Flickr

    Star Wars Episode III - The Revenge of the Sith - Battle of the Heroes by KevFett2011, auf Flickr

    Star Wars Episode III - The Revenge of the Sith - Battle of the Heroes by KevFett2011, auf Flickr

    Was meint ihr zu meinem Werk? Ist die Umsetzung gelungen? Ich würde mich sehr über Feedback freuen :)

    Lg Kevin

    Hi,

    danke dir für dein Kommentar. :)

    Endlich mal ein Star Wars moc, dass auch mir was sagt. Der Schacht ist super umgesetzt. Ich hätte aber den Müll auch vorne noch etwas weitergehen lassen. Und hinten sind einige Steine nicht richtig zusammengedrückt, oder? Da würde ich noch einen schwarzen Hintergrund hinter tun (aber nur an den Stellen), damit das nicht so auffällt. Das Teil hat aber auf jeden Fall einen hohen Wiedererkennungswert.

    LG Ole

    Ja, so manche Steine sind aufgrund der Bauweise nicht komplett draufgedrückt, wodurch diese lichtdurchlässige Stellen entstanden sind. Diese sind mir erst auf den fertigen Bildern aufgefallen :(

    Lg Kevin

    Was meinen die anderen?

    Hey RB,

    meine letzten MOCs befassten sich lediglich mit den neueren Filmen und nun war es ein Wusch von mir, mal etwas zur OT zu bauen. Hier fiel die Wahl auf den Müllschacht aus Episode IV, in dem unsere Helden gelandet sind. Das "Wasser" im Schacht habe ich mit schwarzen Steinen gesnottet, was zeitgleich auch die Basis des MOCs darstellt ( bevor es zu Verwirrungen kommt).

    Hier die Bilder:

    Star Wars Episode IV A New Hope - Death Star Trash Compactor by KevFett2011, auf Flickr

    Star Wars Episode IV A New Hope - Death Star Trash Compactor by KevFett2011, auf Flickr

    Ich hoffe euch gefällt meine Umsetzung, natürlich würde ich mich über Feedback freuen^^

    Lg Kevin

    Hey,

    danke für euer Feedback:)

    Hi Kev,

    klasse Moc!

    Ich mag das Chaos mit den losen Steinen und die Platzierung der Flammen/Explosionen sehr! Die Base ist super und gerade dass du sie in Snot gebaut hast finde ich stark. Am Meisten gefallen mir aber die Bögen - die sehen echt genial aus!

    Alles in allem richtig stark!

    Lg Benji

    Danke dir ^^

    Freut mich dass dir alles an meinem MOC so gut gefällt, schön zu hören :)

    Ja so war das auch in meinem Ebook gemeint, jeder kann bauen wie er möchte und dass es auch gegen keine Regel in dem Sinne verstößt, wenn Steine gelegt sind.

    Die Steine am Boden sind tatsächlich nicht willkürlich gestreut sondern mit Überlegungen so platziert worden.

    Lg Kevin

    Was meinen die anderen ?

    Hey RogueBricks,

    nachdem ich mein Ebook fertig gestellt habe, habe ich auch wieder Zeit gefunden, ein neues MOC zu gestalten. Schon seit geraumer Zeit wollte ich ein MOC bauen, dessen Basis aus einem Kreis besteht. Die Szenenwahl fiel dann auf den Angriff der ersten Ordnung auf Takodana, bei dem unsere Helden festgenommen werden (oder doch nicht? ).

    Seht selbst:

    31200645498_85fb09c0c6_z.jpg

    45025101512_169a67cb7e_z.jpg

    43260859340_c6d03becce_z.jpg

    43260860300_c4f0033af9_z.jpg

    Ich hoffe euch gefällt mein neustes Werk und wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen :D

    Lg Kevin

    sehr schön, eine gedruckte version würde sofort den Weg in meine Sammlung finden.

    Sollte es dazu kommen, lass es mich wissen.

    Diese würde sich finanziell nicht lohnen :( Es ist ja aber möglich, sich das Ebook auszudrucken... ist wahrscheinlich billiger als wenn ich eine gedruckte Version veröffentliche.


    interessant... ich wäre aber vorsichtig mit den Bricklink Bildern. Privat ist das kein Problem, aber sobald du etwas verkaufst ist das eine andere Nummer. Sowas kann ganz schnell (extrem) teuer werden, also schriftliche Genehmigung einholen oder selbst Bilder machen.

    Nachtrag: das gilt an sich für alle Quellen

    Liebe Grüße

    Thomas

    In dem Buch sind kaum ( wirklich sehr wenige) externe Bilder darin, diese sind aber klar gekennzeichnet und wurde auch im Voraus abgeklärt, ob ich diese benutzen darf oder nicht.

    Lg Kevin

    Hallo RogueBricks,

    einige Wochen harter Arbeit sind nun vergangen und manche von euch werden sich gefragt haben, wieso keine neuen MOCs kamen, da diese in den letzten Monaten im wochentakt veröffentlicht wurden. Grund hierfür ist, dass ich an einem Ebook von mir für euch gearbeitet habe.

    44053140455_c4af7bd172_z.jpg

    Das Buch bietet zahlreiche spannende Themen: Bautechniken, behind the scenes, MOC Showcase und Hintergrundgeschichten meiner MOCs, 2 Interviews mit international bekannten MOC Designer norlego (https://www.flickr.com/photos/norlego/) und h2brick (https://www.flickr.com/photos/145675635@N03/) und und und....


    Anfangs waren lediglich 50 Seiten geplant, die finale Version umfasst nun 162 Seiten und ist vollgepackt mit interessantem und hilfreichem Wissen, gerade für "Anfänger" sollte das Buch sehr interessant sein.

    Das Ebook kostet 7,50€ / 7,00 pounds / 9,00§

    Das Buch soll keine Bautechnikbibel sein, es soll euch Ideen und Umsetzungen von mir näher bringen, die euch für eure kommenden und zukünftigen Bauwerke inspirieren. Der Sinn meiner Arbeit liegt nicht darin, euch Bauweisen vorzugeben die ihr dann stur nachbaut sondern Ideen an die Hand zu geben, mit denen ihr eure eigene Fantasie anregt und selbst mit eigenen Bautechniken aktiv werdet.


    Habt ihr Interesse? Dann schreibt mir eine private Nachricht oder direkt eine Mail an www.kev2010@web.de

    Lg Kevin

    Ich hoffe euch gefällt das Buch und würde mich dann auch über Feedback freuen.

    Leseprobe: https://drive.google.com/open?id=1gGWjF…6-T69cf7qkQFQHs

    Hallo Rogues,

    danke für das zahlreiche Feedback :)

    Du scheinst ja echt Gefallen an Prequel-Szenen gefunden zu haben;)

    Ich mag den dargestellten Abschnitt sehr, alles ist super detailgetreu, vor Allem das Muster auf dem Boden und die (Licht?-) Streifen an der Wand sind dir hervorragend gelungen!

    Nur die Minifiguren könnten meiner Meinung nach etwas "dynamischer" dastehen:)

    Ansonsten ein klasse Moc,

    Lg Benji:)

    Danke dir, darauf habe ich besonders Augenmerk gelegt, dass sowohl Wand und auch Boden zu 100% der Szene entsprechen. Bei der FIgurenpositionierung muss ich dir im Nachhinein recht geben, die hätte ich etwas dynamischer stellen können :|


    Danke für deine ehrliche Meinung und deine Kritk, bin immer froh auch so etwas zu hören, nur so verbessert man sich. Werde versuchen es bei den nächsten MOCs besser zu machen :D


    Endlich mal eine Szene, die ich auch kenne. Sehr gute Umsetzung. Ich hätte die weißen Plates innen am Schacht allerdings denke ich einen Stein tiefer gesetzt.

    LG Ole

    Ich glaube dann wäre es zu tief in der Wand, aber denke das ist Meinungssache 8o

    Lg Kevin

    Was meinen die anderen ?