Beiträge von Fletcher Floyd

    Das ging ja schnell, denkt sich die Herzogsfamilie und plant zielstrebig ihre nächsten politischen Züge.

    "Zuersteinmal haben wir zuletzt ein Spendengesuch ignoriert -diesen diplomatischen Fauxpas wollen wir wiedergutmachen, indem wir der Blauen Garde eine Donation in Höhe von 5.000 GM zukommen lassen" entscheidet der Herzog.

    "Zudem geben wir den Bau von Katapulten für 25.000 GM in Auftrag, um unsere Verteidigungsbereitschaft in diesen unruhigen Zeiten ein wenig zu erhöhen."

    Coole Szene, gefällt mir sehr gut, besonders natürlich die Figur und das Snot-Wasser. Gute Farbwahl!

    Der Baustil gefällt mir allgemein hier gut. Alles da was es braucht, um den Inhalt rüberzubringen, aber nict überlaen. Toller Übergang vom Fels zum Wasser!

    Tolle Szene, mir gefällt der Baum am besten. Aber auch sonst gibt es an jeder Ecke tolle Details zu entdecken.

    Beim CCC gibt's ja dieses Jahr auch eine Microscale-Kategorie, da kann ich mir bestimmt einiges bei Dir als Inspiration anschauen, falls ich dafür was bauen werde.

    "Auf keinen Fall!" sprach der fruchtbare Gustav. "Das ist doch nichts als ein militärisches Abenteuer. Wir dürfen uns nicht in die Konflikte auf dem Festland hineinziehen lassen!"

    "Hmmm" entgegnete Herzog Roland. Er wirkte nicht überzeugt. "Da mag etwas dran sein. Wie aber können wir jemals erwarten, dass unsere Bündnispartner uns im Beistandsfall zur Hilfe eilen, wenn wir unsererseits nicht zu unseren Bündnissen stehen? Die Brandküste ist einer unserer engsten Verbündeten. Wir können uns nicht leisten, sie hängen zu lassen. Außerdem brauchen unsere Rekruten Kampferfahrung. Aufgrund unserer aktuellen militärischen Situation bleibt zu hoffen, dass sich unsere Verbündeten mit dem Entsenden von 25% unserer Truppenstärke zufrieden geben und unsere Bündnispflicht als erfüllt ansehen."

    Der Herzog präzisierte seine Strategie: "Wir senden zwar nur ein Viertel, aber wir werden unseren Verbündeten und vor allem unseren Gegnern beweisen, dass jeder unserer Kämpfer soviel wert ist, wie zwei aller anderen Völker! Wir schicken Heiler und Baumeister aus der Hauptstadt-Garnison. Zudem einige unserer besten Bogenschützen aus den Elfenwäldern. Für das eigentliche Schlachtgetümmel entsenden wir außerdem schwere Infanterie aus den Kasernen im Osten und die elfischen Lanzenkämpfer aus den Hamsterhügeln!"

    * Beistehen des Bündnispartners Brandküste mit 25% der Armeen *


    Die Krieger aus den Hamsterhügeln machen sich auch sogleich auf den Weg:


    Elven Patrol 1 by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Nette kleine Szene mit Deinem Lebemann, schade dass sein sorgenfreies Leben offenbar nicht von Dauer ist.

    Um die Beschaffung transparenter Teile für eine größere Wasserfläche wirst Du in der Tat kaum herumkommen, außer Du ziehst in Betracht, das Waser zu snoten, dann kannst Du auch gut mit Farben wie türkis, limegreen oder grundsätzlich allen Arten von Blautönen arbeiten.

    Ist natürlich in diesem Fall eine fiese Frage nach dem "Lieblingsdetail" -da müsste ich ne Woche für frei nehmen, um alle zu finden und gegeneinander abzuwägen.

    Ein Kleines kann ich aber hervorheben: Die Füße am Stuhl. Habe ich mich bei der Gestaltung der Sitzmöbel der Herzogsfamilie bei den "Wasserspielen" ein wenig von inspirieren lassen. Die Rinderhörner als Fensterrahmen sind auch sehr schick. Und die Hockeyschläger! Und... ach komm' jetzt ist auch mal gut hier:-)

    Es bleibt ein Masterpiece!

    Also erstmal -Lyssaris hat zwei Zählungen: Meine und Kevins. Insgesamt dürften wir bei 21 sein. 17 von mir und .... mann ist der faul:-D

    Aber jetzt mal zum Wesentlichen: Die Szene ist mal wieder sehr harmonisch und schön anzusehen: Pfiffiger Einsatz der neue Rundfliesen und auch sehenswerte flora überall. Vor allem harmoniert er ausgesprochen gut mit den bisherigen Szenen aus der Brandküste. Baulich harmonisch und ausgewogen wie immer bei Dir. Da gibt es nichts zu mäkeln.

    Mir gefällt am besten die tan-Wand, die Du gekonnt mit den dark-tan Ziegeln und 1x1ern durchsetzt hast, das sieht echt stimmig aus. Und gleich davor ein bisschen Querbalken-Jenga:-)

    Bei den Figuren hast Du natürlich ein bisschen mit dem Winkel getrickst, aber ich finde das vollkommen legitim, es ist sowiso eine Schande: So viele tolle mittelalterliche Frauen-Torsos, die man einfach nicht so ohne weiteres verwenden kann, weil immer ein fetter gelber Ausschnitt draufgedruckt ist. Da darf man sich gern selbst helfen und Du hast das hier mit der "Halskrause" (wie heißt das Teil eigentlich richtig? :) und dem angesprochenen Foto-Winkel gut hinbekommen.

    Hey Leute,

    vielen Dank für Euer positives Feedback!

    Und das aus so berufenem Munde, da war mein CCC-Warm-up-Beitrag ja ganz okay (wenn er auch in der Königs-Kategorie nichts reißen wird:-)

    Ich mache das beim CCC nicht zum ersten Mal, mich in der Large-Kategorie warmzubauen😊

    modestolus :Vielen Dank! Ich habe mal lose geplant, all meine diesjährigen CCC-Beiträge in den Neun Reichen anzusiedeln, von daher kommt da wohl bis Weihnachten noch die ein- oder andere Szene.

    rolli : Vielen Dank Markus -mit den Statuen müssten es insgesamt 60 Minifigs sein:-) Ein Rekord, den man noch ausbauen kann!

    Gast_76070 : Du weißt Jonas, an Deinem Lob ist mir immer viel gelegen:-) Freut mich, dass Dir die bunte Insel nach wie vor gefällt. Ich räume aber ein, dass ich mich bei den letzten Freebuilds etwas zu sehr in "moderne" Szenen verstiegen habe, die womöglich nicht mehr 100% zu Neun Reiche gepasst haben (Maskenladen, Badestrand, Färberei). Hier wird es trotz weiterhin bunter Farben eine Rückbesinnung in Richtung Castle geben und ich hoffe, dieses MOC ist da ein guter Anfang:-)

    Dr. Zarkow : Danke! Aber...Panem? Habe ich nie gesehen, werde mir eventuell bald aber mal die Hörbücher zu Gemüte führen.

    Die Inspiration zur Szene kam aus dem Roman "Die Lügen des Locke Lamorra" von Scott Lynch (Teil 1&2 sehr empfehlenswert, Teil 3 geht so). Da gibt's in einer Szene auch in einer Venedig-mäßigen Stadt eine Art Schaukampf am Wasser, dem die Edelleute beiwohnen.

    Der Kampfmodus entspricht einer "Battle Royal" beim Catchen, hier müssen die Widersacher über das oberste Ringseil befördert werden, bis nur noch einer übrig bleibt. Der Name "The Rumble" erinnert dabei ziemlich offensichtlich an den WWE Royal Rumble, eine Spielart der Battle Royal und einer der großen jährlichen PPV-Events der WWE -Anfang der 90er sind wir darauf ziemlich abgefahren:-)

    Gewinner? Natürlich die Dame ganz rechts mit dem Speer. Jovana van Tessel, eine abtrünnige Tochter des fruchtbaren Gustav und Ehefrau des Sandwölfe-Anführers Rosco deNicola. Undercover eingeschlichen, schnappt sie sich am Ende die Prämie.

    Und da der Herzog seiner Nichte einfach nicht böse sein kann, lässt man sie zähneknirschend mit der Prämie von dannen zieht. Außer den drei vanTessel-Männern hat sie ohnehin niemand sonst wiedererkannt:-)

    Jedes Jahr eines der Highlights im Kalender: Die Wasserspiele in Lyssaris.

    Kämpfer aus aller Welt messen ihr Können in verschiedensten Disziplinen -das Highlight ist aber der "Rumble", ein Wettbewerb, bei dem sich 20 Mann auf einem zerbrechlichen Steg befinden.

    Einzige Methode, jemanden auszuschalten ist, ihn irgendwie ins Wasser zu befördern. Wer am Ende übrig bleibt, ist der Sieger und erhält eine Truhe voller Goldstücke.

    Water Games by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Hier ein weiterer van Tessel: Ganz rechts neben Gustav, Herzog Roland und dessen Dogge Bobby sitzt Gumbard, ein Vetter der Brüder und seines Zeichens Befehlshaber der herzöglichen Streitkräfte.

    5 -van Tessel Brothers by Fletcher Floyd, auf Flickr

    Na das nenne ich mal eine Prachthütte Markus, da hast Du mal richtig die Technik- und Nougatmuskeln spielen lassen:-)

    Rundum gelungen, an jeder Ecke was zu entdecken und total harmonisch im Gesamtbild.

    Was ich bei Dir -und auch Legopard- bewundere ist, das Eure MOC's immer erst einmal als Gesamtbild wirken, ehe man dann nach und nach erst die ganzen kleinen Raffinessen entdeckt; so verkommen die teils gewagten Teileverwendungen nie zum Selbstzweck.

    Auch die Figuren sind sehr liebevoll zusammegestellt, ein wahrlich eifrier Lehrkörper:-)