Beiträge von Fletcher Floyd

    Die Jury hat schnell und einstimmig entschieden: Der Angriffsversuch wurde erfolgreich abgewehrt!

    Der Goldtransport rollt also weiter. Die Mordbrenner büßen beim Angriff einige Streitkräfte ein, der Militärwert wird um den Wert 5 reduziert. Außerdem kostet jeder Angriff 1.000 GM, die ebenfalls abgezogen werden:

    Update Mordbrenner (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 50 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 43.500 28022074434_c79f846154_t.jpg +4.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 3E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 3E 28023095283_a75502781f_t.jpg 3E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg  36857209381_6c5635d289_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Bonuszug in nächster Spielrunde

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Nun denn, versuchen wir es noch einmal mit der blauen Garde!

    Blaue Garde (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 35/80 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 15.500 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +2.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 3E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Bauwerke: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg 36857208331_d20c44eba6_o.jpg 36997663035_178fa6e038_o.jpg

    ----------------------------------------------

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Wir erwarten den ersten Zug bis morgen um spätestens 18 Uhr!

    Der Goldtransport aus Ithilien (16.000 GM) nach Brandküste ist noch 14 Züge lang unterwegs!

    Bei mir gab's auch mal wieder Lego, dank fairer Angebote: Die lang ersehnte Piraten-Achterbahn -ich freu' mich auf den Aufbau wie ein kleines Kind!- und das Jurassic World - Set mit dem Dilophosaurus. Von diesen Sicherheitstrupplern habe ich inzwischen so einige...aber die kann man auch tzm Glück recht vielseitig einsetzen...

    Na das ist ja mal was...

    Wow, das ist eine richtig tolle, gigantische Szene, die Du da geschaffen hast! Microfighter-Eigenkreationen oder nicht oder nur so halb -ist doch egal, das ganze Dio ist einfach wahnsinnig gut geworden. Viele tolle sehenswerte Details wie bspw. diese Schneehunde, Kristallfüchse oder wie immer die heißen mögen. Den schwierigen Boden hast Du auch gut gemeistert!

    Ein echt starkes MOC, mein Kompliment!

    Hey, schön, dass sich mal jemand für dieses Thema interessiert.

    Da haue ich doch gern mal was in die Tasten.

    Um einen Brickfilm mit einfachen Mitteln anzufertigen -ich arbeite mit sehr einfachen Mitteln- brauchst Du mehrere Dinge:

    1.) Fotokamera mit Stativ und idealerweise Fernbedienung (Wenn Du den Auslöser manuell betätigst, bewegst Du die Kamera und Dein geschnittener Clip wird "wackeln" -großer Anfängerfehler Nummer 1)

    Edit: Analog hierzu sollte natürlich der Untergrund, auf dem Du animierst (idR die Lego-Bauplatte) an den Rändern mit Klebeband auf dem Tisch fixiert werden. Sonst rüttelst Du an der Platte und -siehe oben- das Bild wackelt.

    Ich verwende einen Camcorder, der die komplette Animation filmt und ziehe mir im Schnitt dann meine Einzelbilder. Um die schnell zu finden, verwende ich ein akustisches Signal (Fingerschnippen, Zungeschnalzen oä),, was in der Tonspur des Videos für einen Ausschlag sorgt. Ich springe also nach dem Einladen des Videoclips ins Schnittprogramm von Ausschlag zu Ausschlag und ziehe mir meine Screenshots. Total unpraktisch, zeitintensiv und qualitativ schlechter, aber zur Zeit bei mir noch der Standard.

    2.) Beleuchtung: Eine, besser mehrere Lichtquellen, um das "Set" zu beleuchten. Kein Tageslicht!

    Neben dem Kamerawackeln ist der zweite große Anfängerfehler, dass die Animationen flackern. Niemals mit Tageslicht drehen, wenn Ihr eine Animation erstellen wollt! Stattdessen: Raum abdunkeln, künstliche Beleuchtung an und dann loslegen. Tageslicht ändert sich in Nuancen andauernd. Jedes Foto ist demnach anders beleuchtet und das Ergebnis ist einfach nur schrecklich -egal wie sauber ihr animiert habt.

    Edit: Bei der Kamera wird natürlich mit manueller Schärfe und -Weißabgleich gearbeitet. Da können sonst auch komische Sachen passieren, glaubt mir...

    Das soll übrigens jetzt nicht überheblich klingen, ich halte mich technisch allenfalls für einen soliden Brickfilmer und bin in diese Fallen auch anfangs schön reingetappt. Daher kenne ich mich ja mit ihnen aus:-)

    3.) Ein Schnittprogramm

    Ich als bekennender Oldschool-Filmer brauche für Brickfilme kein High-End-Schnitt-/FX-Programme wie Avid, Premiere, Final Cut oder After Effects. Magix Video Deluxe oder das von mir favorisierte Cyberlink Power Director reichen vollkommen aus. Der Schnitt eines Brickfilms ist eigentlich total easy, nehmen wir mal das Beispiel Power Director (fast alle Schnittprogramme arbeiten mit ähnlichen Oberflächen, sollte also auch auf die anderen passen):

    Man nimmt die Fotos und importiert sie ins Schnittprogramm. Dann markieren und in die Timelime ziehen. Dort abermals alle markieren und die Dauer pro Bild einstellen (bei mir zwischen 00:01 und 00:03 Sekunden, je nachdem, welche Bewegung ausgeführt werden soll und wie sauber mir die Animation gelungen ist). Voilà, fertig ist das "Daumenkino"!

    Es erfordert ein wenig Geduld, aber glaubt mir, dranbleiben lohnt sich: Wenn Euch z.B. das erste Mal der Gang einer Figur richtig sauber gelingt, ohne dass irgendwas flackert, wackelt oder springt -Ihr werdet Euch freuen wie ein kleines Kind:-)


    ranghaal : Länge ist relativ. In meinen Filmen gibt's auch viele statische Szenen, in denen Leute einfach nur lustige Wortspiele und Redewendungen raushauen. Da wird nicht acht Minuten lang nonstop-Action gezeigt. Ich habe ein paar reine Action-Streifen gemacht, die liegen zwischen 2:00 und 4:00 Minuten, von daher relativiert sich hier der Gesamtaufwand ein wenig. Ich finde immer, die Mischung macht's!

    Hey Stephan.

    Endlich ermittelt Driftwood weiter. :love:

    Dass du daraus einen „How to“ - Thread machst ist klasse, vor allem weil der Teaser schon Hammer ist. Die Animation der Dinos hast du sauber hinbekommen, auch wenn dahinter eine krasse Arbeit steckt.

    (Wenn du Stimmen benötigst, meine Nummer hast du ;))

    LG, Ben

    Danke Ben! Yeah, ich bin auch voller Vorfreude. Hat ne Weile gedauert bis der Motivations-Akku wieder voll war und ich tu' es wirklich nur für meinen persönlichen Fun -und vor allem den meiner Töchter. Aber ich freue mich natürlich diebisch, dass es ein paar Leute gibt, die auf meine Streifen stehen:-D

    Die Dino-Animationen waren gar nicht so wild, das Kulissenbauen schon eher. Eine Sprechrolle für Dich ist bereits eingeplant, der Plot steht auch, aber das Drehbuch ist noch nicht ausformuliert. Will mich mit dem Aufwand nicht verheben.

    Hallo Freunde!

    Ich dachte, vielleicht interessiert den ein- oder anderen, wie das so abläuft, wenn man einen Brickfilm macht.

    Daher dieser Thread, in dem ich Euch über die Entstehung meines neuesten Werkes auf dem Laufenden halten möchte.

    Am Anfang steht natürlich die Idee -welchen Film will ich machen, was ist das Thema.

    Irgendwie war ja schon vor ein paar Wochen das Dino-Fieber ausgebrochen, was lag also näher, als ein Dino-Streifen?

    Meine Töchter lieben die Detektiv-Filme, die ich bisher gemacht habe und auch mir liegt der Kerl aus verschiedenen Gründen am Herzen. Klicktechnisch zwar ein Flop, aber für mich einfach immer ein Heidenspaß. Gerade weil ich so ein Fan des Sprechers bin, dem ich quasi diese stoischen Texte "auf den Leib" schreibe.

    Also war klar: Der geplante dritte Teil -mit einer irren Sekte auf dem Campingplatz- wird übersprungen, Driftwood ermittelt erstmal im Dino-Zoo.

    Die technischen Parameter standen auch schnell fest: Ich bleibe beim Video-Look. Nach einigem hin und her habe ich mich auch entschieden, bei den Hintergründen bei den bewährten Pappen zu bleiben. Bluescreen hat seine schönen Seiten und ich kriege das auch inzwischen recht sauber hin, aber ich will nach wie vor Spielzeug-Look und nicht diesen Foto-Lego-Mix.

    Geschichten filmisch erzählen, knackige Dialoge, damit habe ich nicht so Probleme, das geht tatsächlich immer recht schnell, die Story stand also schnell; verraten wird hierzu natürlich noch nix.

    Neu sind die Dinos. Die zu animieren wird die größte Herausforderung sein. Aus einigen "Feldtests" habe ich schonmal einen ersten Teaser gebastelt, als kleines Lebenszeichen für meine immerhin 200 Follower😜

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die eigentliche Arbeit beginnt ab nächster Woche. Die "Dreharbeiten" sollen in meinem dreiwöchigen Urlaub nach Möglichkeit komplett abgeschlossen werden.

    Wie ist das zu schaffen, wie kriege ich so schnell so viele MOC-Kulissen und wie lasse ich Objekte fliegen? All das folgt in weiteren WIP-Beiträgen in den nächsten Tagen und Wochen, in denen aus der Idee dann ein ca. 8-10 Minuten langer Film werden soll:-)

    Weiß gar nicht was Du willst, der Typ ist doch total badass. Ich finde ihn cool. Sind das Helmvisiere an den Schultern?

    Für'n Freebuild allerdings ein bisschen mager... ist ja eigentlich mehr ein Kitbash mit "Präsentationsuntergrund" denn ein MOC, da muss ich mal horchen, was die anderen sagen:-)

    Sei es wie es sei, cool gemacht ist's auf jeden Fall!!

    Ich finde das schon spektakulär. Sechsmal OoT -das verdient einen Blick in die Floyd'sche Zocker-Vergangenheit.

    Ich hatte anno 1998 schon im November das Game in nem Gameshop in Bonn vorbestellt, um es unbedingt am ersten Tag (heute sagt man Day one) zocken zu können. Kluge Entscheidung, aber trotzdem wurde ich fast grün vor Neid, als am 10. Dezember, einen Tag vor Release, ein Kumpel, der im real arbeitete, abends schon mit dem Spiel in der Tasche im Zockerkreis auftauchte und schon den Deku-Baum durchzockte.

    Am nächste Tag komme ich aus der Schule und habe schon 3x den Gameshop auf dem Anrufbeantworter (@Smartphone-Jugend: Das war ein elektronisches Gerät, dass man mit dem Telefon verband und das die Sprachnachrichten auf eine Kassette aufzeichnete:-D). Erste Nachricht: "Ihr Spiel ist da!", zweite Nachricht: "Holen Sie das Spiel heute?", 3. Nachricht: "Rufen Sie bitte schnell an, ob sie das Spiel heute noch holen möchten, wir kriegen morgen neue, aber die Leute rennen uns hier die Tür ein!!" .

    Also nochmal nach Bonn, ab in den Laden, Spiel einkassiert und das Wochenende durchgesuchtet.

    Das Game war damals die totale Epicness, allein der Bosskampf war für Zelda-Verhältnisse so richtig geil düster und apokalyptisch. Für Action-Adventures war der Titel natürlich der totale Game-Changer, allerdings stört mich an der Serie heute das ewige Ideen-Recycling, die kommen irgendwie immer rüber wie Remixes der Vorgänger. Gameplay natürlich immer wieder state of the art, aber halt auch Backstorymäßig immer irgendwie dasselbe in leicht verändertem Gewand.

    Dein Schild ist ein richtiger Eyecatcher und eine mehr als gelungene Würdigung Deines Lieblingsspiels, wirklich klasse!

    Ich muss mir selbst ganz klar vorwerfen, aus den tollen Legoschweinchen noch gar nichts gemacht zu haben.

    Witzige kleine Kreation von Dir, hat auf jeden Fall ihren Charme und beweist, dass das Wort "Schweinepriester" in Wahrheit mehr Achtungsbezeugung denn Kraftausdruck ist:-)

    Sehr cool und vor Allem: witzig!

    Schöner Beitrag!

    Gefällt mir sehr gut!

    Lars, der Abenteurer

    Lieben Dank, freut mich, dass es Dir gefällt!

    Fletcher, der Höhenangst hat


    Danke Dir! Für drei echte Berge fehlen mir schlichtweg die Steine -die Gipfel sind aber immerhin rundherum gebaut:-)


    Jupp, so stell ich mir einen gelungenen Beitrag vor, der es schafft die richtige Atmosphäre einzufangen, auch wenn namensgebende figuren ersetzt wurden durch sehr schöne eigene! Das war auch mein Ansatz, dann hab ich aber doch die Köppe gesucht und die Körper nicht gefunden... Ach egal.

    Wie cool! Einfach und dennoch durchdacht. Könnte man auch auf die Idee kommen die felsigen steelen auf eine Platte zu bringen? Könnte man, aber das wäre langweilig, das Bergsteigerszenario kommt so viel cooler und nutzt Seil als Verbindung. Ich hoffe Pacho Sanchez weiss dass da unten nur eine Tischplatte lauert und nicht die endlosen hänge des Himalaya^^

    Sehr schöner Beitrag!

    Vielen Dank für das tolle Feddback:-)

    Jo, der arme Paco. Aber der schafft das schon, es gibt keinen besseren Kletterer:-)


    WOOW....:love: nicht nur geniale Bautechnik und Szenensetzung, sondern oben drauf gibt es noch dieses Bauchkribbeln bei den Aktionen die die guten da machen..... 8|

    Echt cool, vielen Dank für Zeigen Fletcher :thumbup:, best Grüße André :)

    Vielen lieben Dank André, so etwas von einem Mann Deiner Kunstfertigkeit zu lesen, freut natürlich ganz besonders:-)

    Hätte gern noch einen zweiten Beitrag eingereicht, aus sonnigen Gefilden, aber ich bin gerade endlich mal wieder voll im Brickfilm-Fieber.


    Immern och Beiträge wo ein Kommentar von mir fehlt, tststs, hoffentlich hab ich sie bald alle.

    Schöne Idee mit den 3 Klippen und der Bauweise der Felsen. Das hilft auch wenn man kaum inverted bricks hat.

    So einen Adler hab ich noch irgendwo OVP ich glaube vom schwarzem Tor Set.

    Viel Erfolg im Contest.

    mfg HT / Christian

    Naja, klar waren die Berge in dieser Form auch eine Form, Steine einzusparen, allein für die drei "kleinen" Gipfel sind sooo viele Slopes draufgegangen, ich kann es Dir sagen... viel höher wäre nicht mehr drin gewesen, wobei mir vor allem diese Snot-Stecksteine (komme nicht auf den Namen gerade) als erstes ausgegangen sind.

    Wenn ich mir vorstelle, was ich für nen RICHTIGEN Felsen investieren müsste, da würde bei mir dann auch ehrlicherweise irgendwann die Verhältnismäßigkeit nicht mehr stimmen, ich hab ja auch noch andere Hobbies und eine Familie. Da mach' ich lieber nen Brickfilm. Aber mal bei einem von den ganz harten Steinemeistern nachts heimlich einsteigen und in 8-10 Stunden Nonstop-Action mal ein gigantisches Monstermoc auf 4x44er Platten hinstellen wär bestimmt lustig -stelle mir gerade vor, wie bspw. rolli am nächsten morgen in seinen Lego-Room schleicht und auf einmal steht da so ein Mega-Fletcher-Hyper-Monster aus 10.000+ Steinen auf dem Tisch -was würde der ausrasten..."wer sortiert mir das alles wieder ein? Da kann ich 'ne Woche Urlaub für nehmen! Vor keiner Farbe hat er halt gemacht, verflucht möge er sein!!!" -jo, könnte lustig sein:-D Ist aber eher unwahrscheinlich, bin nicht so der Einbrecher-Typ:-)

    Höhö, danke, ja, auf dieses "Epos" muss ich mal näher eingehen, wobei dies schon länger sein dürfte als der Text zum MOC:-)

    Mit ner superlangen Story bin ich ja beim Nightmare on Rogue Street-Contest schön baden gegangen, da dachte ich mir diesmal: In der Kürze liegt die Würze!

    Der Baxter ist tatsächlich dem Henker John Ruth bis auf die Frisur sehr ähnlich, ist aber tatsächlich mehr "aus Versehen" passiert:-)

    Überfall! Die Mordbrenner atackieren den Goldtransport! Das Spiel wird angehalten!!

    Die Mordbrenner fackeln nicht lange und greifen den Goldtransport an, der mit 16.000 Goldmünzen von Ithilien zur Brandküste unterwegs ist!

    Ithilien -oder die Brandküste- haben von nun an fünf Tage Zeit, den Angriff abzuwehren!

    Präzise erwarten wir den Verteidigungsversuch bis spätestens Samstagabend (7.7.18) um 21 Uhr!

    Immer wenn Du gerade denkst, mit der Moderation durch zu sein und Feierabend zu haben -hauen die Mordbrener einen Überfall raus!

    Toll gebaute und präsentierte Szene, ich brauche auch dieses mittlerweile nicht mehr ganz so neue Han Solo-Haarteil!

    A propos Hairpiece: Das Leia-Haar finde ich als einziges Detail nicht ganz so passend, aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich denke da schon irgendwie noch immer: Hey, da liegt Leias Perücke.

    Aber dafür stehe ich auf die Figuren und den Hasen:-D

    Ein ganz heftiger Angriff, der nur sehr schwer abzuwehren sein dürfte!

    Kurvenheim investiert in Rohstoffe dass es eine Freude ist. Allerdings belaufen sich die Gesamtkosten auf 33.000 GM. Welche spektakulären Bauwerke befinden sich da wohl in Planung?

    Königreich Kurvenheim (Provinz)

    28022074574_c4df40a1b1_t.jpg 295 28606879476_7e93b550d4_t.jpg 65.800 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +48.600

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Großsteinen, Lyssaris
, Reich der Bruderschaft, Südende, Ithilien

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Großsteinen, Lyssaris, Südende, Eisenlande

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095543_d8b5e5a941_t.jpg 60.000 GM +Luxusgüter aus Großsteinen (endlos) & Eisen aus dem Reich der Bruderschaft (8 Runden)

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28023095383_8c43289235_t.jpg  28023095423_b35baf89d9_t.jpg  28606879166_ef5bf4dc93_t.jpg 28023095373_de1e5d816f_t.jpg  28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg 28029424463_d7a6f5d694_t.jpg  28567120191_91a15582f0_t.jpg  36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg  36857205171_ccb227fff2_o.jpg  36857209001_b7864ca19f_o.jpg 36997662675_e0ea93afa4_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Orkumulator, "Offene Grenze" für Brandküste, Rohstoff Edelmetalle noch 5 Runden verfügbar!

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Für das Reich der Bruderschaft hat sich das Schürfen gelohnt -die Ausgaben für Eisen wurden wieder reingeholt und ein kleiner Gewinn gemacht:

    Update Reich der Bruderschaft (Provinz)

    28023095733_5e29713103_t.jpg 160 28606879606_593cb91038_t.jpg 15.000 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +1.900

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Großsteinen, Kurvenheim, Lyssaris, Südende

    Militärbündnis: Eisenlande, Lyssaris, Südende

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 36857208191_66ef7354e1_o.jpg   28023095483_0e307ebbab_t.jpg 10.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28023095373_de1e5d816f_t.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: Eisen noch 5 Runden verfügbar!

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    ***

    Auch Großsteinen freut sich über den ersten Flatrate-Kunden und verdient 15.000 GM!

    Update Herzogtum Großsteinen (Provinz)

    28023095303_0b69b093a2_t.jpg 195 28606878926_5f527dddcf_t.jpg 35.500 28606878936_ff0b39ea4c_t.jpg +39.300

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Handelsabkommen: Arkhonmoor, Kurvenheim, Reich der Bruderschaft, Südende, Lyssaris, Ithilien

    Militärbündnis: Arkhonmoor, Brandküste, Eisenlande, Kurvenheim, Südende, Ithilien

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28023095493_7b2ca0760b_t.jpg 15.000 36997662615_1b7cb6146c_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Gebäude: 28606879006_05bd93b81d_t.jpg 28606879016_43aeb5f9ce_t.jpg 28023095373_de1e5d816f_t.jpg 28023095443_25a5bc6a30_t.jpg 28023095423_b35baf89d9_t.jpg 28613278096_766f1d6e87_t.jpg 28613278106_c945b723fa_t.jpg 28029424463_d7a6f5d694_t.jpg 36857209181_7a0f24a4aa_o.jpg  36857209001_b7864ca19f_o.jpg 36997662855_ca89ed2369_o.jpg 36997662675_e0ea93afa4_o.jpg 28567120191_91a15582f0_t.jpg 36600475520_079a5d73a3_o.jpg

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *

    Zug beendet! Als letztes in dieser Runde ist die Blaue Garde an der Reihe, was aber nicht bedeutet, dass sie die rote Laterne hält!!

    Blaue Garde (Freie Gruppe)

    28606880056_0d24134e08_t.jpg 35/80 28022075164_35d2d5fb8f_t.jpg 15.500 28606879576_3e2ebf24e3_t.jpg +2.000

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Rohstoffe: 28606879196_65b3f60097_t.jpg 3E 28023095483_0e307ebbab_t.jpg 4E

    –––––––––––––––––––––––––––––

    Bauwerke: 36997662935_70d5a4c647_o.jpg 36857208331_d20c44eba6_o.jpg 36997663035_178fa6e038_o.jpg

    ----------------------------------------------

    Besonderer Status: ---

    –––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


    * * *


    Wir erwarten den ersten Zug bis morgen um spätestens 21 Uhr!

    Der Goldtransport aus Ithilien (16.000 GM) nach Brandküste ist noch 15 Züge lang unterwegs!