Beiträge von Dunkler Vater

    Hi Stevie,

    Für deinen ersten Walker ist der doch gar nicht so schlecht geworden.

    Die Bauweise und die Farbkombo gefallen mir sehr.

    Nur die Beine finde ich ein bisschen zu gerade, ein paar Scharniere wären vllt. ganz gut gewesen.

    Ansonsten gefällt er mir gut.

    MfG,

    Dunkler Vater

    P.S.: Schön zu sehen, dass du auch an die Verteidigung gedacht hast. :thumbup:

    Vielleicht ist es ja ein superschneller Krabbelpanzer? :D oder er kann sich Entfalten und schreitet auf langen Spinnenbeinchen durch das Wüsteneis von Htoh.

    Irgendwas tolles sollte der Panzer noch zu bieten habe, sonst werde ich erst gar nicht anfangen daran zu denken ihn mir zu holen. Generell kommt mir Ep. VII wie ein schlechter Abklatsch von Ep. V vor. Ein neuer AT-t, ein neuer AT-ST und dazu noch die Spekulation, dass s sich beim Sternenzerstörer um den persönliche SUPERsternenzerstörer von Snoke handelt. Ich bete noch, dass wir alle überrascht werden, dass sie etwas ganz neues gemacht haben womit keiner gerechnet hätte, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Und dann noch diese Preise. 110€ für diesen Bomber?! Generell ist die Welle VIEL zu teuer. Solange die Fahrzeuge im Film nicht UNGLAUBLICH toll sind, wird nichts gekauft. Außer der SD, denn der ist echt schick.

    Liebe Weltenwanderer,

    da mir so langsam die Ideen ausgehen und da ich nächste Woche für zwei Wochen in den Urlaub fahre hoffe ich, dass ihr noch Ideen habt, was ich und BrickStudios noch bauen könnte. Ihr könnt euch natürlich alles wünschen was ihr wollt. Favoritisieren würde ich persönlich nicht so "offensichtliche" Schauplätze wie z.B. Hoth, sondern eher so welche wie Mandalore zur Zeit des Imperiums. Wir werden versuchen alle Wünsche um zu setzten, solange es nicht unseren Steinevorrat übersteigt. ;)

    So und jetzt ran an die Tastaturen, ich will schließlich wieder was zu bauen haben, wenn ich aus dem Urlaub zurück komme.

    MfG,

    Dunkler Vater

    P.S.: Hier macht der Thread deutlich mehr Sinn. Deswegen kann der andere gelöscht werden. ;)

    Besser spät als nie möchte ich mich für all die Kommentare bedanken. ;)

    Gefällt mir richtig gut mit den zwei Ebenen und den runden Fenstern.

    Dazu die Kanalisation mit den Kanalgitter im Boden und die kaputte Leiter! :thumbup:

    Lars, der sich auf Mandalore nicht so gut auskennt

    Das mit den zwei Ebenen habe ich mir mittlerweile irgendwie angewöhnt.

    Nach den tollen Beiträgen zur IDSMO von KevFett2011 wollte ich es auch ausprobieren, und es hält sich bis heute.

    Hi, gefällt mir echt gut. Vor allem die untere Ebene mit dem Kanal hat was!

    Grüße

    Tastenmann

    Die Idee dafür hat mir unfreiwillig BrickStudios geliefert. Mal wieder. ^^

    Die zwei Ebenen sind super! Das Kanalgitter mit dem Grill ist super!

    Danke kofi. ^^

    Hi Dunkler Vater,

    das ist mit Abstand das Beste AWTTG-MOC von dir :) Gefällt mir richtig gut!

    Wie bereits angesprochen, sind die zwei Ebenen eine sehr gute Idee und das Kanalgitter/leiter ist ein sehr schönes Detail! Auch die vielen Snot-Techniken hast du hier gut untergebracht. Richtig schön anzusehen :)

    Gruß,
    Chris

    Danke Chris. Freut mich, dass es dir so gut gefällt.

    Eigentlich hatte ich kaum noch Steine zum snotten da, und hab ich habe alles zusammen gekratzt, was noch da war. :D

    Als ob es mit dem Ausstechförmchen direkt aus Mandalore ausgestochen wäre :thumbup:

    Danke Stevie. Freut mich, dass ich es so gut hinbekommen habe.

    Schönes kleines MOC auf mehreren Ebenen.

    Sehr kreativ. Den "Bulli" finde ich witzig. :)

    LG, Ben

    Vielen Dank modestolus.

    16x16 Noppen ist wirklich die perfekte Größe. Trotzdem ist nich immer einfach viele Details einzubauen. Deswegen ist es aber eine sehr gute Übung.
    Die Farbkombo ist gewollt. Ich hatte mir im Vorfeld Bilder der Hauptstadt angesehen und mich so am Stil orientiert.

    Für Mandalore ist es eine harte Zeit. Das einst so stolze Kriegervolk leidet schwer unter der imperialen Besatzung. Und so erlebt die Death Watch eine Wiedergeburt. Diesmal jedoch um Mandalore seine Freiheit wieder zu geben.


    Liebe Weltenwanderer,

    leider hatte ich diese Woche schulisch recht viel zu tun, weshalb dieser Teil erst jetzt kommt. Wie von Kit Bricksto gewünscht präsentiere ich euch Mandalore zur Zeit des Imperiums. Ich habe versucht die Architektur der Hauptstadt so gut wie möglich umzusetzen und hoffe, dass ihr es wiedererkennt. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Über Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich freuen.

    MfG,

    Dunkler Vater

    P.S.: Bauvorschläge sind ausdrücklich erwünscht. ;)

    Ein weiterer toller Teil von dir.

    Besonders gut gefallen mir die Tiles auf der Mauer. So was wäre mir nie eingefallen.

    Es ist zwar imperial aber ein bisschen mehr Detail könnte die Mauer doch vertragen. ;)

    Die beiden Sturmtruppen sind richtig schick und werden bei mir wahrscheinlich auch mal Anwendung finden.

    Tja, wer ist das hinter der Mauer? ;)

    MfG,

    Dunkler Vater

    So was geht natürlich runter wie Öl und es freut mich, dass es dir so gut gefällt.

    Tu dir keinen Zwang an. Wenn du einen guten Beitrag hast, einfach ne PN an uns, wir beißen nicht. ;)

    Mit 99,99@ gibt es endlich mal ein bezahlbares UCS Set für Schüler. BB-8 hört sich da auch gut an, dieser Droide ist einfach zu putzig. ;)

    Bin mal auf die Umsetzung gespannt. Wahrscheinlich wird es aber sowieso gekauft. Allein schon um ihn neben R2 zu stellen. ^^

    Ein weiteres gut gebautes Bauwerk zu eurer MOC Reihe :)

    Speziell das Innere des Hangars ist sehr gut geworden mit den TIE Fightern an der Decke und dem Shuttle :)

    Lg Patrick

    Die Tie Jäger zu befestigen war nicht leicht, da es ernsten stabil sein sollte und mir zweitens die Steine ausgingen.

    Sieht gut aus :) Coole Idee mit den Ties an der Decke! Generell wirkt der Hangar sehr schön und man erkennt sofort dass es sich um einen imperialen Hangar handelt!


    Ich mag deine kleine Serie :)

    Gruß,
    Chris

    Freut mich, dass dir die Serie gefällt. Das Innere zu gestalten war gar nicht so einfach da es erstens schwerer ist Details im Micro-Maßstab zu bauen und da mir zweiten die Steine ausgingen.

    Hi,

    der Ausschnitt denn du uns präsentierst gefällt mir, vor allem die Nano Shuttle und die TIE`s,

    Mach weiter so.

    LG
    Mariner69

    Schön, dass es dir gefällt Mariner.

    So, und jetzt freue ich mich auf weitere Kommentare.

    Hallo BS,

    ein tolles und interessantes Projekt. 16x16 ist eine gute Größe dafür znd deine bisherigen Beiträge zeugen von Kreativität. Mit Dunkler Vater hast du ja auch schon einen Mitstreiter gefunden.

    Bin auf deine weiteren Beiträge gespannt.

    LG, Ben

    Es ist ja nicht so als wenn ich ihm die Lorbeeren nicht gönnen würde, allerdings ist MEIN und nicht sein Projekt und ich habe IHN als Mitstreiter und nicht er mich. ;)

    Hättest du wirklich machen sollen. Immerhin nehmen wir dir jetzt Arbeit ab. ^^

    Die beiden Vorschläge sind echt super und werden auf jeden Fall noch umgesetzt.

    Finde das Projekt auch sehr interessant und vor allem mit der Größenbeschänkung kann man da echt vieles drauß machen!

    Das bis jetzt gezeigte schaut schon mal vielversprechend aus und da freut man sich schon auf die nächsten Modelle!

    LG
    Markus

    Die Größenbeschränkung war für mich sehr wichtig, damit ich nicht direkt jedes MOC abreißen muss um ein neues zu machen.

    Liebe Weltenwanderer,

    endlich ist es wieder soweit: der nächste Teil von “A walk through the galaxy“ ist da. Da ich im Moment in Italien bin, war es gar nicht so einfach W-Lan auf zu treiben. Doch dank meiner phantastischen Englisch Skills konnte ich es endlich auftreiben. Deswegen kann ich euch nun voller Stolz den nächsten Teil präsentieren. Dieses Mal verlassen wir die grünen Wälder Endors und tauschen alles grüne in imperiales Grau. Für mich als eingefleischten Imperialen war es natürlich Pflicht ein paar MOCs dem Todesstern zu widmen. Den Anfang macht ein kleiner Todesstern Hangar. Wahrscheinlich werden noch weitere Todesstern MOCs kommen, allerdings nicht in nächster Zeit. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Ich würde mich freuen wenn ihr einen Kommentar hinterlassen oder wenigstens ein Däumchen geben würdet. Ich hoffe euch gefällt's.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Erstmal Danke an alle für die Kommentare.

    Hi Dunkler Vater,

    schon wieder Endor! :D Die imperialen Truppen sind wohl auf der Suche nach Schwarzfischern? :P Die Vignette sieht, trotz ihrer Schlichtheit fein aus! Ich hätte nur die Platten unterhalb der Pflanze in einem anderen Farbton (Dark Green oder sogar die großen Leaf-Teile) gesetzt, vielleicht auch mehrere verschiede Farbkombinationen. Ist aber nur ne Kleinigkeit!

    Bin auf den nächsten Planeten gespannt :)

    Gruß,

    Chris

    Schwarzfischer sind auf Endor ein großes Problem, da viele seltene Arten dadurch vom Aussterben bedroht sind. Deswegen hat der Imperator seine besten Truppen los geschickt, die Fische zu schützen.

    Hallo Dunkler Vater,

    eine kleine aber feine Vignette. Beim Boden hätte ich eine weiter Farbe gewählt (dark green/...), aber wer bin ich schon :)

    Schlicht aber gut.

    Kommen mehr Planeten? Oder geht es auf Endor weiter? ;)

    LG, Ben

    Es könnten in der Tat mehr Farbtöne sein, da werde ich bei den nächsten MOCs dran denken.

    Schlicht aber trotzdem sehr ansehnlich! Toll es geht weiter mit der Rundreise!!

    So etwas nennt man einfache Effizienz. ^^

    Hi,

    klein gehalten aber man kann erkennen um was es sichs handelt.

    Der Einblick von hinten gefällt mir auch.

    LG
    Mariner69

    Ein Innenleben ist mir, wie ihr wahrscheinlich schon wisst, sehr wichtig und soll auch auf 16x16 Noppen nicht zu kurz kommen.

    Die Form des Bunkers und die hochgestellten Platten finde ich sehr gut!

    Lars, dem jetzt nur noch die 200m hohen Bäume fehlen ;)

    Das Imperium musste diese leider fällen, damit Rebellen keine Deckung haben. ;)

    Mit Endor bin ich so weit erst mal fertig, mal schauen ob BrickStudios noch etwas bringt.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Liebe Weltenwanderer,

    hiermit präsentiere ich euch meinen nächsten Teil. Es bringt wohl nicht zu leugnen, dass Endor zu meinen Lieblings Planeten gehört. Somit war es für mich klar auf jeden Fall den Bunkereingang zu bauen. Bis jetzt ist mit Endor erst mal Schluss, aber ich bin mir sicher, dass da noch mehr kommt. Ich hoffe euch gefällt's.

    Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht. Über Kommentare oder wenigstens ein Däumchen würde ich mich freuen.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Die Perspektive ist wirklich spitze. Man hat das Gefühl, als würde man aus dem Dschungel kommen und direkt einem Sturmtruppler in die Arme laufen. Gerade ist mir auch 1x1 Platte mit dem horizontalen Clip aufgefallen, die du als Transportbox verwendet hast. Klasse Verwendung. :thumbup:

    MfG,

    Dunkler Vater

    Achtung Änderung!

    Alleine baut man gut, doch zusammen baut man besser. Deswegen wird hieraus ein Gemeinschaftsprojekt. Und wer hat die Ehre Teil zu haben? BrickStudios! Dieser konnte mich durch eine phantastische Bewerbung überzeugen, ihn an diesem Projekt Teil haben zu lassen. Deswegen bekommt jeder Teil einen eigenen Thread, damit dieser hier nicht überfüllt wird. ;)

    So, und jetzt viel Spaß, wenn euch Dunkler Vater und BrickStudios durch die Galaxis führen.

    MfG,

    Dunkler Vater

    Liebe Weltenwanderer,

    hiermit präsentiere ich euch meine erste MOC Reihe. Diese heißt:

    Wie der Name schon verrät, werde ich MOCs aus der ganzen Galaxis bauen. Hierbei ist die einzige Begrenzung die Größe. Die ganze Reihe ist auf 16x16 Noppen angesiedelt, damit ich möglichst viele MOCs gleichzeitig bauen kann und in meinem Zimmer stehen haben kann. Dem Maßstab sind keine Grenzen gesetzt, also egal ob Micro oder Minifiguren-Maßstab, alles ist dabei. Allerdings ist diese noch nicht abgeschlossen, weswegen es eigentlich ein WIP sein sollte, aber na ja. Wenn ihr Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Ideen habt, was ich bauen soll, her damit ich beiße nicht. ;)

    So, lange Rede kurzer Sinn, hier ist das erste MOC: A fishing trip on Endor.

    Vor einer Stunde Battle on Scarif vor “nur“ 50€, ohne Rabatt oder so, bei Real! ^^

    Zusätzlich noch 3x Minifiguren: Gewichtheber, Retro Weltraumheld und Elfe. Gefühlt 10.000 Mal den Maiskolben Mann und nicht einmal den Racketenjungen. :cursing:

    Leider auch nicht den Zwerg, hat vielleicht jemand nen Tipp wie man den am Besten erfühlt? Sonst bin ich sehr froh die Elfe richtig erfühlt zu haben.