Beiträge von Justus

    Schnapsidee!

    Ich hatte ja neulich schon berichtet, dass ich einen von den alten Planeten gekauft habe... jedenfalls wollte ich den nicht nur rumstehen haben, sondern auch mal zu einem MOC verwursten und dann ist halt ein Globus draus geworden. Nicht sehr kreativ, nicht sehr spektakulär und für das Ergebnis habe ich unverhältnismäßig lange am Fuß gearbeitet... aber was soll's?

    LG und noch einen schönen Sonntag euch!

    Ach ja: bevor jemand fragt, nein, der hält nicht wirklich! Auch nicht mit Balancieren... daher für euch die Aufgabe: Findet die Supportstruktur, die ich nicht ordentlich rausgephotoshopt habe ;)

    Die Technic Teile "brauche" ich jetzt nicht direkt... ich habe sie eher mitgekauft. Erstens, weil da halt auch ein paar Systemsteine drin waren und ich sicherstellen wollte, dass ich mal das ein oder andere Set aus dem Haufen "rekonstruieren" kann - z.B. den alten X-Wing (9493). Zweitens, weil da das Preis-/Teileverhältnis noch besser war als bei den normalen Steinen und drittens, weil da eine Menge Motoren und Fernbedienungen dabei waren. Und ich baue ab und zu auch mal mit LEGO Technic, deshalb war das ganz interessant. Powerfunctions ist ja inzwischen auf BL nicht mehr billig zu kriegen... Mal schauen, aber ich hatte überlegt, mal einen ferngesteuerten Imperial Hovertank (aus Rogue One) zu bauen. Da könnte das Zeug dann nützlich werden...

    Was neue SW MOCs angeht: schön, dass die Dir gefallen, das freut mich! Nur die neuen (alten) Figuren werden Dir da nicht unbedingt begegnen - eben weil sie teilweise sehr alt sind. Da sind zum Beispiel Maul und Qui-Gon dabeigewesen - aus dem "Lightsaber Duel"-Set von 1999, noch mit gelbem Kopf (Qui-Gon) und Chrom-Lichtschwerten. Die sind halt nicht mehr aktuell genug, um sie stimmig in eine moderne Vignette zu verpacken. Aber auch da plane ich etwas - es gibt ja immer noch eine Jahres-Challenge... und ich weiß gar nicht, ob LEGO SW nicht doch noch etwas zu neu dafür ist, aber zumindest motiviert mich der Wettbewerb, mal was mit SW in die Richtung zu bauen!

    Ist schon ein paar Tage her, aber ich habe ein Konvolut gekauft, um mal meinen Teilevorrat etwas aufzustocken:

    pasted-from-clipboard.jpg

    Ist viel LEGO Technic und war nicht billig, aber trotzdem ein Schnäppchen... und tolle Figuren waren auch dabei. Und einer von den alten SW Planeten :lucky:

    Na und dann wisst ihr auch, was ich am Wochenende mache. Hoffen wir, dass die LEGO-Con zumindest etwas Unterhaltungspotential beim Sortieren bietet...

    Ein MOC, das ich schon vor einiger Zeit mal posten wollte:

    Die Vignette ist in einem kleinen Bauwettbewerb mit einem Bekannten von mir entstanden und der ist auch Schuld an der Verspätung des Posts! Er hat mir nie geschrieben, ob und wie ich seinen Beitrag hier verlinken darf. Nach langem Warten ohne Antwort daher jetzt das Bild ohne sein Ergebnis...

    Außerdem entschuldigen muss ich mich für den Boden, der zugegebenermaßen recht noppig geworden ist - da war ich durch meinen dunkelbraunen Teilevorrat begrenzt.

    Ach ja, und für die, die gar nicht wissen, was das Ding jetzt darstellen soll: Das ist "Essie", der Droide, der auf Galen Ersos Farm arbeitet und die Familie Erso kurz vor dem Auftauchen des Imperiums warnt. SE-2 taucht auch nur in Rogue One auf und hat da bloß eine Szene - ist also nicht gerade der Bekannteste.

    Schönes Wochenende!

    Vielen Dank an euch alle! Dann werde ich wohl kommen.

    Wir sind sowieso gerade auch am überlegen, den Rogues-Abend vielleicht besser am Freitag zu machen, da hier vermutlich mehr von uns teilnehmen können

    Dann komme ich erst recht!

    Aber ich kann auch einen Abstecher nach Weimar machen, das sollte kein großer Umweg sein

    Genau das wollte ich hören! Vielen Dank! Ich habe ja sowieso noch keinen Plan, was ich mitbringe, aber ich würde mich nochmal bei Dir melden, wenn ich Transportbedarf habe und es für besser halte, wenn das Zeug Freitag schon steht... mal gucken. Vielleicht baue ich auch erst Freitag auf, das scheint ja auch relativ unproblematisch zu sein.

    Bis dann also in Fürth! Ich melde mich gleich mal an...

    Ich schreibe einfach mal unter dieses Thema und hoffe, dass der Post hier nicht falsch ist?

    Ich würde gerne zur BB kommen und mal ein paar von euch kennen lernen! Allerdings könnte ich frühestens gegen Freitagnachmittag auftauchen, ich kann den Tag leider nicht frei nehmen... und das macht den Aufbau natürlich schwierig. Ich weiß noch nicht was, aber ich würde eigentlich auch gerne etwas Kleines zur Gemeinschaftsfläche beitragen. Vielleicht zwei oder drei Vignetten? Mehr kann ich ja aufgrund meines Teilevolumens eh nicht gleichzeitig bauen ;). Die müsste dann wahrscheinlich jemand ( Rauy ? Ich wohne in Weimar und 2-3 Vignetten brauchen ja nicht soooo viel Platz :saint:) mitnehmen und am Donnerstagabend für mich hinstellen, wenn ich den Ablauf richtig verstehe? Ist das überhaupt möglich? Und den Roguesabend würde ich auch noch verpassen...

    Jetzt wäre es ganz nett, wenn mal ein erfahrener Rogue schreiben könnte, ob es sich trotzdem lohnt, nach Fürth zu fahren? Ist das der Fall, würde ich mich freuen, ganz schnell anmelden und auch was zur Gemeinschaftsfläche beitragen - wenn das organisatorisch klappt. Danke also im voraus an alle, die schreiben "ja, lohnt sich trotzdem";)! Ich hätte nämlich schon Bock, euch mal in echt zu treffen...

    Vielen Dank!

    Auch die dezente Beleuchtung der Schwerter passt. Ich weiß nicht, ob das nur durch das natürliche Licht ist oder mit Nachbearbeitung, aber mir gefällt, wie vor allem Kylos Schwert auf ihn leuchtet.

    Seeeehr viel Nachbearbeitung... Da habe ich Stunden in Photoshop verbracht, bis das alles gepasst hat. Geht inzwischen auch schneller, aber beim ersten Versuch dauert so etwas ja immer lange. Schön, dass es sich wenigstens gelohnt hat und es dir gefällt!

    Übrigens hat Eurobricks glaube ich gerade einen Star Wars Bauwettbewerb laufen, wo eine Kategorie Filmszenen-Vignette ist.

    Oh, vielen Dank für den Hinweis! Da schaue ich gleich mal...

    Schönes Wochenende!

    Liebe Rogues,

    endlich habe ich mal die Zeit, mein erstes MOC hier zu präsentieren:

    Der Bau ist schon ein bisschen her, aber da ich sonst noch nirgendwo die Gelegenheit hatte, das Ding zu präsentieren, wollte ich das dann noch nachholen. Tatsächlich ist die Vignette sogar mein erstes Projekt gewesen, nachdem ich beschlossen hatte, wieder mehr zu bauen. Dementsprechend wenig komplexe Bautechniken werdet ihr auch finden... Das Projekt war eher ein Testlauf für den Foto- und Nachbearbeitungs-Workflow. Umso mehr würde ich mich daher über Feedback zum Bild freuen! Reicht die Auflösung? Stört euch die leicht unscharfe Vorderkante der Vignette? Findet ihr die Farben unnatürlich? Sollte ich einen anderen Hintergrund wählen? Da würde mich eure Meinung sehr interessieren!

    Liebe Grüße,

    Justus

    Sylon: Vielen Dank! Vermutlich hast Du bezüglich des Teilevorrats recht. Mein Budget ist zwar seeehr knapp, aber - was für ein Zufall - ich habe schon heute einen Kasten Minifiguren, 2 LEGO Movie Sets, altes Bioniclezeug und ein paar gute Teile anschaffen können. War ein Schnäppchen... Ach ja, einer von den alten SW Planeten war noch mit dabei:lucky:... also schneller als ich erwartet hatte.

    Legopard: Auch an Dich vielen Dank! Bei Flickr habe ich mich jetzt schon angemeldet, aber ich bin noch dabei, mich da reinzuarbeiten. Wie man Bilder auf Roguebricks einbindet, wie man der Flickrgruppe beitritt, etc. Aber ich arbeite dran!

    Wommelbrick: Mir gefällt es ganz sicher hier!:)

    Hallo Rogues,

    ich habe mich gerade eben hier angemeldet, versuche noch, mich auf der Seite zurechtzufinden und dachte: Na, wenn es schon eine Willkommensecke gibt... kann man sich ja mal vorstellen.

    Ich sammle schon seit einiger Zeit wieder LEGO, bevorzugt Star Wars, und habe dann vor ein paar Monaten angefangen, wieder selber zu bauen. Inspiriert hat mich als Stonewars-Leser vor allem Jonas, vielen Dank, falls Du das lesen solltest! Jetzt baue ich meistens Vignetten, vor allem, weil mein Teilevorrat noch relativ eingeschränkt ist, aber auch daran arbeite ich...

    Wie ich hier bei Roguebricks gelandet bin, weiß ich schon gar nicht mehr, vielleicht über Flickr? Jetzt freue ich mich jedenfalls sehr, nach einigen Wochen "Beobachten von außen" hier mal ein paar Gleichgesinnte zu treffen!

    Liebe Grüße,

    Justus